Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 18. März 2012, 22:19

Nachfragen sind berechtigt, jedoch nicht, wenn 10 Stück auf einmal kommen und das obwohl es eine Statusmeldung seitens der Subber gab.
Es gibt hier nun mal feste Subberteams, damit kein Chaos entsteht. Allein des Stiles der einzelnen Subber wegen.
Wenn es durch Privates nun mal zu Verzögerungen kommt, ist das so und das sollten die User auch respektieren.

Außerdem wüsste ich nicht, dass hier im Thread auf konstruktive Kritik herablassend eingegangen wurde. Nachdem der 10. User fragt, "Wo bleibt denn der Sub???", ohne, dass diese mal eine Statusmeldung, die 1-2 Beiträge obendrüber steht, lesen, dann wird wohl mal ein bisschen gereizt reagiert werden dürfen.

Dein speziell von katalaki angesprochener Beitrag: Wo trägt dieser denn Arroganz zutage? Jeder Subber hier führt eine Aufgabe aus, die sehr sehr viel Arbeit und Zeit kostet, man investiert Stunde um Stunde, um den Usern hier Subs zur Verfügung zu stellen, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen. Sicherlich, das Gerede ist "alt", aber dennoch wahr.
Und noch mal, sollte einem Subber etwas in die Quere kommen, wird diesem nicht direkt das Projekt weggenommen. So läuft das hier nicht. Und wenn es so wäre, würde ein Großteil der Subber mit Sicherheit keine Lust mehr haben, überhaupt zu subben.

Es gibt Statusmeldungen 4 bzw. 5 Beiträge über deinem. Die Subber subben und die Subs werden erscheinen.

82

Sonntag, 18. März 2012, 22:32

@Fuzzy

Wenn hier ein User durchaus berechtigt und zudem auch noch konstruktiv seine Kritik äußert und als einzige Antwort dann ein "Amen" kommt, finde ich das schon ziemlich herablassend und oberflächlich.

83

Sonntag, 18. März 2012, 23:23

@matzi71

Ich denke nicht, dass das so gemeint war, sondern hab es eher als bestätigung aufgefasst.. ;)

Zitat

Es gibt Statusmeldungen 4 bzw. 5 Beiträge über deinem. Die Subber subben und die Subs werden erscheinen.
Die letzte vernünftige statusmeldung hier war am 08.03. von akagi010 (Danke hierfür ;) ):
zur Info: Der Sub für E12 ist gerade zur Korrektur gegangen, aber er wird nicht vor E11 veröffentlich.

Für mich ist das Kapitel "Chuck" damit abgeschlossen ;( . Auch wenn es wegen diverser Probleme doch erhebliche Verzögerungen gegeben hat, hoffe ich doch, dass es allen irgendwo und irgendwie Spass gemacht hat.

"Subber subben, sub kommt" ist nach mehreren Wochen wirklich kein vernünftiger Status mehr. Ich sehes auch so, dass privates vorgeht und es ist auch völlig in Ordnung - wenns mal wieder länger dauert, schnapp ich mir halt n Snickers ;)
Aber es tut doch wohl auch niemanden im Team weh, was konkretes zu sagen, wie zB "derzeit hat einer unserer Subber privat ziemlich viel um die Ohren, der Sub verschiebt sich um 2 Wochen" oder so. Wenns denn doch noch länger dauert sollte es doch auch nicht zu viel sein, wenn man sich von sich aus wieder meldet, mal eben sagt "hey, dauert noch n paar Tage, haben jetzt bei dem und dem sub so etwa bla prozent fertig"...
Dass das die Subber teilweise mangels Überblick gar nicht können, leuchtet mir ein, aber es wird doch wohl bei jedem Projekt einen Verantwortlichen oder nen Mod geben, der nen groben Überblick hat und das ganze koordiniert.
Wenn ein Subber mal über mehrere Wochen ausfällt solltet ihr euch evtl auch mal gedanken machen, den bei den jeweiligen Folgen zu ersetzen. Allerdings gehe ich davon aus, dass ihr das eh intern tut und auch grad die Subber darauf bedacht sind so schnell wie möglich abzuliefern.

Dennoch halte ich doch ein wenig transparenz für sinnvoll und die hat hier einfach bisher aus irgendwelchen Gründen gefehlt. Bei den meisten anderen Serien klappt es ja wie gesagt besser.

