Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 14. Januar 2012, 00:07

mich graust , wenn ich höre , wie tatsächlich leute diesen aasgeiern auf den leim gehen .

andererseits , dank eben diesen zahlungswilligen brauchen die geier nie vor gericht zu gehen - der laden läuft auch so - und leute mit nerven sind fein raus .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

42

Samstag, 14. Januar 2012, 05:29

Zitat


mir graust , wenn ich höre , wie tatsächlich leute diesen aasgeiern auf den leim gehen .
Mir leider auch...


Momentan scheint wirklich eine grosse Abmahnwelle zu kommen.......

Suche noch nach Möglichkeiten, um daraus zu kommen. :-(


DIe beste Seite im Netz für diese Problematik:


http://abmahnwahn-dreipage.de/


Diese Seite gut lesen, modifizierte Unterlassungserklärung ausdrucken, unterschreiben und hinschicken und NIE mehr auf weitere Drohungen reagieren. Ich hatte es damals ausgesessen, mit viel Angst, da die Drohungen letztendlich auf knapp 1500 Euro gestiegen sind aber irgendwann haben die es sein lassen mich zu belästigen. Das ist alles zwar schon drei Jahre her, deswegen kann ich keine Garantie dafür geben, dass es heute noch genauso läuft. Deswegen die Seite und die Erklärungen dort gut lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dEUS« (14. Januar 2012, 05:38)


43

Samstag, 14. Januar 2012, 09:41

beitrag 7,dort steht das es die engl war.

MMh, und von welchem Tracker? TPB? Wundert mich echt, dass die nun hinter ausländischen Schwärmen her sind. War zu Lost-Zeiten nicht so.

Sind rapidshare, filesonic, megaupload eigentlich auch sicher, oder?

Nein, sicher ist gar nichts. Nur weil RS sagt, die loggen nichts, heißt das nicht, dass dem so ist. Außerdem loggen mehrere deutsche ISPs trotz Flatrates ihrer Kunden weiterhin illegal. Wenn du sicher sein willst, kauf dir den Kram oder verzichte.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

44

Samstag, 14. Januar 2012, 12:41

habe vor paar jahren mal nen game mit dem torrent gezogen, die wollten 600 euronen als dann brief mit gerichtstermin in berlin kam habe ich auf ratenzahlung 450 gemacht.


Ich hatte es damals ausgesessen, mit viel Angst, da die Drohungen letztendlich auf knapp 1500 Euro gestiegen sind aber irgendwann haben die es sein lassen mich zu belästigen.



von diesen zwei vorgehensweisen höre ich immer wieder in den foren . man kann sich also eine möglichkeit aussuchen . von verurteilungen hingegen habe ich noch nie (!) ein forenmitglied irgendwo was sagen hören , also jemand für mich einigermassen konkret existierendes ist noch nie (!) veruteilt worden .

man kann daraus was schliessen oder auch nicht .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

45

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:04

mich graust , wenn ich höre , wie tatsächlich leute diesen aasgeiern auf den leim gehen .

andererseits , dank eben diesen zahlungswilligen brauchen die geier nie vor gericht zu gehen - der laden läuft auch so - und leute mit nerven sind fein raus .


Die Frage ist ja grundsätzlich, ob die Leute mit Nerven auch wirklich fein raus kommen können, auch wenn es Infos darüber gibt, dass man mit guten Nerven rauskommen kann, darüber gibt es leider keine richtigen beweisbare Infos.

Diese Seite gut lesen, modifizierte Unterlassungserklärung ausdrucken, unterschreiben und hinschicken und NIE mehr auf weitere Drohungen reagieren. Ich hatte es damals ausgesessen, mit viel Angst, da die Drohungen letztendlich auf knapp 1500 Euro gestiegen sind aber irgendwann haben die es sein lassen mich zu belästigen. Das ist alles zwar schon drei Jahre her, deswegen kann ich keine Garantie dafür geben, dass es heute noch genauso läuft. Deswegen die Seite und die Erklärungen dort gut lesen.


Danke für die Info, momentan tendiere ich auszusitzen, da laut einigen vorliegenden Infos, sobald man irgendwie eine Antwort geben sollte, dann bekommt man dann immer wieder neue Abmahnungen von anderen Serien oder so ähnlich. Überlege noch ob ich noch eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben soll oder nicht.
Wie es bei Dir vor drei Jahren war, ist wirklich gut gelaufen, gebe Dir auch recht, dass man nicht von Tatsachen die vor drei Jahren passiert sind, auf heute schliessen kann.

