Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:07

Merlin Season 04 Finale - Spoiler!

Morgana also immernoch der Feind in der nächsten Staffel, was fällt dem Drachenbaby eigentlich ein die zu retten....

Arthur endlich mit Excalibur und Gwen als Königin, so langsam scheint die Serie sich nem endgültigen Ende zu nähern.
Schade nur das Isolde sterben musste, Merlin hätt da auch mal schneller reagieren können und wenigstens versuchen sie noch zu heilen.
Trauen sich anscheinend immernoch nicht sein Geheimnis zu offenbaren, Aggravaine starb ja auch nur wenige Sekunden nachdem er es rausfand.

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:32

hab mir gerade das Finale angeschaut . . . bin schon ziemlich enttäuscht. Merlin hätte sich reuhig Offenbaren können. Er hätte Isolde zb. retten können und wie Morgana wieder mal so unspektakulär geflohen ist. Ich meine nach 4Staffeln: So gut wie jeder der durch die Luft geflogen ist durch Magie war erstmal ohne Bewustsein oder zumindest erstmal verwirrt. Nicht aber Morgana die es sofort auch noch geschafft hat, zu endkommen und das wohl auch sehr schnell Verletzt!

Genauso Gaius beherrscht auch Magie der hätte es auch locker geschaft zu endkommen. Das alles wird natürlich noch von der wundersamen Heilung von Morgana getoppt von diesem beschissenen weißen Drache.

Ich bin mehr und mehr von Merlin enttäuscht.

3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:58

der drache ist ein baby es weis nicht ob morgana gut oder böse ist, es sah jemand in not und half.

hoffe die autoren machen morgana nicht zu einem dragon lord wäre komisch. vor allem da es ja merlins drache ist.

merlin könnte sich wirklich langsam outen. er sollte langsam wissen das arthur ihm nichts antut.

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:15

Bin auch recht enttäuscht, in der 4. Staffel noch immer billigste Szenarien, Kampfszenen und Special Effects.
Merlin mit der "Kulissen"qualität von "once upon a time", das wäre was ...

5

Montag, 26. Dezember 2011, 00:56

Ihr schaut merlin 4 staffeln lang, und nur am meckern.

Es war nach den aller erste Folgen schon absehbar das dieses keine typische Arthur Saga ist.
Desweiteren heißt die Serie Merlin, nicht Arthur etc. Daher denke ich das noch mindestens eine Staffel komm ich denke sogar 2.

Zum Finale, ich fand es wirklich gelungen.

Wieso gaius nicht zaubert? was will er den alleine gegen soviele leute machen? er ist jemand der wirklich nicht viel magische Kraft besitzt.

Und Morgana wurde nach hinten geschleudert aber nicht mit dem Kopf gegen ne wand oder so wie die vielen anderen.

Ok das wirklich Niemand von Merlins Künsten weiß (außer Gaius) geht mir ein wenig auch aufn keks, aber ich vermute mal das in der nächsten staffel 1-2 Personen es zu sehen bekommen wie Gwen und Morgana, naja mal schauen ;P

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2011, 01:05

desweiteren war gaius alt und sehr geschwächt, da kann man nimmer zaubern.
ich denke, dass sich die macher etwas dabei denken, dass arthur und co nichts von merlin wissen,
ich denke, dass sie das in s05 ausarbeiten werden.

7

Montag, 26. Dezember 2011, 01:50

Sooo

Generell fand ich die Staffel gut gelungen.

Man hat gemerkt, wie sich die Characktere immer weiter entwickeln
und hat auch mal mehr magische Kämpfe gehabt.

Das noch niemand von Merlins Macht weiß, geht mir auch tierisch auf
die Nerven, aber gerade das, macht die Serie meiner Meinung ja so spannend,
weil es ziemlich viele Stellen gibt, wo man denkt "Oh man, jetzt wird er erwischt" oder so.

Doch ich muss dazu sagen, dass ich das Ende ein wenig doof fand.
Es kam mir alles nach der Flucht von Morgana so plötzlich.

Gwen wird von Arthur gefragt, ob sie ihn heiraten will
Morgana wird gerettet
Hochzeit

Das war einfach zu schnell und zu dicht aufeinander folgend.
Diese Szenen hätte man noch ausarbeiten können.

