Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:04

Auch das mit Plastik am Zeh sollte doch zeigen, dass Debra in einer bernzlichen Situation zu ihm steht, ihn nicht vor all den Leuten verrät ! Das sehe ich mal als Stilmittel


Um das darzustellen, hätte man sich tausend andere Sachen ausdenken können, ohne die Zuschauer für dumm zu verkaufen. Es sind eben auch die Kleinigkeiten ,die die Qualität einer Serie ausmachen. Bestes Beispiel ist Breaking Bad.
"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

62

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:55

Um das darzustellen, hätte man sich tausend andere Sachen ausdenken können, ohne die Zuschauer für dumm zu verkaufen. Es sind eben auch die Kleinigkeiten ,die die Qualität einer Serie ausmachen. Bestes Beispiel ist Breaking Bad.
So sieht das aus!
Und für den letzen "dummen" kommt zusätzlich noch Dexters Stimme aus dem off: "Oh shit, das Plastik hab ich vergessen!"

Das ist wirklich lazy writing. Weil eigentlich heißt es: "show! don't tell!"

Genau das macht breaking bad sehr vorbildlich.

Aber man will ja nicht meckern, Dexter kommt voran. Damit war ja gar nicht mehr zu rechnen. Emmyverdächtig ist das aber jetzt schon wieder mal nicht.

Edit: Die Ironie liegt wohl auch darin, dass vorher Harry diese Aufgabe übernehmen musste ( also die Zuschauer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner "abzuholen"). Da wäre die Szene so gelaufen:
Harry sagt: Hey Dexter, da ist noch Plastik!
Dexter aus dem off: oh shit! das muß weg da!

Insoweit ist das echt ein Fortschritt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (3. Oktober 2012, 14:05)


63

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:09

Insoweit ist das echt ein Fortschritt


Geb dir vollkommen recht!

P.S. Harry hat mich eh schon immer genervt! Jetzt weiß ich auch warum! :auslach:
"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

64

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:41

Hmm fand das Ende auch echt geil aber mich wundert es das Debra so ruhig bleibt, das ist eigentlich nicht Deb zumal Dex ihr ein-und alles ist. Auch die Szene am Flughfaen war sowas gescriptet schlecht. Ok Dex hatte Druck auf der Leitung aber dafür war es dann auch nicht dirty genug. Das er den vergessenen Objektträger so spät bemerkte passte auch nicht. Aber mit Detailverliebtheit glänzt die Serie eh sehr selten.Aber das der Freund von der Nanny an den Laptop geht, uiui den hätte ich sofort versenkt. Ansich ist Dex auch vorsichtig genug sein Book zu Verschlüssen komisch das dies nicht der Fall war...



1. Schonmal daran gedacht, dass die Szena wie auch ein paar anderen in der Folge nicht real waren, sondern nur Gedanken und Ausflüchte?

2. Flughafenszene war echt etwas seltsam

3. Detailverliebtheit ist bei Dexter nicht gegeben? Schauen wir wirklich die gleiche Serie - Denk doch nur mal an die 6.Staffel und Travis dunklen Begleiter zurück...keine Detailliebe?

4. Ihr Freund ist ein Programmier"guru" meinst der kann keine Passwörter etc. knacken?

Naja 2 Leute 2 Meinungen...das war meine ;)

Dexter is awesome!!!

65

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:34

Detailverliebtheit ist bei Dexter nicht gegeben? Schauen wir wirklich die gleiche Serie - Denk doch nur mal an die 6.Staffel und Travis dunklen Begleiter zurück...keine Detailliebe?
Wo dus grade sagst:
Die "detailverliebteste" Stelle in der 6. Staffel war wirklich die, in der Travis ihn auffordert sich selbst ne Spritze zu setzen, er es tut und er trotzdem nicht betäubt war, so dass er Travis eleminieren konnte.

Dies wurde sehr bemängelt( unter anderem). Die Macher meinten daraufhin, dass sie keine Ahnung hätten wie das zu erklären wäre. Sämtliche Szenen, die sie zur Erklärung noch reinschneiden wollten, sähen beknackt aus, so daß dann darauf verzichtet wurde :" Denkt halt was ihr wollt!