Ich hatte es damals ausgesessen, mit viel Angst, da die Drohungen letztendlich auf knapp 1500 Euro gestiegen sind aber irgendwann haben die es sein lassen mich zu belästigen.



von diesen zwei vorgehensweisen höre ich immer wieder in den foren . man kann sich also eine möglichkeit aussuchen . von verurteilungen hingegen habe ich noch nie (!) ein forenmitglied irgendwo was sagen hören , also jemand für mich einigermassen konkret existierendes ist noch nie (!) veruteilt worden .

man kann daraus was schliessen oder auch nicht .[/quote]

Genau, da kann man wirklich nichts handfestes bekommen, da muss an wohl eigene Erfahrungen sammeln. ;-)

Werde jedenfalls euch noch am Laufenden halten, und schreiben, wenn was neues kommen sollte.

46

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:51


von diesen zwei vorgehensweisen höre ich immer wieder in den foren . man kann sich also eine möglichkeit aussuchen . von verurteilungen hingegen habe ich noch nie (!) ein forenmitglied irgendwo was sagen hören , also jemand für mich einigermassen konkret existierendes ist noch nie (!) veruteilt worden .

man kann daraus was schliessen oder auch nicht .
nun ja... dass kaum über verurteilungen gehört wird, bedeutet erst einmal gar nichts. denn man kann sich aussergerichtlich und vor gericht immer vergleichen. ist dies dann geschehen, so herrscht über die Inhalte des Vertrages afaik Schweigepflicht.
Man muss dazu sagen, dass aber auch nicht jeder, der abgemahnt wird, auch verklagt wird. Und die Kanzleien haben ja auch noch die drei Jahre Verjährung Zeit, eine Klage einzureichen.

47

Montag, 16. Januar 2012, 00:55

]nun ja... dass kaum über verurteilungen gehört wird, bedeutet erst einmal gar nichts.

meiner ganz persönlichen meinung nach bedeutet das sogar alles . zwecks abschreckung würde das garantiert ganz gross in die zeitungen , die online-medien und ins fernsehen gepusht , stattdesssen gibt's immer wieder meldungen über abmahnungen . das soll nix bedeuten ? vergleiche gehen nur parteien ein , die nicht mit einem einwandfreien sieg rechnen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

48

Montag, 16. Januar 2012, 08:49

]nun ja... dass kaum über verurteilungen gehört wird, bedeutet erst einmal gar nichts.

meiner ganz persönlichen meinung nach bedeutet das sogar alles . zwecks abschreckung würde das garantiert ganz gross in die zeitungen , die online-medien und ins fernsehen gepusht , stattdesssen gibt's immer wieder meldungen über abmahnungen . das soll nix bedeuten ? vergleiche gehen nur parteien ein , die nicht mit einem einwandfreien sieg rechnen .
Was ich sagen wollte ist, dass es vermutlich gar keine Verurteilungen gibt, sondern eher Vergleiche. Das ist nichts, was man zur Abschreckung publik machen muss. Bisher gibt es aber auch keine Fälle, in denen eine Abmahnung/ Zahlung gerichtlich zurückgewiesen wurde - keine, die auf normale Anwender/ die meisten Abgemahnten zutreffen würde.

Abmahnanwälte sind (vor allem was manche Gerichtsstandorte angeht) sowieso relativ gut abgesichert. Deshalb ist das ganze ja auch so interessant für sie. Würde jemand partout seine Schuld nicht einsehen, müsste ein teures Gutachten erstellt werden... der Router würde denke ich ausgewertet werden, die Software zur IP-Ermittlung würde denke ich auch überprüft werden. Wer also nicht zu 100Prozent von seiner Unschuld überzeugt ist, wird nicht riskieren, auf diesen Kosten sitzen zu bleiben, wenn er das Verfahren dann doch verliert. Darauf bauen die Abmahnanwälte.

49

Montag, 16. Januar 2012, 21:47

machs wie griechenland, geh einfach pleite - irgendwer wirds schon zahlen.

50

Mittwoch, 18. Januar 2012, 07:58

ist dies dann geschehen, so herrscht über die Inhalte des Vertrages afaik Schweigepflicht.

