Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Oktober 2011, 16:52

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

hab hier mal einen thread eröffnet als staffel-talk.

wie gefällt es euch bisher?

zur zweiten folge:

ich war der meinung die böse königin wüsste wessen kind sie adoptiert hat?! aber anscheinend weiß das nur rumpelstilzchen.

lg

2

Montag, 7. November 2011, 16:01

s01e03

wie findet ihr diese aufteilung?
zum einen "the real world" zum anderen diese "märchenrückblenden"?!

momentan gefällt mir eigentlich die geschichte zwischen snowwhite und charming.
meinetwegen, könnten sie auch einen serie nur mit dem märcheninhalt drehen.

3

Montag, 7. November 2011, 21:12

finde ich super!

Ist das, was in dieser Folge vorkam, noch das originale Märchen über Schneewittchen und Prinz Charming?
Wenn ja, passieren diese Dinge vor den sieben Zwergen? Danach? Ich stelle gerade irgendwie fest, dass ich anscheinend nur 10 % des gesamten Märchens kenne.
Kann mir da mal jemand helfen? ^^

Weiß die Bürgermeisterin, wer sie ist/war?
Weiß sie, wer die anderen sind? Oder macht es nur den Eindruck durch ihren Typ?

raider

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2011, 16:44

Soweit ich weiß kommt die Szene wie sich Prince Charming und Snow White kennenlernen nicht im Märchen vor und wurde hinzugefügt von den Autoren, passt aber sehr gut wie ich finde und gibt den Charakteren mehr tiefe.
Das was in der Serie passiert müsste nach dem Märchen spielen denn in der ersten Episode küsst er sie doch wach und die Zwerge stehen da und Schwanger war Snow White in den Märchen soweit ich weiß auch nie.

Und zu Sache mit der Königin, wurde nicht in einer der Folgen gesagt das wenn die Königin den Fluch verwendet auch sie sich nicht mehr daran erinnern kann wer sie war? Somit kann sich also die Bürgermeistern nicht daran erinnern wer sie ist. So wies aussieht weiß nur Rumpelstilzchen was passiert ist.

5

Dienstag, 8. November 2011, 17:17

Es ist anders rum ;)
Als die böse Königin Rumpelstilzchen im Gefängnis besucht, will sie von ihm wissen, was mit dem Fluch nicht stimmt. Daraufhin will er als Gegenleistung, dass sie in der neuen Welt immer hinter seinen Entscheidungen steht (oder so). Daraufhin gibt die Königin zu bedenken, dass er sich in der neuen Welt doch an nichts einnern werden wird, warum er also dieses Versprechen will.
Also weiß Rumpelstilzchen nichts von der Märchenwelt. Zumindest denken wir und die Königin das. Wer weiß, wer weiß :D

6

Dienstag, 8. November 2011, 17:31


Ist das, was in dieser Folge vorkam, noch das originale Märchen über Schneewittchen und Prinz Charming?
Wenn ja, passieren diese Dinge vor den sieben Zwergen? Danach? Ich stelle gerade irgendwie fest, dass ich anscheinend nur 10 % des gesamten Märchens kenne.
Kann mir da mal jemand helfen?


lol ich glaub du kennst das märchen schon komplett ^^

das märchen "schneewittchen" endet mit der obligatorischen hochzeit vom prinzen und ihr.

sprich die geburt ihres kindes, der fluch der alle in die reale welt schickt, dass kennenlernen von schnewittchen und dem prinzen,das gefangene rumeplstilzchen usw.
hat alles nichts mit dem märchen zu tun....

zeitlich muss es definitiv nach "den 7 zwergen spielen" (mögliche rückblenden mal aussen vor), weil prinz und schnewittchen ja schon verheiratet sind und sogar ein baby haben...

Es ist anders rum ;)
Als die böse Königin Rumpelstilzchen im Gefängnis besucht, will sie von ihm wissen, was mit dem Fluch nicht stimmt. Daraufhin will er als Gegenleistung, dass sie in der neuen Welt immer hinter seinen Entscheidungen steht (oder so). Daraufhin gibt die Königin zu bedenken, dass er sich in der neuen Welt doch an nichts einnern werden wird, warum er also dieses Versprechen will.
Also weiß Rumpelstilzchen nichts von der Märchenwelt. Zumindest denken wir und die Königin das. Wer weiß, wer weiß :D


falsch...

keiner sollte sich mehr erinnern können
die königin ist davon ausgegangen, dass sich rumpelstilzchen auch nicht mehr erinnern wird....

rumeplstilzchen hat daraufhin gesagt: "na dann is es doch nicht schlimm"

fakt is jedoch, ich meine rumpelstilzchen is ja nicht dumm, dass mit 100% wahrscheinlichkeit rumpelstilzchen der einzige ist der sich erinnert...

und ich weiß auch nicht ob ihr mit deutschen subs schaut oder mit englischen, und ob bei den deutschen subs vlt die bedeutung der worte untergeht.

rumpelstilzchen hat nicht gesagt das sie IMMER hinter ihm stehn muss.
rumpelstilzchen hat gesagt sie muss tun was er verlangt wenn er "PLEASE" (bitte) sagt....

und genau deshalb ist das letzte wort von rumpel auch ein hinweis das er noch alles weiß...
er stellt seine forderung, die bürgermeisterin is am ablehnen, bzw nicht wirklich einverstanden
und rumpel sagt beim weggehen, mit absicht, wissend dass sie nicht ablehnen kann: "PLEASE"

es geht nicht darum das rumpel sie nach iwas fragt und sie es tun muss, es geht speziell um das "zauberwort" "please" oder auf deutsch eben "bitte"
wie bei jemanden der hypnotisiert ist und was bestimmtes tun muss wenn er ein bestimmtes wort hört...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (8. November 2011, 18:16)


raider

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. November 2011, 22:57

Ja genau deswegen, wegem diesem "Please", hatte ich interpretiert das wohl Rumpelstilzchen der einzige ist der sich erinnern kann. Hätte ich wohl dazuschreiben sollen^^

8

Mittwoch, 9. November 2011, 12:23

Zu Beginn der 3. Folge heißt es " only ones knows the truth" und man sieht die Bürgermeisterin mit dem Märchenbuch in der Hand in den Spiegel schauen. Ich vermute dass die Bürgermeisterin sich durchaus noch an manche Dinge erinnern kann (auf der einen Seite sagt sie, dass sie es war, die Jon Doe bewußtlos auf einer Landstraße gefunden hat und auf der anderen Seite hat sie es geschafft, Prinz Charmings Ex-Verlobte als Ehefrau zu involvieren, wie geht dass?) genauso wie Mr. Gold.

9

Donnerstag, 10. November 2011, 02:36

Vielleicht sollte man sich nicht so sehr auf das "only one knows the truth" versteifen, denn nicht vergessen: Emmas Sohn kennt die Wahrheit auch, also könnte auch er mit "only one" gemeint sein. Die Königin mit dem Buch zu zeigen könnte einfach nur für ein bisschen Verwirrung sorgen. Denn wenn die Königin/Bürgermeisterin wüsste, was da vor sich geht, hätte sie wohl auch ein bisschen mehr unternommen, um Emma wieder aus dem Dorf rauszubekommen. Rumpelstilzchen erinnert sich wahrscheinlich auch nicht mehr an die Märchenwelt, aber er weiss wohl, dass er alles bekommen kann, wenn er "Please" sagt.

10

Dienstag, 15. November 2011, 00:43

Sooooo...

Ich hab dann auch mal endlich die Zeit gefunden Once Upon a Time zu schauen, und ich muss
sagen, ich bin sehr begeistert.

Als ich das erste Mal von der Serie hörte, dachte ich mir "Okay, kannste dir mal anschauen."
Doch als ich dann heute den Piloten gesehen habe, musste ich direkt im Anschluss die zweite Episode
schauen und dann die dritte...

Ich finde dieses Übergang zwischen Märchen und -ich sag einfach mal Realität- ziemlich gut. Es gefällt mir
mehr über die Charaktere zu erfahren, wie sie zueinander in der Märchenwelt standen.

Also ich muss sagen, eine schöne Serie.
  • Status wird geladen. Bitte warten...


11

Dienstag, 15. November 2011, 21:07

In der letzten Szene von Teil 4 nimmt der Sheriff die Socken unter dem Bett hervor: Ich komme einfach nicht drauf was daran besonders ist. Anspielung auf eine Märchenfigur? Welche? Oder ist er so ein Unhold der am nächsten Morgen die Socken vom Vortag trägt - das wär aber sehr hart :auslach:

12

Dienstag, 15. November 2011, 21:42

Meiner Meinung nach wurde die Szene nur gezeigt, damit wir einen WTF-Moment haben, wenn wir realisieren, dass unsere Bürgermeisterin fröhlich mit dem Sherrif ins Bett geht :D

