Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:31

Moonlight ist vergleichbar mit...

hi,

mit was für einer serie kann man diese in etwa vergleichen?
also, in welche rubrik würde sie passen?

gruß
topless

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:04

hi,

mit was für einer serie kann man diese in etwa vergleichen?
also, in welche rubrik würde sie passen?

gruß
topless


"Moonlight is an American supernatural television drama" - Wikipedia [en]

Gruss meshi :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:26

hi,

mit was für einer serie kann man diese in etwa vergleichen?
also, in welche rubrik würde sie passen?

gruß
topless


Ja, ich stimme Meshi zu, Rubrik "Supernatural" ganz sicher. Ich habe von Vergleichen mit "Angel" gelesen, da auch dieser Vampir als Privatdetektiv tätig ist, und es gibt in seinem Wesen eine Ähnlichkeit mit Louis (Brad Pitt) aus dem Film "Interview mit einem Vampir", da auch Mick zu viel Seele für die brutalen Seiten des Vampirdaseins hat und lieber Blutkonserven trinkt als Menschen umzubringen und Recht zu tun versucht.
Hoffe, das hilft Dir :)

@Meshi, mir gefällt Deine Signatur, hab diese Weisheit lange nicht mehr gehört, dabei ist sie SO wichtig und richtig. =)
"Eyes are blind. You have to look with the heart. What's most important is invisible."
(Antoine de Saint-Exupéry)


4

Montag, 22. Oktober 2007, 17:04

heute ueber die serie gestolpert und musste mir nach der ersten folge auch direkt 2&3 geben :) der vergleich mit buffy ist vielleicht nicht passend aber ich glaube ich haette ihn auch gewaehlt. find die serie aber bis jetzt um welten besser als buffy(ich fand se nicht schlecht als ich wat juenger war ;) ).

Einzigste woran ich mich noch gewoehnen muss ist

 Spoiler



freu mich schon auf die naechste folge und bedanke mich fuer die bis jetzt gesubbten :)

5

Montag, 22. Oktober 2007, 18:26

Nach 2 gesehenen Folgen halte ich die Serie für naja sagen wir mal Hausmannskost. Es schmeckt , aber die Geschmacksknospen erleben nix besonderes. Also so für nebenbei ist das mit Sicherheit was und so ab und an werde ich mir weitere Folgen anschauen. Ein "Muss" wie manche andere Serien ist es leider nicht (vielleicht noch nicht?!?)


Ach ja noch was: Kompliment an Willow für die Subs, denn die Englischen sind ja teilweise eine Katastrophe. (Habe Deine Subs mal nach den 2 Folgen gelesen, nur zur Erklärung :thumbsup: )

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:06

Maexchen, danke für Dein Kompliment :) Mit dem Übrigen muß ich Dir zustimmen, ich erwarte von Folge zu Folge irgendwie immer mehr, als geboten wird. Ist ein bißchen schade, da man aus Vampirserien doch so viel mehr machen kann, und wieder muß ich seufzend an Buffy als Paradebeispiel erinnern... *seufz* ;)

Vielleicht wirds ja noch. Immerhin ging es der Gerechtigkeit halber auch bei Buffy erst in der zweiten Staffel richtig los, meiner Meinung nach... :)

Willow
"Eyes are blind. You have to look with the heart. What's most important is invisible."
(Antoine de Saint-Exupéry)


7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:25

Na ja, also am besten kann man die Serien mit einer bestimmten Serie aus den 80igern. vergleichen.

Mit Nick Knight - der Vampircop. (Forever Knight) Es ist eine Kanadische Fernsehseire.

Nicolas (Alias Nick) Ist ein 800 Jahre alter Vampir. Der sein Dasein als Vampir verabescheut, und gern wieder ein Mensch sein will. Er versucht alles um wieder Menschlich zu werden. Um seine "Seele" rein zu Waschen, ist er als Polizist tätig. Er will sich mit seinen guten Taten Quasi bei den Menschen entschuldigen, um so wieder sterblich zu werden.

Lucien LaCroix ist der Meister von Nick Knight und schon 1917 Jahre alt. Er versucht Nick wieder zur bösen Seite zu bekehren und moderiert unter dem Namen NightCrawler eine Nacht-Talkshow.