Wieso sollte da ne Plficht herrschen? Das ist der Fall, wenn die Anwälte die verlangen und die Abgemahnten im Gegenzug billiger wegkommen und darauf eingehen. Die Anwälte wissen schon, dass sie da ein dreckiges Geschäft betreiben. Genauso wie MS mit der "Lizensierung" für Android.

Was ich sagen wollte ist, dass es vermutlich gar keine Verurteilungen gibt, sondern eher Vergleiche. Das ist nichts, was man zur Abschreckung publik machen muss.

Natürlich schreckt es ab, dass jemand nen Vergleich über x hundert Euro abschliessen musste. Die Message ist auch dann: "wir kriegen dich und du musst zahlen".
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

51

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:45

Ich kann nur dazu raten über einen Proxy online zu gehen und die Serie anzugucken.

Mit etwas mehr Geduld und einem Proxy gucke ich mir die Serie doch einfach auf der US- Seite des Channels an, schneide es mit und lege später den Untertitel drüber.
Natürlich ist die Qualität nicht die beste, aber es kann mir auch keiner was nachweisen, es ist nicht illegal einen Proxy zu verwenden und ich bin auf der sicheren Seite.
Wahlweise haben auch manche Anbieter in den USA Angebote bei denen man die Streamen oder Downloaden kann, für schmales Geld. Das habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber unabhängig von der IP/ Herkunft funktionieren wenn man eine US- Kreditkarte hat...

Natürlich kennen sich viele Menschen technisch nicht gut aus. Aber wie man Bing (oder auch Google) nutzt sollte jeder wissen oder die Finger vom Internet lassen ³²²HAEH³ . Leider liegt es aber manchmal wohl eher an der Unlust sich zu informieren, denn an dem technischen Können.

SeXy CaTmAn

Eingeborener

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:47

Ihr sollte NIEMALS sowas wie Torrent machen.
Das mit der IP ist ja allgemein bekannt.
Aber solche Sharehoster (Rapid, Mega) speichern die IP adresse nie, da es bei denen über server geht.
Und deswegen können euch die Kanzleien dann nichts anhaben, weil sie euch nicht finden.
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

53

Montag, 23. Januar 2012, 16:58

Aber solche Sharehoster (Rapid, Mega) speichern die IP adresse nie

Sagt wer? Die Hoster? Das kannst du wie nachprüfen?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

54

Montag, 23. Januar 2012, 17:15

beitrag 7,dort steht das es die engl war.

MMh, und von welchem Tracker? TPB? Wundert mich echt, dass die nun hinter ausländischen Schwärmen her sind. War zu Lost-Zeiten nicht so.

Sind rapidshare, filesonic, megaupload eigentlich auch sicher, oder?

Nein, sicher ist gar nichts. Nur weil RS sagt, die loggen nichts, heißt das nicht, dass dem so ist. Außerdem loggen mehrere deutsche ISPs trotz Flatrates ihrer Kunden weiterhin illegal. Wenn du sicher sein willst, kauf dir den Kram oder verzichte.
Dann wären die aber auch illegal an die IP gekommen und die Anklage wär mit einem guten Anwalt eigentlich fürn Arsch (für den Ankläger). (Hört man zumindest)

55

Montag, 23. Januar 2012, 17:25

Dann wären die aber auch illegal an die IP gekommen und die Anklage wär mit einem guten Anwalt eigentlich fürn Arsch (für den Ankläger).

du schaust eventuell zu viele amerikanische krimis und verwechselst deshalb die amerikanische rechtssprechung mit der deines heimatlandes .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

56

Montag, 23. Januar 2012, 17:57

Richtig, ich glaube nämlich auch, dass es bei uns nicht dies Ding von wegen "beweise, die illegal beschafft wurden, sind nicht zugelassen" gibt, leider!
Korrekturen:

57

Dienstag, 24. Januar 2012, 01:41

Richtig, ich glaube nämlich auch, dass es bei uns nicht dies Ding von wegen "beweise, die illegal beschafft wurden, sind nicht zugelassen" gibt, leider!


steuer-cd ist da ein beispiel für.

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

58

Dienstag, 24. Januar 2012, 02:22

Das mit den aussitzen würde ich mir gut überlegen. Die meisten dieser Tips beziehen sich auf Abmahnungen von Abzockseiten. Wenn du aber eine Abmahnung bekommen hast, weil du etwas illegal geladen hast, ist die Sache ein wenig anders.

