Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:53

[ERLEDIGT] - Untertitel zu klein bei 720p Folgen

Hi @all,

ich bin neu hier bei SubCentral (war vorher bei TV4User) und hab mal eine frage zu den subtitles ;) :

und zwar sind bei mir die untertitel bei den 720p videos kleiner als bei den normalen (350 MB versionen)
das liegt ja soweit ich weiß an der auflösung..

wisst ihr, wie ich die untertitel dennoch vergrößern kann, ohne einen anderen player runterzuladen ??
kann man die vllt. im editor oder sonst irgendwo vergrößern ??

Wär nett wenn ihr mir die frage beantworten könntet, wenn ihr wisst wie es geht bzw. wie ihr es selbst machst??

mir wurde gesagt dass das mit VobSub geht, jedoch lässt er sich unter Windows Vista x64 nicht öffnen.
Und vorher mit XP habe ich es auch mal mit VobSub ausprobiert (unter VobSub Configure), jedoch wurden die untertitel dabei über den kleineren angezeigt..
also es wurden sowohl noch die kleinen angezigt, und die vergrößerten darüber ^^ ..

MFG
gArea

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:03

Verwendest du Media Player Classic?



Spende


3

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:06

Verwendest du Media Player Classic?
ne, ich benutze ganz normal den Windows Media Player, außerdem hab ich auch noch PowerDVD und den von der Nero 7 Brenn Suite (Nero Show Time heißt der player)..

MFG
gArea

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:10

Ich hab sehr gute Erfahrung mit VLC-Player gemacht. Die Subs werden automatisch an die Auflösung angepasst.

Gruss meshi :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

5

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:16

Wenn du wirklich den Windows Media Player weiter verwenden willst (was ich nicht würde),
solltest du zuerst STRG-SHIFT-C drücken, um die interne WMP Subtitles Unterstützung
zu deaktivieren. Und dann musst du irgendwie auf VOBSUB zugreifen.
Hast du keinen grünen Pfeil unten in der Tray?

gruz



Spende


6

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:35

mhm, also ich hab mir gerade nochmal VobSub runtergeladen und auch installiert...

jedoch kann ich nicht auf Direct VobSub Configure, VobSub Configure, VobSub Cutter und VobSub Joiner zugreifen; -der schreibt mir dann immer das das angegebene modul nicht gefunden werden kann..

SubMux und SubResync sowie den ordner VobSub dir kann ich jedoch öffnen...

wenn ich eine folge schaue, wird unten in der tray nur ganz normal die beiden icons vom ffdshow codec angezeigt (einmal ffdshow audio decoder und ffdshow video decoder) sowie bei den 720p videos noch das icon vom Haali Media Splitter...bei den normalen 350MB versionen wird statt dem Haali Media Splitter Icon der grüne pfeil DirectVobSub angezeigt, was auch immer der bewirkt, weil die untertitel auch ohne vobSub angezeigt werden..

ich hab mal wie du meintest Strg-Shift-C gedrückt, - und bei den 350MB versionen werden dabei die untertitel doppelt angezeigt, einmal grösser und etwas kleiner, und ausserdem werden die untertitel nochmal unten rechts im schwarzen balken klein angezeigt.
bei den 720p versionen passiert nach drücken von Strg-Shift-C nichts sichtbares..

7

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:46

Hmmm...kosmsich. Also bei den 720p Sachen wir bei mir nur der grüne Pfeil und der Haali Media Splitter angezeigt.
Und per Doppelklick auf den grünen Pfeil, kann ich die Schriftgröße ändern.
Ich glaub bei dir kollidiert irgendwas. Vielleicht ffdshow & vobsub.
Ich würd mal das ganze Zeugs deinstallieren und nur Vobsub & Haali installieren.

gruz



Spende


8

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:17

also hab jetzt mal wie du gesagt hast nur VobSub und Haali installiert..

die normalen 350MB versionen ließen sich auch weiterhin ganz normal abspielen, bei den 720p videos jedoch kam ein error, in dem folgendes stand:

Quellcode

1
2
3
4
5
Runtime Error!

Program: C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.


Und bei wikipedia steht ja auch, dass man für x264 videos den ffdshow installiert haben sollte..

