Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Dienstag, 18. Dezember 2012, 02:51

Auch eben gesehen und fand das Ende im Vergleich zu Staffel 6 schwächer. Folge war ok, aber gab bessere IMO in dieser Staffel. Mir hat einfach ne Bombe gefehlt, gab irgendwie keine Überraschungen. Fand das Ende mit Deb auch sehr konstruiert. Und das Hannah Deb doch vergiftet hat fand ich dämlich, passt überhaupt nicht, haben die Autoren schlecht gelöst.

Ein gutes hat es dass das Finale meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, die Wartezeit wird diesmal nicht so hart wie noch letztes Jahr aufgrund des Cliffhangers. Und schön das Hannah auch in Season 8 wohl dabei sein wird.

302

Dienstag, 18. Dezember 2012, 07:50

Auch wenn ich hier jetzt Schläge kassiere- ich versteh nicht wie man Dexter mit Breaking bad vergleichen kann? Breaking Bad ist für mich so ziemlich die langweiligste Serie, die ich mir je antun musste, blöde, langweilige, dumm agierende Charaktere, Bullshit und Möchtegerngetue hoch drei.
Bei Dexter weiss man wenigstens das nicht alles mit der Logik daherkommt und wird zumindest gut unterhalten. Nach 2 Folgen breaking bad möcht ich mir schon die augen ausstechen und bete darum das jemand Walt von seinem Elend erlöst.
Und ja ich musste zwangsmäßig die gesamten BB Staffeln schaun (danke an meinen Ehemann, seufz) und nein in der gesamten Zeit hab ich nichts gutes an der Serie finden können....und ich als Serienjunkie hab schon viele serien gesehen, aber selten eine sooo langweilige.

303

Dienstag, 18. Dezember 2012, 07:58

Ist ähnlich wie die Situation mit Laguerta jetzt... Deb hat es ihm unfreiwillig abgenommen.
Unfreiwillig? Das ist ja mal interessant. Sie HATTE die freie Wahl! Hat ja auch lange drüber nach gedacht- bevor sie letztlich geschossen hat. Spontan ist dann doch ziemlich anders. Das war ein astreiner Mord. Totschlag zöge da nicht mehr.

Wobei das eine ziemlich beknackte Szene war. Völlig unschlüssig.

Die haben das so geschrieben, dass Deb die Wahl zwischen LaGuerta töten und Dexter töten hatte.
Das ist doch die völlig falsche Wahl.
Frau LaGuerta hätte doch nicht geschrien: "Töte ihn", sondern "Nimm ihn fest"- erst Recht nach ihrem beschwörendem Vortrag darüber, was Deb doch für ein guter Mensch wäre. Debhatte höchstens die Wahl zwischen Dexter töten oder Dexter festnehmen.
In LaGuertas Sinne MUSS es gewesen sein, den Mann lebend zu kriegen. Sie hat sich schließlich zu rehabilitieren.Außerdem gäbe es jede Menge aufzuklären.

Aber nein, sie will ihn töten?
Dabei entwaffnet Dexter sich auch noch. Womit er dann problemlos festzunehmen gewesen wäre. Blöd auch, wie sie da überhaupt ewig lange mit der Knarre rumfuchtelt. LaGuerta war wehrlos und Dexter war für Deb quasi ungefährlich. Erst recht mit weggeschmissenem Messer.

Das ( von mir gemeinte) Manko bei Dexter ist demnach:
Will der Autor dasZiel erreichen, dass Deb die LaGuerta erschießt,dann haben sie sich verdammt noch mal was kreatives einfallen zu lassen, was in sich schlüssig ist und damit befriedigend! Das schaffen andere Serien doch auch!
Und wenn das das einzige Plothole wäre, ginge es auch noch. Aber wie Cintia schrieb: es reiht sich eins ans andere. Und das ist wirklich schwach. Dabei haben sie doch schon bei den besten geklaut....

