Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:08

Ich glaub mich will ein Käufer auf ebay bescheissen...

hab da jetzt die letzten paar tage so das gefuehl
und jetzt grad fiel mir noch etwas auf und zwar:

bei zich leuten steht "einzelheiten zum verkauf"
aber bei diesem user nicht.
da fehlt die leiste komplett.

und jetzt hab ich nach der adresse gefragt und wurde per mail zugesandt.
aber der user meint noch irgendwie das evt. mein browser spinnt.

dieser user kommt mir die ganze zeit nicht koscher.

wichtiger teil:

direkt am anfang gab es terror nur weil ich 1 tag nach start der auktion den versand
von 2,50 € auf 4,10 € gemacht habe,
dabei ging es insgesamt 10 tage und die ganzen tage kam keine mail und hat sich gewundert.
dabei ging die box nur für 1 euro weg.
und das eine box nicht innen briefumschlag passt, dürfte doch jedem klar sein.

dann meinte sie/er was von quittungsnummer wegen sendung zurückverfolgen.
hab bei der post nachgefragt und das gibt es bei unversicherten paketen nicht.

die ganzen mails. alles was kam...
mir kommt das irgendwas nicht koscher rüber.

aber wenn ich per heermes versende für 3,90 € ist es ja versichert und kann es zurückverfolgen richtig ?
mehr als 4,10 darf es nicht übersteigen sonst zahl ich noch drauf.
und soll mir hinterher nicht sagen, will geld zurück, weils anscheinend verschwunden ist.

aber ich glaube der/die versucht das...


was denkt ihr ?
wie kann ich mich noch absichern ?

2

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:19

hey ,
Egal ob bei DhL oder Hermes , mittlerweile bekommst du da auf den Bon eine Idenfizierungsnummer , mit der du im INternet die Sendung verfolgen kannst , egal ob versichert oder nicht.
Da hak am besten ncohmal nach . Und wennd er dich wirklich auf gut deutsch verarscht , dann hast du wohl leider pech , ausser was du noch amchen kannst wenn du über Paypal bezahlt hast , hast du den Käuferschutz . wenn nciht geh zur Bank und mach ne Rückbuchung sollte gehen innerhalb von 14 Tagen , weiss es jetzt nicht mehr genau -

Liebe grüße
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:24

ne ich bin ja der verkäufer.

aber ich denke der will mir dann drohen mit anwalt und die 1 + 4,10 wiederhaben


besonders als ich sachte:
meinetwegen kann ich auch per hermes verschicken wenn es ihnen lieber ist.

und da meinte derjenige nur:

"mir ist das eig. egal"

evt. einfach weil derjenige will dass ich unversichert verschicke und dann iset angeblich weg und der kann das geld zurückverlangen.

aber wenn du meinst man kann die sendung so zrückverfolgen.

komische ist ich hab die nummer auf dem quittungs beleg nie gesehen. bei 4,10 paketen.

nur so ne acht stellige nummer neben dem datum ... kann nur die sein, ansonsten is nur noch ne steuernummer oder sowas ganz unten aufm beleg.

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:54

(ich such al grad ne quittung hier raus^^ ) unter de datum steht DHL Retoure sendungsidentcode: die Nummer sollte das sein . und bei Hermes ist das eh mit drinne .Und die Quittungdie ich habe ist auch nuur von einem normalen Paket gewesen .Also geh nochmal zur Post oder Hermes und frag da nach , es sollte gehen. Und wenn du es über Hermes verschicken solltest , dann leg ihm die 20 cent noch mit ins Paket bevor er kommt und sgt du hats ihn um 20 cent betrogen^^.Und das geld kann er ja nicht einfach zurückbekommen, wenn du das Paket abgeschickt hast . Also ich rate dir auf jeden Fall zu schauen das du eine Sendungsrückverfolgung bekommst , wenn der typ da schon solche faxen macht nur um 5 Euro !
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:29

das ist so komisch.

dass ich nicht an die adresse dran komme ohne den anzuschreiben o.O

ich hab da zich artikelt verkauft. letzten monat und diesen.
und ich hatte sowas noch nie.

hab ma gegooglet und manche meinen was von der user koennte gesperrt sein.

aber irgendwie is das ja sinnlos. kontaktieren geht ja trotzdem und im grunde ist der nicht marktiert.
auch keine negativen wertungen o.O

und hab geguckt.
aber da steht nichts.

und dann fiel mir auf ....

dhl und post is doch was anderes oder nicht ?
aber dhl haben wir hier nicht.

da haben se evt. uch andere quittungen.
widerrum hab ich ma gelesen, dass se zusammenarbeiten.

mh naja.
denke werd es ueber hermes machen.
da weiss ich ungefaehr den standort von nem laden.

