Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Januar 2012, 16:54

Alison Blake

Ich schaue mir gerade die erste Staffel von Eureka an und da kam mir eine Frage auf.
Was hat sie für eine funktion dort?
Sie ist nicht Direktorin,das kommt ja noch erst.Leiterin der Krankenstation auch nicht oder als Ärztin dort beschäftigt.

etienne

Stammkunde

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 01:59

in der ersten staffel war sie glaub ich so etwas wie eine aufsichts person halt von den geld gebern kann man sagen

oder lieg ich da falsch ?

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:16

Wie eine Aufsichtsperson verhält sie sich ja nicht gerade,sie ist hier und da,gibt Befehle und alles was sie auch macht als sie Chefin von GD wurde.Doch das ist sie ja noch nicht in der ersten Staffel,das ist Starck,der nicht wirklich so viel tut wie Alison,er kümmert sich sehr viel um Sektion 5,dem Artefakt und sitzt in seinem Büro rum.So sehe ich das zu mindestens.

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:27

Ich mein Sie war Anfangs die Kontakperson des DOD (Verteidigungsministerium) bei GD und war direkt dem General unterstellt, deshalb auch Ihr recht forsches Auftreten.

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:33

Der Direktor von GD ist doch auch direkt dem General untestellt,der Generel stellt ihn doch ein.
Und am Anfang gibt es doch gar keinen Direktor,bis dann Starck kommt.Oder?

6

Freitag, 3. Februar 2012, 03:48

Nein da gab es auch einen Direktor. Siehe Pilotfilm bzw Episode 1 der 1 Staffel. Und wie schon geschrieben ist sie zu dieser Zeit dem Department of Defense unterstellt und als Verbindungsoffizier eingesetzt. Also die Person vertritt die Interessen der Behörde und rangiert auf der Ebene des amtierenden Direktors.

Als Diektor von GD kann man auch nicht dem General unterstellt sein, weil das DoD eine zivile Behörde ist. GD selbst gehört in der Serie zur DARPA, der Defense Advanced Research Projects Agency. Diese ist zwar eine Militärbehörde des DoD, wird aber auch von zivilen Personal geleitet und koordiniert sämtliche Forschungen. Das soll heißen in Echt kontrollieren zivile Stellen das Militär, nicht umgekehrt. Außerhalb von der Fernsehserie gibt es immer vom Militär Verbindungspersonal zu solchen Stellen.

Eher sind der Direktor und der General eher gleich auf. Das Militär ist auch nur ein Arm des DoD und tritt halt öfters als Feuerwehr auf wenn was schief geht. Oder überbringt schlechte Nachrichten. :)


Eigentlich ist es schwer in solchen Serie einen soliden Grund zu finden wieso es so ist. Allein wie oft sie Sets wiederverwenden für andere Zwecke. Oder wie oft sich das Büro des Direktors gewandelt hat. Die Außenansicht von GD ; Pilot vs Serie! usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Sonaz« (3. Februar 2012, 04:17)


7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:26

@Sonaz,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. ;-)
Aber das kann ja auch nicht sein,das der Direktor von GD dem Generell gleich steht,denn er hatte doch Allison gesagt,das er sie eingestellt hatte und sie auch wieder feuern kann,in der Episode wo Fargo mal wieder auf den falschen Knopf gedrückt hatte,als sie den Posten angenommen hatte.Er konnte sie nur nicht feuern,da die Computer abgestellt waren.

Aber mir ist der eine Typ eingefallen,ich weis nicht mehr wie der heißt,er war in der ersten Folge der ersten Staffel zu sehen,im Wald wo der hintere Teil des Wohnmobils mit dem Hund gefunden wurde,er hatte vom Sherif eine Frist bekommen und er erteilte Fargo anweisungen gegeben.War das der Direktor?
Jedoch war er auf einmal weg und es wurde nicht gesagt warum.