Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:05

bei Chuck gibt es Stammsubber,
deshalb wird es hier keine User-Subs für die Serie geben.

22

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:36

bei Chuck gibt es Stammsubber,
deshalb wird es hier keine User-Subs für die Serie geben.
Aber welchen Sinn haben "Stammsubber", wenn sie nicht mehr "subben"?

Ich melde mich gerne freiwillig als "Subber", egal ob "Stamm-" oder als "User"-Subber... :)

23

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:52

es hat niemand von den Subbern geschrieben,
dass keine Untertitel mehr erscheinen werden.

Wenn du bei Chuck helfen möchtest, schreibe einen von den Stammsubbern an.

24

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:07

Die ganze Diskussion wäre recht überflüssig wenn einfach nur eine aktuelle, kurze Zwischeninfo abgegeben würde. Die letzte kam am 27.01 und besagte das sich drum gekümmert wird wenn sich der Stammsubber am Folgewochenende nicht meldet. Das ist nun auch schon wieder über 2 Wochen her, mir persönlich is es relativ egal da ich soviele Serien schau und eh kaum hinterherkomme, aber bei 4 Subbern an einem Projekt müßte es doch möglich sein hier mit einer Info für Ruhe zu sorgen.

Wenn es dann heißt das es noch 2 oder 4 Wochen dauert weiß man zumindest Bescheid und die ständige Nachfragerei hier geht mir nicht weiter auf die Nerven :D

25

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:39

bei Chuck gibt es Stammsubber,
deshalb wird es hier keine User-Subs für die Serie geben.
Nur theoretisch, wenn ein User das jetzt einfach subben würde, dürfte er diese Sub's dann hier verlinken?
Denn die Stammsubber melden sich so nicht hier im Forum und brauchen mehrere Wochen... Ist ja nett, dass die das machen wollen und die haben früher sicher "suber" gesuppt, aber atm ist ja tote Hose. Ich mein, Chrissi, Ich und sicherlich auch weitere würden das übernehmen, also mal im ernst, wo ist da das Prob?

Naja, anyway, die Leute, die die letzten Folgen gerne mit deutschem U-Titel sehen wollen, können mir ja ne PN schicken, sofern ich darf, würde ich denen dann nen deutschen Sub machen ;)

Have a nice day.

PS: Ich kann den Unmut einiger User mitlerweile bei solchen Kommi's verstehen.

26

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:43

Tja, also der Floty scheint abgetaucht zu sein.... weisterthomas hat seine Teile gemacht, da ich es zeitlich nicht extra noch gepackt hätte... E09 und E10 sind jetzt in Korrektur...

Und ja... bis E11 und der Rest kommt, wird auch wieder mindestens eine weitere Woche vergehen!

Ich habe unter der Woche keine Zeit oder besser Böcke mehr zu subben, da ich, wenn ich 18:00 Uhr nach Hause komme eigentlich nur noch entspannen will und die täglichen VO Serien schaue! Außerdem haben die anderen beiden Subber noch andere Projekte, um die sich bevorzugt gekümmert wird (Star Wars The Clone Wars, Lost Girl und Southland sind 3 die mir jetzt spontan einfallen).

P.S.: hatte ich extra für die ganze Quängelei eigentlich den BuyMore Pausenraum angelegt... Denn mich kotzt es auch offengesagt an, wenn ich beinahe jeden Tag im S05-Thread jedes Mal ein Poster sehe, der rumjammert weil alles so lange dauert!

P.P.S.: Wenn ihr - wie ich - seit der S01 dabei seit, bräuchtet Ihr eigentlich - wie ich - keine deutschen Subs mehr um alles zu verstehen (Das Gehirn ist ein magisches Dingens).
Aber ich will damit nicht die "Neukunden" beleidigen... Ihr müsst Euch eben solange gedulden bis die Subs fertig sind. Sorry aber es geht leider nicht anders.

