Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:51

Nun ist Folge 3 da und ich muss leider sagen das bisher kein eindeutiger roter faden erkennbar ist, oder besser gesagt, ich hätte jetzt nichts handlungsrelevantes verpasst wenn ich folge 3 verpasst hätte. ich hoffe daran ändert sich noch was, denn für mich ist der reiz an serien das ich am ende der folge es kaum erwarten kann wie es nächste woche weitergeht. Es muss ja nicht jede woche einen riesen cliffhanger geben aber ein deutlicher roter faden sollte aus mehr bestehn wie "jede woche einen anderen gefangenen einzubuchten".

Mal abwarten und Tee trinken, sind ja erst 3 Episoden, Hurlay und Sam Neill gefallen mir sehr gut, Blondy muss sich noch beweißen :D

DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:02

Folge war geil aber leider kein roter Faden vorhanden,
aber ich hoffe mal das ändert sich noch.
Paar Folgen guck ich noch ;)




23

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:45

Also, mir haben bisher alle drei Folgen gefallen und bin auf das, was da noch kommt gespannt. Ein bisschen war doch von dem roten Faden da, meiner Meinung. Es wurde ja erwähnt das auf der einen Wand die Guten sind und auf der anderen Wand die Häftlinge. Die Psychologin und der Doc sind auch aus dem Jahr ´63. Und der Doc hat ja ´63 immer wieder Blut abgenommen (Unmengen davon). Wurde jetzt ja schon in Folge 2 und 3 gezeigt. Also, haben die ja vorher schon Leute aus dem Jahr ´63 "gefunden". >Gute???!??< Das kann man, denke ich, noch nicht beantworten. In der letzten Szene, fragt ja der Hauser den Doc nach nem Gefallen für einen Freund. Ich denke mal, da geht es um die Psychiaterin und ihr defektes Herz. Ich schlussfolgere daraus, dass der Doc mehr auf dem Kasten hat, als ein "gewöhnlicher" Gefängnisdoc.
Ich hoffe auch noch, dass in einer der nächsten Folgen irgend etwas über den Gefängnisdirektor kommt. Also, in der heutigen Zeit. Denn er hat ´63 eine tragende Rolle, die auch sehr viel Episodenzeit in Anspruch nimmt. (Vlt, hat er etwas mit dem Verschwinden zu tun. Seine Person ist ja doch schon ein wenig mysteriös.)
Sein Stellvertreter ist ja normal gealtert, war also zu der Zeit des Verschwindens wohl nicht auf der Insel.
Kurz um. Freue mich auf weitere Folgen.

24

Donnerstag, 26. Januar 2012, 01:19

Als Anmerkung:
Es wurde in Episode 1 gesagt, dass der Wächter die Insel 1961 oder 1962 verlassen hat

25

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:18

Also ich finde die Serie Genial.


Und wer keinen Roten Faden erkennen kann,
muss sich eben einen stricken.

Für mich ist der Rote Faden, das die Gefangenen/Wärter
von der Insel verschwunden sind und diese wieder eingefangen werden müssen.
Klingt nach der Serienbeschreibung ?! :D

Ich finde einfach das Konzept Super unterhaltsam
Case-of-the-week + Flashbacks + Häppchen von Geheimnissen

Ausserdem errinert die Musik mich an eine unvergleichbare Geniale Serie ;)
[Penny]
Dir ist doch klar, dass ich auf
der anderen Seite der Tür stehe,
und abwarte bis du dreimal geklopft hast ?

[Sheldon]
Ich weiß. Ich kann den Schatten
deiner Füße unter der Tür sehen.

26

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:56

Naja, ist nicht schlecht, aber ich warte auch nicht dringend auf die nächste Folge. Ist halt Unterhaltung nebenbei.

Bei Fringe ist es ähnlich. Wenn aber wie bei Fringe später ein wirklich roter Faden hinzukommt dann hat Alcatraz wirklich Potenzial. Bei JJ Abrams ist es ja anscheinend irgendwie so das er erst auf viele Einzelfolgen aufbaut damit er Publikum sammelt und dann später erst einen roten Faden einbaut.

Nur gefallen mir die Hauptpersonen bisher gar nicht, alle oberflächlich ohne Tiefe und total unglaubwürdig. Die Gefangenen sind dafür aber sehr gut dargestellt.

27

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:47

Fand den Piloten auch ganz gut, einzig die etwas zu durchsichtige "Einführung" in das "Thema". Ne Doppelfolge wäre besser gewesen. Anyway....