304

Dienstag, 18. Dezember 2012, 08:01

Auch wenn ich hier jetzt Schläge kassiere
Wieso Schläge?
Ein gutes Gespräch ist nicht zu ersetzen und wir sind ja hier nicht in Dexter's Amerika ;)

Unterschiedliche Meinungen sind doch super und das soll auch so bleiben.

305

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:06

die ganze szene im conatiner war doch von vorne und hinten nicht durchdacht...sie erschießt laguerta (wehrlos) und rennt dann plötzlich zu ihr und umarmt sie...war für mich zum schreien...wenn es wenigstens eine auseinandersetzung zwischen deb und laguerta gegeben hätte, sprich bewaffnet..dann wäre es ja noch etwas anderes gewesen, aber hier wird einfach jemand erschossen, obwohl dexter ihr eine wahl gibt...das macht debs eigentlich zu einem schlimmeren menschen als dexter...in meinen augen...dexter war bereit alles hinzuschmeißen...

306

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:13

sie erschießt laguerta (wehrlos) und rennt dann plötzlich zu ihr und umarmt sie...war für mich zum schreien..
Wie sagte Hannah so schön " Ich bin vielleicht eine Lügnerin und Mörderin aber DU bist eine Heuchlerin."

Stimmt 8)


Ja- da passt wirklich nichts ineinander. Alles komplett inkonistent.

Was ich auch schlimm finde, ist, dass sie Dexter neuerdings menschliche Gefühle fühlen lassen. Das widerspricht seinem Krankheitsbild und zwar völlig. Seine Krankheit BESTEHT darin, dass er keine haben KANN. Deswegen sind die Jungs auch unheilbar.
Man dachte früher, dass es nach Therapie ( jahrelanger) anders sein würde. Aber nach der Haftentlassung führte der erste Weg fast immer direkt zur neuerlichen Tatbegehung. Heut weiß man, dass das ein Irrtum ist.
Und: Dexters Vater wußte das auch schon! Genau DAS war der Grund warum er Dexters Triebe wenigstens sozialverträglich umleiten wollte. EMPFINDEN können die Typen ausschließlich Angst und Hass. Abgewehrt wird das mit Größenwahn und Manipulation.

Tatsächlich hat Dexter jetzt eine Spontanheilung gehabt.
Das ist wirklich sehr sehr schlecht!

307

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:24



Was ich auch schlimm finde, ist, dass sie Dexter neuerdings menschliche Gefühle fühlen lassen. Das widerspricht seinem Krankheitsbild und zwar völlig. Seine Krankheit BESTEHT darin, dass er keine haben KANN. Deswegen sind die Jungs auch unheilbar.
Man dachte früher, dass es nach Therapie ( jahrelanger) anders sein würde. Aber nach der Haftentlassung führte der erste Weg fast immer direkt zur neuerlichen Tatbegehung. Heut weiß man, dass das ein Irrtum ist.
Und: Dexters Vater wußte das auch schon! Genau DAS war der Grund warum er Dexters Triebe wenigstens sozialverträglich umleiten wollte. EMPFINDEN können die Typen ausschließlich Angst und Hass. Abgewehrt wird das mit Größenwahn und Manipulation.


ein sehr guter punkt den du ansprichst, kann eventuell damit zu tun haben, das man dexter am ende als geheilt präsentieren möchte ? ein happy end für ihn? was ich persönlich als ein desaster sehen würde, denn wie du auch schon erwähnt hast, würde es die komplette serie und die figur dexter zerstören und die ausgangslage der serie, das wir hier es mit einem menschen zu tun haben, der eine krankheit hat, die nicht zu heilen ist..

dexter belügt sich ja auch selbst irgendwie und seine lüge wird ja auch von hannah aufgedeckt -> dark passenger does not exist dexter...du bist so, wie du bist...keine heilungschance..

