Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:00

Auch wenn ich hier jetzt Schläge kassiere- ich versteh nicht wie man Dexter mit Breaking bad vergleichen kann? Breaking Bad ist für mich so ziemlich die langweiligste Serie, die ich mir je antun musste, blöde, langweilige, dumm agierende Charaktere, Bullshit und Möchtegerngetue hoch drei.
Bei Dexter weiss man wenigstens das nicht alles mit der Logik daherkommt und wird zumindest gut unterhalten. Nach 2 Folgen breaking bad möcht ich mir schon die augen ausstechen und bete darum das jemand Walt von seinem Elend erlöst.
Und ja ich musste zwangsmäßig die gesamten BB Staffeln schaun (danke an meinen Ehemann, seufz) und nein in der gesamten Zeit hab ich nichts gutes an der Serie finden können....und ich als Serienjunkie hab schon viele serien gesehen, aber selten eine sooo langweilige.

Mein mitgefühl ist dir sicher.
I want to Believe

322

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:33



An den Breaking Bad experten hier..du guckst 7 Staffeln Dexter wenn das deiner Meinung nach so mies,unrealistisch und überhaupt so schlecht geschrieben ist?Und auch noch ach so manches detail von Breaking Bad..oder wie du es meinst..den besten geklaut wurde? Weil du hoffst das es ja besser werden könnte? :hit: ......das ist das wirkliche unlogische...real life logikfehler.He warum hab ich jetzt die ganze zeit irgendwas von Maiglöckchen im Kopf,,Walter bist du das?


solche beiträge sind immer wieder amüsant. einfach mal raushauen ohne irgendwie nachzudenken. dexter war nicht immer so. es gab mal eine zeit, da hat es "spaß" gemacht dexter zu schauen, da hielten sich die fehler der autoren in grenzen, leider ist das in kommenden staffeln schlimmer geworden. man kann nur noch lachen, ich persönlich bin nur wieder eingesprungen, weil ein ende nun in sicht ist...möchte nur sehen, ob die macher auch das ende versauen oder dort wenigstens etwas beibehalten.

323

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:42

Du warst nicht gemeint.Aber schön das du dich angesprochen fühlst. ;) Außerdem war auch der inhalt meines schreibens ein anderer,.schmunzelt
I want to Believe

324

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:16

man darf hier nicht vergessen das Deb Dexter unheimlich Liebt und sie sich nichts anderes wünscht als mit ihm glücklich zusammen zu sein.
Wie ich eben sagte: Wer soll dabei dann noch ne Erektion kriegen? Außer man hat sie nicht mehr alle.
das beide sie nicht mehr alle haben - sollte doch jeder wissen... außerdem sind sie nicht blutsverwand, von daher why not.

325

Dienstag, 18. Dezember 2012, 23:49

solche beiträge sind immer wieder amüsant. einfach mal raushauen ohne irgendwie nachzudenken.
Ich finde solche Beiträge meist eher traurig. Die letzten paar Seiten, waren interessant zu lesen, bis man den Beitrag des Herrn Dozenten lesen musste, dem es nicht schaden würde, sich erst mal auf seine Rechtschreibung zu konzentrieren. Irgendwie ist es doch schon amüsant, da hast du recht. Ich konnte es mir nicht verkneifen, tut mir Leid.

326

Dienstag, 18. Dezember 2012, 23:52

Also, ich fand das Finale gut und die Staffel gut, auf jeden Fall besser als Staffel 6. Dexter wird wohl wahrscheinlich nicht mehr an die ersten Staffel heranreichen, was durch die ständigen Wechsel der Showrunner und Autoren zu liegen scheint. Aber die Staffel hatte schon Spannung und eine gewisse Unvorhersehbarkeit. Der Charakter Hannah und die Beziehung zwischen ihr und Dex haben mir am Besten gefallen. Was aber einfach nicht mehr zu übersehen sind, sind die häufigen Unschlüssigkeiten (wie die Flughafenszene in Episode 1). Was die Story betrifft, wurden mir zu viele Charaktere mit langweiligen Handlungsstränge versehen und diese Handlungsstränge wurden auch zu seperat erzählt, da greift z. B. der Strang von Quinn in keinster Weise mit den restlichen Stränge zusammen. Auch dessen Charakter wird irgendwie am Ende gar nicht mehr aufgegriffen (bis auf das Gespräch auf der Party).
Ich hoffe Dexter wird mit einer guten letzten Staffel (falls es auch wirklich die letzte ist) enden, denn wie einer schon gesagt hat, läuft die Serie schon zu lange und hat nach der 4. Staffel den Höhepunkt (meine Lieblingsstaffel) erreicht.