6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:10

Dhl ist die deutsche Post .
Hmm kann es sein , das der eventuell seine adresse nicht freigegeben hat? Wenn nciht versuch doch mal Ebay selber zu kontaktieren , und frag da mal nach m warum du seine Adresse nicht siehst.

http://pages.ebay.de/help/tp/know-seller-contact.html


Schau mal da , und wenn die keine Adresse haben , wird er ja bewusst keine Adresse drinne haben ,aber ansich ist es da pflicht die Adresse anzugeben:
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:33

kontaktadresse anfordern hab ich gemacht.
da kam keine mail mit den daten.

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:44

Dann kontaktier mal Ebay selber ...
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:00

naja.
das problem ist, das die auswahlmoeglichkeiten der themen beschrängt ist.
und mein thema steht da nicht drinne.
bzg richtigen ansprechpartner und so...

ist das dann per mail oder telefon ?
wenn lettzteres ist, muss man da zahlen?

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:20

geh einfach auf Käufer kontaktieren ....ja telefon musst du bezahlen ist ne 01805 nummer , geht aber auch per mail
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

11

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:08

ok danke.
hab es gemacht.

kann bis 3 arbeitstage dauern.

problem is der käufer weiss geld ist eingegangen und
ich kann es jetzt noch nicht verschicken.

mh

12

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:31

Dann sag ihm einfach das es sich ein bisschen verzögert , da du erst montag zur post kommst oder so also in dem Sinne beruhigen , das du es nciht vorher schaffst , dafür hatte bis jetzt ansich jeder verständniss . wenn er meckert lass ihn meckern
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

Nickie

Stammkunde

Beiträge: 120

Wohnort: bei ner Menge Tornados

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:13

Ein Päckchen kostet bei DHL 3,90, ein Paket 4,50 und bei einem DinA4-Brief (z.B. mit ner DVD Staffel Box) würde es 2,20 € kosten. Wobei bis auf das Paket die Sendung nicht verfolgt werden kann, es sei denn, Du würdest den Brief als Einschreiben verschicken, was das ganze wieder verteuern würde.
Ich denke, er/sie zickt rum, weil Deine Preise mit denen von DHL/Post nicht übereinstimmen.
Was mich eher wundert ist, dass Du z.B. seine/ihre Daten (z.B. Bewertungen) bei ebay nicht einsehen kannst, um Dir ein Bild von dem/der Käufer/in zu machen. Soweit ich noch weiß, konnte ich mich damals bei ebay nicht registrieren, wenn ich keine Versand- oder Hausanschrift angegeben habe.
Aber Du hast Dich ja schon mit ebay in Verbindung gesetzt, mal abwarten was dabei rauskommt. Ich hoffe, Du hältst uns hier mit dem Fall auf dem Laufenden.

14

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:33

Ich hatte auch so ein Fall ein, hatte damals eine WOW BC Account ( es gab schon das neue Addon WOLTK) verkauft in der Auktion stand klar alles was man wissen musste. Nach Ende der Auktion ging es los mit zicken wie ich hoffe WOLTK ist freigeschaltet usw. dann hab ich dem mal kurz mit Ebay gedroht und ruhe war. Witzigerweise kam er 2 Wochen später und wollte noch ne Ausweiskopie (war nicht in der Auktion drin)
Da hab ich nur geantwortet "Junge bei den Zicken die Du gemacht haste nicht sorry)
Da Strafe sein muss hab ich den Account ein 3/4el Jahr später wieder recovert..

Ich würde deinem Käufer ganz klar sagen was Sache ist wenns ihm nicht passt kannst die Auktion ja stornieren oder er nach 10 Tagen (und ihm sein Geld zurück überweisen) dann kann auch keiner ne Bewertung abgeben. Aber mal ehrlich wen juckt das heutzutage, bei Ebay noch als Verkäufer muss man ja schon aufpassen wenn man Paypal anbietet. Ich verkauf dort schon lange nichts mehr ist den Stress nicht wert.

Übrigens bei solch einem Streitwert geht keiner zum Anwalt

15

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:29

mal ehrlich wenn du sowieso bei 1€ verkaufswert sowieso drauf zahlst und der zickn macht auktion wiederrufen und geld zurück überweisen und ende wie schon von anderen unsern beschrieben
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende