Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2012, 16:19

Fringe Serienzusammenhang

Hallo Fringefans,

Mir hat der Pilot echt super gefallen leider habe ich erfahren das Fringe irgendwann aus Einzelepisoden besteht
also mit abschließendem Ende nach jeder Folge.

Meine Frage:
Wie ist das den jetzt genau, gibt es eine Fortlaufende Handlung?
Hängen alle 4 Staffeln miteinander zusammen.
Gibt es nach jeder Staffel ein Ende?
Mir ist halt der rote Faden wichtig, möchte wissen ob die Serie sich im späteren Verlauf
aus Einzelepisoden zusammen setzt oder eine Fortlaufende Story ist?

Vielen Dank für die Antworten ;)




2

Montag, 2. Januar 2012, 17:14

Das ist eine fortlaufende Story. Sogar eine richtig spannende Story (vor allem Staffel 3 und die aktuelle).

3

Montag, 2. Januar 2012, 18:08

Das ist eine fortlaufende Story. Sogar eine richtig spannende Story (vor allem Staffel 3 und die aktuelle).

wir stecken jetzt in der zweiten staffel , und die bestand in der ersten hälfte fast ausschliesslich aus einzelepisoden ohne zusammenhang mit der übergreifenden handlung - ich dachte bisweilen , die wäre vergessen gegangen . erst jetzt , gegen ende der staffel , kommt the pattern (endlich) wieder ins spiel . sogar eine offenbar nicht ausgestrahlte episode der ersten staffel wurde mitten in der zweiten ausgestrahlt , mit einem der krassesten logikfehler ever .

ich will es mal so sagen : ist wie damals bei den x-files , viele case of the week folgen und einige im grossen zusammenhang .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

4

Montag, 2. Januar 2012, 18:11

Da muss ich dr. olds recht geben.

Ab Ende der zweiten Staffel gibt es aber, bis zur einschließlich aktuellen Folge, eine durchgehende Handlung.

So oder so, Fringe lohnt sich auf jeden Fall, da auch die Einzelfälle immer sehr interessant sind.
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


5

Montag, 2. Januar 2012, 18:46

Da muss ich dr. olds recht geben.

Ab Ende der zweiten Staffel gibt es aber, bis zur einschließlich aktuellen Folge, eine durchgehende Handlung.

So oder so, Fringe lohnt sich auf jeden Fall, da auch die Einzelfälle immer sehr interessant sind.
^this

DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2012, 18:52

Vielen Dank für die Antworten.
Könnte ich also ab Ende 2te Staffel anfangen
oder verpasse ich dann wichtige Dinge?
Ich find das irgendwie komisch das am Anfang ee ist und dann später fortlaufende Story.
Wie kann man das verstehen, das ich dann einfach bei Staffel 2 Ende anfangen kann?




7

Montag, 2. Januar 2012, 19:10

Vielen Dank für die Antworten.
Könnte ich also ab Ende 2te Staffel anfangen
oder verpasse ich dann wichtige Dinge?

auf jeden fall .

du müsstest jemanden finden , der dir genau sagen kann , welche folgen nichts mit der übergeordneten handlung zu tun haben , und diese könntest du dann auslassen . sind jedenfalls auch in der ersten staffel jede menge folgen , die da absolut notwendig sind , um das ganze zu verstehen . in der zweiten lange zeit weniger . ich könnte aber beim besten willen nicht mehr sagen , welche denn nun genau .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

8

Montag, 2. Januar 2012, 19:36

Du könntest wirklich welche auslassen, leider weiß ich auch nicht genau welche.

9

Montag, 2. Januar 2012, 20:01

Wenn das so ist, fang ich jetzt auch mal mit Fringe an.
16 anstatt 43 Folgen ist akzeptabel.
Ab Staffel 3 muss man dann jede Folge gesehen haben?

10

Montag, 2. Januar 2012, 20:10

Würd ich nicht machen, aber wenn du musst:
Ab Staffel 2 entwickelt sich die Haupt-Storyline hauptsächlich in den Episoden:

S2 1, 10, 15, 16, 19, 22, 23
S3 1, 8, 11, 15, 18, 19, 20, 21, 22
S4 1, 4, 5, 7

Aber vielleicht verstehst du dann nicht alles zu 100%, außerdem ist es meiner Meinung nach jede Fringe-Episode wert, gesehen zu werden.
Für eine 5. Staffel Fringe! (Ist bestellt! :))
Für eine 6. Staffel Fringe!

11

Montag, 2. Januar 2012, 20:11

ja, staffel 3 muss man alles gesehen haben.

12

Montag, 2. Januar 2012, 20:13

Eigentlich muss man auch in den anderen Staffeln alles gesehen haben!
Für eine 5. Staffel Fringe! (Ist bestellt! :))
Für eine 6. Staffel Fringe!

13

Montag, 2. Januar 2012, 20:18

Wenn man nicht bereit ist, alle Folgen zu gucken, sollte man gar nicht erst anfangen ;)
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


14

Montag, 2. Januar 2012, 21:32

Ja, ich finde auch jede einzelne Folge genial, habe Fringe S01 -S04E07 schon 3x gesehen. :)

15

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:04

Staffel 1 sind in der Regel Einzelfolgen, kann man weg lassen. Staffel 2 ebenfalls, allerdings wird es dann gegen Ende hin immer wichtiger und das leitet dann wiederum den roten Faden für Staffel 3 ein, wo so gut wie jede Folge wichtig ist und ab da gibts dann auch wirklich einen durchgehenden roten Faden.

Fringe ist so eine Serie, die mit jeder Staffel besser geworden ist und gerade, als der rote Faden endlich kam, hat sie ihr volles Potenzial erreichen können. Also unbedingt dran bleiben, es lohnt sich dann!
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

16

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:05

Wenn man nicht bereit ist, alle Folgen zu gucken, sollte man gar nicht erst anfangen ;)


hmm weiß nicht. ich mag Serien mit rotem Faden auch viel lieber. Bei The Mentalist schaue ich zB sehr selten alle Folgen, aber eben die, die zur eigentlich Story gehören. Die Amerikaner übertreiben es halt manchmal immer mit ihren 20-23 Folgen pro Staffel.
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

17

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:26

Wenn man nicht bereit ist, alle Folgen zu gucken, sollte man gar nicht erst anfangen ;)


hmm weiß nicht. ich mag Serien mit rotem Faden auch viel lieber. Bei The Mentalist schaue ich zB sehr selten alle Folgen, aber eben die, die zur eigentlich Story gehören. Die Amerikaner übertreiben es halt manchmal immer mit ihren 20-23 Folgen pro Staffel.
Ich muss um eine Serien schauen zu können, den Humor, usw. lieben und dann schau ich jede Folge, auch die, die nicht wichtig für die Story sind. Z.B. The Mentalist, ich könnte da 5 Staffeln schauen, ohne das etwas von Red John erwähnt wird. Natürlich sind die Folgen mit Red John die besten, aber die anderen sind auch genial.

18

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:18

Ich muss um eine Serien schauen zu können, den Humor, usw. lieben und dann schau ich jede Folge, auch die, die nicht wichtig für die Story sind. Z.B. The Mentalist, ich könnte da 5 Staffeln schauen, ohne das etwas von Red John erwähnt wird. Natürlich sind die Folgen mit Red John die besten, aber die anderen sind auch genial.

So siehts aus, und bei Fringe ist das genauso, finde ich.
Für eine 5. Staffel Fringe! (Ist bestellt! :))
Für eine 6. Staffel Fringe!