Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:03

E02 deutsch????
bin Hörgeschädigte...

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:47

Was ist damit?

Fertig ist er wieder spätestens Samstag (wohl eher früher).
³³²G/B²³

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:28

E02 deutsch????
Ein klein wenig Anstand könnte Dir auch nicht schaden, wir sind doch nicht in der Steinzeit, wenn Du wissen willst, wie der Status des deutschen Sub ist, dann frage anständig nach :nene:

4

Freitag, 21. Oktober 2011, 00:05

E02 deutsch????
Ein klein wenig Anstand könnte Dir auch nicht schaden, wir sind doch nicht in der Steinzeit, wenn Du wissen willst, wie der Status des deutschen Sub ist, dann frage anständig nach :nene:
ER/Sie ist gehörlos, steht in anderen Beiträgen. So wie ich das sehe, kann er/sie nicht anders schreiben

5

Freitag, 21. Oktober 2011, 00:27

Steht doch Deutlich in der Signatur....

Hallo zusammen,

@ wuschel

Ich will dir nicht zu Nahe Treten, aber man kann ganz Deutlich Erkennen, daß die Dame Hörgeschädigt, somit Schwerbehindert ist! Und da du solcher Art von Anstand Redest bzw. Schreibst, kann man meiner Meinung nach durchaus Erwarten, daß du dich bei der Dame entschuldigst!

Damit will ich dich nicht Beleidigen oder dir zu Nahe Treten. Aber was bei der besagten Threadteilnehmerin Sache ist, kann man wirklich nur Schwer Übersehen bzw. Überlesen! Die Threadteilnehmerin hat sowohl Bildlich als auch Textlich, ganz Eindeutig kenntlich gemacht, was Sache ist bei Ihr.

Abschließend nochmals, bitte nicht Persönlich Nehmen. Mir geht es um die Sache und auch darum, daß die besagte Person nichts dafür kann.

So long.....

6

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:41

Das heißt aber nicht das man nicht anständig schreiben kann. Denn hören und schreiben ist nicht das gleiche.

Aber soll jetzt auch dazu keine Diskusion geführt werden. Also Thema beendet.

Der Sub ist wahrscheinlich heute gegen Abend fertig. Es fehlen "nur noch" die Basteleien an den Timings und andere Kleinigkeiten.
³³²G/B²³

7

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:41

RE: Steht doch Deutlich in der Signatur....

Hallo zusammen,

@ wuschel

Ich will dir nicht zu Nahe Treten, aber man kann ganz Deutlich Erkennen, daß die Dame Hörgeschädigt, somit Schwerbehindert ist! Und da du solcher Art von Anstand Redest bzw. Schreibst, kann man meiner Meinung nach durchaus Erwarten, daß du dich bei der Dame entschuldigst!

Damit will ich dich nicht Beleidigen oder dir zu Nahe Treten. Aber was bei der besagten Threadteilnehmerin Sache ist, kann man wirklich nur Schwer Übersehen bzw. Überlesen! Die Threadteilnehmerin hat sowohl Bildlich als auch Textlich, ganz Eindeutig kenntlich gemacht, was Sache ist bei Ihr.

Abschließend nochmals, bitte nicht Persönlich Nehmen. Mir geht es um die Sache und auch darum, daß die besagte Person nichts dafür kann.

So long.....
So, du ganz Kluger, ich bin zu 70% schwerbeindert, habe einen Schwerbehindertenausweis unbefristet mit dem Merkzeichen RF, was glaubst Du, was das bedeutet???????? Ich trage 2 Hörgeräte weil es so lustig ist, dann mach Dich mal schlau, was ich noch an Gehör habe, fast nichts mehr. Schreibe ich deshalb hier unfreundlich??????? Eine Signatur ist geduldig, ich habs nicht drin stehen, bin aber trotzdem fast taub. Vor allem was hat das Gehör mit dem Schreiben zu tun????? Ich bin fast taub aber nicht blind. Ich bin allen hier so dankbar, dass Sie die Untertiteln übersetzen, mein Leben wäre um vieles ärmer, ohne diese Untertitel auf deutsch. Vor allem Anstand kann man auch haben wenn man hörgeschädigt ist.