13

Mittwoch, 16. November 2011, 20:29

Meiner Meinung nach wurde die Szene nur gezeigt, damit wit einen WTF-Moment haben, wenn wir realisieren, dass unsere Bürgermeisterin fröhlich mit dem Sherrif ins Bett geht :D
Gab es da nicht mal eine Hardcore Version von ^^

14

Mittwoch, 23. November 2011, 23:10

Ich habe auch das Gefühl, dass mit Absicht vermittelt werden soll, dass die Königin bzw. Bürgermeisterin sich noch erinnert und ebenso beim lieben Mr. Gold aka Rumpelstilzchen. Trotzdem wäre es nicht wirklich abwegig, immerhin weiß das Rumpelstilzchen ja anscheinend sowieso alles bzw. wusste alles und hatte überall seine Finger mit drinnen. Ziemlich herzlos wie er die gute Fee von Cinderella tötet, wobei ich schon sagen muss, dass diese Wendung des bekannten Märchens wirklich interessant war.

Ich kann da den Vorrednern hier nur zustimmen das Zusammenspiell von "realer Welt" und "märchenwelt" ist einfach fantastisch gelungen und ich finds wirklich interessant zu erfahren wie sich das ganze entwickelt und wer welche Märchenfigur ist. Wer ist denn z. b. der Sheriff? Soweit ich sehen konnte, konnte man ihn noch gar nicht in der Märchenwelt sehen, fände ich interessant. Finde auch schön wie die Geschichte um Schneewittchen und Prinz Charming erzählt wird. Ehrlich gesagt ist das nen echter Favorit... ^.^ sehr gelungen...

Eine Frage denk ich mir nur nach Episode 4 ist die Frage, keine Happy Endings? Cinderella hat doch ihres nun bekommen, sie hat das Baby + ihren Prinzen.. *grübel*

ach und das mit der Bürgermeisterin und dem Sheriff war nicht gerade überraschend XD das hab ich mir schon gedacht^^ da blieb der WTF-Effekt aus ^^

15

Donnerstag, 24. November 2011, 04:01

Zitat

Wer ist denn z. b. der Sheriff? Soweit ich sehen konnte, konnte man ihn noch gar nicht in der Märchenwelt sehen, fände ich interessant.
Soweit ich das bisher gelesen habe soll das wohl der Jäger aus "Rotkäppchen" sein.

16

Donnerstag, 24. November 2011, 12:41

Zitat

Wer ist denn z. b. der Sheriff? Soweit ich sehen konnte, konnte man ihn noch gar nicht in der Märchenwelt sehen, fände ich interessant.
Soweit ich das bisher gelesen habe soll das wohl der Jäger aus "Rotkäppchen" sein.
Ui ui ui das wäre ja klasse, dann wär er doch gut XD ich befürchtete schon er gehört zu den "Bösen" lol wo ich ihn so sympathisch find *lach*

17

Donnerstag, 24. November 2011, 13:56

Ich hätte eher gesagt, dass es sich um den Jäger aus "Schneewittchen" handelt ;) Dieser steht ja auch in Beziehung zur bösen Königin, entscheidet sich aber dann doch für sein Gewissen und präsentiert der Königin später in der Geschichte das Herz eines Schweines. So meine ich mich zumindest zu erinnern :D

Lilli_chan

Grünschnabel

Beiträge: 26

Beruf: Online-Marketing

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. November 2011, 15:45

Ich hätte eher gesagt, dass es sich um den Jäger aus "Schneewittchen" handelt ;) Dieser steht ja auch in Beziehung zur bösen Königin, entscheidet sich aber dann doch für sein Gewissen und präsentiert der Königin später in der Geschichte das Herz eines Schweines. So meine ich mich zumindest zu erinnern :D
Ich vermute hier auch eher den Jäger aus Schneewitchen, da der Sherrif ja direkt mit der Bürgermeisterin zu tun hat! ^^
True Blood - Vampire Diaries - Walking Dead - Once upon a time

19

Freitag, 25. November 2011, 00:27

achsoooooooooooo der Jäger XD
ja das wäre natürlich auch möglich oO und logisch lol
an den habsch gar nimma gedacht, den Jäger oO roflz der ist mir immer so unwichtig gewesen XD weil er ebend nur kurz auftaucht, aber das ja wäre definitiv logisch .. und schade XD lol andererseits sein gutes Herz siegt schließlich XD

20

Freitag, 25. November 2011, 03:02

Ja, stimmt, Schneewitchen passt besser. Wobei, so wie dass in der Märchenwelt alles zusammenhängt wars wahrscheinlich der gleiche Jäger :D