Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:07

Talk-Thread Season 1 [Spoiler]

Don Cheadle habe ich erst letztens im Film "The Guard" gesehen und jetzt ist er in einer Serie.
Pilot ist quasi Pflicht für jeden ;)

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:14

Habe mir den Piloten auch schon angeguckt, wobei man sagen muss... Kristen Bell.
Zur Mitte hin wurde er dann etwas... Kristen Bell. Und am Ende war es dann... Kristen Bell.

Nee, mal im Ernst, da ist noch 'ne Menge Steigerungspotential. (Die hoffentlich kommt.)
Wir sind halt nicht alle Controller ;P

Solche Comedys sind halt mal 'ne schöne Abwechslung zum Lacher-einspielenden Network-Zeuchs;
daher hoffe ich, dass das was wird.

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:38

hätt ich mal nichts gesagt. ;-)

finde auch, dass da noch ne Steigerung drin ist. Fand es als Einstieg gelungen, da im Schnelldurchlauf gezeigt wurde, was zu erwarten ist. sprach mich an. vor allem der epische auftakt. ein tarrantino zum niederknien. frage ich mich alleine oder (Inhalt)

 Spoiler



bin auf die entwicklung gespannt.

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:18

Fand die erste Folge wirklich klasse :) Die Charaktere kommen (soweit man es nach der ersten Folge beurteilen kann ;) ) gut rüber. Die Handlung wird unterhaltsam erzählt. Insgesamt ein gelungener Auftakt...freu mich auf die nächsten Folgen :)
Nach all den Enttäuschungen dieser Seriensaison (Terra Nova, Person of Interest, etc) endlich mal wieder etwas vielversprechendes :)
Zwei gegen die ganze Welt...
It happened because you left, Jack.
I look up to you, because you let me down.

5

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:48

Die zweite Folge blebt auch ganz klar auf Niveau der ersten :) Das einzig schlechte an der Serie bisher ist, dass sie bloß 30min und nicht 40min geht ;)
Zwei gegen die ganze Welt...
It happened because you left, Jack.
I look up to you, because you let me down.

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:59

Beim Übersetzen will ich mich bei der Länge mal nicht beschweren. ;-)

Hab in der 2. Folge auf jeden Fall mehr gelacht. Fand nicht so gut, dass der 'Beraterfall' zu kurz kam. Dafür mehr mit den Charakteren. Aber für die 2. Folge noch im Rahmen. Bin gespannt auf die Dritte.

So und wer hat nun Lust auf 'Amsterdam'? :sabber:

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 03:11

was für eine tolle folge. hab tränen gelacht und die geschichte hatte ein wahnsinnstempo.
schöner plot und das ende war doppelt geil.

erstmal der bruch mit skip und dann das klauen des autos.

bin jetzt richtig gespannt auf die nächste Folge. :popcorn:

edit: spoiler raus. ^^

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

8

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:03

Ich bin auch nach wie vor begeistert...heute war wirklich wieder klasse :)
Alle Charaktere sind absolut überzeugend. Auch der Sohn ist einfach genial :D
Ich freu mich schon auf nächsten Monatg :)
Zwei gegen die ganze Welt...
It happened because you left, Jack.
I look up to you, because you let me down.

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:08

Es ist auf jeden Fall eine Steigerung zum Pilot zu erkennen, und vor allem die Art, wie sie sich untereinander verarschen gefällt mir schon sehr :D

Den Bruch mit Skip am Ende (warum Spoilertag, steht doch schon im Threadtitel ;) ) fand ich jetz nicht sooo "hart", dafür haben wir viel zu wenig zischen den beiden und vor allem von Skip gesehen.

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:05

nicht hart. geil. D:
i.S.v., mal gucken was jetzt kommt. eigene beraterfirma? und dann mit seinen methoden. darauf bin ich gespannt. ^^

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:10

Also ich bin immer noch zwiegespalten.
Serie hat sich auf jeden Fall gesteigert, aber mir fehlen immer noch 'n paar Knüller.
Richtig gut gefällt mir Don Chadle - guter Mann.
Schade jedoch ist, dass Kristen Bell noch 'n bisschen blass daherkommt.
Etwas lame bisher... (Obwohl sie ja anders kann; s. Veronica Mars)

Außerdem lag der größte Witz bisher mal wieder im Sex-Genre.
Na ja, vllt. kommt 'ne Comedy auch gar nicht ohne aus.
Mein Gott, deswegen haben wir doch auch alle TAAHM geguckt - ich geb 's zum. zu. :>

Hoffe also auf weitere Steigerungen.
Uff jeht's!