Und hey, alles in einem Ruck zu schauen ist sowieso besser als Woche für Woche!

P.S.³: Die Subs werden kommen, versprochen!

MfG und schönen Sonntag
Pflaume

27

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:43

Nur theoretisch, wenn ein User das jetzt einfach subben würde, dürfte er diese Sub's dann hier verlinken?


Nein, darf man nicht.
Das steht auch so in den Boardregeln, beziehungsweise in dem Forum:
Du willst subben? Kein Problem ;)

Zitat

Wenn du bei einem bereits bestehenden Projekt mitwirken willst, dann wende dich an einen der Stammsubber des jeweiligen Projekts. Subs die auf eigene Faust, ohne Absprache erstellt werden, werden bei uns gelöscht.


Da es schon Stammsubber für dieses Projekt gibt, werden nur Untertitel veröffentlicht,
die mit der Einverständnis der Stammsubber erstellt wurden.

Demnach fragt sie einfach...
  • Status wird geladen. Bitte warten...


28

Montag, 13. Februar 2012, 04:51

an die mods und subber:
das ganze problem mit den stammsubbern ist das sie als keine zeit haben und sich gerade deswegen auch kaum melden für den fall werden sie sich acuh nicht abmelden, weil sie ja per definition keine zeit haben. das nächste ist, das die stammsubber zum teil garnicht so gut sind, sich aber auf ihre arbeit mords was einbilden und sich von niemanden da reinreden lassen. habe mal für mich how i met your mother die hälfte der ersten staffel übersetzt, weil die subs der stammsuber einfach zum kotzen schlecht waren. habe mit ihnen dann kontakt aufgenommen zwecks ersetzten usw. und bis heute keine antwort bekommen. das problem bei euch ist, das ihr fast die einzige quelle für deutsche subs seit, aber in euren regeln total versteifte und faschistische strukturen aufweist. ein elitärer kreis, der sich nicht gern ins handwerk pfuschen lässt, aber zum teil seine arbeit schlecht verrichtet (subber). bei chuck muss ich sagen ist das jetzt nicht so das problem aber im allgemeinen kotzt das als schon an. und das dann motivierte und kompetente user so ausgebremst werden ist voll zum kotzen. ich habe das subben mitlerweile wieder sein lassen, weil sich sowieso kein arsch die subs ankuckt, da wie gesagt die tollen himym stammsubber mir nicht zurückschreiben. weiterhin konnte ich dank der SUPER boardregeln die auch nicht anderweitig veröffentlichen.
darüber solltet ihr mal nachdenken und irgendwie eine lösung finden. weil nur weil sich gleich ein dummer meldet und sich anfangs bereiterklärt die arbeit zu machen sollte das kein hinerungsgrund sein für die user die zum teil auch ungeduldig sind selbst einen beitrag leisten zu können. z.b. für jede serie noch einen thread mit usersubs zuzulassen ist eigentlich keine schlechte idee. über ein bewertungssystem würde es auch nicht so eine datenflut geben, da ein schlechter sub, mit schlechter bewertung einfach keine downloads bekommt und das z.b. ein kriterium für die löschung der subs sein könnte.
bitte ändert was an diesem system, weil wie ihr seht ist von den usern her interresse da, bei gelegenheit sich die mühe zu machen und das sollte nicht ausgebremst werden.

29

Montag, 13. Februar 2012, 08:41

Bastel dir doch einfach eine eigene Webseite, wo jeder der Lust hat an einem Sub mitbasteln darf.
Wenn dieser Sub dann fertig sein sollte, finde einen Doofen der sich durch 20 Vorschläge (hoffentlich werden es nicht mehr sein) für ein einziges Item kämpft.
Wenn diese arme Person dann fertig ist, und hoffen wir dass es nicht mehr als eine Stunde dauert, denn länger darf eine Korri echt nicht dauern (Ironie aus), muss er/sie sich hoffentlich nicht noch mit irgendwelcher Kritik rumschlagen, weil die Übersetzung von Person A doch viel besser war, als die von Person B, die aber jetzt im Sub steht.