84

Montag, 19. März 2012, 18:09

Nun ja, ich bemerke das mein letzter Beitrag eines nicht ganz deutlich sagt:
Die Status-Meldung bzw. die Kommunikation sollte von allen Subbern gleichzeitig kommen bzw. einer der für alle Spricht. Ich meine es nützt nicht viel wenn man nur die Infos von einem Subber hat, perfektes Beispiel ist die letzte Statusmeldung von akai010. Ich meine die sagt ja wirklich nicht viel aus, wie lange man noch warten muss, und schon gar nicht was da eigentlich los ist: E12 geht in Korrektur und E11 ist noch nicht mal raus. Genau das meine ich mit fehlende Kommunikation und auf Nachfrage wird nicht mehr geantwortet. Und genau das ist was die Leute eigentlich wirklich aufregt. Das warten an sich ist eigentlich kein Problem.

@matzi71: Nun ich finde nicht das hier konstruktive Kritik herablassend beantwortet wird, vielmehr wird überhaupt nicht darauf Eingegangen, wie bei meinem letzten Beitrag, :D Wäre wurstwasser nicht darauf eingegangen und das weiterhin Konstruktiv, dann wäre es bestimmt untergegangen. Nur so eine Vermutung und ja das war jetzt eine Stichelei ;) :D
(Achtung letzte Passage mit Humor betrachten)

85

Dienstag, 20. März 2012, 23:27

Ich mag Kekse.

Seid froh, dass ihr die letzten Subs nicht habt, einigen gefällt das Ende nicht(Es ging imo eig. noch so, hatte aber auch mehr erhofft).
Daher vermute ich, dass es mit den letzten Sub's solange dauert, weil das komplette Team momentan alternative Folgen für's Finale dreht ;) und an dieser Stelle bedanke ich mich schonmal für diese.
Ich vermute ebenfalls, dass es daher auch noch etwas dauern wird, weil man die bestimmt in einem einzigen epischen Film zusammen herausbringen wird...

BtW: Die Zeit, die ihr alle gewartet habt, hättet ihr euch auch genug English Kenntnisse aneignen können um es selbst zu übersetzen, muha

MfG AntEx

Ensinger

Grünschnabel

Beiträge: 19

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 21. März 2012, 18:18

Kontraproduktiv... -_-
"Remember Remember the Fifth of November"

87

Mittwoch, 21. März 2012, 19:39

Kontraproduktiv... -_-
Nö... lustig :D

88

Mittwoch, 21. März 2012, 23:34

Ich mag Kekse.

Seid froh, dass ihr die letzten Subs nicht habt, einigen gefällt das Ende nicht(Es ging imo eig. noch so, hatte aber auch mehr erhofft).
Daher vermute ich, dass es mit den letzten Sub's solange dauert, weil das komplette Team momentan alternative Folgen für's Finale dreht ;) und an dieser Stelle bedanke ich mich schonmal für diese.
Ich vermute ebenfalls, dass es daher auch noch etwas dauern wird, weil man die bestimmt in einem einzigen epischen Film zusammen herausbringen wird...

BtW: Die Zeit, die ihr alle gewartet habt, hättet ihr euch auch genug English Kenntnisse aneignen können um es selbst zu übersetzen, muha

MfG AntEx
wollte mich eigentlich raushalten, aus dem ganzen hin- und her, aber das muss ich sagen, bester Beitrag seit 14 Seiten :D

89

Donnerstag, 22. März 2012, 12:46

Eigentlich sollte es mir egal sein, weil ich auch schon das Ende mit Hilfe der englischen Untertitel gesehen habe...

91

Donnerstag, 22. März 2012, 21:08

Hauptsache unnötig Trollen oder Alex? ^^

92

Freitag, 23. März 2012, 00:53

weiter gehts im Trollthread.

Geht's Dir mit solchen Bemerkungen besser?

93

Freitag, 23. März 2012, 12:45

Eigentlich wollte ich nix schreiben und ruhig warten, aber ich kann es mir dann doch nicht verkneifen...

Ich bin mit der Geschwindigkeit neuer Subs hier schon verwöhnt worden (BSG), musste aber auch schon Wochen warten ( KR2008 ).

Was mich stört, sind User, die dauerhaft nach noch fehlenden Subs fragen.
Ich selber habe mir das Thema Subs erstellen mal angeschaut und kam zum Ergebnis, dass übersetzen ist kein Problem, habe aber nicht die Ressourcen, jede Woche wochenlang die Zeit aufzubringen.
Also warte ich natürlich geduldig.
(Ja, auch wenn mein englisch ausreicht, schaue ich mir die Serien trotzdem mit englisch Ton, deutsch Untertitel an. Gewöhnungssache;) )

