Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:20

[Season 5] Kurt Sutter verrät einige Details zu Season 5 [*SPOILER*]

Zitat

[The following contains major spoilers from Tuesday's Sons of Anarchy Season 4 finale. If you have yet to lay witness to it all, turn back now.]

Phew. Sons of Anarchy concluded what has arguably been its finest season (take note, Emmy!) with an edge-of-your seat, twist-filled, game-altering hour that tied up a number of loose ends and planted just enough seeds to keep viewers pumped for Season 5. In the following Q&A, the show’s passionate, outspoken creator, Kurt Sutter, weighs in on the finale’s biggest question marks and reveals what’s in store when the show returns next year.


TV Line - Kurt Sutter interview

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:03

Seeehr interessant, viele Andeutungen über Gemma und Tara, was wohl zusammen mit der Niners-Affäre die Schwerpunkte der nächsten Staffel werden. Dazu das , ähm, angespannte Verhältnis zwischen Clay und Jax mit Opie im Hintergrund (Sutter deutet Parallelen zu The Shield an)...wird garantiert wieder eine Hammer-Staffel. Noch erwähnenswert die Bemerkung, das es Verschwendung wäre, Clay einfach so im Verlauf einer oder zwei Folgen zu töten...das wird mit Sicherheit das Thema der Abschlußstaffel.
Mein Tip fürs Serienfinale (hoffentlich in weiter Zukunft): Clay und Gemma gehen den Weg alles Sterblichen, Jax baut den Club nach dem Vorbild seines Vaters um und reitet mit Tara in den Sonnenuntergang...(Happy-End-Version)

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:35

Wieso Abschlußstaffel? War nicht von 7 Staffeln die Rede?

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:37

Wieso Abschlußstaffel? War nicht von 7 Staffeln die Rede?
Ja, sagt er ja auch im Interview, die 7. meinte ich ja auch mit der Abschlußstaffel...war wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
So wie Sutter sich ausgedrückt hat, will er Clay ja wohl noch ne ganze Weile am Leben halten.

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 00:51

auch hier, das alte team wird leider nicht mehr dabei sein in staffel 5...aber ich hoffe ihr bleibt der serie treu

6

Montag, 2. Januar 2012, 18:14

Nix da

auch hier, das alte team wird leider nicht mehr dabei sein in staffel 5...aber ich hoffe ihr bleibt der serie treu
Das geht ja gar nicht, SAM CRO ohne Euch ist nur halb so nice, obwohl es dann immer noch die beste Show ever wäre...
Neenee, Ihr sollt schon weitermachen, Eure Subs sind immer auf einem so hohem Standart, aufhören geht gar nicht!!!

..aber schon klar, es gibt wichtigeres als zu subben, daher: supervielen Dank! :danke: ³³2laola²³
"I am the last person you wanna fuck with, ´cause i will fuck you back in ways you never even imagine!" - Miguel Prado

7

Montag, 2. Januar 2012, 19:42

Steht schon fest wer dann subbt?

8

Freitag, 17. Februar 2012, 08:43

Serien-Erfinder Kurt Sutter stand nach dem Finale der 4. Staffel von Sons of Anarchy einigen Online-Magazinen Rede und Antwort, wie es in Staffel 5 weitergehen könnte. Und er hat nicht gerade wenig erzählt.



Die wichtigsten Aussagen habe ich euch hier in Stichpunkten aufgelistet:

  • Auch wenn die Details noch nicht stehen, war es schon immer der Plan, Jax für ein oder zwei Staffeln als Präsident des Clubs zu zeigen und seinen Umgang mit der Verantwortung und Macht, die mit dieser Position einhergeht.
  • Vor allem geht es um die Frage, ob Jax seinen Idealen folgen kann oder ob er am Ende nicht doch nur eine Kopie seines Vorgängers, Clay, wird. Selbst wenn er aber den Idealen seines Vaters folgen kann - könnte ihn damit am Ende nicht vielleicht dasselbe Schicksal wie das seines Vaters ereilen?