Zu den Vergleich mit Breaking Bad:
Dexter mit Breaking Bad zu vergleichen ist ziemlich unfair, da Letzteres einfach zu gut ist und auch einen komplett anderen Erzählstil hat. Der größte Unterschied zwischen den beiden Serie ist, dass BB eine Staffelübergreifende Handlung besitzt und Dexter mit jeder Staffel, die Spannung immer wieder neu erzeugen muss, was denn bei 7 Staffeln auch langweilig wird (da Dexter immer wieder mit allen davon zu kommen scheint). Wenn man auch den Wechsel der Showrunner und Autoren von Dexter berücksichtigt, dann kann Dex auch nicht mit BB auf langer Sicht nicht mithalten.
"People want to be told what to do so badly that they'll listen to anyone." Don Draper (Mad Men)

327

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 06:33

Was mich am meisten stört ist das Dexter überhaupt nich mehr "vorsichtig" vorgeht...Er latscht in jedes Gebäude, läuft ohne Verkleidung oder Maske am hellichten Tag in Fremden Wohnungen rum und hat dabei nur seine weissen Gummihandschuhe an. Allein im Hotel wo er den anderen "Attentäter" tötet hätten doch mit Sicherheit irgendwo in der Lobby oder so Kameras gehang wo man Dex erkannt hätte. Das dieser komische Dödel am Anfang der auf Dex seinem Schiff gekillt wurde nicht mehr aufgetaucht ist hat auch irgendwie keinen mehr gestört oder habich da was verpasst? War der nich mit seiner Babysitterin zusamm? Oder auch wo er Estrada? kurz vor Ende am hellichten Tag die Spritze in Nacken schiebt und den dann in sein Auto kloppt....PF....das hätt der doch nie so gemacht vor allem weil die Kindern en paar Meter weiter hätten irgendwo sein müssen die er angestiftet hat. Und zum Ende...naja...so viele Möglichkeiten...so viele Schockfähige Ausgangssituationen hätte man schaffen können...und was wurde getan?....Ein Ende auf GZSZ Niveau. Wenn Laguerta wenigstens Dex von hinten ein Messer in die Seite gestochen hätt und Deb schiesst aus Affekt aber nein...so muss man halt damit leben. Ansonsten gefiel aber auch mir die Staffel besser als 5 oder 6 ... nur das Ende hat vieles heruntergezogen.

328

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 07:19

Was mich am meisten stört ist das Dexter überhaupt nich mehr "vorsichtig" vorgeht...Er latscht in jedes Gebäude, läuft ohne Verkleidung oder Maske am hellichten Tag in Fremden Wohnungen rum und hat dabei nur seine weissen Gummihandschuhe an. Allein im Hotel wo er den anderen "Attentäter" tötet hätten doch mit Sicherheit irgendwo in der Lobby oder so Kameras gehang wo man Dex erkannt hätte. Das dieser komische Dödel am Anfang der auf Dex seinem Schiff gekillt wurde nicht mehr aufgetaucht ist hat auch irgendwie keinen mehr gestört oder habich da was verpasst? War der nich mit seiner Babysitterin zusamm? Oder auch wo er Estrada? kurz vor Ende am hellichten Tag die Spritze in Nacken schiebt und den dann in sein Auto kloppt....PF....das hätt der doch nie so gemacht vor allem weil die Kindern en paar Meter weiter hätten irgendwo sein müssen die er angestiftet hat. Und zum Ende...naja...so viele Möglichkeiten...so viele Schockfähige Ausgangssituationen hätte man schaffen können...und was wurde getan?....Ein Ende auf GZSZ Niveau. Wenn Laguerta wenigstens Dex von hinten ein Messer in die Seite gestochen hätt und Deb schiesst aus Affekt aber nein...so muss man halt damit leben. Ansonsten gefiel aber auch mir die Staffel besser als 5 oder 6 ... nur das Ende hat vieles heruntergezogen.
Stimmt schon, aber die Macher haben schon seit 2-3 Staffeln aufgehört auf solche Details zu achten. Ist zwar manchmal extrem lächerlich, aber damit müssen wir wohl leben.
Ich mein er verpasst Estrada in nem belebten Park ne Spritze und steckt ihn in seinen Kofferraum und als wär das nicht genug telefoniert er dann sogar noch ganz gemütlich :D
In der nächsten Staffel muss jetzt irgendwas passieren. Nochmal davon kommen kann Dexter bzw. Deb nicht, das wär dann zu viel des Guten.