Und dann gibt es da noch Janette du Charme ist die Besitzerin des Vampirclubs The Raven und wurde 1028 zur Vampirin.Sie wurde auch von LaCroix erschaffen. Janette hatte sich damals in Nicolas verliebt. Und darum hat Lucien ihn für sie zu einem Vampir gemacht.



Ich finde die Seire einfach Klasse. Leider würden nur 3 Staffeln gedreht. Wovon 2 im Öffentlichen TV liefen und die dritte Staffel nur auf Premiere.

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:41

Na ja, also am besten kann man die Serien mit einer bestimmten Serie aus den 80igern. vergleichen.

Mit Nick Knight - der Vampircop. (Forever Knight) Es ist eine Kanadische Fernsehseire.

Nicolas (Alias Nick) Ist ein 800 Jahre alter Vampir. Der sein Dasein als Vampir verabescheut, und gern wieder ein Mensch sein will. Er versucht alles um wieder Menschlich zu werden. Um seine "Seele" rein zu Waschen, ist er als Polizist tätig. Er will sich mit seinen guten Taten Quasi bei den Menschen entschuldigen, um so wieder sterblich zu werden.

Lucien LaCroix ist der Meister von Nick Knight und schon 1917 Jahre alt. Er versucht Nick wieder zur bösen Seite zu bekehren und moderiert unter dem Namen NightCrawler eine Nacht-Talkshow.

Und dann gibt es da noch Janette du Charme ist die Besitzerin des Vampirclubs The Raven und wurde 1028 zur Vampirin.Sie wurde auch von LaCroix erschaffen. Janette hatte sich damals in Nicolas verliebt. Und darum hat Lucien ihn für sie zu einem Vampir gemacht.

Ich finde die Seire einfach Klasse. Leider würden nur 3 Staffeln gedreht. Wovon 2 im Öffentlichen TV liefen und die dritte Staffel nur auf Premiere.


Hi :)
Also neugierig gemacht hast Du mich damit jetzt aber auch. 80er Jahre klingt zwar ewig lange her, aber das muß im Vergleich zum neuzeitlichen TV ja wirklich nicht unbedingt ein Nachteil sein (möchte dabei nurmal auf "Robin Hood" hinweisen, da gab es in den 80ern eine Serie, die einfach unglaublich gut war, und jetzt gibt es eine Neuauflage, die schlicht und einfach... na ja, sagen wir mal nicht so toll ist (Sorry an alle potentiellen Robin Hood Fans, ist nur meine Meinung, aber da gibt es ja nicht mal einen Bruder Tuck!! ;) )

Bezüglich Moonlight... ich werde irgendwie mit Beth als (weibliche Haupt-)Person nicht warm. Ansonsten ist es okay.

Gruß, Willow
"Eyes are blind. You have to look with the heart. What's most important is invisible."
(Antoine de Saint-Exupéry)


9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:31

Also für einen Vampirfan, ist die serie ein muss finde ich :D . Sicher, sie ist alt und fehlen vielleicht auch ein paar Spezial Eddeckte. Aber wen stört es schon. Oft sind solche älteren Serien so wie so besser gemacht. Ok eine Sache gefällt mir bei der Serie auch nicht. Wenn die Vampire ihre wahre Natur zeigen, haben sie ihnen einen gleben Balken über die Augen gelegt, was doch sehr lächerlich aussieht. Aber in laufe der Serie, haben sie es gändert und den schauspielern wohl endlich Kontaklinsen gegeben ^^ Und dieses mal auch in rot. Was ich Persönlich besser finde.

