Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:48

Talk-Thread zur Serie [Spoiler]

Der Thread hier kam mir gerade recht, Serienengpass und Bock auf was Schräges, da hab ich mal mit Staffel 1 angefangen und bin nach 2 Folgen schwer begeistert.
Herrlich subtiler Humor, wie es nur die Briten können. Doc Martin ist definitiv der bessere Monk, könnte man fast sagen ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:04

Nachdem ich dank einer Magenverstimmung und damit einhergehender Bettruhe gerade richtig aufgelegt war für eine "Arztserie" ^^, habe ich alle 5 Staffeln mal eben am Stück inhaliert.
Ich kann jedem mit einem Faible für skurille Situationskomik nur raten, der Serie mal eine Chance zu geben.
Ich bin jetzt Fan :thumbsup: (wenn auch nur einer von zwölf :D )
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

prinzprinz

Genießer

Beiträge: 78

Wohnort: Hamburger Elbvororte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:01

@ Jazzhead

Kann ich als Mitfan nur bestätigen, ist ganz wunderbar!

Vorlage für die Serie war übrigens der Kinofilm SAVING GRACE (dt. "Grasgeflüster"),

dessen eine der Hauptfiguren, ein kiffender Landarzt, ebenfalls von Martin Clunes gespielt wurde.

Falls Du noch bettlägerig bist: ansehen, lohnt!



PS: wg gemeinsamen Faibles für skurille Situationskomik noch eine Empfehlung: "Father Ted".

Kann ich wieder und wieder gucken und lach' mich jedes Mal auf's neue weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prinzprinz« (30. Oktober 2011, 09:10)


4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:27

Danke für die Tipps, habe ich aber alles schon gesehen :)

Und ich dachte, die Vorlage für Doc Martin wäre Doc Martin gewesen ^^ <= hab ich aber noch nicht gesehen.

Übrigens: Es gibt zwei Doc Martin-Specials, ein "Christmas Special" und "Legend of the Cloutie" in Spielfilmlänge (zu kriegen da, wo sich die Serienjunkies organisieren). Ich habe mal versucht, für das Christmas Special das, was ich an englischen Subs finden konnte, anzupassen, und ich musste zu meiner großen Unzufriedenheit wieder einmal feststellen, dass es einen guten Grund dafür gibt, wieso es weder Hell noch Geysir bis zum heutigen Tag geschafft haben, mir den Job des Anpassers schmackhaft zu machen.

Sch**ß die Wand an, ist das ein nervtötender Sch**ß!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Also, wer *klimperklimper* hier noch diese beiden Subs dazustellt, den hab ich ganz ehrlich richtig richtig lieb. Mit Küsschen und Zuckerguss.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

prinzprinz

Genießer

Beiträge: 78

Wohnort: Hamburger Elbvororte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:36

Von den beiden Filmen und dem Special weiß ich, nur die zugehörigen Originalsubs, von denen Du schreibst, habe ich nie gefunden.

Gib mal einen Tip oder schick' die mir per PM, bitte.


Die (offenbar nicht korrekte) "Vorlage"-Story steht so bei Wiki unter "Grasgeflüster":

"Spin-Off: Aus der Figur des Dr. Martin Bamford im Kinofilm entstand die britische TV-Serie Doc Martin (...)."