Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:56

Boss - Staffeltalkthread

Für mich ist "Boss" die beste Serienpremiere dieses Jahr. Vollkommen unaufgeregt, leise und subtil präsentiert sich hier ein Politdrama mit melancholischen Untertönen. Aber nicht nur Politik, sondern vor allem die Menschen die Politik machen stehen hier im Vordergrund. Inszenatorisch auf hohem Niveau (wem Gus van Sant ein Begriff ist, kann sich vorstellen, was einen hier erwartet), musikalisch und schauspielerisch großartig.
Ich bin zwar nicht ganz unbefangen, ist für mich Kelsey Grammer doch bereits seit "Frasier" ein Kult-Schauspieler, aber der Pilot im Gesamten war einfach ein elitärer Augenschmaus, der all denen gefallen wird, die's gerne ruhig und kompliziert mögen.
Ein Artikel zog den Vergleich zu Breaking Bad heran, ein Vergleich, der in mehrfacher Hinsicht der Serie unrecht tut. Boss ist ziemlich knochentrocken, der einzige Humor, der hier zu erkennen ist, ist verbitterter Zynismus oder subtile Fiesheiten, und auch die Inszenierung unterscheidet sich stark von BB.
Erzeugt Breaking Bad eine optische Distanz zu den Charakteren, hält in Boss die Kamera voll drauf und versucht ihre tiefsten Emotionen in (sehr sehr nahen) Nahaufnahmen und Zeitlupensequenzen wiederzugeben. Ein Stilmittel das häufiger von van Sant benutzt wird und dazu auch noch ästhetisch wirksam eingesetzt wird.
Im Großen und Ganzen eine absolute Sehempfehlung und ein Anwärter auf die Serie des Jahres. Es macht mir ein bisschen Sorge, wie sie bei den Zuschauern ankommt, weil man es doch meist gewohnt ist, von Folge zu Folge, Höhepunkt zu Höhepunkt gejagt zu werden, bis dann am Staffelfinale ein orgastisches Tohubawohu lostritt. Es würde mir gefallen, einfach, weil man es selten sieht, wenn Boss da eine andere Schiene fährt. Die erste Folge schlägt den richtigen Pfad ein. Ruhig, fast schon monoton, grau und auf unheimlich deprimierende Art und Weise authentisch.
Chapeau!
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:02

jep, da kann ich dir nur zustimmen. großartiger pilot.

ps: der sekretärin look + schöne frau macht mich schwach :D

Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locke der Boss« (23. Oktober 2011, 22:10)


3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:50

Die erste Folge hatte wohl keine überwältigend hohe Zuschauerquoten, aber ich hoffe sehr, dass sich die Serie weiterentwickeln und mehr Fans gewinnen wird. Ich selber konnte in die erste Folge bis jetzt nur kurz reingucken, doch ich werde sie mir morgen oder übermorgen komplett ansehen.
Freut mich, dass "Boss" hier gesubbt wird und hoffentlich wird das auch weiter gemacht, falls diese Serie doch nicht so der große Knaller werden sollte...

Ich würd's Kelsey Grammer gönnen, wenn er mal wieder einen Hit landen würde. Mit seinen beiden letzten Serien, die Sitcoms gewesen sind, war er ja bös auf die Nase gefallen...
Wahrscheinlich ist es gut, dass es diesmal jezt eine Dramaserie ist. Bei weiteren Sitcoms oder Comedys würde er sonst ewig nur wieder mit "Dr. Frasier Crane" verglichen werden, einer Figur, deren Erfolg er bestimmt nie wieder erreichen wird.

Grüße an alle K.Grammer/Frasier-Fans!

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:05

Okay, die erste Folge habe ich nun gesehen und die hat mir ganz gut gefallen. Sie hat einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen und ich freue mich auf die nächsten Folgen. Eine zweite Staffel wurde ja bereits schon vor dem Start der ersten bestellt. :thumbup:
Alle Darsteller haben ihre Sache toll gemacht, finde ich. Bei der Zusammenstellung der Besetzung hatte jemand ein gutes Händchen.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Serien oder Filmen, in denen es zum großen Teil um Politik oder Wirtschaft geht, aber in "Boss" finde ich die politischen Szenen (bis jetzt) interessant und spannend gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn das Subben der Folgen bald weitergehen würde. Mein Englisch ist zwar einigermaßen gut, aber gerade bei den politischen Debatten und Unterhaltungen habe ich doch einiges nicht so gut verstanden und da wäre es gut, wenn ich das Ganze noch mal in Deutsch mitlesen könnte...