Leider habe ich die Serie nur auf VHS und in einer mittlerweilen sehr schlechten Qulli ( habe ich damals auf LP aufgenommen) Und in laufe der Zeit, haben die Bänder doch ganz schön gelitten. Wenn ich die möglichkeit hätte sie zu Digitalisieren, hätte ich es schon längst gemacht. Da es doch da draußen noch so einige Fans gibt, die die Serie auch mal wieder sehen wollen. Nick Knight gibt es zwar zu kaufen aber leider nur in Englisch. Und das kommt für mich nicht in frage. Denn ich möchte die Serie genießen und mich nicht bei jeden Wort fragen wollen:" Was hat er jetzt gesagt?" :tongue: Denn mein englisch ist wirklich schlecht :rolleyes:

Die Sache mit Robin Hood, da kann ich dir nur beipflichten. Wie ich oben schon geschrieben habe, Nur weil etwas alt ist heißt es nicht, dass es gleich schlecht ist. Oft ist in den alten Sachen viel mehr Herz drin.


Wenn man bei You Tube Forever Knight eingibt, bekommt man einige Ergebnisse. Um sich ein Überblick zu verschaffen reicht es .



10

Montag, 29. Oktober 2007, 23:06


Na ja, also am besten kann man die Serien mit einer bestimmten Serie aus den 80igern. vergleichen.

Mit Nick Knight - der Vampircop. (Forever Knight) Es ist eine Kanadische Fernsehseire.

Nicolas (Alias Nick) Ist ein 800 Jahre alter Vampir. Der sein Dasein als Vampir verabescheut, und gern wieder ein Mensch sein will. Er versucht alles um wieder Menschlich zu werden. Um seine "Seele" rein zu Waschen, ist er als Polizist tätig. Er will sich mit seinen guten Taten Quasi bei den Menschen entschuldigen, um so wieder sterblich zu werden.

Lucien LaCroix ist der Meister von Nick Knight und schon 1917 Jahre alt. Er versucht Nick wieder zur bösen Seite zu bekehren und moderiert unter dem Namen NightCrawler eine Nacht-Talkshow.

Und dann gibt es da noch Janette du Charme ist die Besitzerin des Vampirclubs The Raven und wurde 1028 zur Vampirin.Sie wurde auch von LaCroix erschaffen. Janette hatte sich damals in Nicolas verliebt. Und darum hat Lucien ihn für sie zu einem Vampir gemacht.

Ich finde die Seire einfach Klasse. Leider würden nur 3 Staffeln gedreht. Wovon 2 im Öffentlichen TV liefen und die dritte Staffel nur auf Premiere.


Hi :)
Also neugierig gemacht hast Du mich damit jetzt aber auch. 80er Jahre klingt zwar ewig lange her, aber das muß im Vergleich zum neuzeitlichen TV ja wirklich nicht unbedingt ein Nachteil sein (möchte dabei nurmal auf "Robin Hood" hinweisen, da gab es in den 80ern eine Serie, die einfach unglaublich gut war, und jetzt gibt es eine Neuauflage, die schlicht und einfach... na ja, sagen wir mal nicht so toll ist (Sorry an alle potentiellen Robin Hood Fans, ist nur meine Meinung, aber da gibt es ja nicht mal einen Bruder Tuck!! ;) )

Bezüglich Moonlight... ich werde irgendwie mit Beth als (weibliche Haupt-)Person nicht warm. Ansonsten ist es okay.

Gruß, Willow
Willow, du wirst wirklich gefallen an der Serie finden, habe sie irgendwann vo ein paar Jahren gesehen, hat Charme, gute Episoden usw.

Bezüglich moonlight stimme ich dir was Beth angeht zu

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:48

@Satanische Hexe ~ Wie recht Du hast bezüglich der alten Serien. Als ich das alte Robin Hood nach so langer Zeit mal wieder sah, konnte ich nicht aufhören zu staunen, so viel Mystik und Dunkelheit und dabei soviel Sinn in so gut wie allen Worten und alles ganz ruhig und allein dadurch spannend, dann ganz viele wirklich unscheinbar wirkende Kleinigkeiten zwischen den Charakteren, die sie einen einfach ans Herz wachsen lassen. In der Neuauflage kommt es mir oft so vor, als würden die Pfeile schneller fliegen und das war's auch schon mit der Moderne ;)

Bezüglich Forever Knight, ich würde es schon mal gern sehen, wenn ich das irgendwie hinkriegen könnte. Mal sehen. Ich werde dann berichten, wie ich es fand :)

@Maexchchen ~ Ich hab über Moonlight gelesen, daß die weibliche Hauptdarstellerin in der ersten Fassung eine andere war. Frage mich, wer das dann wohl gewesen ist, daß sie "Beth" nun besser finden...