28

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:48

Seh ich ähnlich. Bin von Sarah Jones ziemlich enttäuscht. Hatte mir von der viel mehr erhofft, weil sie bei SoA echt nicht schlecht war. Aber als Detective ist sie nicht besonders glaubwürdig. Soto, finde ich, wird langsam etwas besser, den fand ich in den ersten beiden Folgen grausam.

Aber ich hoffe auch, dass erstmal ein paar Einzelfolgen einen späteren roten Faden einleiten. Dann kann es echt noch was werden.

29

Freitag, 27. Januar 2012, 12:13

Finde bisher auch nur die Gefangenen gut. Mit den Hauptcharakteren kann ich auch nix anfangen.

30

Freitag, 27. Januar 2012, 22:47

Sicherlich hat jeder etwas zu bemängeln, was ihm nicht gefällt. Ich konnte bisher auch den roten Faden der Serie finden. Die Schauspieler müssen ja auch erstmal ihre Charaktere aufbauen u. daher will ich an ihrer Darstellung nichts bemängeln. Ich kenne Sara J. nicht bzw. habe ich andere Sachen bisher nicht gesehen. Ich denke, umso mehr Folgen gelaufen sind umso besser ist auch die Dynamik. Ich bin schon echt gespannt auf die nächste Folge.

Ich bedanke mich auch gleich bei den Subbern für ihre tolle Arbeit.

31

Samstag, 28. Januar 2012, 15:11

Hm...habe mir nun auch mal die erste Folge angeschaut. O.K. der Soundtrack hat was LOSTisches, aber sonst sehe ich da nicht so viele Ähnlichkeiten und würde es schon gar nicht als Leben nach LOST bezeichnen. Hat eher was von 4400.

Die Serie für sich betrachtet ist eigentlich ganz gelungen, aber nicht wirklich mein Fall. Ich bin absolut kein Verfechter dieser massenhaften "Wir suchen als Partner den Ganoven"-Serien. Aber an sich, wie gesagt, eigentlich ganz gut geworden. Werde aber nicht weiter schauen.

32

Samstag, 28. Januar 2012, 23:46

Einige Beiträge fragen nach dem, oder vermissen den, "roten Faden".
Nun, es ist doch offensichtlich, welcher gemeinsame Nenner in allen
Folgen zu erkennen ist,die ich bisher gesehen habe.
Das ermorden von Menschen. Dieses Ermorden ist zufällig und ohne erkennbaren Grund.
J.J. hat es anscheinend aufgegeben eine Geschichte erzählen zu wollen, sondern wartet ab
wie die Metzelei bei den Zuschauern ankommt.
Wenn die Quoten stimmen und die Zuschauer meinen, der wird irgendwann
ein Kanichen aus dem Hut zaubern, dass der ganzen planlosen Story eine
Richtung gibt, müssen sich die Drehbuchautoren überlegen, wie sie das hinbiegen können.
Aber bis dahin läuft wahrscheinlich schon die x-te Staffel und am
Ende treffen sich Insassen und Wärter in einer Kirche und stellen zu ihrer eigenen Überraschung
fest, dass sie schon lange tot sind und alles nur geträumt haben.
Abblende auf den Felsen.

33

Sonntag, 29. Januar 2012, 01:06

...und am Ende treffen sich Insassen und Wärter in einer Kirche und stellen zu ihrer eigenen Überraschung
fest, dass sie schon lange tot sind und alles nur geträumt haben.
Abblende auf den Felsen.
Ich glaube du gehörst zu denjenigen, die Lost nicht gecheckt habe, oder? :)
Denn alles geträumt hat da niemand.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

34

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:02

Folge 4 ist nun da mund mir stinkts das der rote faden gerdemal 2-3 minuten am ende jeder folge zu sehen ist :(

35

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:09

Sieht ganz nach Anfütterung aus, um zu sehen wie sich die Serie entwickelt. Sehe ne Menge Potential. Blondie finde ich bis jetzt als angenehm zurückhaltend. Der Charakter hat aber ne Menge Potential, wie eigentlich alle. Bleib dabei!!!

36

Mittwoch, 1. Februar 2012, 03:24

Was meint ihr, wer sitzt hinter dieser Tür?
Ich denke das ist der Großvater von der Poliztin, oder irgendjemand aus der Zukunft

37

Mittwoch, 1. Februar 2012, 06:34

erstmal ein HALLO an alle :)

bin so ziemlich neu hier aber will mich auch mal zu wort melden, also ich persöhnlich find die serie sehr gut habe zum "glück" LOST damals nicht gesehen und kann das natürlich dann anders betrachten und ich denke eh bei serien man sollte nur wegen der ähnlichkeit nicht immer gleich vergleichen ;).