Spätestens(!) da haben renomierte Fernsehkritiker mit Ansage das Schreiben ihrer Reviews eingestellt.

66

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:59

Detailverliebtheit ist bei Dexter nicht gegeben? Schauen wir wirklich die gleiche Serie - Denk doch nur mal an die 6.Staffel und Travis dunklen Begleiter zurück...keine Detailliebe?
Wo dus grade sagst:
Die "detailverliebteste" Stelle in der 6. Staffel war wirklich die, in der Travis ihn auffordert sich selbst ne Spritze zu setzen, er es tut und er trotzdem nicht betäubt war, so dass er Travis eleminieren konnte.

Spätestens(!) da haben renomierte Fernsehkritiker mit Ansage das Schreiben ihrer Reviews eingestellt.


Ist doch eigentlich relativ leicht zu Erklären. In der Spritze war eben kein Betäubungsmittel. ;)

67

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:25

Offtopic:

Es ist auch ein Unterschied ob man ein unverschlüsseltes Passwort vor sich hat oder ein verschlüsseltes.

Unverschlüsselte kann man mit einem einigermaßen Leistungsfähigen PC mit über 500.000 Versuche pro Sekunde schnell rauskriegen. Ein anderer Fall ist es wenn zusätzlich noch eine Verschlüsselung des Passwortes aktiv ist. Da sind 100.000 für einen richtigen Hochleistungsserver schon sehr viel. Normalerweise muss sowas auf mehrere Server gleichzeitig aufgeteilt werden um überhaupt eine Chance zu haben das Passwort in ein paar Monaten zu knacken.

Ich musste so etwas mal in meiner Firma machen (eine wichtige Person hat ein Word Passwort vergessen), war mit dem Firmenserver in knapp 3 Stunden erledigt (und das war nur ein unverschlüsseltes 8-stelliges Passwort). Bei einem 30 stelligen mit 256 Bit oder sogar 512 Bit verschlüsseltem Passwort sollte man sich da schon eher den gesamten Google Serverpark für ein Jahr mieten um eine Chance zu haben:)

Andererseits: Wer kann sich schon ein 30-stelliges Passwort merken dass total nach Zufallsprinzip erstellt wurde. Sobald es um irgendwelche Namenskombinationen geht ist es um einiges leichter zu knacken.

68

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:01

Wer sagt denn dass er die Passwörter geknackt hat?
Vielleicht hat der Nerd einen Trojaner eingeschleust?
Vielleicht hat der Nerd die geheimen Fragen beantwortet?
Vielleicht hat der Nerd einen Man-in-the-middle-Attack ausgeführt?

69

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:50

@sdshadow
Was soll bitte ein verschlüsseltes Passwort sein? Welchen Sinn soll das haben?

70

Freitag, 5. Oktober 2012, 02:35

Die Folge war ganz schön öde, vorallem am Flughafen die Hinrichtung war ja mal SEHR realistisch. Würde niemals in der Realität funktionieren.
Aber es ist wie bei Breaking Bad, hauptsache es unterhält.

Bin jetzt nur auf Ray Stevenson gespannt (Rome, Punisher Warzone), welche Rolle er als Oberbösewicht spielt..., ob da dann krasse Dinge passieren...die vll unterhalten könnten.
Und ob Dex Deb alles erzählt, wäre auchmal ein Segen..

Wenig Anreiz da die Serie noch zu schauen, aber so nebenbei ist es noch ok. Wenn man bisher jede Folge gesehen hat... Season 4 war noch am besten..

71

Freitag, 5. Oktober 2012, 06:57

Was soll bitte ein verschlüsseltes Passwort sein? Welchen Sinn soll das ha

Gedacht hab ich das auch ;)

Fakt: Passwörter, die für eine einigermassen für ein einigermassen ordentliches (>=256bit) Verfahren benutzt werden sind nicht verschlüsselt (würd auch keinen Sinn machen, da sich ein verschlüsseltes PW kein Mensch für die Eingabe merken kann ; und der Faktor Mensch ist idR der Angriffspunkt Nr 1)

Kann natürlich sein, dass hier das Hashing gemeint ist, sprich, aber sowas muss man nicht knacken, da gibts Rainbowtables für, die bis zu einer gewissen PW Länge Sinn machen, aber auch hier braucht man den Hash.