  • Im Falle von Clay war es schon immer der Plan, ihn die letzte Staffel überleben zu lassen. Es wäre am Ende doch zu einfach gewesen, ihn von Jax töten zu lassen. Die größere Strafe ist, ihn nächste Staffel buchstäblich mit einem Sauerstofftank wie Piney am Clubtisch, jedoch seiner Vormachtstellung beraubt, sitzen zu lassen.
  • wird es spannend zu sehen sein, wie Jax und Clay, mit dem Wissen, welches beide haben, miteinander umgehen.


  • Bezüglich Tara äußerte sich Sutter dahingehend, dass es schon immer der Plan war, Tara in Richtung Gemma zu entwickeln, wenngleich sie noch längst nicht am Ende dieser Entwicklung angekommen ist, bzw. je kommt oder kommen will.
  • In dieser Hinsicht hat die Geschichte rund um Tara noch einiges an Potenzial. Die Frage wird also sein: Kann Tara mit den Dingen, die von ihr als neue "Königin" abverlangt werden, umgehen?


  • Die Beziehung zwischen Gemma und Clay ist natürlich auch hochkompliziert, wenngleich hier noch keine genaueren Details zur Verfügung stehen.
  • Entscheidend ist, dass Gemma zwar wichtige Beweise über ihre Beteiligung an Johns Tod verbrannt hat, aber sowohl Clay als auch Tara trotzdem die Wahrheit wissen, was sie natürlich in eine schlechte Ausgangsposition gegenüber den beiden bringt.


  • Dass Opie am Ende der letzten Staffel nicht sofort wieder am Clubtisch saß, hat den einfachen Grund, dass dies nach allem, was er im Laufe der Serie durchgemacht hat, zu einfach gewesen wäre.
  • Das heißt nicht, dass er jetzt einfach verschwunden wäre. Der erste Teil der 5. Staffel wird sich mit ziemlicher Sicherheit damit auseinandersetzen, wie Opie seinen Platz neben Jax finden wird, trotz der Tatsche, dass Clay mit am Clubtisch sitzt.


  • Die Story rund um das Kartell (bzw. dessen CIA-EInfluss) und der Deal mit den Iren wird natürlich weiterhin aktuell sein, wenngleich der Einfluss auf den gesamten Handlungsbogen der 5. Staffel vermutlich nicht ganz so ausgeprägt sein wird.
  • Insofern wäre es natürlich praktisch, die beteiligten Darsteller wieder mit dabei zu haben, aber wie so oft steht das auf einem anderen Papier. Daher ist hier noch nichts in Stein gemeißelt storymäßig.


  • Auch die Wiederkehr von Sheriff Roosevelt war ein Thema. So wäre es gut, solch einen Charakter in der Serie zu haben, mit dem sich die Sons arrangieren müssen. Er ist sicherlich nicht für den Club, aber auch längst nicht mehr mit jeder Faser seines Körpers gegen ihn, so dass sich daraus eine interessante Beziehung entwickeln könnte.
  • Weiterhin wird auch Unser wieder mit der von der Partie sein, nachdem er zu Beginn der letzten Staffel eher noch den "einfachen Ausweg" wählen wollte. Nach allem was Clay Gemma angetan hat, ist Unser wieder mit Leben erfüllt, da er etwas hatte, was er tun konnte - nämlich u.a. Gemma beschützen.


  • In Bezug auf Jucie ist die Sache mit seinem Vater zwar fürs Erste gelöst, jedoch hat er ja trotzdem Miles erschossen und den Club an Potter verpfiffen. Das wird sicherlich noch ein Thema nächste Staffel werden, in welcher Form auch immer.
  • Auch der Gefängnisaufenthalt von Bobby und seine wohl einfache Entlassung zu Beginn nächster Staffel werden Fragen innerhalb der restlichen Clubmitglieder aufwerfen.


