Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:13

Total verwirrt über Staffel-/Episodenguides

Hallo zusammen

bin ziemlich verwirrt bezüglich dieser Serie und hoffe dass ich es auf die Reihe kriege Euch aufzuzeigen was ich meine :

Wikipedia meldet :

S1 = 9 Folgen S2 = 6 Folgen

http://de.wikipedia.org/wiki/Body_of_Proof#Episodenliste

Serienjunkies.de meldet :

S1 = 10 Folgen S2 = 16 Folgen

http://serienjunkies.de/body-of-proof/season1.html

und zu Guter Letzt um das Chaos komplett zu machen der Schweizer Sender 3+ meldet:

S1 = 13 Folgen S2 ??

http://www.3plus.tv/episodes/6704/1

dieser Sender 3+ scheint die Folgen zu wechseln, gestern abend kam "die Schildkröte" als Folge 10 der Staffel 1, guckt man aber hier im Board genau nach handelt es sich tatsächlich um die brandneue Folge aus der Staffel 2 Episode 5 welche in Wiki als S2E14 deklariert ist....

steigt da noch jemand durch ? wie es aussieht haben die Schweizer scheinbar beide Staffeln schon "erworben" und strahlen die Folgen "bunt gemischt" aus... ;( :?:

ein absolutes Chaos.

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:25

Staffel 1 hat 13 Episoden, die auch bereits alle in Polen als Erstausstrahlung liefen.
ABC hat aber beschlossen lediglich 9 Episoden davon auszustrahlen, und auch die in der falschen Reihenfolge, wie man den Produktionsnummern entnehmen darf. -> http://epguides.com/BodyofProof/

Die 4 fehlenden Folgen hat man bei ABC in deren zweite Staffel mituntergemixxt. Und zwar als 2x05, 2x06, 2x03 und 2x07.

Während Pro7 lediglich nur noch eine weitere Folge ausstrahlt (9+1), nächste Woche zusammen mit dem Desperate Housewives Finale, zeigen ATV und 3+ noch die drei weiteren verbliebenden Folgen der eigentlichen ersten Staffel.

Ich liste hier mal alle Folgen auf, wie sie in die richtige Reihenfolge gehören:

1x01 - 1x01 (Pilot / Die Rechtsmedizinerin)
1x02 - 1x02 (Letting Go / Ein Meer aus Tränen)
1x08 - 1x03 (Buried Science / Die Hand des Mörders)
1x07 - 1x04 (All in the Family / Blut ist dicker als Wasser)
1x06 - 1x05 (Society Hill / Maden lügen nicht)
1x04 - 1x06 (Talking Heads / Das menschliche Puzzle)
1x03 - 1x07 (Helping Hand / Die helfende Hand)
1x09 - 1x08 (Broken Home / Armes reiches Mädchen)
2x05 - 1x09 (Point of Origin / Die Schildkröte)
1x05 - 1x10 (Dead Man Walking / Mord im OP)
2x06 - 1x11 (Second Chances / Vier Pferde)
2x03 - 1x12 (Missing / Das größte Opfer)
2x07 - 1x13 (Hard Knocks / Unschuldig schuldig)

Lizensiert wird in der Regel nach Produktion, nicht nach Ausstrahlung. Und nach Produktion hat die erste Staffel nunmal 13 Folgen. Und die wurden auch eingekauft und synchronisiert.
Dass die deutschsprachigen Sender, Pro7, ATV und 3+ nun zunächst die ersten 9 Folgen nach der ABC Reihenfolge ausstrahlen und die letzten 4, zumindest ATV und 3+, nach Produktionsfolge, macht die Verwirrung natürlich komplett.
Daher auch meine richtige Auflistung.

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:38

@Nachtfalke

ganz herzlichen Dank für Deine Erklärung und Erleuchtung, jetzt blicke ich wieder durch, meine Holde hat mich ganz konfus gemacht und Google vervollständigte noch mein Chaos, nun ist alles klar. :thumbsup:

Se7enOfNin9

Stammkunde

Beiträge: 163

Wohnort: DEL

Beruf: Schwer Beschäftigter

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 20:07

:thumbsup:
Wow! Danke, sehr interessanter Beitrag von dir, Falke ...werd meine Folgen mal umbennen und dann in der richtigen Reihenfolge schauen, wenn ich mit subben durch bin. (...und wenn'se dieses Staffelende nicht auch wieder verbocken :D )
So einen Durchblick hätte ich mir mal bei Flashpoint gewünscht...da war ja auch so'n "Gewurschtel" mit den Folgen/Staffeln.

5

Montag, 24. Oktober 2011, 20:43

Die gleiche Ausstrahlungslogik wie damals bei Flashpoint.

6

Montag, 24. Oktober 2011, 21:05

Bei Flashpoint wurden die Episoden zumindest ab S02 in der richtigen Reihenfolge gesendet.

etienne

Stammkunde

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Februar 2012, 22:22

Staffel 1 hat 13 Episoden, die auch bereits alle in Polen als Erstausstrahlung liefen.
wieso wurde die serie zu erst in polen ausgestrhlt ?

etienne

Stammkunde

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Februar 2012, 01:21

er gibt den die produktions reihen folge auch ein sinn (zb im rotenfaden) oder sind alle folgen für sich abgeschlossen und es ist egal welche reihen folge ?