Was mich auch stört, ist, wie- ich denke arrogant ist das richtige Wort- von den Verantwortlichen oft geantwortet wird.
Die Antworten "Subs kommen", "Reallife ist wichtiger" sind irgendwann ausgelutscht.
Das Board hat die Unterschrift "Hochwertige Untertitel". Die gibts leider nicht immer: die Übersetzungen sind falsch, die Timings stimmen nicht und manchmal stehen sogar ganze Sätze nicht übersetzt in den Subs.
Aber hey, ein Suber macht das in seiner Freizeit und besser als nichts!
Sollte es mal länger dauern oder ein Suber nicht weitermachen können, was hier halt mal passiert, würde ich mir wünschen, das würde klar und deutlich kommuniziert werden, was nicht immer der Fall ist.
Oft bieten sich andere an, die Subs fertig zu machen, werden aber abgewürgt, weil es Stamm- Suber gibt. Hier sollten meiner Meinung nach die Mods den Mut haben, den Stamm- Subern eine Frist zu setzen, in der er antworten muss, ob die Subs noch kommen um ggf. das Projekt weiter zu geben.
Ein (neuer) Suber, das sich auf ein Projekt einlässt, sollte auf klare Verhältnisse hingewiesen werden. Sprich: es ist verdammt viel Arbeit, wenn es nicht mehr weitergeht, sag bescheid.

Von einem Board mit einem "Hochwertig" im Titel erwarte ich dann auch entsprechenden Service mit klaren Statements und keinem ständigem "Warten, wird schon..."
Es gab bei Projekten nur einen Suber, der das über Wochen fertig gestellt hat. Hier gibts vier feste und mehrere, die sich freiwillig angeboten haben, mitzuhelfen. Es sollte doch möglich sein, die Serie zu einem "hochwertigen" Abschluß zu bringen?

Versteht mich nicht falsch, liebe Mods und Suber, mit meiner Kritik hier. Das soll kein gemotze sein sondern ein Hinweis meiner Meinung. Und es würde mich freuen, man würde sie zur Kenntniss und ernst nehmen!

Ich bin gleich seit vier Jahren hier und hoffe auf viele weitere Jahre mit tollen Subs und guten Serien!
Troz meiner Kritik Danke an die Mods und Danke an die Suber für die Arbeit!

Grüße
Vorsicht

94

Freitag, 23. März 2012, 16:41



Das Leben kann so schön sein, wenn das Wetter danach ist,
weil man in der Sonne seine Sorgen schnell vergisst.
Das Leben kann so schön sein, komm, ich zeig dir, wie es geht,
mach ne kleine Pause, komm absichtlich zu spät.
Du wirst überrascht sein, dass die Welt sich weiterdreht,
das Leben kann so schön sein, wenn man nur weiß, wie es geht.

95

Freitag, 23. März 2012, 20:20

nur mal kurz zur aufklärung...ist es wirklich eingestellt???

edit: hat sich geklärt - sorry!

96

Freitag, 23. März 2012, 23:53

Zitat

also wenn so eine diskussion nur wegen drei untertiteln entsteht und
immer mehr das niveau sinkt bin ich dafür, das der thread geschlossen
wird, bis die subs kommen.
ô.0

Also.. Erstmal:

Zitat

Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.(Wikipedia)
Dies ist meines Erachtens nicht passiert, auf Kritik wurde nie ersthaft eingegangen. Das ganze war eher ein Monolog...
Dass das Niveau gesunken ist kann ich aber wirklich nicht erkennen (Zumindest von Userseite... ).
Falls es noch nicht aufgefallen ist, geht es doch hier schon lange nicht mehr darum, wann die drei Subs kommen, sondern um eure Kommunikationspolitik.
Vorzuschlagen, den Thread zu schließen unterstützt das ganze nicht wirklich sondern unterstreicht nur einen roten Faden, der sich schon seit einigen Wochen durch dieses Projekt zieht. Es wird nicht informiert, Kritik wird entweder mit Phrasen abgewimmelt oder einfach völlig ignoriert (zumindest nach außen, k.a. was ihr intern beredet).
Ja, die Subber machen eine tolle Arbeit und das stellt ja auch keiner in Frage, aber ihr dürft doch die User nicht einfach ignorieren. Wenn ihr nicht MIT ihnen arbeiten wollt, könnt ihr euch auch gleich zuhaus allein vorn PC setzen, Serien subben, euch einen Keks vor Freude backen und die Subs gleich wieder löschen.
Wie ich oben schon einmal geschrieben habe, Subcentral lebt doch von der Community, also warum wird dann hier auf diese überhaupt keine Rücksicht genommen? ô.0
Auch durch freiwillige Arbeit entsteht Verantwortung.
Und nebenbei: Die Diskusion dreht sich im moment nur im Kreis, weil niemand auf die eingeworfene Kritik reagiert.