Ich sag nur eins, Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

So, für was soll ich mich entschuldigen???? Sorry, ich bin fast taub, trage 2 Hörgeräte, sorry dass ich anständig und freundlich schreibe???

wuschel

tut mir leid, liebe Mods, aber jetzt ist es für mich beendet, mit diesem User.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:48

ich werde diese diskussion gleich mal verschieben.
da sind schon ein paar interessante ansätze dabei, aber bleibt bitte freundlich zueinander.

@wuschel,
schicker usertitel ;)
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

9

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:14

Liebe angeldream, bitte entschuldige meinen Post, ich bin wirklich ein absolut friedfertiger Mensch, aber dass war doch ein wenig zu viel mich. Ich habe es gerade gelesen unter meinem Namen, wer immer das auch meint, der weiß, dass ich normalerweise auch sehr, sehr sanft und gutmütig bin. Jedenfalls bereichert Ihr mein Leben wirklich mit den Subs, ich mag gar nicht gerne mit den Hörgeräten fernsehen, lieber mit Untertitel, da ich vor allem bis ins Jugendalter ziemlich normal hören konnte und weiß wie sich normale Stimmen, Wörter, Geräusche angehört haben, leider habe ich mein Gehör auf Grund des Klippel-Feil-Syndroms fast verloren und trage die Hörgeräte nur wenn es unbedingt sein muss, zu Hause fast gar nicht, da ich mich an dieses Hören mit Hörgeräten nie gewöhnen werde.

Danke, dass es Euch gibt, die mein Leben um vieles leichter machen.

Ganz, ganz liebe Grüße

wuschel

10

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:20

Ziemlich daneben.........

Hallo zusammen,

@ wuschel

Also ich bin nunmehr wirklich mehr als Irritiert. Bist du nicht in der Lage, dich Sachlich und Dialogorientiert Auszudrücken? Du Äußerst dich Negativ über die Ausdrucksweise anderer hier im Forum, doch bei dir liegt Anspruch und Wirklichkeit Leider selbst Kilometerweit Auseinander. Jedenfalls muß ich dies aufgrund deines Letzten Threadbeitrages feststellen.

Meine Silben waren Sachlicher Natur, ich hatte sogar klar dargelegt, daß es um die Sache geht, keinesfalls irgendwelche Persönliche Präferenzen Vorherrschen.

Deine Behinderung tut mir Natürlich Leid. Allerdings ist mir nicht Ganz klar, weshalb du deine Behinderung hier solcher Art in den Mittelpunkt stellst. Und But Last not Least, ich war 14 Jahre Lang Schwerbehindertenvertreter, ich weiß mit den Daten aus deinem Schwerbehindertenausweis etwas Anzufangen und ich denke, du kannst dich Glücklich Schätzen. Denn es gibt andere, welche es viel Schlimmer getroffen hat. Offenbar gehört die besagte Threadteilnehmerin zu diesem Personenkreis.

Abschließend noch eine Bemerkung zu deiner Aufgeführten Lateinischen Redewendung, diese ist in dem besagten Zusammenhang mehr als Sinnfrei. Um nicht zu Sagen "Unangebracht".

So long.....

11

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:50

Die Redewendung passt haargenau, ich kann nichts dafür, wenn Du dies nicht richtig interpretieren kannst. Es interessiert mich auch nicht wirklich, beende diesen unseligen Dialog mit Dir, nur noch eins, der Wert und die Bedeutung von Anstand und Höflichkeit hebt sich nicht mit einer Schwerbehinderung auf. Das sage ich als Schwerbehinderte. Ich hab bis dato meine Schwerbehinderung in keinster Weise in den Vordergrund gestellt, das hat bis jetzt auch niemand hier im Board gewusst, ich muss dies nicht in meiner Signatur kund tun, wie deine heroisch verteidigte, anstandslose, vielleicht angebliche hörgeschädigte Userin. Wenn Du doch schon als Schwerbehindertenvertreter gearbeitet hast, was ich persönlich sehr anzweifle, würdest Du wissen, dass Schwerbehinderte ihren Umstand in keinster Weise an die große Glocke hängen, ich bin auch schon lange hier Mitglied, habe es aber nie öffentlich gemacht, wie diese Userin, darum zweifle ich es auch an, ob diese Userin wirklich hörgeschädigt ist.

