Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Dezember 2011, 23:25

Prometheus [DE: 09. August 2012 | USA: 8.Juni.2012 | Premiere [Belgien]: 30.Mai.2012]




Zitat

Aus dem von Ridley Scott geplanten "Alien Prequel" enstand die Idee für einen gänzlich neuen Science-Fiction-Film. "Prometheus" hat seine Wurzeln im Alien-Universum, stellt aber eine gänzliche neue Idee dar.

Einzelheiten zur Handlung sind noch ein Geheimnis, um die Spannung für die Kinogänger nicht zu verderben. Über den Film und seine Entstehung verrät Scott nur so viel: "Es stimmt, dass "Alien" den Ausgangspunkt für dieses Projekt darstellte. Während des kreativen Prozesses wurde jedoch eine eigene, umfassende Mythologie und ein neues Universum geschaffen, in dem diese ungewöhnliche Geschichte spielt. Eingefleischte Fans werden "Alien-DNS" entdecken, doch die Ideen, die der Film aufgreift, sind einzigartig, groß und provokativ. Ich bin extrem glücklich damit, genau die Story gefunden zu haben, nach der ich gesucht habe, und endlich zu dem Genre zurückzukehren, das mir so sehr am Herzen liegt."




Cast





3 Days Teaser



in 3 Days...


in 2 Days...


in 1 Day...




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »woerdy« (30. Dezember 2011, 14:21)


2

Montag, 26. Dezember 2011, 23:49

der film wird so bombe.

hoffe echt ridley scott erzaehlt hier die geschichte des space jockey's aus alien.

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 10:22

Endlich mal wieder nen Geiler SiFi Film auf den man sich freuen kann :-)

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:59

eben gesehen : bei uns in der nähe ist er ja schon angelaufen 8o

die ersten reviews sind zwar eher durchwachsen - reingehn oder nicht , das ist hier die frage ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2012, 23:35

Prometheus – Dunkle Zeichen [DE-Start: 09.08.2012]



Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus - Dunkle Zeichen

Eine prometheische Tat steht im Mittelpunkt von Prometheus – Dunkle Zeichen, dem ersten Science-Fiction-Film von Ridley Scott seit Blade Runner: Wir schreiben das späte 21. Jahrhundert. Überall auf der Welt wurden bei den unterschiedlichsten uralten Kulturen, wie den Azteken oder Mesopotamiern, Zeichnungen gefunden, die auf eine Art Sternenkarte hinweisen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern unter Leitung von Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) soll im Auftrag des Weyland-Konzerns, gegründet vom Visionär Peter Weyland (Guy Pearce), diesen Zeichen nachgehen, die Shaw als eine Art Einladung deutet. An Bord des gigantischen Raumschiffes, das sinnigerweise Prometheus heißt, befindet sich u.a. auch ein hochentwickelter Android namens David (Michael Fassbender), der äußerlich nicht mehr von den Menschen zu unterscheiden ist.

Die Mission, die von Meredith Vickers (Charlize Theron) für den Weyland-Konzern organisiert und überwacht wird, führt das Team und die Crew von Captain Janek (Idris Elba) an den Rand des Universums und in eine Welt jenseits der Vorstellungskraft. Was sie schließlich finden, ist nicht nur die mögliche Wiege der Menschheit, sondern auch der wahrscheinliche Untergang der menschlichen Rasse.

Quelle: www.moviepilot.de/movies/prometheus

Der Film spielt 37Jahre vor dem ersten Alien Film



Happy Birthday David










Prometheus Training Center





ED: ...wie heißt das Ding nochmal? - Suchfunktion...aha!! :/






6

Samstag, 11. August 2012, 15:43

reingehn oder nicht , das ist hier die frage ...

Kann, muss nicht. 3D ist hier überflüssig, Ridley Scott nutzt es nicht sinnvoll (auch wenn es kein Fake-3D ist und okay aussieht) und der Preisaufschlag ist nicht gerechtfertigt.
Der Film selbst ist visuell und atmosphärisch großartig, storytechnisch aber eine Katastrophe.
Das ist ein billiger Schocker mit wenig überraschenden Schockmomenten und den üblichen Klischeefiguren (wobei sich nicht mal bemüht wurde, ihre jeweiligen Rollen vollständig zu definieren, das ist vielfach nur angedeutet), aufgesattelt auf einen wenig originellen (nix Neues und generell zu vage und undetailliert) Philosophiediskurs von Film, der einen dank der ganzen Schwachkopffiguren, der vielen Plotholes und der zu den größeren Fragen in keinerlei Zusammenhang stehenden Actionsequenzen nicht grad dazu motiviert, über die gestellten Fragen nachzudenken.