SeXy CaTmAn

Eingeborener

Beiträge: 328

Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beruf: Lustmolch

  • Nachricht senden

329

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:27

Ich finde es sehr schade, wie sich die Charaktäre entwickelt haben...
Irgendwann wird wohl jeder zum Serienkiller dort.
Aber warum hat Deb ihn nicht einfach machen lassen ?
Naja, es ergibt sich irgendwie so langsam ein Kreislauf.
Jemand verdächtigt Dexter und muss am Ende dran glauben.
Nächste Staffel ist es bestimmt Matthews oder Angel,
es wird bestimmt keiner den Captain eines Morddezernats vergessen. :ironie:

Und ausserdem jemanden mit der Dienstwaffe töten.
Das kann doch nur gut gehen :facepalm:
Never ask stupid questions !
Google it first, somebody already asked your stupid Question

330

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:49

Ich konnte es mir nicht verkneifen, tut mir Leid.

Macht nichts..wer austeilen kann muss auch einstecken können :cookie:
I want to Believe

331

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:58

mit welcher Serie verkürzt am sich also die lange wartezeit ?

an wekcher Serie arbeiten die wahren Drehbuchkünstler??

was sind eure lieblings Serien ?



grüße und schöne feiertage noch

332

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:51

mit welcher Serie verkürzt am sich also die lange wartezeit ?

an wekcher Serie arbeiten die wahren Drehbuchkünstler??

was sind eure lieblings Serien ?



grüße und schöne feiertage noch

Naja, wenn du dir den Thread ein wenig durchgelesen hättest, dann wüsstest du das z.B. Breaking Bad eine gute Serie ist :)

333

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:12

Staffeln 5-7 sind einfach nur schlecht.

 Spoiler



@oernesto
Wow ziemlich bescheiden wenne nix besseres als Dexter zu gucken weißt bzw. jetzt haste anscheinend garnix. Geh zu HBO, da wird dir geholfen.

334

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:34

Zunächst mal an alle, die hier im Dexter-Talk Thread über andere Serien schreiben: Das ist bitte zu unterlassen, da es sicherlich Leute gibt, die besagte Serie bzw. Staffel, auf die sich bezogen wird, noch nicht gesehen haben, wonzu ich auch gehöre. So was ist Spoilertum reinster Kajüte und nicht fein.


Zu Dexter: Wie schob bei vielen Serien, die ich sah, wurden diese im Laufe ihres Bestehens nicht besser. Bei vielen liegt es daran, dass man anscheinend nie kein Konzept hatte, was über 1 - 3 Staffeln hinausging. (Mir fällt gerade Prison Break als warnendes Beispiel ein, da war alles nach S01 unausgegoren, bzw. schlecht, aber das nur am Rande) Dexter Staffeln gingen leider auch stetig bergab, aber im Rahmen dessen, was ich gewillt bin in Unterhaltungsshows hinzunhemen, die von Beginn an nicht den Anspruch hatten durch Ernsthaftigkeit zu punkten. So habe ich die Serie Dexter immer gesehen und bin bisher gut damit gefahren. Natürlich "fluche" ich mittlerweile recht oft, weil dieses oder jenes völlig unsinnig, widersprüchlig oder einfach schlecht erzählt ist. Ich finde, man kann es dem Autorenteams trotzdem anrechnen, es geschafft zu haben, dass man irrwitzigerweise überhaupt noch am Schicksal Dexters interessiert ist, bzw. ich es zum Beispiel nicht gut gefunden hätte, wenn er duchr LaGuerta erwischt worden wäre. Das hat mit der Rolle zu tun, ich mochte sie von Beginn der ersten Staffel an nicht.
Um es auf den Punkt zu bringen: Es kann bei dieser Serie meiner Meinung nach kein positives Ende geben, also dass die "Guten" triumphieren". Ich könnte mir ein ziemlich böses Ende vorstellen, was das ist schreibe ich hier aber nicht, soll sich jeder selbst denken.

Warum man sich allerdings eine Serie anschaut, nur um sie hinterher zu verreissen, entzieht sich mir. Dafür wäre mir meine Freizeit zu schade.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

335

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:45

Warum man sich allerdings eine Serie anschaut, nur um sie hinterher zu verreissen, entzieht sich mir. Dafür wäre mir meine Freizeit zu schade.