Im Prinzip hast du meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.
Du gehst den juristischen Weg. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wäre das eine Option. In der Vergangenheit gab es viele Urteil zu Gunsten der Beklagten. Dafür gab es allerdings verschiedene Gründe. Da solltest du dich mit einen Fachanwalt beraten, wie die Chancen stehen.

Die modifizierter Unterlassungserklärung könntest du natürlich ebenfalls versuchen. Aber bedenke, dass du damit aber etwas unterschreibst, dass du so etwas NIE wieder tust! D.h. wenn du dann noch einmal erwischt wirst, gibt es richtig Ärger!

siehe auch: http://www.rechtsreporte.de/index.php?op…d=260&Itemid=26

Hier gibt's ne kostenlose Hotline für ne Ersteinschätzung. http://abmahnung-blog.de/category/abmahnwarner

Nen Anruf kann nicht schaden.

Gruß

59

Dienstag, 24. Januar 2012, 07:40

Im Prinzip hast du meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.
Du gehst den juristischen Weg. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wäre das eine Option. In der Vergangenheit gab es viele Urteil zu Gunsten der Beklagten. Dafür gab es allerdings verschiedene Gründe. Da solltest du dich mit einen Fachanwalt beraten, wie die Chancen stehen.

Die modifizierter Unterlassungserklärung könntest du natürlich ebenfalls versuchen. Aber bedenke, dass du damit aber etwas unterschreibst, dass du so etwas NIE wieder tust! D.h. wenn du dann noch einmal erwischt wirst, gibt es richtig Ärger!

siehe auch: http://www.rechtsreporte.de/index.php?op…d=260&Itemid=26

Hier gibt's ne kostenlose Hotline für ne Ersteinschätzung. http://abmahnung-blog.de/category/abmahnwarner

Nen Anruf kann nicht schaden.

Gruß

Die Rechtschutzversicherung kommt in diesen Fällen nicht auf. Eventuell gibts auf Kulanz ne Erstberatung. An die ModUe ist man gebunden ist aber Pflicht, da die Gefahr einer einstweiligen Verfügung und das Kostenrisiko damit abgefangen wird.

Es stellt sich hier aber die Frage, ob die abmahnende Firma die Rechte an der fremdsprachigne Ausstrahlung hält. Aber dieses kann in Falle einer Verhandlung geklärt werden. Ansonsten würde ich nur die ModEU abgeben und keinen Kontakt zum Abmahner pflegen.

60

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:19

Man muss seine Rechte nutzen !!!!

Grundsätzlich versuchen es solche Kanzleien, so seriös sie auch sein mögen, mit plumpen Abmahnung.


In den meisten Fällen passiert tatsächlich nicht viel mehr, dennoch ist vorsicht angeraten und im Zweifel ein Rechstbeistand zu befragen.



Aber auf keinen Fall würde ich sofort bezahlen.



1. Das ist ein direktes Schuldeingeständnis


2. Die Anwaltskanzlei beruft sich wahrscheinlich einfach auf das allgemeine Urheberrecht und ist nicht berechtigt direkt die Interessen des Urhebers zu vertreten.


Hier kommt nämlich der Kniff. Kommt es zum Prozeß, lasst ihr euren Anwalt eine negative Feststellungsklage einreichen.


Dann muss die Kanzlei erstmal nachweisen bzw. sich das Recht holen den Urheber zu vertreten. Das kostet Zeit und eine Menge Geld. Das schmälert bzw. negiert meist sogar den Gewinn dieser Kanzleien. Problem gelöst.

Denn dann lassen die meisten Kanzleien die Klage einfach fallen. Im Endeffekt sind das nämlich auch nur gierige Aasgeier, die nur schnell Geld machen wollen.


Grundsätzlich kann ich jedem nur raten nur runterzuladen. Erwischt man euch dabei und will euch an die Karre fahren, geht es um download zum Privatgebrauch und NICHT um Verbreitung. Da geht es dann um den Sachwert und vllt ne kleine Strafe. Aber niemals sofort 800 Euro und mehr.
Das gleichzeitige Verbreiten, ist der eigentliche Faktor, der die Sache so teuer macht. Dann kommen diese ganzen Pseudoexperten wieder rausgekrochen, die behaupten, dass dadurch Billionen Verluste generiert werden für die Urheber.


Wer Torrent und Co nutzt, ist einfach mal selber schuld. Man braucht kein technisches Verständnis um sich zu informieren. Gibt genug Foren etc.


www.gidf.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CM123« (24. Januar 2012, 08:28)