Außerdem was soll die Aussage, ich habe noch Glück gehabt? Du dürftest normaler Weise wissen, was unbefristet und 70% bedeuten, noch als Anmerkung, der Verschlechterungsantrag läuft, da mein Audiogramm sich um etliches verschlechtert hat. Steht bei dieser Userin in der Signatur in wie weit sie hörgeschädigt, schwerbehindert ist? Hörgeschädigt bedeutet nicht gleich schwerbehindert. Solltest Du aber als angeblicher, ehemaliger Schwerbehindertenvertreter wissen. Behalte Deine wahrscheinlich ergoogelten Weisheiten bitte für Dich. Über fundierte Erkenntnisse über Schwerbehinderung verfügst Du mit Sicherheit nicht, sonst würdest Du einen sachlichen Vergleich ziehen, also begründe doch Deinen Satz, warum ich noch Glück habe, gegenüber dieser Userin, die nur ein Wort in ihrer Signatur stehen hat, Hörgeschädigte!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuschel« (22. Oktober 2011, 00:20)


12

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:58

Ich möchte nicht pauschalisieren und niemanden zu Nahe treten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass skorbionlesbe so schreibt, weil sie es einfach nicht besser kann.
Folgenden Link habe ich dazu gefunden, den ich für sehr interessant erachte -> http://www.dcig-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=866

13

Samstag, 22. Oktober 2011, 00:20

Lieber Nachtfalke, da muss man definieren, diese Dame schreibt hörgeschädigt, nicht taub, wenn du nur auf einem Ohr einen gewissen, prozentualen Hörverlust hast, gilt dies als hörgeschädigt, es steht weder mit wieviel Prozent, ob auf beiden Ohren, ob schwerbehindert.

Lieben Gruß

wuschel

14

Samstag, 22. Oktober 2011, 00:26

Genau und weil man eben dies nicht weiß, sollte man da auch keine voreiligen Schlüsse ziehen. :)
Aber wenn man sich die anderen Posts von ihr mal anschaut, dann kann man schon ungefähr deuten, wo die Sache hingeht.

Letztendlich ist das aber auch egal, das Thema muss ja nicht unnötig ausgeschlachtet werden.
Deinen Appell für mehr Anstand fand ich aber dennoch sehr lobenswert, denn da gibt es hier doch ganz andere Kaliber, die du gerne mahnend hervorheben darfst. ^^

Grüße zurück,
Falke

15

Samstag, 22. Oktober 2011, 08:38

Nun kann ich die Finger auch nicht mehr still halten und möchte meine Erfahrungen, aus der Betreuung von körperlich und geistig behinderten Menschen, auch mal dazu geben.
@Nachfalke
Dein Link beschreibt das Problem doch recht gut. Gerade Gehörlose von Geburt an haben Probleme in der Kommunikation, was aber nicht heißt, dass man das ein oder Andere nicht Lernen kann. Dazu gehört aber auch, dass man die Menschen "mitnimmt", statt wie einige hier in Watte zu packen. Nur so kann man dazu lernen. Wenn Ihr euch mal alle Beiträge von Skorpionlesbe anschaut, fällt auf, dass sie immer so schreibt. Es fällt aber auch auf, dass sie nahezu komplett ignoriert wird. Es scheint, als wären alle verunsichert damit umzugehen. Keiner ist in der Lage mal auf einen Beitrag zu reagieren, schon gar nicht kritisch. Weil man das ja nicht darf, sie ist ja behindert. Alle mir bekannten Behinderten möchten zur Gesellschaft gehören, nicht ausgegrenzt und ganz normal behandelt werden. Wir versuchen behinderte Menschen in die Gesellschaft zu integrieren, z.B. durch berufl. Maßnahmen und haben damit großen Erfolg. Hier hat es aber den Anschein, dass man die Menschen eher ausgrenzt indem man ihnen dieses oder jenes nicht sagen darf und sie ignoriert. Übrigens: auch in Watte packen ist ein voreiliger Schluss!
Jeden anderen User der solche Beiträge von sich gibt, ohne darauf hinzuweisen behindert zu sein, hätte man doch längst OHNE nachzufragen einen Einlauf verpasst.
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, zunächst mal alle Menschen gleich zu behandeln, so lange man keine Details kennt und sich entsprechend darauf einstellen kann. Selbstverständlich im Rahmen der Netiquette, die zunächst mal für alle User gilt.