Mit den großartigen ersten 3 Alienfilmen sollte man ihn besser nicht in einem Atemzug nennen, das wäre Majestätsbeleidigung.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

7

Samstag, 11. August 2012, 20:49

wir sind ja dann anfang juni ein paar kilometer westwärts gegangen und haben ihn uns angeschaut , ganz unbeeinflusst von reviews . es war ein ganz schön anzuschauender si-fi film mit einem ziemlich mässigen drehbuch . ein guter film zeichnet sich dadurch aus , dass ich mich nicht über die vorhandenen logikfehler aufrege . hier habe ich mich aufgeregt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. August 2012, 15:17

Ahhhh, ihr Spassbremsen. Ich will das nicht hören/lesen..



Mache mir gleich selbst mein Bild. Hab mein Kinotaschengeld nochmal aufgestockt für 2012....



JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. August 2012, 23:22

Sooo...hab ihn gesehen...

 Spoiler




10

Sonntag, 12. August 2012, 23:51

P.S. Informiert mich über Eure Logiklöcher

mag grad nicht so viel tippen , ich werd mal ein bisschen gutenbergen :

 Spoiler

... und und und ...
das ganze review ist hier zu finden und bringt es ganz gut auf den punkt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

11

Dienstag, 14. August 2012, 11:43

und noch mehr Logiklöcher:

 Spoiler


Im Übrigen halte ich die Aussage "wird sicher in der Fortsetzung geklärt" bei so ziemlich allen offenen Fragen für eine Ausrede. Ein Film hat für sich selbst zu funktionieren und die wichtigen Fragen selbst zu beantworten (es sei denn, er bleibt bewusst vage, was aber bei Prometheus eine ziemlich lahme Ausflucht wäre), es sei denn, es ist eine mehrbändige Romanverfilmung, bei der ich schon vor dem Kinobesuch weiß, dass die Geschichte nicht in sich geschlossen ist . Wenn wir wirklich dahin kommen, dass im Kino verkappte Serien mit fiesen Cliffhangern zwischen den Filmen gezeigt werden, einfach nur, um die Zuschauer für die Fortsetzung zu ködern, dann bin ich der Erste, der solche Filme meidet wie die Pest.
Eine Filmfortsetzung, die nicht auf einer Romanreihe beruht, hat gefälligst so zu funktionieren wie die Vorbilder von Prometheus, die alten Alienfilme. Die waren auch in sich geschlossen und erlaubten sich höchstens kleinere offene Fragen oder Ungewissheiten am Ende.

Hier, hier und hier noch 3 recht spoilerlastige Texte zum Film, die ich sehr amüsant fand. Der erste ist etwas kleinlich, aber herrje. Der 2. ist bewusst wirr und der 3. ist auf subtile Weise extrem fies.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (14. August 2012, 12:06)


JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. August 2012, 15:58

Och ja....



...hm..stimmt schon, alles ein wenig einfach und vorhersehbar gestrickt, leider.
Vielleicht hab ich mich auch ein wenig blenden lassen, von der Aussicht, daß die Herkunft der Aliens
endlich geklärt wird. Und auch wer oder woher, der Spacejockey ist/kommt.
Kein so'n würdiges Prequel wie zum Beispiel, Planet der Affen: Prevolution...
Trotzdem fand ich ihn ganz würdig, auf jeden Fall besser als Alien 4, oder auch AVP/AVP2.
Total mysteriös fand ich, das es jetzt zwei verschiedene Weylands gibt, den aus Alien 1 und 3 (L.Hendriksen) und jetzt den aus Prometheus.
Hätten sie auch besser verkapseln können....
Hoffentlich überlebt R.Scott noch bis Prometheus 2 und machts ein bisschen besser :/

P.S. : 3D war nu mal absoluter Quatsch für den Film!!



13

Dienstag, 21. August 2012, 13:44

einfach nur billig ;(

viel erwartet und nur müll bekommen bin echt enttäuscht , so kacke hab ich schon lange nedmehr gesehen ;(

14

Dienstag, 21. August 2012, 17:49

Vielleicht hab ich mich auch ein wenig blenden lassen, von der Aussicht, daß die Herkunft der Aliens endlich geklärt wird. Und auch wer oder woher, der Spacejockey ist/kommt.

solche "klärungen" haben den wenigsten klassikern gut getan . abgesehen davon , dass bei viel später produzierten prequels immer der logikfehler der viel zu fortschrittlichen technik dazukommt . weiss noch jemand , wie die crew im ca. 50 jahre später spielenden "alien" mit dem computer "mother" komuniziert hat (klapprige tastatur und monochrome-monitor) ? und 50 jahre vorher hatten sie schon freischwebende 3dimensionale hologramme als man-machine-interface ? sowas ist einfach IMMER doof und störend .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.