308

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:34

kann eventuell damit zu tun haben, das man dexter am ende als geheilt präsentieren möchte ? ein happy end für ihn? was ich persönlich als ein desaster sehen würde,
Ja, das wäre ein Desaster. Keine Ahnung ob sie so weit gehen werden/wollen. Aber im Moment sieht es für mich aus, als ist es der ganzen Dexter-serien-streckerei geschuldet. Es hätte nach der ( wirklich guten) 4. Staffel aufhören müssen, oder eben in der 5. mit Aufdeckung. Das Ding geht schon viel zu lange, und da ist es halt extrem langweilig, nen gefühlstoten beim Morden zuzusehen.
Aber das Konzept ist ruiniert.

Zur dämlichen Deb nochmal:
Meine Frau sagte gestern - mit gähnen- kurz vorm Ende : "Pass auf, jetzt kommt Walt mit Mike". Und Bingo!
Remember: " Oh scheisse Mike, das mußte nicht sein, grad fällt mir ein, dass auch Lydia die Liste hat..etc" -> Halts Maul Walter and let me die in peace,"

Das sagte sie deshalb, weil es einige solcher Abkupfereien gegeben hat.Sie wartete quasi auf die nächste.
Der schwule Big Bad , der auf Rachefüssen ist- wie Gus.

Dexter sagt plötzlich : I'm out ( *lol*)- wie Walt

Deb unterstützt ihn, nach anfänglicher Gegenwehr- Wie Skyler

Quinn benimmt sich wie Jesse anfangs. Wie ein Kleinkind- aber für Frauen tut er alles. Da ist dann auch Verlaß.
Die Vergiftungskiste lief - zumindest in Teilen - wie die Lily of the valley- sache

Es gab noch mehr, wenn auch Kleinigkeiten.

kann eventuell damit zu tun haben, das man dexter am ende als geheilt präsentieren möchte ?

Vielleicht muß ER an Krebs sterben. BLUTKREBS!
*lol*

Dann wären sie fein raus. 8)

309

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:45

Hab noch einen:

Der Big Bad der einem Lakaien urplötzlich durchs Auge brutalstmöglich ins Hirn sticht um ein Zeichen zu setzen.
Hab ich bei Gus und seinem Kehlkopfschnitt an Victor auch schon gesehen- nur besser.

310

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:50

Hab gedacht es wird vielleicht die "Beste" Staffel werden, und dann haben die zum Schluss einfach nur alles verhauen! Bin auch enttäuscht vom Finale. Aber auch gesamt von den letzten Folgen. Deb ist irgendwie nun kranker als Dexter selbst! Die Container Sache war irgendwie einfach nur Blöd. Alles irgendwie total beschissen geschrieben, Sie rennt nachdem Schuss zu LaGuerta und nimmt sie in den Armen "Oh mein Gott" "ICH HASS DICH" da konnte ich mir das lachen nicht verkneifen sorry! :D ging ma gar-nicht :facepalm:

311

Dienstag, 18. Dezember 2012, 14:19

Staffel 2 hatte auch seine Schwächen... hätte Lila Doakes nicht getötet, was hätte Dex dann mit ihm gemacht? Ist ähnlich wie die Situation mit Laguerta jetzt... Deb hat es ihm unfreiwillig abgenommen. Und dann wollte Lila in Staffel 2 die Kinder verbrennen und Dex tötet sie in Paris. Klingt nicht sehr realistisch...

Schau dir das ende nochmal an, dexter hatte vor Doakes freizulassen und sich zu stellen, als er dann bei der Hütte ankam war sie bereits in Flammen. Lila wollte er damit nicht davonkommen lassen, ist ihr hinterher geflogen und hat sie umgebracht.

312

Dienstag, 18. Dezember 2012, 14:55

@mahindrax

ja die ähnlichkeiten zu breaking bad sind da, leider sind die autoren von dexter nicht annähernd so gut wie die von breaking bad..

hätte niemals geglaubt, dass dexter mal 8 staffeln haben wird, 4 waren meine einschätzung, genau so wie "LOST" hat man auch bei dexter den richtigen zeitpunkt fürs aufhören verpasst...