12

Montag, 30. Januar 2012, 01:26

War vom Pilot auch nicht so begeistert, aber Folge 2 gefiel mir sehr gut, vor allem der Part um die Sportreporterin und dann Clyde die Szene nachspielte, um Doug zu zeigen, wie er sie rumgekriegt hätte. Das war richtig awesome. Find es auch einen guten Mix zwischen Comedy und dann im Moment noch nur angedeuteten Drama Elementen. Sind einige frische Ideen in der Serie. Mag auch den Zynismus über die Branche.

13

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:09

Folge 4 gefiel mir auch wieder gut :) Martys Sohn ist einfach klasse :D Alldings habe ich das Gefühl, als hätte ich nach dem Ende von 3 irgwas verpasst?!
Zwei gegen die ganze Welt...
It happened because you left, Jack.
I look up to you, because you let me down.

14

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:18

der junge war klasse in der 4. Folge. :)

fand den schnitt mit Jeannie nicht so schlimm. besser als wenn sie das auch noch gezeigt hätten, wie sie ihn kennenlernt.

hätte mir aber schon den Cut mit Galweather gewünscht. aber mal gucken wie's weitergeht.

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 01:11

Folge 5 fand ich sehr gut.

Gute Mischung aus Entwicklung und Wirtschaft.
Jennie als "Boss" war richtig gut. Hat mich an meine ersten Erfahrungen errinnert. Unternehmensberatung ist richtig tricky.
Und wieder ein tolles Element aufgegriffen. Jeder kennt's, wenn man mal eine Präsentation hinter sich hat, in der falsche Zahlen drin waren.
Auflösung in der Folge relativ kurz, aber so ähnlich kann man es machen. Und das immer ein bisschen Erpessung dabei ist, ist halt Hollywood. ;)

Kann sie noch nicht als meine Lieblingsserie bezeichnen, aber sie macht zur zeit immer noch Lust auf mehr. Den Rest der Staffel mal abwarten. D:

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

16

Freitag, 10. Februar 2012, 17:30

Ich finde die Serie echt klasse, ist imo mal was anderes und ich kenne keine Serie, welche ähnliches Format aufweist.

Imo ist das nen Sendung mit einem wesentlich cooleren, tieferen Barney Stinson(HImyM) als Protagonisten. Das Setting finde ich soweit auch gelungen. Die Zielgruppe scheint mir eine andere zu sein, als bei den vielen Hit-Comedy-Serien- Die Serie zeigt viel mehr Nacktheit und behandelt vielmehr Tabu-Themen als die restlichen Serien gleicher Gattung(Transsexualität, Korruption, Erpressung etc.)

Letzlich gefällt mir die Serie auch sogut, weil der Protagonist, anders als in vielen Serien, nicht einer von den "Guten" ist. Das macht Spaß, da kann ich mich zumindest besser mit identifizieren usw. Bin auch mit der restlichen Besetzung zufrieden.

Klasse Serie, ich freu mich auf mehr.

17

Samstag, 11. Februar 2012, 13:24


hätte mir aber schon den Cut mit Galweather gewünscht. aber mal gucken wie's weitergeht.

Genau die Sache mit Galweather hatte ich gemeint. Kam ja aber in 05 nu wieder zur Sprache und die Vorschau auf 06 macht auch zuversichtlich :)

@AntEx
Ich finde die Charaktere auch einfach klasse :) Für mich geht die Serie von der Art her so ein wenig in Richtung Californication...passt ja auch zu Showtime ;)
Zwei gegen die ganze Welt...
It happened because you left, Jack.
I look up to you, because you let me down.

18

Freitag, 17. Februar 2012, 01:01

so nach abschließenden schauen der 5. Episode, muss ich sagen, dass das genau die richtige Mischung für mich persönlich war.
anzüglichkeiten, aber nicht zu exessiv. viel Business-Talk. :thumbsup:

freu mich morgen auf die 6. Ep - endlich. ;)

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

19

Samstag, 3. März 2012, 00:30

die siebte folge war wieder 100% nach meinem geschmack und eine weitere Steigerung.
denke, dass es nun klar ist, dass galweather vs. norbert das finale bilden wird. aber wie siehts mit der wettbewerbsklausel aus? da muss Marty schon was richtig gutes rausholen. falls er sie benötigen wird. kann mir beide Lösungen gut vorstellen.

meine vorfreude steigt und ich bin auf das Ende der 1. Staffel gespannt. Hoffe, dass durch die Bestätigung zur 2. Staffel ( Link ) der Cliffhanger nicht erst an derem Anfang aufgelöst wird. Ich wünsche mir ein rundes Ende, was den Startpunkt für die 2. bilden sollte.

zustimmend mit Antex, möchte ich noch ergänzen, dass mir die Trennung der 2 Martys glaubwürdig erscheint. Der böse Protagonist einerseits, sobald es um das Geschäft geht,sowie der herzliche Vater, der vollkommen hinter seinem Sohn steht und ihn liebt. Wäre da nicht das Salz in der Suppe: Monica. ;)

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. April 2012, 17:53

Nachdem ich nach dem Piloten noch geteilter Meinung war
und eine Steigerung gefordet habe - wobei das Potenzial dafür ja durchaus gegeben war -,
muss ich nun nach der ersten Staffel, den ersten 12 Folgen sagen,
dass diese Steigerung eingetroffen ist, höher als erwartet.

Zugegeben, die Serie ist aufgrund des Terminus schwer zu verstehen,
(Ich habe die Staffel jetzt mit VO geschaut. Jedoch war es auch von Vorteil,
die Folgen hintereinander wegzuschauen, da man sich so besser an die Charaktere und die Story gewöhnt.)
außerdem sind die arbeitsbezogenen Situationen schwer zu verstehen,
worüber ich mich erst ein wenig aufgeregt habe,
doch schimmerte mir dann, dass das einen absolut positiven Effekt erzielt hat: Authentizität.
Jenseits der Network-Serien, bei denen manche absolut laienhaft und willkürlich gecastet erscheint,
finde ich diese Serie hier sehr "dicht".
In einer Analogie ausgedrückt: Es ist wie bei einer Rockband ohne Bassgitarre. Man denkt sich, scheiß auf den Bass,
aber ohne sie ist ein Lied einfach nicht "komplett".
Eine Cable-Serie ist also wie eine Rockband mit Bassgitarre. Gecheckt? Nicht? Gut, ich trink weniger Absinth am Morgen...

Der Cast und die Charaktere sind hier jedoch vorzüglich ausgewählt.
Zusammen mit dem Mix aus den sehr realitätsnahen Arbeitssituationen, dem privaten Zeug inklusive
dem Rumwitzelns etc. (ist schließlich 'ne Dramedy), sowie der teilweise auch vulgären Sprache (Was wäre eine Cable-Serie ohne Fuck?)
ergibt sich ein Gesamtbild, das mich überzeugt hat.

Neben den Protagonisten, die man schnell ins Herz schließt, sind auch die Nebendarsteller vorzüglich.
Heraus nehme ich da mal Martys Exfrau, gespielt von Dawn Olivieri,
die diesen Irrsinn und Verrücktheit ihres Charakters absolut genial rüberbringt.

Die Atmosphäre kann manchmal erstickend sein - beispielsweise,

 Spoiler

Welch Intensität.
Ich liebe die Freezes und Martys Monolge direkt zu uns in die Kamera. Ein cooles Stilmittel.
Ich liebe die Dynamik der Protagonisten untereinander.
Generell liebe ich Don Cheadle. Ob da vielleicht sogar 'n Preis drin ist? Wer weiß.
Bevor ich hier noch über jeden Gag schreibe,

 Spoiler

mach ich jetzt den Kopp zu. Adios.

PS: Guckt die Serie.