Wie immer ist niemand im speziellen gemeint oder soll persönlich angegriffen werden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wurstwasser« (24. März 2012, 00:07)


97

Sonntag, 25. März 2012, 20:43

Ich finde durch das Verschieben im Pausenraum sind wir eigentlich nur ruhig gestellt worden, hier liest sich das doch keiner mehr durch.
Ich verstehe nicht so richtig warum eigentlich? Einige Beiträge gehörten wirklich dort hin und waren Umfangreich und gut geschrieben und suchten die Interaktion. So richtige Antworten haben wir nicht bekommen, dennoch sind wir eigentlich höflich und Regel gerecht geblieben. Die einzige Antwort die wir bekommen, ist das verschieben der Beiträge und somit ist unser lästiges Gerede angeschoben worden, an einem Ort den nicht dringend durchgelesen werden muss. Zu mindestens empfinde ich das so.
Wir suchten eigentlich eine soziale Interaktion, bekommen haben wir gar nichts. Bin sehr enttäuscht.
Falls es noch nicht aufgefallen ist, geht es doch hier schon lange nicht mehr darum, wann die drei Subs kommen, sondern um eure Kommunikationspolitik.
Also unrecht hat er hier eigentlich wirklich nicht.
Viele von Wurstwasser's Beiträge und meinen waren meiner Meinung nach gut, ausführlich, durchdacht und vor allem nicht kontraproduktiv geschrieben. Dennoch bekamen wir keine richtige Interaktion. Und diese Beiträge gehören nicht in den Pausenraum! Die gehören in den Unterricht, als Pflichtthema! Aber die Lehrer greifen dieses Thema nicht auf. Auch nicht wenn man wie so oft sagt das wir keine richtige Antwort bekommen. Das einzige worauf die Subber antworten können und auch antworten ist auf abfällige Bemerkungen. Also wirklich, auf produktive Diskussion will man erst gar nicht eingehen, da schon die Beiträge schreiben zu lange dauert.
Wie schon gesagt bin sehr enttäuscht von der Community hier, sehr enttäuscht.

Im Bezug auf die Subs habe ich euch eigentlich verteidigt, aber wie schon Wurstwasser gesagt hat: Hier geht es eigentlich schon lange nicht mehr um die Subs-Release.

Ach Herrgott nochmal diese einseitige "Diskussion" ist einfach nur anstrengend, ich sollte es sein lassen.
Liebe Grüße

98

Montag, 26. März 2012, 21:57

Klar sollen wir hier kaltgestellt werden...

Zitat

Der Subthread ist für solche Beiträge nicht gedacht, sondern hauptsächlich für Danksagungen und andere Dinge,

die nicht zum spammen gehören!
mhh... Komisch, unsere Beiträge gelten sicher nicht als Spam, die ja in den Forenregeln wie folgt definiert werden:

Zitat

Postet nicht einfach nur, um eure Beitragsanzahl zu erhöhen und einen Rang aufzusteigen.
Wenn man sich noch ein wenig weiter einliest, fallen vorallem folgende Punkte auf:

Zitat

#3.5 Danke-Posts und Co.
Einsilbige Bedankungen wie "Danke" oder "thx" werden in den Danke-Thread verschoben.
Über umfangreiche Bedankungen freut sich jeder Subber.

#3.6 Serien-Talk
Bitte nutzt die Talk-Threads für die Diskussion über Serien oder einzelne Episoden und nicht die Untertitel-Threads.
Das heißt, der Threat war nicht hauptsächlich für Danksagungen gedacht (dafür gibt es ja einen extra Thread), während dieser Talk-Thread für Diskusionen über die Serie oder einzelne Episoden da ist. Hiermit verstoße ich also zwangsläufig gegen die Boardregel, da ja der Untertitel Thread, in den Kritik an den Subbern (oder wär da auch immer was verbockt hat) thematisch wohl am ehesten rein passt ja geschlossen wurde -.-
Oder Kritik ist einfach nicht erwünscht. So kommts zumindest rüber..
Das solls denn auch erstmal von mir sein, da sich ja eh keiner für dieses Subprojekt hier verantwortlich fühlen zu scheint.

Schade eigentlich, hätte mehr erwartet...

99

Donnerstag, 29. März 2012, 16:37

wollte mal nachfragen ob es evtl news von seitens der subber hier gibt?letzte info ist ja schon wieder fast 2 wochen her.
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

100

Donnerstag, 29. März 2012, 20:59

wollte mal nachfragen ob es evtl news von seitens der subber hier gibt?letzte info ist ja schon wieder fast 2 wochen her.
Nein