313

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:39

Das Deb zum Schluss zu LaGuerta gerannt ist, war unscriptet. Das hat sie spontan gemacht und die Macher haben es so gelassen.

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=3TAPYiDoybY&feature=youtu.be


Desweiteren hat Dexter übrigens ein Zuschauerrekord. Die
Macher haben schon ein Plan wie es endet aber sie lassen sich ein
Hintertürchen offen, wenn die Quoten weiter stabil bleiben. Das hört
sich für mich nich danach an, dass Dexter zum Serienfinale stirbt Quelle: Quotenmeter.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter2304« (18. Dezember 2012, 15:53)


314

Dienstag, 18. Dezember 2012, 16:32

Zitat

Auch wenn ich hier jetzt Schläge kassiere- ich versteh nicht wie man Dexter mit Breaking bad vergleichen kann? Breaking Bad ist für mich so ziemlich die langweiligste Serie, die ich mir je antun musste, blöde, langweilige, dumm agierende Charaktere, Bullshit und Möchtegerngetue hoch drei.
Bei Dexter weiss man wenigstens das nicht alles mit der Logik daherkommt und wird zumindest gut unterhalten. Nach 2 Folgen breaking bad möcht ich mir schon die augen ausstechen und bete darum das jemand Walt von seinem Elend erlöst.
Und ja ich musste zwangsmäßig die gesamten BB Staffeln schaun (danke an meinen Ehemann, seufz) und nein in der gesamten Zeit hab ich nichts gutes an der Serie finden können....und ich als Serienjunkie hab schon viele serien gesehen, aber selten eine sooo langweilige.


Memo an mich selbst: Bitte heirate niemals

Ich fand das Finale so-lala - Dexter hat für mich an Fahrt verloren, seit die Romanvorlagen abgefrühstückt sind und die Autoren immer wilder konstruieren. Die Rückblenden haben mich noch daran erinnert, wie vorsichtig und raffiniert Dexter am Anfang der Serie vorgegangen ist - von Staffel zu Staffel sind die Kills immer mehr nach dem "ja-nee-is-klar" Prinzip gestrickt, z.B. am Anfang der Staffel auf dem Flughafen in dem Raum für "Lost&Found" Gepäckstücke.

315

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:16

Genauso ist es. Mir kommt es vor das die Autoren nicht einmal mehr versuchen irgendwie glaubwürdig zussein. Über die Szene auf dem Flughafen sollt man ganz schnell den Mantel des Schweigens legen. Lustig fand ich noch wie Dexter den Mord an Laguerta inszenieren wollte. Erst sticht der den Typ mit seinen riesen Fleischermesser ab und will die Wunde dann mit einem Schuss überdecken ? :D Und wegen solchen Unzulänglichkeiten gibt es in jeder Folge etliche mittlerweile. Das hat mir den Spaß aber komplett geraubt.

Btw, Finde ich Deb ist der schlimmste Charakter der gesamten Serie. Ich hab noch nie einen so unglaubwürdigen und nervigen Charakter in einer Serie gesehen. Dazu mein Respekt.

316

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:26

Ich fand das Ende eigtl ganz okay - man darf hier nicht vergessen das Deb Dexter unheimlich Liebt und sie sich nichts anderes wünscht als mit ihm glücklich zusammen zu sein. Mir war vorher schon klar das Deb LaGuerta erschießen wird, alles andere wäre unlogisch und würde nicht zu Deb passen.

Das Deb zu ihr hinrennt nachdem sie geschossen hat ist doch auch logisch. Sie hasst sich selbst dafür das sie soweit gehen musste, aber sie hatte keine Wahl.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. ich persönlich hoffe ja das Deb und Dexter ja irgendwie doch noch zusammen kommen. Einzigste Problem wird Hannah werden, die plant sicherlich etwas.

