Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:45

Borgia oder The Borgias ?

Hey, vielleicht habt ihr schon davon gehört, dass auf ZDF und Pro7 aktuell 2 Serien zum gleichen Thema herauskommen. Hier ein Artikel darüber: http://www.welt.de/fernsehen/article1366…enaissance.html

Hier werden sie zwar auch in Grundzügen verglichen, aber welche ich mir jetzt angucken soll, weiß ich nicht. Hat schon jemand von euch eine oder beide Serien geguckt? Würde mir das beides in englischer Originalsprache angucken! Welche der beiden kann man eher empfehlen? (Wenn sie mir sehr gut gefällt, gucke ich vielleicht auch die Zweite, dennoch würde ich gern mit der besseren anfangen)

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:01

ich würde beide gucken.
Die eine ist eben eine amerikanische und die andere eine europäische Serie. Die cinematographischen Differenzen sind enorm.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 01:02

Hast du denn beide gesehen und mit welcher hast du angefangen udn welche hat dir besser gefallen? Ob ich Borgia überhaupt auf englisch finden werde, ist natürlich auch noch mal ne andere Sache.

4

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:20

Hast du denn beide gesehen und mit welcher hast du angefangen udn welche hat dir besser gefallen? Ob ich Borgia überhaupt auf englisch finden werde, ist natürlich auch noch mal ne andere Sache.
borgia ist aus D, A, CZ, F Produktion. Englisch wirst du da erst mal nicht finden.

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:47

Hast du denn beide gesehen und mit welcher hast du angefangen udn welche hat dir besser gefallen? Ob ich Borgia überhaupt auf englisch finden werde, ist natürlich auch noch mal ne andere Sache.
borgia ist aus D, A, CZ, F Produktion. Englisch wirst du da erst mal nicht finden.
Das wurde aber in englischer Sprache produziert und soll auch nach Nordamerika exportiert werden. Die deutschen Schauspieler synchronisieren sich zwar selbst, aber das ist trotzdem nicht das Wahre. Außerdem ist die ZDF/ORF-Verison zensiert. Die DVD-Version natürlich nicht.

US Premiere soll das ganze wohl bei Netflix feiern. (Vielleicht hat es das auch schon, wird mir nicht ganz klar)
http://www.mediabiz.de/film/news/borgia-…-netflix/310351

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:37

da würde ich wahrscheinlich auch die englische version haben wollen.

nonsens

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: zuhause

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:12

Was genau, wenn ich fragen darf, wurde denn auf ZDF zensiert? Nur das Blutige ?

Denn was Sex und so angeht, da hab ich von Zensur nicht wirklich was mitbekommen. Zumal der

 Spoiler

gestern ja mehr als deutlich zu sehen war ...... fehlt der dann auf der amerikanischen Version? :D (ich hab wegen FSK mal eben Spoiler gesetzt )

Sorry, aber mich interessiert nunmal, was ich auf der ungeschnittenden DVD dann "mehr" hätte ;)

btw.... ich werd mich ab November dann mal der anderen Fassung auf ProSieben widmen. Bin gespannt, ob die das gut hinbekommen. Aber ich denke schon, Showtime hat mich bisweilen noch nie enttäuscht.

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:11

Hier kannst du die Schnittebreichte einsehen: http://www.schnittberichte.com/view.php?Page=Titel&ID=6004

Mal ganz allgemein: Schon eine Frechheit, dass das ZDF GEZ-Gebüren dafür verwendet eine Serie zu produzieren, die sie selbst in der Nachtwiederholung nur geschnitten zeigen.

9

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:05

Die Borgias oder Borgia: welche Serie als erste sehen?

Hast du denn beide gesehen und mit welcher hast du angefangen udn welche hat dir besser gefallen? Ob ich Borgia überhaupt auf englisch finden werde, ist natürlich auch noch mal ne andere Sache.
Wie hast Du Dich entschieden? Hier gab's zu Deiner Frage ja keine (für mich ersichtliche) Hilfe.
J

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:21

Hatte mit The Borgias angefangen,hab aber nciht all zu weit geguckt, werd mich aber sicher noch mal dran setzen.