Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:01

[Umfrage 04] Wer sind die besten Subber?

Wer sind die besten Subber?

Insgesamt 43 Stimmen

30%

angeldream (13)

26%

Nessi (11)

21%

Geysir (9)

16%

Drenton (7)

14%

The Hellraiser (6)

12%

Swini (5)

12%

Willow (5)

9%

Corax (4)

9%

glumpf (4)

9%

Jazzhead (4)

9%

NegroManus (4)

9%

Vassago (4)

7%

beenthere (3)

7%

extreme (3)

7%

maexchen (3)

7%

marlboro (3)

5%

AriGold (2)

5%

D(oc) (2)

5%

Dreumex (2)

5%

weiserthomas (2)

Eigentlich wollte ich den Thread erst erstellen, wenn marlboro seine 100 Subs fertig hat, aber da das wahrscheinlich erst zur nächsten Boardwalk Empire-Staffel der Fall wäre, mach ich das einen Sub vorher.
Hab mal zwanzig Subber rausgesucht und zerotollerance durch extreme ausgetauscht, da der eine gegangen und der andere wieder gekommen ist.
Auswahlkriterien waren Menge, Qualität und Schnelligkeit der Subs, außerdem musste man in letzter Zeit aktiv und schon lange Subber bei SubCentral gewesen sein.
Sorry falls ich jemanden, der sich gerne auf der Liste gesehen hätte, vergessen hab. :P
Ich hoff mal, dass der Thread mehr Anklang als dieser findet. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lostie« (16. Dezember 2011, 14:48)


2

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:17

Ich finde solche Schwanzvergleiche eher bescheuert...
Es bewertet eh jeder anders. Der eine nach Schnelligkeit, der andere nach Timings, der nächste nach Übersetzung. Außerdem hast du ein paar gute vergessen ;).

Aber meine Güte. Wenn du ein Idol brauchst :D...

3

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:23

Wusste ich's doch, dass DU ScrubsFan95 bist...
:D
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

4

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:40

Außerdem hast du ein paar gute vergessen ;).
Entweder der erste Sub liegt nicht lang genug zurück (ca. ein bis zwei Jahre), sie haben nicht so viele Subs oder sie sind rausgefallen, weil ich nicht mehr als zwanzig nehmen wollte. Oder würdest du einen der Genannten gegen jemand anderen austauschen?

Aber meine Güte. Wenn du ein Idol brauchst :D...
Dass das Nessi ist, weiß doch jeder, deshalb würde ich mir wünschen, dass er auf Platz 1 landet.
Ach ja, für sich selber zu stimmen is ganz schön uncool, falls das jemand vorhat.

Wusste ich's doch, dass DU ScrubsFan95 bist...
:D
Immer doch.

5

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:43

In der Abstimmung sind aber 21 Subber... *hust*

Wenn's um den penibelsten Subber gehen würde, wäre ich sicher ganz vorne dabei. :D

6

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:46

Jetzt sinds 20, hatte zero noch in der Liste drin und die nur kopiert.
Penibel kann ja auch gleichzeitig gut heißen, also vielleicht haste ja Chancen auf die vorderen Plätze. :D

Edit: Ach, Nessi, du bist auch zum wiederholten mal kein Subber mehr :scratch:, aber weils du bist, bleibste mal in der Liste.
Dich und zero gibts wohl nur im Doppelpack. :D Entweder sind beide oder keiner Subber.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lostie« (16. Dezember 2011, 15:02)


7

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:37

Der Thread ist völlig sinnlos, da naturgemäß die Nutzer der Untertitel bestimmter Serien die Untertitler dieser Serien wählen werden. Da es im Endeffekt auf die Gesamtsumme rauslaufen wird, dürften die am meisten gesehenen Serien auch die meisten Stimmen erhalten, was im Umkehrschluss aber nicht unbedingt auf die Qualität der Untertitel hinweisen mag.
So gesehen müsste eine neutrale Prüfgruppe zunächst sämtliche Serien schauen, um danach ein objektives Urteil abgeben zu können.
Aber schön, dass Du wieder Umfragen erstellst. Habe ich irgendwie vermisst. :wink:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

8

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:58

Aber schön, dass Du wieder Umfragen erstellst. Habe ich irgendwie vermisst. :wink:
Ohne Lostie nix los, wa. =D

Nickie

Stammkunde

Beiträge: 120

Wohnort: bei ner Menge Tornados

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:01

Ich werde da wohl nicht mitmachen, denn jeder Subber hier ist erstklassig und wen sollte man da wohl den anderen vorziehen und weshalb?

10

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:12

Ist doch nur ein Rang, Lostie. Heißt ja nicht, dass ich nicht subbe. ;) Hat eher strategische Gründe. :marlboro:

Und klar ist die Umfrage sinnlos. Von den aufgezählten Subbern kenne ich gerade mal ein Drittel, was Subs betrifft. ^^ Davon ab, was ist gut, was ist schlecht? Da hat jeder andere Maßstäbe. ;)

Davon ab, bei meinen Subs haben z.B. Korrekturleser wie beenthere, Fuzzy oder Geysir (alphabetisch sortiert) ebenfalls einen großen Anteil. :)

EDIT: Vermisse btw. Fuzzy, ninh und Xcellent. :)

11

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:23

Wusste ich's doch, dass DU ScrubsFan95 bist...
:D

³³2laola²³
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

prinzprinz

Genießer

Beiträge: 78

Wohnort: Hamburger Elbvororte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:33

Diese Umfrage scheint mir ein riesiger dummer Unsinn zu sein.

Kann mich aus Zeitmangel dazu erst später äußern.

Vorläufig: :nene:

13

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:01

Auch wenn ich abgestimmt habe, gibts ne dämlichere Umfrage eigentlich kaum, aber was will man von Lostie sonst erwarten ;)

14

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:43

Echt???
Du hast echt abgestimmt?

Lostie, wenn Dir die Idee zu dieser Umfrage zufällig bei South Park S11E14 "Die Liste" gekommen ist, dann hätte man das früher Wehrkraftzersetzung genannt. ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:17

Gehen wir mit Deduktion vor:
Der beste Subber muss Teil des SC-Teams sein; dort sind halt einfach die besten.
Bleiben übrig:
Angeldream
glumpf
marlboro
Swini
The Hellraiser
Vassago

Streichen wir von den Obengenannten die Leute,
die bei ihren Subs die Hilfe von Korrekturlesern in Anspruch nehmen.

Bleibt übrig: Vassago \o/ ;P

Für sich selbst stimmen ist aber blöd.
Deswegen nehme ich Jazzhead; der arme Kerl hat noch keine Stimme,
und ist doch eigentlich 'n dufter Subber :>

16

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:35

Nee, sorry, aber du bist leider der einzige Subber, von dem ich einen deutschen Sub mittlerweile 4mal gesehen habe, und deswegen zweimal du.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

17

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:42

Ganz klar Scrubsfan95. Illegal Subber, Underground Subber und Poketuber in einem.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:50

hmm, aber illegale subber kann man doch on eine offizielle umfrage nicht aufnehmen,
das geht also nun wirklich nicht.

ui, mein 5000. beitrag :D
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

The Hellraiser

unregistriert

19

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:55

Ganz klar Scrubsfan95. Illegal Subber, Underground Subber und Poketuber in einem.


Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal.

Also das geht nun wirklich nicht. :D

20

Samstag, 17. Dezember 2011, 01:45

Habe zwei Stimmen abgegeben und eine bekommt "off-List" Ahnfried.