Bei Word Passwörtern bestimmter Versionen gab es ja zuweilen ziemlich bekloppte Verschlüsselungsverfahren, wobei ich behaupte, dass das zwecks Userselbstschutz so gedacht war.

Truecrypt beispielsweise gilt als ziemlich sicher, sofern man eine gewisse Passwortlänge als Minimum einhält. Und wie gesagt, die Länge machts, Die Zeichenvielfalt und Originalität ist da ziemlich egal, da man als Angreifer weder das eine noch das andere kennt und als einzigen Angriffspunkt das schlichte Ausprobieren als Option hat. Das gilt (Im Moment und die nächsten Jahre) für alle Verfahren >64 bit; denn hier könnte man bei der Verschlüsselung direkt besser ansetzen).

Bei dem obigen Beispiel mit den 8 Zeichen ist die Anzahl der Versuche ja ziemlich überschaubar. Wenn sich der User dann noch in etwa an die Alphabetgrösse erinnern kann (Gross+Kleinschreibung+Sonderzeichen), lässt sich das ganz gut eingrenzen. Wenn nicht, hat man immerhin noch 80^8 (1677721600000000) Versuche, was bei 1.000.000 Trys/s im Worstcase 19.000 Tage dauern würde. Bei mehr Zichen expotentiell länger (9Z=150.000 Tage, 10Z=124.275.674 usw.)

72

Samstag, 6. Oktober 2012, 12:22

Mit verschlüsselt oder unverschlüsselt ist natürlich nicht die Eingabe des Benutzers gemeint (das ergibt ja keinen Sinn).

unverschlüsselt:
Entweder steht das Passwort sogar in einer Datei und man kann es sich mit einem Texteditor auslesen (siehe die allerersten Word-Versionen).
Oder bei der Eingabe und dem Abgleich dazu gibt es keine Verschlüsselung - also super mit einem kleinen Protokollprogramm auslesbar (z.B. Word-Versionen bis 2003)
Ganz schlimm: die Übertragung eines Passwortes bei Webseiten erfolgt oft immer noch ohne Verschlüsselung.

verschlüsselt:
Nach der Eingabe (oder sogar währenddessen ohne das der User es bemerkt) findet eine Verschlüsselung statt während der Abgleich stattfindet ob das Passwort richtig oder falsch eingegeben wurde. Die neuesten Verfahren gehen sogar soweit dass neben dem (somit verschüsselten) Passwort noch ein externes Programm (auf eigenem Gerät oder über Handyverbindung) eine sich laufend ändernde Nummer zusätzlich eingegeben werden muss.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will verschlüsselt erst seine komplette Festplatte und hat damit ein Passwort für die Festplattenverschlüsselung, danach eines zum Anmelden für das Betriebsssystem und danach noch eines für seine Dateien. Genau so etwas erwartet man von der Logik her von einem "realen" Dexter, aber mir persönlich ist es egal. Ist ja eine fiktive Person und es kommt eben gut wenn der Zuschauer sich fragt was der IT-Geek alles auf dem Laptop so gesehen hat.

73

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:22

Mal noch kurz eine Frage zu der Folge: ca. in Minute 22 nachdem Mike ermordet wurde nimmt der Typ der Frau aus dem Kofferraum das Armband ab und macht es sich selbst um. Hat das irgendeinen Hintergrund?

74

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:40

Habe ich mich auch schon gefragt. Da es so offen gezeigt wurde muss es was zu bedeuten haben.

Entweder war es ein ungeplanter Mord und der Mörder war der Sohn eines großen Mafiabosses aus einem anderen Land. Oder es war ein geplanter Mord da die Frau irgendetwas ausplaudern wollte.
Egal was, aber das Armband sah mir wie ein sehr teures Geschenk aus und es würde sicher zurück zu einem der Täter führen.

Falls es der Sohn war wird Dexter riesig Probleme kriegen, falls es nur ein Auftragskiller war genauso.

Es bleibt spannend, so eine Spannung gab es in der letzten Staffel nie:)

75

Montag, 8. Oktober 2012, 10:50

louis am leben zu lassen war sicher keine gute idee ...

76

Montag, 8. Oktober 2012, 21:18

Es driftet schon wieder ins völlig unglaubwürdige ab. Von Folge 2 habe ich nix aber auch gar nix gekauft. :wacko:

77

Montag, 8. Oktober 2012, 22:03

Sooo, jetzt hab ichs auch mal geschafft, die neue Season mir reinzuzwirbeln, dafür dann wenigstens gleich ne Doppelfolge :)
Vom
Staffelauftakt war ich aber fast etwas enttäuscht, nachdem ich gesehen
hatte dass die Fangemeine davon hellaufbegeistert war (IMDB 9;5
rekordverdächtig) hatte ich entsprechend hohe Erwartungen, Für mich ham
die Überraschungsmomente gefehlt, da ichs ja leider auch nicht lassen
konnte die vorab Teaser und Trailer zu schauen, das hat in dem Fall
schon ziemlich gespoilert.

Folge 2 fand ich dann schon wieder deutlich
spannender und unglaubwürdig fand ich wirklich weniger. Abgesehen davon, dass ichs cool fand dass Dexter Louis nicht beseitigt hat, denn dann wäre dieser Spannungsbogen ja schon wieder am Ende, fand ichs auch nachvollziebar, denn wenn der Kerl jetzt plötzlich verschwindet, würde das ja sicher wieder Deb auf den Plan rufen, die ja jetzt in höchster Alarmbereitschaft ist. Denn dass Dex ja nicht nur kriminellen Abschaum aus dem Verkehr zieht, sondern auch Personen, die ihm gefährlich werden, da sie auf sein Doppelleben stossen, DASS weiß sein Schwesterherz ja noch nicht. Wenn sie das auch noch erfährt, könnte das ja viel. doch noch bei ihr das Fass zum überlaufen bringen.

Außerdem ist es doch eine erfrischende Abwechlung, dass nicht die 300ste Beseitigung der Serie folgt, sondern Dex mal eine andere Strategie verfolgt, bin echt gespannt, wie sein weiterer Plan hier aussieht. Dass es da dann auch zu Komplikationen kommt, na das will ich doch hoffe, wir wollen doch Spannung und keine Langeweile.

Und weils so schön ist, hab ich mir zur Feier des Tages bei SHO einen Dexter Duschvorhang geordert (da sind Blutspritzer und so drauf) :D

78

Montag, 8. Oktober 2012, 22:28

Und weils so schön ist, hab ich mir zur Feier des Tages bei SHO einen Dexter Duschvorhang geordert (da sind Blutspritzer und so drauf)

Boar! Da hät ich ja bei jedem Duschen Angst, dass der Psycho-Mörder mit dem Messer dahinter steht!!

P.S. Steht da auch der Dexter Slogan mit drauf?
"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

79

Montag, 8. Oktober 2012, 22:38

Die Folge war ganz schön öde, vorallem am Flughafen die Hinrichtung war ja mal SEHR realistisch. Würde niemals in der Realität funktionieren.
Aber es ist wie bei Breaking Bad, hauptsache es unterhält.
Also an den Haaren herbeigezogen fand ich die Flughafenszene beileibe nicht, die Szene funktioniert und dass ist erstmal das wichtigste, und da ist es unvermeidlich, dass man manchmal Abstriche bezüglich des Realismus machen muss, wenn ich hier die Beiträge lese, habe ich oft den Eindruck dass viele sich dessen nicht bewusst sind, wie Film funktioniert. Oder wollt ihr am liebsten nur noch Serien im the Wire Stile sehen, da hat man nat. dann diesen fast schon Hyperrealismus, wers mag, mir wärs echt zu dröge, wenns nur noch solche Serien gäbe.

Und hääääääää? Breaking Bad ist das dein Ernst? Also auch wenn auch hier kein Wire-Realismus die Attention der Autoren ist,...wenn diese Serie nicht zumindest absolut um Authentizität bemüht ist (zugegeben mehr als bei Dexter ) dann weiß ich wirklich nix mehr....

80

Montag, 8. Oktober 2012, 22:55

P.S. Steht da auch der Dexter Slogan mit drauf?
Leider ned, nur noch das Dexter Logo, is trotzdem cool ;)