Zu Gaius lässt sich nur das gleiche wie angel schon sagte, sagen.
Er ist alt und hatte eh nie wirkliche Kraft und wie man ja in der Folge sah,
war er mit all seinen Kräften am Ende, weswegen ich mich schon wunderte,
dass er nachher bei der Krönung/Hochzeit dabei war.

Mich hat gewundert, dass niemand den Hauptthematikpunkt des Finales ansprach:
Excalibur.
Ich finde, dass diese Szene am Stein einen wichtigen Ansatz gebracht hat.
Arthur wurde nun in seinen Glauben gestärkt, dass er der richtige König ist
und er die Macht besitzt, die drei Reiche wieder zu vereinen.
Auch fand ich die Geschichte, die sich Merlin ausgedacht hatte dazu,
recht schön. Sie hat es Arthur nochmal klar gemacht, dass er nicht alleine ist
und das alle hinter ihm stehen.

Alles in allem war die Staffel gut. Am besten haben mir die beiden Finalfolgen gefallen,
weil sich dort einfach ziemlich viel entwickelt hat, für die zukünftigen Folgen.
Ich freue mich jedenfalls auf Staffel Fünf und hoffe, dass angel diese auch wieder übernehmen
wird, zusammen mit Hell.

An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an die Beiden, dass sie Nächte damit verbracht haben,
um gute Untertitel zu bringen und angel und Hell auch noch die Weihnachtsnacht damit verbracht haben.
  • Status wird geladen. Bitte warten...


angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2011, 01:54

zu dem excalbir teil.
da muss ich sagen, hat merlin ihm da geholfen, also untertsützend, oder hätte er ohne die hilfe das schwert ziehen kömnnen?
das ist eine frage, die die zukunft zeigen könnte.


@face, danke, habe ich gern gemacht und hell gweiss auch.

9

Montag, 26. Dezember 2011, 02:04

Also wegen der Hilfe beim Schwert:

Ich denke, dass Merlin so oder so hätte helfen müssen.
Meiner Meinung nach, hat Merlin den Stein nie so verzaubert, dass er das Schwert dem rechtmäßigen
König freigeben kann.
Er hat ja damals das Schwert versteckt, ohne den Hintergedanken, dass Arthur es irgendwann
mal raus ziehen muss. Ich denke er hat sich diese Geschichte spontan ausgedacht, als der Drache
meinte, er müsse ihn glauben lassen, dass Arthur der rechtmäßige König ist.

Als er dann merkte, dass Arthur wirklich glaubte, hat er das Schwert freigegeben.
Er weiß ja durch den Drachen, dass es festgeschrieben ist, dass Arthur die Königreiche vereinen
wird und somit hat er an die Worte Kilgharras gehört und den Glauben in Arthur gesetzt.
  • Status wird geladen. Bitte warten...


angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Dezember 2011, 02:07

das kann schon sein, dass merln meinte, dass alles erfunden zu haben,
aber was bedeutet das für die geschihcte?
ist es so, das smerl sich das nur ausdenkt um arthur zu helfen?
deswegen gibt es plötzlich den stein?

11

Montag, 26. Dezember 2011, 02:22

Also meiner Meinung nach, musste die Szene mit dem Stein und Exalibur eh kommen.

In der Legende ist diese Szene ja eigentlich ein Zeichen für die Leute,
dass Arthur, der uneheliche Sohn Uthers, der rechtmäßige König ist.

Meiner Meinung nach, musste diese Szene irgendwie rein gebracht werden
und das hatte hier am Besten gepasst.

Es war in der Situation, in der Arthur sich nicht mehr sicher war,
ob er der wirkliche König ist, beziehungsweise der König für Camelot sein kann,
der er sein sollte.

Diese Punkte haben halt eine kleine Ähnlichkeit mit der richtigen Legende
und so passte es gut in die Szene.

Ich glaube, dass diese Szene nicht unbedingt weiter in der Geschichte verfolgt werden muss.
Klar es werden bestimmt nochmal ein paar Kommentare und Aktionen darüber folgen,
Excalibur ist schließlich eines DER Hauptpunkte in der Legende "Arthur und die Ritter der
Tafelrunde" und somit muss dieses Thema nochmal angesprochen werden.

Auch wird Arthur bestimmt in der fortlaufenden Handlung bemerken, dass dieses Schwert
kein normales ist und vielleicht ist dies auch ein Schritt mehr in die Richtung die alte
Religion zu tolerieren, obwohl diese Theorie schon etwas abwegig ist. Doch ich lasse mich
gerne überraschen und hoffe, dass wir mit Season 5 eine richtig gute Merlin Staffel bekommen werden.
  • Status wird geladen. Bitte warten...