16

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:41

will da niemandem zunahe treten-aber ist hier die seite mit den untertiteln?
nebenbei@all: 80% der mitmenschen sind nicht in der lage sich zu artikkulieren-na und?
deswegen kommt dann DAS?(siehe obige posts)
@mods: vielleicht mal schliessen diese..... "diskussion"

17

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:44

@gabriel_2006
Das ist ein Forum und der Threat "E02 deutsch????" wurde von den Admins bzw. Mods angelegt, nachdem die Diskussion im Untertitel-Threat begonnen hat. Wer diesen Threat oder das Thema nicht mag, muss doch nicht hier reinschauen.
Und bzgl. der 80%- das wird sicher nicht besser, wenn alle diesen Zustand akzeptieren und ignorieren.

18

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:11

Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, zunächst mal alle Menschen gleich zu behandeln, so lange man keine Details kennt

Sie hat sich aber von Anfang an geoutet, absichtlich, also wird selbstverständlich ihrem Wunsch entsprechend mehr Rücksicht genommen. Und wenn sie wirklich Interesse daran hat, von irgendwem hier an die Hand genommen oder gar belehrt zu werden, wird sie das schon selber sagen, nehm ich an.

Ich tipp ja drauf, dass skorpionlesbe schon seit Geburt taub ist, zu 100%, muss ja nen Grund haben, dass sie keine Grammatik beherrscht und sich deutlich einsilbiger ausdrückt als andere Hörgeschädigte.

Was mich bei der ganzen Sache viel mehr interessieren würde (aus reiner Neugier ^^) als dieses Ego-Kräftemessen zwischen wuschel und Luxmanl410 (Tipp an ihn: Ausrufezeichen sind unfreundlich, grundsätzlich, also wunder dich nicht über ihre Retourkutsche), ist, ob skorpionlesbe mit den Untertiteln klar kommt. Wurde ja schon mal von jemandem gefragt, aber sie hat nicht drauf reagiert.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

19

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:07

Mein Neffe leidet seit seiner Geburt unter dem Usher Syndrom. Er ist gehörlos zur Welt gekommen und wird in einigen Jahren (hoffe er hat noch soviel Zeit) ebenfalls erblinden :( Mittlerweile ist er 19 Jahre, macht eine Lehre als Gärtner aber sein Sichtfeld beträgt weniger als (hoffe ich vertu mich da jetzt nicht) als 20 %.
Wir können uns nur durch Gebärdesprache, durch Lippenlesen und durch aufschreiben (wenn es wirklich ganz kompliziert wird) verständigen.

Die ersten mails von ihm waren auch noch sehr "ruppig" und manch einer würde es vielleicht sogar unfreundlich nennen. Die Gebärdesprache hat grammatikalisch eigentlich nix mit der Grammatik zu tun die wir kennen, auch der Satzbau ganz anderst. Es war für mich richtig schwierig (gewesen) Gebärdesprache zu lernen und wenn ich nicht in Übung bleibe ist es noch viel schlimmer.

Da er aber von der gesamten Familie unterstüzt und gefördert wird, lassen sich seine mails und Briefe (fast) flüssig lesen und auch die Beachtung der üblichen Höflichkeitsfloske ("Danke", "Bitte" usw) ist überhaupt kein Problem mehr. Aber er hat es (mühsam) und mit abartig viel Unterstützung gelernt!

Sie hat sich aber von Anfang an geoutet, absichtlich, also wird selbstverständlich ihrem Wunsch entsprechend mehr Rücksicht genommen. Und wenn sie wirklich Interesse daran hat, von irgendwem hier an die Hand genommen oder gar belehrt zu werden, wird sie das schon selber sagen, nehm ich an.

Bei der Frage von skorpionlesbe habe ich auch eher erstaunt geguckt, weil die Art doch etwas arg kurz angebunden ist, wobei die Gebärdensprache wirklich eine eher reduzierte Sprache ist. Dennoch weiß niemand welchen Background sie hat, sie scheint aber offensiv mit ihrer Behinderung umzugehen, was mir persönlich super gut gefällt und auch meinen Respekt verdient!

:hippie:
Peace
:wink:

PS: Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Neffen, dass er sein Leben und seine Behinderung so gut meistert :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killing_Zoe« (22. Oktober 2011, 18:23)


20

Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:34

Hallo zusammen,

@ Killing Zoe

Ich Stimme dir Absolut zu. Genau deshalb, weil keiner Sagen kann, wieso besagte Threadteilnehmerin eben so Schreibt, wie sie Schreibt, habe ich diese verteidigt. Mittlerweile habe ich sogar eine PN bekommen, in welcher mir mehr oder weniger Nahe Gelegt wird, daß diese vielleicht solcher Art Schreibt, weil Sie Ausländerin sein könnte! Kein Scherz!

Ich kann bestätigen, daß es sehr auf das Umfeld ankommt, wie sich Hörgeschädigte oder Taubstumme Schriftlich Artikulieren. Egal ob Schriftlich oder per Gebärden.

Auch habe ich mir die Posts mal angeschaut, welche @ skorpionlesbe so tätigte. Diese sind sämtlich ähnlich merkwürdig Formuliert wie der besagte Anlaß, weswegen wir uns hier Austauschen. Gerade weil die Gebärdensprache nichts mit der sonstigen Grammatik zu tun hat, weist für mich einiges darauf hin, daß die Dame sich eben aufgrund ihrer Behinderung nicht anders Ausdrücken kann derzeit.

Es ist ja auch möglich, daß Sie sich erst jetzt Ihrer eigenen Ausdrucksweise gewahr wird, da sie hier kritisiert wird. Ich habe 1999 eine Freundin im Netz kennen gelernt, die Taubstumm ist, wegen deren Ruppigen Ausdrucksweise kamen wir Anfangs aneinander, bis ich dieser mal Sagte, wieso und weshalb. Die hatte gar nicht gemerkt, wie sie ihre Silben Formulierte, weil sie es eben gewohnt war und bis zu mir keiner etwas dagegen sagte. Und das Beste, daß sie Taubstumm war hat sie mir erst zu Erkennen gegeben, als wir uns in Real-Life getroffen haben.

@ wuschel

Insofern empfinde ich es nicht als Negativ, daß du der Threadteilnehmerin ihre Formulierung vor Augen geführt hast. Sondern vielmehr die Art und Weise, wie du dies getan hast, stört mich. Denn keiner kann bis zum jetzigen Zeitpunkt wirklich Sagen, ob es nicht mit der Behinderung zusammen Hängt! Und hieraus Resultierend empfand bzw. empfinde ich einen Fingerzeig hinsichtlich fehlendem Anstand oder dergleichen als Fehl am Platz.

@ gabriel 2006

Weshalb denn den Thread Schließen? Solange sich jeder Sachlich Ausdrückt, nicht Persönlich Agitiert, ist dieser Austausch doch wirklich Okay. Und gerade für den Umgang mit Gehörbehinderten oder gar Taubstummen, halte ich viele Ausführungen der Mit-Threadteilnehmer sogar für Hilfreich. Also ich Empfinde den Austausch hier als Sehr Angenehm und auch teils Lehrreich.

So long....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (23. Oktober 2011, 17:02)