Was ich gut finde ist das wird Zuschauer jetzt in den anfanhs folgen erstmal die Charaktere der Gefangen kennlern denn ich glaube der erste der auftauchte spielt noch eine verdammt wichtige Rolle denn so böse war der nichtmal ;).

Naja hoffe mal die Serie geht gut weiter guck mir gleich mal die nächste folge an.

38

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:41

Hi, muss auch mal bissel was loswerden. Also finde die Serie bisher ganz ok. Nicht der Brüller jedoch unterhaltsam, einiges wird recht oberflächlich abgehandelt was schade ist. auf der anderen Seite kommen auch jetzt schon einige Fragen auf die, wie manche schon erwähnt haben, an LOST erinnern, es wurde ja auch schon einiges genannt:
- Was ist mit dem ganzen Blut das Sie abzapfen?
- Anscheinend spielt der Großvater ja doch eine größere Rolle (warum jagen Sie Ihn nicht z.Z. obwohl er ja schon den Kollegen umgebracht hat auf dem Dach, daher denke ich wird er eine etwas intensivere Rolle spielen, denn er weiß in der Krankenstation ja auch das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht bzw. macht andeutungen auf etwas großes was geschehen wird.)
- Wer steckt dahinter und benutzt die Verbrecher jetzt? Es ging bei 2 von Ihnen ja definitiv um die Schlüssel die zu dieser Tür (Ende Folge4) führen.
- Was verbirgt sich hinter dieser?

Zu den Hauptcharakteren muss ich auch sagen das sie etwas gewöhnungsbedürftig sind, Hugo kennt man klar, vermisse aber den Humor den er in LOST an den Tag gelegt hat, ein zwei Sprüche waren schon dabei, aber noch zu wenig. Sarah Jones ist für mich auch nicht die beste Besetzung der Rolle aber naja abwarten.

Würde mir wünschen am Ende der ersten Staffel einige Verknüpfungen zu haben mit dem gewissen AHA Effekt das potential ist gegeben.

39

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:54

mir gefallen die beiden hauptcharakteure auch noch nicht sonderlich.
der dicke aus lost noch besser als sie.
sie geht mir manchmal mit ihrer art sogar kurz auf die nerven.
und dass sie immer mit MEINEM ford mustang anfährt macht sie nicht symphatischer ;)

hoffe die serie entwickelt sich noch besser. find die story nämlich gut, aus der könnte man einiges machen.

40

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:08

Beurteilung bisher

Hallo zusammen,

finde die Serie bisher sehr Gut. Der Spannungsbogen wird langsam Aufgebaut und um was es geht, der Rote Faden also, ist meiner Meinung nach auch zu Sehen.

So wie ich das Sehe, kann es sogar sein, daß der oder die welche hinter der besagten Tür auf Alcatraz Schmoren, die Leute in die Zukunft schicken um sich selbst hinter der Tür zu befreien. Könnte mir vorstellen, daß hinter der Tür so etwas wie das "Ultimative Böse" Lauert. Deshalb die besagten besonderen Sicherheitsmaßnahmen.

Der Rote Faden scheint mir im Großen und Ganzen zu sein:

- Wer hat die Gefangenen in die Zukunft geschickt
- Wie wurden die Gefangenen geschickt
- Wozu wurden die Gefangenen in die Zukunft geschickt, wobei ich eine Vermutung schon in meinem Eröffnungstext o. a. erwähne
- Wieso wußten die besagten zuständigen Jungs in der Zukunft, daß die Gefangenen irgendwann erscheinen, man bedenke das extra gebaute
Gefängnis an der Stelle.
- Und natürlich, wer ist hinter der besagten Tür

Eine Tragende Rolle vermute ich Persönlich in der Vergangenheit durch diese Psychologin Segupta. Merkwürdig erscheint mir auch die Ähnlichkeit mit der Assistentin von Hauser -Sam Neill - in der Zukunft, welche ja durch diesen Scharfschützen Außer Gefecht wurde. Hier Frage ich mich auch, ob bewußt die Assistentin Ausgeschaltet wurde. Und da kommt mir auch wieder die Ähnlichkeit mit dieser Psychologin Segupta merkwürdig vor, die meines Wissens nach ja erst nach dem Anschlag auftaucht in der Vergangenheit. Kann Zufall sein, klar. Die Serie hat in jedem Fall Potenzial, soviel ist klar. Allerdings sollte in einer der nächsten Folgen zumindest eine der o. a. Fragen beantwortet werden.

Abschließend treibt mich jetzt aber der Verdacht um, daß wegen Alcatraz eben Fringe keine Neue Staffel bekommt. Das würde ich mehr als Bedauern. Für mich ist Fringe immer noch eine Klasse für sich.

So long....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (1. Februar 2012, 18:31)