5

Donnerstag, 10. November 2011, 20:23

Muss auch sagen, dass mir die erste Folge gut gefiel, aber bei den sinkenden Quoten sieht es mit einer 2. Staffel eher mau aus, oder?

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

6

Donnerstag, 10. November 2011, 20:36

wurde bereits bestellt. vor der Premiere

Ist ne Prestige Serie für Starz

7

Donnerstag, 10. November 2011, 22:08

Aha, na wenn die nächsten Episoden so werden, wie der Pilot, würde ich mich freuen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

8

Samstag, 12. November 2011, 23:38

@maexchen: Ich kann dich beruhigen.
Die Serie bleibt großartig, sie steigert sich in allen Belangen, die Inszenierung ist nach wie vor klasse.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

9

Dienstag, 15. November 2011, 00:12

Schade, dass die aktuell besten Serien, Boss (neben Homeland) im Drama und Bored to Death im Comedybereich, keine Socke drüben in den Staaten interessiert.
Schlechter könnten die Einschaltquoten für eine Serie kaum sein. Umso erfreulicher, dass Boss bereits verlängert wurde.
Aber angesichts der Quoten wird es wohl bei zwei, hoffentlich großartigen, Staffeln bleiben.

Ich hoffe dennoch, dass starz im Dramabereich am Ball bleibt, nachdem auch "Crash" nicht besonders gut lief.

10

Dienstag, 15. November 2011, 23:57

Schade, dass "Boss" nicht so erfolgreich ist. Vielleicht haben die Amis ja keine Lust auf eine weiter Serie, in der es viel um Politik geht, nachdem einige Jahre lang "The West Wing" zumindest am Anfang sehr erfolgreich lief.
Es wäre schön, wenn zumindest die zweite Staffel noch komplett gedreht und auch gesendet würde. So könnten sie in den Episoden noch einiges erzählen und am Schluss der Serie ein geplantes und richtiges Ende geben. Nicht, dass sie unverhofft mit einem Open End und Cliffhanger aufhört. :S

11

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:25

Gerade die 7 Folge gesehen! Die Serie ist einfach der Hammer <3
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

12

Montag, 5. Dezember 2011, 20:42

Ich muss auch sagen, dass die Serie immer besser wird. Schade dass die erste Staffel schon bald zu Ende ist.

13

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:29

ich bete das der Sub heute oder morgen kommt. Wenn es nämlich länger dauert, weis ich net ob ich die Folge net ohne sub schaue. Für mich der beste Seriestart des Jahres!

Gruß
Johnny
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

14

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:08

Die 1. Staffel ist jetzt zu Ende, nächstes Jahr kommt die 2. Staffel mit 10 Episoden

15

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:12

die untertitel kommen schon.
nur geduld.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

16

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:23

Ja, bitte unbedingt subben! ²³knee²
Kelsey Grammer hat für die Darstellung des "Tom Kane" vorgestern sogar einen Golden Globe gewonnen, also ist das ja ein Zeichen dafür, dass die Serie echt nicht schlecht ist. Und so eine "Perle" darf hier doch dann nicht ungesubbt bleiben. :shifty:
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fichtner-Fan« (17. Januar 2012, 20:29)


17

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:08

s01e07

Gerade die 7 Folge gesehen! Die Serie ist einfach der Hammer <3
bis dahin auch für mich die beste episode - starke regie, viiiel zeit wie auch sonst für dialoge und stimmungentolle bilder und schnitte, und immer wieder beste nebenfigur ezra stone: so wenig spiel, aber so viel aura.

18

Sonntag, 5. August 2012, 09:32

Sehr spät, aber endlich hab ich die Serie gesehen.
Hat mir sehr gefallen. Die erste Serie von Starz, die mir gefällt.
Freue mich schon auf Staffel 2 und hoffentlich noch viele Staffeln mehr.

19

Samstag, 3. August 2013, 22:01

Mein Serien Fazit:

Die erste Staffel fand ich einfach grandios.

In die zweite kam ich erst schwer rein. Hinten raus hat es mich dann doch wieder gepackt :-)

Ich habe nur gehofft, dass die Serie ein Ende findet.
Nun gab es ja leider mehrere Cliffhanger - und dann auch noch so interessante.

Ein richtiger Abschluss wäre mir lieber gewesen.

Gehts euch auch so?

Ähnliche Themen