9

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:27

Jetzt installier mal nur zusätzlich noch den X264 Codec.

http://www.free-codecs.com/download/x264_Video_Codec.htm



Spende


10

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:34

mhm, habs runtergeladen und nach dem doppelklick ist nur ein schwarzes fenster gaanz schnell aufgegangen (denk mal war das cmd, konnt es aber net erkennen weils zu schnell war) und wieder geschlossen..

mehr ist nicht passiert, die meldung kam trotzdem noch bei den 720p videos

so hab nomma genauer geguckt (hab genau im richtigen moment en screenshot gemacht), und es war die Eingabeaufforderung (also dieses cmd fenster):

und darin stand:

Quellcode

1
 x264 [error]: No input file. Run x264 --help for a list of options.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gArea« (27. Oktober 2007, 19:40)


11

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:18

Ja, is eh klar, weil man dafür ffdshow braucht :D
Mein Fehler, sorry.

Bei mir, ich verwende eigentl. nur Media Player Classic, wird
kein ffdshow angezeigt. Das hat mich verwirrt.

Aber ich verwende eben auch kein Vista und Windows Media Player :(

Siehe Screenshot
»marlboro« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.jpg



Spende


12

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:56

mhm, also gibt es für mich keine möglichkeiten, die Untertitel zu vergrößern ??

13

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:20

In der Anime-Community ist der Combined Community Codec Pack (CCCP) stark unter Windows-Nutzer verbreitet. Das Paket unterstützt einige Formate usw. Da ich aber selber nicht mit Windows-OS arbeite und es besitze, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Weiter Informationen auf Wikipedia (en).

Zitat

Technical details

Contents

...

* CoreWavPack
* ffdshow-tryouts (custom build)
* Gabest's FLV Splitter
* Gabest's MPV (MPEG-2) Decoder
* Haali Media Splitter
* Media Player Classic
* VSFilter
* Zoom Player

Supported formats

* Container formats: AVI, OGM, MKV, MP4, FLV and TS
* Video codecs: MPEG-2, DivX, XviD, H.264/MPEG-4 AVC, WMV9, FLV1, Theora, and Generic MPEG-4 ASP (3ivx, lavc, etc.)
* Audio codecs: MP1, MP2, MP3, AC3, DTS, AAC, Vorbis, LPCM, FLAC, TTA and WavPack


Gruss meshi :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

14

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:26

naja, unterstützt werden ja alle codecs (wegen ffdshow), ich suche halt nur ein prog oder einstellungsmöglichkeiten, wie ich die untertitel vergrößern kann, da die ja bei den 720p versionen aufgrund der auflösung verkleinert dargestellt werden ...

gibts da also keine möglichkeiten? ³³³³³³²²²³³ ^^

15

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:39

Du kannst in ffdshow auch die Untertitel vergrößern.
Siehe Bild. Und darunter kannst du VOBSUB deaktivieren,
falls die Subs doppelt angezeigt werden.
»marlboro« hat folgendes Bild angehängt:
  • test2.jpg



Spende


16

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:00

Du kannst in ffdshow auch die Untertitel vergrößern.
Siehe Bild. Und darunter kannst du VOBSUB deaktivieren,
falls die Subs doppelt angezeigt werden.

ahh, cool, genau das hab ich gesucht.. ;) und musste bei Vobsub auch gar nicht deaktivieren, untertitel waren nicht doppelt ;)

jetzt sind sie zwar bei den 350MB versionen die untertitel auch noch vergrößert worden, aber die kann ich ja dann immer per hand richtig einstellen, obwohl ich ja demnächst (wie generell schon bei staffel 03) sowieso die prison break folgen immer als 720p runterlade... :)


vielen dank für deine hilfe... :) thx thx thx!!


MFG
gArea

17

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:35

Lade dir doch den VLC-Player ist echt super einfach zu bedienen und auch noch in großer Schrift egal bei Welchem File!

18

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:59

Lade dir doch den VLC-Player ist echt super einfach zu bedienen und auch noch in großer Schrift egal bei Welchem File!
wieso?? ich habs doch jetzt auch so hingekriegt :) und wie gesagt ich will halt den player behalten...

thx nochmal marlboro ;)

mfg
gArea

19

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:08

sorry, sollte nur ein Vorschlag sein!

20

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:49

sorry, sollte nur ein Vorschlag sein!
ich weiß :) is ja auch nett gemeint .. :thumbup:
...also auch thx an dich ;) aber wie gesagt, find das so wie marlboro meinte besser weil ich das direkt in ffdshow ändern konnte ohne den player wechselb zu müssen, -aber trotzdem THX.. ^^