Und dann noch etwas ganz anderes... ich bin da gerade vor ein paar Tagen über eine noch ganz andere Vampirserie gestolpert, vielleicht kennt sie einer von Euch, "Blood Ties"? Da läuft gerade die zweite Staffel. Gefällt mir nach den wenigen Folgen, die ich bisher sah, schon besser als Moonlight, gibt nur leider für die zweite Staffel keine Untertitel, und für die erste auch nur bis Folge 11. Seltsam. In dieser Serie ist die weibliche Hauptdarstellerin die Privatdetektivin und der Vampir (auch wesentlich älter als Mick St. John (nicht in der Serie, da ist er wohl so ungefähr MItte/Ende 20), ich glaube er sagte etwas von... 500 Jahren?) zeichnet Comics und trinkt sein Blut von ganz vielen wunderschönen Ladys, die ihm das nicht im geringsten übelzunehmen scheinen (allerdings hinterher dann auch noch leben...) ;) es gibt mehr andere übernatürliche Wesen, und die Hauptpersonen an sich haben irgendwie mehr Pfiff. Letzte Woche ging es um Pandora's box und eine Zeitschleife, wirklich interessant.

Gibt also so viele mehr Vampire da draußen als ich dachte... =)
"Eyes are blind. You have to look with the heart. What's most important is invisible."
(Antoine de Saint-Exupéry)


12

Freitag, 2. November 2007, 14:19

Also ich bin ja in einem kleinen Nick Knight Fanclub dort haben sie auch schon mal von der Serie "Blood Ties" geredet. Ich selbst, habe sie mir leider noch nicht anschauen können.

Ich Persönlich finde es besser, wenn der Vampir mehrere Hundert Jahre alt ist. Mick St. Jones ist mir, mit seinen 83 Jahren (oder waren es 85 ) eigentlich zu Jung. Nick Knight ist ja auch um die 800 Jahre alt. Und das gute an der Serie ist, dass man auch durch die Verschiedenen Zeitepochen Springt, durch Nicks Erinnerungen. Und so was macht einen Vampir aus finde ich. Sicher ist es auch interessant einen Jungen Vampir vor sich zu haben. Aber Mystische kommt auch etwas mit dem alter oder nicht.

@ Willow was du über Blood Ties geschrieben hast, hört sich auch interessant an. Ist mal etwas anderes, einen Weiblichen Vampir als Hauptdarstellerin zu haben. Aber ist es nicht komisch, das alle guten Vampire immer auf der Polizei schiene unterwegs sind?
8) Aber ich finde es nicht schlimm. Auch wenn sich die Serien alle ähneln ich finde sie trotzdem gut :)

13

Freitag, 2. November 2007, 19:12

Oh nein nein nein, warte ;) die weibliche Hauptdarstellerin ist kein Vampir, aber im Gegensatz zu Serien wie Angel und eben Moonlight, ist sie die Privatdetektivin, nicht der Vampir. Und Henry, der Vampir (knapp 500 wie ich gestern rausfand) zeichnet "hauptberuflich" Comics und hilft ihr nur nebenbei beim Lösen der Fälle, da sie von Folge zu Folge und je weiter sie in diese düstere Welt gerät, mit immer merkwürdigen Dingen zu kämpfen hat.

Und wieder muß ich Dir zustimmen, genau daß die Vampire auf so viele Epochen zurückblicken können, macht den Reiz aus und gibt so viel Möglichkeit für Rückblicke und immer neue Charaktere in anderen Umfeldern. So faszinierend und inspirierend. Ich kann nur wieder sagen, wenn Du kannst, sieh es Dir an. Es gab da schon in der ersten Staffel schöne Zeitrücksprünge.

Für Mick dürfte es schwierig werden, richtig weit auszuholen, und sein Freund Josef hält sich ja bisher ziemlich zurück mit all dem Wissen, das er haben muß (waren es bei ihm nicht 400 Jahre?)