317

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:33

Btw, Finde ich Deb ist der schlimmste Charakter der gesamten Serie. Ich hab noch nie einen so unglaubwürdigen und nervigen Charakter in einer Serie gesehen.

Geht mir auch so. Dachte die Meinung hätte ich exklusiv. 8)
Klar, diese großen Unzulänglichkeiten können einen richtig sauer machen.
Ich finde aber schon die ganz kleinen ganz furchtbar,
Beispiel:
Wenn mir mit 10 ein Erwachsener Geld in die Hand gedrückt hätte, damit ich einen anderen Erwachsenen so richtig übel aufschrecke, dann hätte ich- mal angenommen ich hätte sowas überhaupt getan- zusammen mit den Kumpels hinter nem Baum gestanden und geguckt was nun passiert. Völlig klar. Ist doch spannend, mach ich doch nicht jeden Tag und schon gar nicht für Geld.
Diese Jungs taten das nicht. Muß Dexter gewußt haben, sonst hätte er ja nicht mit offenem Kofferraum direkt vor dem Spielplatz nen Mann sediert.
Wenn "sowas" minütlich auftaucht- eben auch so kleine Sachen, dann biste nicht mehr IM Film. Dann übernimmt das Hirn und das ist quasi das schlimmste was einem Autor passieren kann.

Na ja. Und mir kann wirklich niemand erzählen, dass wenn man dahinterkommt, dass der Mann/Nachbar/Lehrer/Bruder/Sohn/etc ein Serienmörder ist, der seine Opfer ZERSTÜCKELT, jemand noch sowas wie Sympathie , geschweige denn Liebe hat. Angesichts der inneren Bilder die dann auftauchen.
Im Gegenteil, ich hätte ständig die Vorstellung wie oft ich dem vielleicht zur Begrüßung die Hand gegeben habe, die vorher Leichenteile in der Hand hatten. Ich würde kotzen.

Debra kann das problemlos ab. Und das ist Kappes.

318

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:35

man darf hier nicht vergessen das Deb Dexter unheimlich Liebt und sie sich nichts anderes wünscht als mit ihm glücklich zusammen zu sein.
Wie ich eben sagte: Wer soll dabei dann noch ne Erektion kriegen? Außer man hat sie nicht mehr alle.

319

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:49

Ein neuer Anfang oder der Anfang vom Ende fragt sich Dexter am Ende der Folge.Kann man so stehen lassen die frage.War auch mein gedanke am Ende.Fand das ende der Folge krass.

Mir hat die Staffel gefallen wie alle anderen zuvor auch.Wenn ich absoluten realismus haben will dann gucke ich eine Dokumentation.Keine Serie oder Film.

An den Breaking Bad experten hier..du guckst 7 Staffeln Dexter wenn das deiner Meinung nach so mies,unrealistisch und überhaupt so schlecht geschrieben ist?Und auch noch ach so manches detail von Breaking Bad..oder wie du es meinst..den besten geklaut wurde? Weil du hoffst das es ja besser werden könnte? :hit: ......das ist das wirkliche unlogische...real life logikfehler.He warum hab ich jetzt die ganze zeit irgendwas von Maiglöckchen im Kopf,,Walter bist du das?
I want to Believe

320

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:55

Nee. Das schlimmste ist etwas zu kritisieren, was man gar nicht gesehen hat, Außerdem: wie soll ich Qualität feststellen, wenn ich kein Angebot von minderer Qualität habe?
Welcher Käse am besten schmeckt weiß nur derjenige, der einige Sorten probiert hat.
Und ja: die ersten 2 Folgen der neuen Staffel waren vielversprechend- zumal auch der Showrunner gewechselt hat. Und dann gings steil nach unten. Also wenn ich Dexter scheiße finde, dann deshalb, weil ich es auch gesehen habe.

Unlogisch?

Ich finde man kann höflich bleiben. Ist nur ne Serie.
Und Meinungen sind eben unterschiedlich. Wichtig ist, dass man sie begründen kann.