Dieses ganze Gerede von "Ihr habt eine Verpflichtung" und "Ihr seid so arrogant" finde ich im Grunde richtig putzig.
Meine verdammte Pflicht ist es, mein Leben so zu gestalten, dass ich es gerne lebe. Und wenn mich etwas aufregt, dann streiche ich es aus meinem Leben.
Na gut, vielleicht nicht alles. Ich muss arbeiten und Steuern zahlen. Aber wenn ich keine Lust habe meine Fenster zu putzen, mach ich es eben morgen. Das ist mein gutes Recht. Und wenn ich heute einfach keine Lust oder Zeit habe zu subben, dann mach ich es nicht. Es ist meine Zeit und meine Entscheidung.

Und falls mich jetzt jemand für arrogant hält, kann ich sehr gut damit leben. Im Gegensatz zum richtigen Leben, brauch ich hier nämlich nur ein rotes X zu drücken, und das Problem ist gelöst.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. Februar 2012, 09:03

Zitat

Aber wenn ich keine Lust habe meine Fenster zu putzen, mach ich es eben morgen. Das ist mein gutes Recht.
ninh 4 president! :>

31

Montag, 13. Februar 2012, 11:48

Uns wirft man immer so gerne Arroganz vor, weil wir "nur unsere Subs" veröffentlichen wollen.
Ja, aber wir haben auch Arbeit investiert! Wir setzen uns doch nicht 5/6 Std an einen Sub, nur um dann zu sehen, dass jemand anderes schneller fertig war. Deshalb gibt es das System, dass es feste Subber für ein Projekt gibt...

Und wir sind bestimmt kein "elitärer Kreis". JEDER kann Subben, der es möchte und keine Fehler am laufenden Band produziert. Das sieht man unter anderem auch an unserer steigenden Zahl von Probies. Die fallen nicht vom Himmel.

Aber vielleicht sollte man sich wegen der "Arroganz" mal an die eigene Nase packen.. "habe mit ihnen dann kontakt aufgenommen zwecks ersetzen" - Hallo? Wie wäre es einfach mit einer freundlichen Mail gewesen, in der du nett anfragst, ob noch Hilfe benötigt wird? Als Anschauungsmaterial hättest du ja einen fertigen Sub mitliefern können - da hätte man direkt sehen können, ob er was taugt.

Btw kannst du deine Ergüsse ohne Probleme auf addic7ed stellen - da kann sie dann jeder downloaden der es will. Wir haben hier sicher kein "Submonopol" und hindern andere auch nicht daran, fröhlich vor sich herzusubben.

32

Montag, 13. Februar 2012, 12:23

Puh ... momentan knallt es hier ja an allen Ecken (Serien = Lost Girl, Misfits, Grimm,Chuck etc pp)

Zur Arroganz möchte ich nicht viel zu schreiben ... außer das die ein oder andere Anfrage doch sprachlich etwas daneben gegriffen ist ...

Sagen wir es mal so ich kann die Enttäuschung verstehen, nicht aber den Unmut (weil freiwillig) ... verstehen kann ich es daher da ja doch die meisten auf die deutschen Subs angewiesen sind (sonst wären sie ja nicht hier) ... mein wenn ich eine englische Serie auch im Original hören/sehen kann (evtl. ne Unterstützung mit ner VO) dann brauch' ich ja die Seite gar nicht ... nur mir aufgefallen das einige Serien wenn sie 'fertig' gesendet sind, man auf die letzten Subbs doch länger warten muss als es üblich war ... (Misfits, Death in Paradise oder jetzt hier Chuck) oder ich erinnere mich da an die Serie 'XIII' ... das wirkt so etwa wie 'och ich hab' die Serie durch und weiß ja wie es ausgeht' ... da sind dann manche etwas (freundlich formuliert) enttäuscht ...