Was ich allerdings sehr seltsam finde, ist daß der Vorspann von Blood Ties, das ja nun bereits seit einem Jahr läuft, fast genau so ist wie der von Moonlight. Ein großer Mond, kein richtige Titelsong, sondern nur die Einspieling des Serientitels über dem Mond. Schon komisch, oder? Copycat?

Gruß, Willow
"Eyes are blind. You have to look with the heart. What's most important is invisible."
(Antoine de Saint-Exupéry)


14

Freitag, 2. November 2007, 21:45

Oh, da habe ich mich wohl mit der „Heldin“ vertan. Aber ist nicht schlimm. Ich werde es überleben. :whistling:
Ja, Mick´s freund, ist laut Serie 400 Jahre alt. Vielleicht haben wir ja mal glück, und können einen Rückblick auf sein langes leben werfen. Die Serie hat ja eben erst angefangen. Ich finde so was immer sehr interessant.

Das mit den kurzen Vorspann scheint wohl der neue Trend zu sein. War auch schon bei "Lost" so. Na ja, ich finde es nicht schlimm. Bleibt mehr Platz für die Serie. Und ich persönlich, würde den Vorspann nach den ersten 3 Folgen so wieso vorspulen. ^^

Mal was anderes. Ich habe mal bei Google nach Vampirserien gesucht und unter anderem die Serie „Suckers“ gefunden. Kennt die jemand?
Denn viele infos habe ich über diese Serie nicht gefunden nur folgendes:

Die Storyline von „Suckers“ ist schnell erzählt: Eine Frau versucht, nachdem sie von ihrem Mann verlassen wurde, ihre Kinder nach gewissen moralischen Grundsätzen zu erziehen. Allerdings sind diese moralischen Grundsätze etwas verzerrt, denn schliesslich sind alle Vampire

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 08:05

Hallo !

Ich habe mir endlich gestern mal die ersten 3 Folgen angeschaut und freue mich schon auf die restl. Folgen *g* Und ich bin froh, dass es so ne tolle Übersetzung dazu gibt :D Ich les zwar viel auf englisch, aber das gesprochene wirklich zu verstehen, ist dann schon wieder was ganz anderes ;)

Jaja .. Nick Knight *seufzsabber* Meine erste Vampirserie, die ich über alles geliebt hab ... ok, ich liebe sie immer noch.

Kurz zu Bloodties ... ich bin nie über die 1. Folge hinausgekommen .. genau genommen hab ich noch nicht mal die bis zum Schluss geschaut. Ich habe zwischendrin abgeschaltet. Ich kenne die Bücher und konnte mich einfach nicht mit dem Serien-Henry und der Serien-Vicky anfreunden :(
Schade eigentlich. Die Bücher waren jedenfalls klasse.

16

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:32

Näher an Buffy als an Blood Ties oder Nick Knight - und das ist auch gut so;-)

Ich finde zwar BT ganz nett und fand entsprechend NK damals sogar ziemlich grandios - als es noch keine anderen Vampirserien gab und. Außer dem Kleinen Vampir. Inzwischen gefallen mir Serien mit stärkerer Fortentwicklung der Charaktere besser - das war das wirklich gute an Buffy (naja, zumindest ab der 2. Staffel). Die episodenhafteren neigen dazu, auf der Stelle zu treten - oder in die Vergangenheit zu blicken. Das hier und jetzt und die seelischen Befindlichkeiten der Figuren finde ich aber sehr viel interessanter.
Um auch noch Angel zum Vergleich heranzuziehen: in der Serie wurde das
mit der psychologischen Auslotung der Figuren ganz entschieden
übertrieben. Die beste Staffel bleibt für mich die, die in Lornes Welt
spielt...

Und noch was zu Blood Ties: wenn ich die Serie auch eher mau finde - immerhin hat sie bewirkt, daß ich die zugrundeliegenden Bücher von Tanya Huff gelesen habe - und die sind wirklich SEHR lesenswert.

@Willow:
Was den CopyCat-Faktor angeht: Moonligth sollte ursprünglich Twilight heißen... die Fantasie von Vampir(serien)autoren ist vielleicht ein bißchen beschränkt, denn da hatte ja Mrs. Meyer längst den Daumen drauf.