  • Wie im Finale angedeutet, wird es in der nächsten Staffel auch um Tigs fehlgeleitete Rache an Leroy und dessen Freundin, welche die Tochter von Damon Pope, einem ziemlich hohen Tier in der kriminellen Welt, gehen. Gerade hier wird Jax als frischer Präsident des Clubs zeigen müssen, wie er mit dieser Situation umgeht.
  • Weiterhin wird auch Wendy in der nächsten Staffel einigen Staub aufwirbeln und sowohl Jax als auch Tara mit ihrer Androhung, um das Sorgerecht für Abel zu kämpfen, auf Trab halten und Probleme verursachen.


  • Otto hat zwar nun ein vorgezogenes Hinrichtungsdatum, aber bis es tatsächlich soweit ist, können auch noch zwei Staffeln vergehen.
  • Potter, der dafür u.a. verantwortlich ist, könnte ein zwar ein Wiedersehen feiern, aber nur, wenn es sich wirklich lohnt und in die Story der nächsten Staffel passt.


  • Es wird diesmal natürlich keinen langen Zeitsprung zwischen den Staffeln geben, aber dennoch werden wohl ein paar Wochen nach dem Finale der letzten Staffel vergangen sein, wenn Staffel 5 beginnt.
  • Zum Abschluss sagte Sutter, dass er im idealen Fall gern noch drei Staffeln machen würde, so dass es am Ende die angepeilten sieben werden. Zumindest so lange hätte man wirklich noch Stoff zum erzählen in petto.
Quellen:
http://www.tvline.com/2011/12/sons-of-an…inale-spoilers/
http://www.hitfix.com/blogs/whats-alan-w…ortems-season-4
http://www.tvline.com/2011/12/sons-of-an…inale-spoilers/

9

Freitag, 17. Februar 2012, 12:35

Danke!!!

10

Freitag, 17. Februar 2012, 12:43

Danke für die infos
:rock:

11

Freitag, 17. Februar 2012, 20:46

:thumbsup:
Ich bin echt erleichtert, dass er sich über die erzählerische Sackgase im Klaren ist, in die er sich mit Opie begeben hat. Bin gespannt, wie er da wieder rauskommt. Wär echt schrecklich gewesen, wenn er Anfang nächster Season einfach so wieder am Tisch Platz nehmen würde.
Und Juice ist ebenfalls noch nicht aus dem Schneider? Sehr schön. Drama, Baby! :rock:
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

12

Montag, 27. Februar 2012, 20:39

Danke für die Zusammenfassung.

Bis auf ein par, wohl der Serie und dem Publikum geschuldete, Logik-Fehlern find ich die Serie klasse.
Ich selbst war lange in einem MC und bin der Meinung das vieles von dem was dort Besprochen und an internem Regelwerk gezeigt wird weit über das hinaus geht was ich erwartet hätte. Gibt dem Aussenstehenden einem ein recht guten und sogar fast realistischen Einblick.

In einigen Subs ist mir aufgefallen das bei der Benennung anderer Club-Teile, im Regelfaff Chapter genannt, dies mit "Satzung" übersetzt wird.
Der Begrifft/die Bezeichnung satzung ist mir in diesem Zusammenhang nicht geläufig. Ich habe jetzt a er auch nicht explizit auf den englischen Begriff geachtet, wage mich aber daran zu erinnern das es auch "Chapter" war.
Auch im deutschen sprachraum spricht man von Chapter. Ausser bei Nomads, diese haben per definition keines.

13

Sonntag, 8. April 2012, 10:19

Sons of Anarchy: Jimmy Smits mit großem Handlungsbogen in Staffel 5

Ob er sich wieder eine Emmy-Nominierung abholen kann? Jimmy Smits schlüpft für einen Handlungsbogen in der fünften Staffel der Serie Sons of Anarchy erneut in eine düstere Rolle.

http://www.serienjunkies.de/news/sons-an…ogen-39289.html