12

Montag, 26. Dezember 2011, 05:02

Also der Stein und das Schwert gehören definitiv in diese Geschichte von Merlin. Merlin und Arthur sind eine "Sage" meines Erachtens. Und das Merlin das Schwert verstecken oder so aufbewahren sollte, dass es niemand missbräuchlich verwenden kann, war wenige Folgen davor oder? Also hat er es mit einem Spruch belegt und es in den Stein gestoßen. Die Geschichte die er sich ausdachte um Arthur dazuzubringen, wieder Vertrauen in sich selbst und seine Besimmung zu haben, fand ich sehr gut. Das er dafür Arthur das Schwert aus den Stein ziehen ließ ist doch sehr passend gewesen. Excalibur und Arthur gehören zusammen, auch das mit der Tafelrunde fand ich klasse. Bis darauf, das es jetzt irgendwie wieder in den Hintergrund gerückt ist. Ich dachte er stellt diesen Runden Tisch in Camelot auf, aber den beließ er wohl in der Burg wo er ihn fand. Schade. Man sollte jetzt nicht immer nur von Merlin als Serie ausgehen, es ist die Sage um Merlins Lebensgeschichte und in diese gehört König Arthur. Was ist eigentlich aus Mordred geworden? Auch das Ende war wieder sehr vorhersehbar, als wenn es nur Morgana als Feind in der Geschichte gibt. In der letzten Staffel war sie die Intrigantin und in dieser Staffel bekam sie Hilfe von Agravaine. Hm...wer kommt als nächstes an den Hof? Arthurs Tante? Oma? Cousinen?
Edit: Ehe ich es vergesse, was ist mit Eisenherz, den Knappen von Gwain? Auch eine bekannte Figur aus der Geschichte.
Das Merlins Zuaberkräfte immer noch nicht ans Tageslicht gekommen sind ist wirklich langsam ausgereizt. Also langsam könnten sich die Produzenten dort mal offenbaren bzw. Merlin sein wahres Ich zeigen lassen. Inwieweit gibt es Nachrichten zur Fortsetzung der Serie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psykokombi« (26. Dezember 2011, 05:10)


13

Montag, 26. Dezember 2011, 22:03

hab mir gerade das Finale angeschaut . . . bin schon ziemlich enttäuscht. Merlin hätte sich reuhig Offenbaren können. Er hätte Isolde zb. retten können und wie Morgana wieder mal so unspektakulär geflohen ist. Ich meine nach 4Staffeln: So gut wie jeder der durch die Luft geflogen ist durch Magie war erstmal ohne Bewustsein oder zumindest erstmal verwirrt. Nicht aber Morgana die es sofort auch noch geschafft hat, zu endkommen und das wohl auch sehr schnell Verletzt!

Genauso Gaius beherrscht auch Magie der hätte es auch locker geschaft zu endkommen. Das alles wird natürlich noch von der wundersamen Heilung von Morgana getoppt von diesem beschissenen weißen Drache.

Ich bin mehr und mehr von Merlin enttäuscht.
kann mich dem nur anschließen.

das was mir gefallen hat war die szene am stein, aber das war auch schon alles.

14

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:38

Hmm,ich fand das Ende ganz gut.
Ok,die Sache mit dem Heiraten war ein wenig überstürzt,es musste sicherlich noch mit in die Folge gequetscht werden,damit irgendwie die nächste Staffel passt.
Der kleine Drache am Ende sollte eigentlich nur auf Merlin hören,da er ihm ja auch einen Namen gegeben hatte.Daher klingt für mich die Sache mit Morgana als Dragonlord recht unlogisch.Vielleicht spielt aber Morgana noch eine entscheidende Rolle zwecks der Offenbarung von Merlin's Magie,so das der kleine Drache instinktiv gehandelt hatte,oder vom grossen dort hingeschickt wurde,weil er deutlich weniger Aufsehen erregt bei Tage. :)

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:54

das war ein schönes finale, bei der hochzeit hatte ich feuchte augen. dass morgana überlebt find ich klasse.
klar irgendwo wart ich auch auf merlins outing vielleicht ist das aber grade der reiz der serie das katz und maus spiel.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones