Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 22. Oktober 2012, 22:17

Victor! *heuuuul* Ich tue das alles nur für dich! *heuljaul*

Mein Gott wie schlecht war das denn?

:facepalm:

Geklaut bei den BESTEN, umgesetzt wie in der Lindenstraße. Also wie bei den schlechtesten. :wand:
Die haben diese Serie total vergurkt. :(

Was für'n Unsinn.. also das war wieder mal ne super Folge. Ich kann schon mit Gewissheit sagen, dass die bisherigen vier Episoden ingesamt besser als S5 und S6 zusammen sind (was ja nich wirklich ein Künsstück sein dürfte). Jedenfalls kann es ruhig so weiter gehen.

102

Montag, 22. Oktober 2012, 22:24

Episode 4 war wieder sehr gut. Aber wäre es nicht "normal" wenn Speltzer von Miami Metro beschattet werden würde? Immerhin ist er geständiger Mörder.

Lieblingszene (Achtung Spoiler): f**k :D
Ich hoffe ich darf den Link hier posten, wenn nicht, dann bitte entfernen und sorry!

103

Montag, 22. Oktober 2012, 22:31

Bei all den Diskussionen, möchte ich einfach nur sagen, dass mich diese Staffel wieder richtig kickt. Kein Familienvaterweicheiliebevorgaukelnder Dexter sondern, ein sich nach Morden sehnender Serienmörder der unsere Symphatie und Abstossung gleichzeitig erfährt und dadurch eine Frage immer wieder aufwirft......Würden wir das auch tun ? Mitnichten, aber gut, dass er es macht. Ich freue mich auf alle Folgen und bekenne mich für schuldig, Dexter gut zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speckmeck« (22. Oktober 2012, 22:50)


104

Montag, 22. Oktober 2012, 23:05

Dexter wird endlich zu Dexter. Wenn man diese Fake-Russen nicht beachtet (das wirkt einfach unpassend und ist schlecht umgesetzt), ist die Staffel eigentlich richtig gut und wird von Folge zu Folge besser. Von meiner Seite könnte man die Geschichte mit Hannah aufbauen, was sicher passieren wird. Sie könnte Dexters anständiger Gegenspieler werden, vielleicht nicht so gut wie Trinity, aber besser als die Fake-Russen ist sie auf jeden Fall.

105

Montag, 22. Oktober 2012, 23:07

Ich bin einfach nur begeistert von Episode 4, einfach nur geil, die beste Folge bis jetzt in der Staffel.

Mir fallen wirklich nicht viele Momente ein wo diese Folge nicht spannend war. Angefangen bei der Badewannenszene mit Deb bis zum Tod von Speltzer. Auch bin ich froh das ein Wunsch von mir in Erfüllung gegangen ist, nämlich das Deb Dexter nochmal Fragen gestellt hat über Rita. Und die !!!!!!!MUSIK!!!!!!!! ist einfach nur genial und lässt die Spannung in den hektischen Szenen nochmal ordentlich steigen.

In dieser Folge steckt eigentlich alles was für eine gute Dexter-Unterhaltung nötig ist.

Einer der seltenen Momente in meinem Leben in denen ich mich auf Montag mehr freue als auf Samstag! :hail:

106

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:20



Lieblingszene (Achtung Spoiler): f**k :D

Die Szene war echt lustig :D Überhaupt wird die Staffel von Folge zu Folge besser... freue mich schon auf nächste Woche :)

107

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:57

Will mal ne kleine ethische Diskussion in Gang bringen:

Folge 4, letzte Szene. Dexter sieht mit Debra den Rauch vom getöteten Speltzer aufsteigen.

Debra: ICh fühl mich gut. Zu was macht mich das jetzt?
Dexter: Es macht dich menschlich!

Meiner Meinung nach macht es einen MEnschen nicht zum Menschen, wenn er beim Anblick eines toten MEnschen, den er zwar am liebsten tot gesehen hätte, ein Gefühl der Befriedigung empfindet. Für mich ist eher das Gegenteil der Fall. In Debras Lage versetzt, würden mich wahrscheinlich trotzdem Skrupel/Zweifel beschleichen, dass da ja gerade ein menschliches Leben mit Gewalt beendet wurde, auch wenn dieser Typ noch so viele andere Menschen töten hätte können. Die Chance auf Besserung ist ja trotzdem immer da.

Ethisch gesehen ist das ein Fall für das sog. Dammbruchargument, also der Dialog markiert den Beginn einer schiefen Ebene, die Stück für Stück weitere negative Konsequenzen (also weitere Tote , wie Speltzer) zur Folge hat (daher auch „Argument der schiefen Ebene“ oder „Slippery-Slope-Argument“).

Seltsame Diskussion für eine Serienmörder-Serie ich weiß, aber mich interessiert eure Meinung dazu.
"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

108

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:08

Bin VÖLLIG deiner Meinung. Deswegen kauf ich das alles nicht.
Die reagiert völlig idiotisch und dazu weder wesensgemäß noch kongruent.

Das ist alles extrem billig, effektheischerei.

Leider lohnt sich bei Dexter keinerlei ethische Diskussion.
Das ist ne Hochglanzsoap mit düsterer Narration. Mehr nicht.

/ frustration off.

109

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 07:19

Darüber könnte man sicher lange diskutieren, weil dies eine Situation ist, in die die meisten von uns nie kommen werden und auch nicht gerne wollen würden. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde. Ich weiß auch nicht wie man denkt wenn man soviele naheliegende Personen durch Mord verloren hat. Darüber könnte man wahrscheinlich endlos diskutieren.

Man darf einfach nicht vergessen, dass es nur eine Serie ist und da halt auch besonders gepusht werden muss.

Die Serie Dexter lebt einfach vom Bösen, dass mit außergewöhnlichen Methoden bekämpft wird (eben Dexters Verlangen zum Töten).

Mich wundert es auch überhaupt nicht, dass Dexter sehr polarisiert.

110

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:19

Will mal ne kleine ethische Diskussion in Gang bringen:

Folge 4, letzte Szene. Dexter sieht mit Debra den Rauch vom getöteten Speltzer aufsteigen.

Debra: Ich fühl mich gut. Zu was macht mich das jetzt?
Dexter: Es macht dich menschlich!

Meiner Meinung nach macht es einen MEnschen nicht zum Menschen, wenn er beim Anblick eines toten MEnschen, den er zwar am liebsten tot gesehen hätte, ein Gefühl der Befriedigung empfindet. Für mich ist eher das Gegenteil der Fall. In Debras Lage versetzt, würden mich wahrscheinlich trotzdem Skrupel/Zweifel beschleichen, dass da ja gerade ein menschliches Leben mit Gewalt beendet wurde, auch wenn dieser Typ noch so viele andere Menschen töten hätte können. Die Chance auf Besserung ist ja trotzdem immer da.

Ethisch gesehen ist das ein Fall für das sog. Dammbruchargument, also der Dialog markiert den Beginn einer schiefen Ebene, die Stück für Stück weitere negative Konsequenzen (also weitere Tote , wie Speltzer) zur Folge hat (daher auch „Argument der schiefen Ebene“ oder „Slippery-Slope-Argument“).

Seltsame Diskussion für eine Serienmörder-Serie ich weiß, aber mich interessiert eure Meinung dazu.
Ähm du bist Europäer. Es ist eine amerikanische Serie und frag mal einen Amerikaner welches Gefühl er nach Osamas Tod hatte (denke da an die Jubelbilder auf der Straße), oder die Hinterbliebenen eines Opfers nach ner vollzogene Todesstrafe des Täters. Diese Diskussion gab es auch gerade erst bei der Serie 'The Newsroom'. Ein Land was die Todesstrafe noch hat und ein Bevölkerung die das akzeptiert, wird immer den Tod eines Menschen legitimieren und das Gefühl der Befriedung erhalten.

111

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:17

Die Frage ist falsch.

Ist es menschlich? Klar
Ist es moralisch? Nein

Meiner Meinung nach die Beste Erklärung zu Menschlich: http://www.klausberndgrenda.de/Was_ist_Menscx.htm

Soll jetzt aber kein Angriff sein:) Hatte nur schon oft damit zu tun und das Wort wird zu oft im falschen Zusammenhang verwendet.

Wenn Debra jemanden verloren hätte den sie kennt oder noch besser an dem ihr was liegt wäre es total glaubwürdig. Bei einer komplett Fremden sieht das für mich aber nur so aus als ob sie nach einem Strohalm greift um ihren Bruder akzeptieren zu können. Wird nach hinten losgehen (hoffe ich) da alles andere nicht zum bisher aufgebauten Charakter passt.

112

Freitag, 26. Oktober 2012, 06:01

Ähm, ich weiß jetzt nicht ob ich die selbe Serie schaue wie ihr. Aber 'meine' Debra arbeitet bei der Mordkommission, hat fast 'täglich' mit Toten zu tun, teils 'normale' Opfer und teils furchtbar entstellte Ritual-morde. Ich glaube da 'stumpft' man schon ab. In diesen speziellen Fall hatten sie ihn und mussten ihn wieder laufen lassen. Sie wird fast 'selbst' zum Opfer (übrigens glaube zum 2-mal, schließlich hatte Dexters Bruder sie auch schon mal auf dem Tisch und auch ihre Schwägerin wurde Opfer eines Serienkillers). Das Debra ihre 'Emotionen' nicht ihm Griff hat, war schon vorher zu sehen, als Spelzer ihr auflauerte. Ich finde die Szene passt absolut zur Serie (und ist auch nachzuvollziehen) und passt auch zur Figur Debras, da sie selbst viel erlebt und gesehen hatte.

113

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:50

Sehr viele echt gute Aspekte, die ihr da aufwerft. Genau das meinte ich mit "ethischer Diskussion".
:lovesc:
Muss an dieser Stelle mal ein echtes Lob an die diversen Talk-Threads loswerden:
Eine hochwertige Serie in ihrer Tiefe auszuloten geht m.M. nur durch Austausch und der kommt hier wirklich auf hohem Niveau zu Stande!
:lovesc:
"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

Supervisor

Stammkunde

Beiträge: 212

Wohnort: Tostedt

Beruf: Bundeswehr

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:50

Ist eigentlich bekannt ob Sarah (Chuck) eine größere Rolle hier bei Dexter an Land gezogen hat? Zwischen ihr und Dexter scheint es ja anscheinend zu funken :)

115

Montag, 29. Oktober 2012, 02:43

Ist eigentlich bekannt ob Sarah (Chuck) eine größere Rolle hier bei Dexter an Land gezogen hat? Zwischen ihr und Dexter scheint es ja anscheinend zu funken :)

Es gibt da einen Trailer speziell über dieses Thema, enthält mir aber glaub ich zuviele Spoiler, heute werden wir mehr wissen ;)
Lt. wikipedia sind es 10 Folgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gam969« (29. Oktober 2012, 03:11)


116

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:00

Ist eigentlich bekannt ob Sarah (Chuck) eine größere Rolle hier bei Dexter an Land gezogen hat? Zwischen ihr und Dexter scheint es ja anscheinend zu funken :)
Nach der letzten Folge sieht es für mich danach aus das Dex sie killen wird! Ist anscheinend eine kleine Psychobitch und an den morden die von ihrem Ex begangebn wurden wohl nicht ganz unschuldig. Da freu ich mich schon drauf.Möglich das sie vielleicht auch hinter dex her ist aber nicht um mit ihm anzubändeln!

Die Folge 7 war auf jedenfall Dope hoche 10.Sehr spannend auch die Geschichte mit Isaak.Ich hatte diesmal beim schauen der Episode das Gefühl sie würde 2 Stunden laufen als ich sie geschaut habe.Wie er den Russen ausgetrickst hat, einfach göttlich:D Das Telefonat und besonders das Gespräch im Knast war episch.Wie der Russe dex klar gemacht hat das es lange noch nicht vorbei ist einfach nur fantastisch. Umbringen kann er ihn ja nicht ohne weiteres weil hinter ihm einiges steht daher war es cool in in die Falle tappen zu lassen auch wenn es etwas anders gelaufen ist wie geplant.

Bin gespannt wie es mit dem weitergeht.Vielleicht bricht er ja aus oder es gibt wieder einen Verfahrensfehler oder sonst was:D

117

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:29

Wow, Isaac ist ja mal ein harter Hund und kommt vor allem sehr cool rüber. Die Rolle kauf ich total ab. Ein mehr als würdiger Gegenspieler für Dexter, seit Trinity der Beste und er hat sogar Chancen auf Platz 1 zu landen.

Alleine wie er Dexter bei dem Gespräch im Knast wie einen kleinen dummen Jungen dastehen läßt war grandios. Isaac selbstsicher wie noch was und Dexter sah total verloren und wie ein Halbstarker aus der gleich einen Wutanfall kriegt. Das ist gleichzeitig aber auch ein Minuspunkt an der Folge. Mir fehlte da die typische Dexter Gelassenheit und gut gekonterte Dialoge.

Quinn ist ja mal wieder total in seinem Element sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Bin gespannt was da noch passiert. Laguerta, Debra und Batista sorgen auch für gehörig Wirbel und Masuka ist perfekt wie immer.

Ich hoffe Hannah wird noch länger bleiben und NICHT die Geliebte von Dexter werden und auch NICHT kurzfristig auf Dexters Tisch landen.

118

Montag, 5. November 2012, 21:54

das ende der 6. folge war ja mal richtiger absturtz des mohnerts *facepalm*

119

Montag, 5. November 2012, 21:58

absturtz des mohnerts


1. äähhhm des WAS?

2. Falscher Thread! ³²Klugscheiss
"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

120

Montag, 5. November 2012, 22:09

Tolle Folge!
Ich finde es wird immer spannender da alle Handlungsstränge noch zu "dunkel/mysteriös" sind. Dexter und vor allem Quinn stecken mal wieder tief im Schlamassel und Laguerta nervt mit ihrer gründlichen Art ^^.

Lumen Nr.2 wirkt gefährlich und für mich noch undurchsichtig.

edit: Wenn die ganze Geschichte mit Hannah auffliegt wird Deb Dexter wohl fallen lassen.