33

Montag, 13. Februar 2012, 13:13

Du verstehst das ganz falsch. Das amerikanische Fernsehen hält sich einfach nicht an meine Wochenplanung. Die strahlen einfach Episoden aus, wenn ich keine Zeit habe, und wenn ich dann Zeit habe, machen sie einfach einen Monat Pause.
Ich hab mich da auch schon drüber aufgeregt, aber sie hören nicht auf mich.
Auch die Autoren sind so stur. Die schreiben einfach Dialoge, die ich nicht verstehe. Und ich muss mich dann stundenlang hinsetzten und mir überlegen, was sie wohl damit sagen wollen.
Und die Schauspieler erst. Die reden so schnell, dass ich nicht weiß, wie ich die Items intelligent einteilen soll.
Es ist einfach eine Frechheit.

34

Montag, 13. Februar 2012, 13:16

@ninh
meinst du mich jetzt ... mit deinen Ausführungen??

35

Montag, 13. Februar 2012, 13:41

Ich meinte dich, oder eher deine Vermutungen.
Ich denke, es hat in den seltensten Fällen damit zu tun, dass wir nicht subben, weil wir das Ende schon kennen.
Ich persönlich kucke mir die Episoden nie an, bevor ich subbe. Ich finde es daher ein bisschen unfair einem Gemeinheit vorzuwerfen.
Ich will genauso wissen wie es weitergeht. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich das Ende ja schon kenne und die User deshalb warten lasse.
Ich habe auch Serien, bei denen ich sehnsüchtig auf die deutschen Subs warte. Wenn sie kommen freue ich mich, wenn nicht warte ich. Und wenn die Synchro schneller ist, na gut. Dann nehm ich halt die.

36

Montag, 13. Februar 2012, 13:53

@ninh
gut das liegt wohl an der web2.0-forum-diskussion, das manche Sachen und Äußerungen falsch verstanden werden ... ich habe geschrieben das mir das bei den genannten Serien aufgefallen ist (andere Serien wie Mad Dogs oder ähnliche ist das ja nicht der Fall) und das es so
'wirkt' bzw den Anschein hat ... ich habe nicht geschrieben das ich denke das es so ist ... bzw das Subber (auch habe ich keinen Subber im speziellen angesprochen) das mit Absicht tuen ... das ist schon ein Unterschied ... schon mal ich zu denjenigen gehöre die recht selten (bzw überhaupt nicht) nach irgendwelchen Subbs frage ... aber meinen Standpunkt habe ich schon in der 'Grimm-Troll-Wiese' bzw. 'Lost Girl falsche Sub-Reihenfolge' dargelegt ...