Nun, dieses "Phänomen" ist allgemeine Lebenswirklichkeit und somit ubiquitär und ganz normal.

Erst hört man sich die Wahlversprechen an, dann wählt man daraufhin eine Partei. Dann stellt man fest, dass die Wahlversprechen nicht eingehalten wurden. Dann ärgert man sich und "verreisst". Absolut legitim und hat man selbst überprüft.

Es hätte ja quasi auch anders kommen können, die Wahlversprechen wären gehalten worden. Dann hätte man nicht "verrissen".
Aber man würde wissen, wovon man spricht.Weil: selbst überprüft.

Würde man sich nie "schlechtes" antun, würde man "gutes" überhaupt nicht würdigen KÖNNEN.Weil der Vergleich fehlt.
Das hat der liebe Gott toll eingerichtet, gell? 8)

336

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:43

Warum man sich allerdings eine Serie anschaut, nur um sie hinterher zu verreissen, entzieht sich mir. Dafür wäre mir meine Freizeit zu schade.

Nun, dieses "Phänomen" ist allgemeine Lebenswirklichkeit und somit ubiquitär und ganz normal.

Erst hört man sich die Wahlversprechen an, dann wählt man daraufhin eine Partei. Dann stellt man fest, dass die Wahlversprechen nicht eingehalten wurden. Dann ärgert man sich und "verreisst". Absolut legitim und hat man selbst überprüft.

Es hätte ja quasi auch anders kommen können, die Wahlversprechen wären gehalten worden. Dann hätte man nicht "verrissen".
Aber man würde wissen, wovon man spricht.Weil: selbst überprüft.

Würde man sich nie "schlechtes" antun, würde man "gutes" überhaupt nicht würdigen KÖNNEN.Weil der Vergleich fehlt.
Das hat der liebe Gott toll eingerichtet, gell? 8)


Politische Parteien beeinflussen u.U. auch das Leben in einer Gesellchaft, bzw. die Gesellschaft im Allgemeinen, eine Serie sicherlich nicht, weshalb ich Deinen Vergleich mehr als unangebracht finde. Serien sollen mich unterhalten, tun sie dies nicht, so schaue ich sie nicht, ganz einfache Kiste. Bevor ich hier noch mehr vom eigentlichen Thema abschweife, lasse ich es lieber sein.

Zum Thema:

Staffel 1 = sehr gut, Staffel 2 = schlechter als Staffel 1.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

337

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:23

Politische Parteien beeinflussen u.U. auch das Leben in einer Gesellchaft, bzw. die Gesellschaft im Allgemeinen, eine Serie sicherlich nicht, weshalb ich Deinen Vergleich mehr als unangebracht finde.
hey tolle vielversprechende Frau! 3 Monate später: oh shit. Hats nicht gehalten.

So what?
Ist normal erst hinterher zu wissen. Doch doof, es erst gar nicht zu versuchen. Ist ubiquitär und ziemlich gesund.
egal
Staffel 4 = sehr gut.
Staffel 2 ebenso

5+6 fast unerträglich.
Staffel 7 war anfangs vielversprechend, hat es für mich nicht gehalten.

Frohes Neues!

338

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:34



Zum Thema:

Staffel 1 = sehr gut, Staffel 2 = schlechter als Staffel 1.



Da zitiere ich mich am besten selbst. :whistling:
Man sollte nicht mehrere Tabs offen haben und in denen auch noch gleichzeitig schreiben :peinl: . Ich bezog mich, was Staffel 1 und 2 angeht, auf Homeland. Bei Dexter waren die Staffeln 1 und 4 (4 war mit Trinity, oder), wobei ich Ritas Tod noch immer nicht zeitlich einordnen kann, meiner Meinung nach am besten.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

339

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:35

Politische Parteien beeinflussen u.U. auch das Leben in einer Gesellchaft, bzw. die Gesellschaft im Allgemeinen, eine Serie sicherlich nicht, weshalb ich Deinen Vergleich mehr als unangebracht finde.
hey tolle vielversprechende Frau! 3 Monate später: oh shit. Hats nicht gehalten.



Frohes Neues!


Deine Vergleiche amüsieren mich. :popcorn:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

340

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:07

Das geschreibsel da amüsiert mich schon seit längerem.Macht wenig sinn aber dafür ist es immer lang ;).
I want to Believe