37

Montag, 13. Februar 2012, 16:12

das mit den user subs war nur eine idee, um das vorherrschende system zu verbessern, das das scheiße ist mag sein, dennoch ist es so, das die subber sich nicht gern reinreden lassen. ich habe mehrfach freundlich angefragt, subs mitgeschickt etc. keins chwanz hat sich die angekuckt. und bei himym staffel 1 war es einfach so, das da elemtare fehler drin waren, a la 3 jahre englsich in der schule gehabt un nurnoch die hälfte gewusst. und das ist einfach eine frechheit! auch andere machen sich da arbeit. und nur weil ich arbeit hatte und jetzt hier den großen max machen mag, brauch ich doch nicht bessere arbeit ignorieren und mich auf meinem subber rang ausruhen. das ist die arroganz von der ich rede un von dem elitären kreis in den man nicht reinkommt. ich hatte damals geschriebendas die subs unter aller sau sind (was unter objektiver betrachtung einfach so is, das bis auf die drei brocken, die jeder eig jeder versteht einfach nichts gepasst hat (musste den ganzen sub nochmal neu aufsetzen)) und das ich mich da ran machen würde um diese zu verbessern. marlboro hat danna uch gesagt das das soweit gut wäre un ich sollte mal kontakt mit dem subber aufnehmen. habe ihm dann ne freundliche email geschrieben mit den subs im anhang. warte heute noch auf die antwort un hab das subben seitdem eingestellt. nur weil er sich arbeit gemacht hat, heißt das nich, das ich mir nich auch noch arbeit gemacht habe, mit zeiten angleichen, texte formatieren und übersetzen (zum teil redewendungen nachschlagen etc.). und da ist es eine frechheit, das man einfach null rückmeldung bekommt. weiß nicht, ob er den sub angeschaut hat, gemerkt, das er besser war un einfach auf abwesend gemachd hat oder er einfach mich einfach so abgetan hat. aber er war mitlerweile zu hunderprozent on und muss das auch gelesen haben. natürlich sind nicht alle subber so un dich verstehe auch, das man nicht sein ganzes leben nach so nem scheiß wie serienterminen ausrichten kann. aber das system wie es jetzt ist ist einfach suboptimal, da gewisse subber einfach jede einmischung von usern ablehnen, egal ob diese viel besser fürs subben geeignet wären.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

38

Montag, 13. Februar 2012, 16:22

im grunde hast du recht, es sollte zumindest eine antwort kommen.
jedoch muss ich jetzt mal fragen, bei s01? die leute sind hier gar nicht mehr, und die kümmern sich ehrlich gesagt auch nicht mehr darum,
dass die nicht reagieren wundert mich nicht.
man kann vielleicht mal mit den aktuellen subbern reden, ob die in der pause oder so zeit und lust hätten sich das mal anzusehen,
sodass man dann die besseren subs hochlädt.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

39

Montag, 13. Februar 2012, 16:29


Ich habe auch Serien, bei denen ich sehnsüchtig auf die deutschen Subs warte. Wenn sie kommen freue ich mich, wenn nicht warte ich. Und wenn die Synchro schneller ist, na gut. Dann nehm ich halt die.


Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.....sollte vielleicht als Leitspruch überall fett angepinnt werden :)

40

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:36

"ich hatte damals geschriebendas die subs unter aller sau sind"
"aber das system wie es jetzt ist ist einfach suboptimal, da gewisse subber einfach jede einmischung von usern ablehnen, egal ob diese viel besser fürs subben geeignet wären."

Wenn jemand so ankäme, mir in ner PN seine eigenen Subs schicken würde (egal ob User, Subber, Korrileser, Anpasser, Mod..) und einfach sagen würde: "meine sind besser, tausch die mal aus", würde ich dem nen Vogel zeigen! Ich mach mir doch nicht die Arbeit, nur damit irgendjemand ankommt und mir auf die Art und Weise mitteilt, dass meine Arbeit von 50-100 Stunden (je nachdem wie viele Subs betroffen sind) einfach fürn Arsch war.

Wenn jemand auf schlechte Subs trifft, kann er freundlich(!) daraufhinweisen und vorschlagen, sie zu korrigieren(!). Aber wenn jemand ankommt, und mir erzählt wie scheiße ich alles gemacht habe.. Sorry...
Und warum muss man daraufrumhacken? Warum passt man seinen Tonfall nicht an und fragt einfach, ob man die neue Staffel mitsubben kann. Warum wird es daraufangelegt, gemachte Arbeit in den Müll zu schicken? Das verstehe ich nicht....

Wenn du deine Mails so formuliert hast, wie du hier in diesem Thread schreibst.. dann weiß ich auch nicht, ob ICH dir da geantwortet hätte.. Sorry, aber der Tonfall ist sowas von kontraproduktiv.


Wenn ich einen Job bei ner Zeitung will, hingehe und erstmal sage, wie scheiße ich doch alles finde und dass ich alles sowieso besser kann, geben die mir dann ne Chance oder setzen die mich vor die Tür?...