Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Oktober 2011, 12:50

Doctor Who: neue Heimat in Deutschland

Pay TV Kanal Fox:

„Doctor Who“ bekommt wieder eine Heimat im deutschen Fernsehen. Ab 21. Dezember immer mittwochs, an unserem Mysteryabend um 20.15 Uhr im Doppelpack. Über diese Serie braucht man kaum Worte zu verlieren. In England on-air seit 1963 hat sie eine eingeschworene Fangemeinde, aber derzeit in Deutschland keine TV-Heimat. Jetzt gibt es sie. Wir starten mit der Premiere des 11. Doktors, Matt Smith, also der Staffel 5. Das ist eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit der BBC, denn auch „Spooks“ geht am 23. Dezember weiter bei uns mit der 6. Staffel. Und ebenfalls im Dezember, genauer am Freitag, den 09. Dezember um 21.55 Uhr startet "Strike Back: Project Dawn" bei uns - eine HBO Serie, die für Sky One produziert wurde, aber in dieser Version eine sehr internationale Anmutung hat. Wir freuen uns sehr auf diese aufwändige und actionreiche Produktion.

Quelle: DWDL


Da würde ich doch mal sagen: wie geil ist das denn?

2

Montag, 10. Oktober 2011, 13:01

Naja, ich find die Synchro ziemlich fies.

Aber gut ists trotzdem

3

Montag, 10. Oktober 2011, 14:45

RE: Doctor Who: neue Heimat in Deutschland

Wir starten mit der Premiere des 11. Doktors, Matt Smith, also der Staffel 5.

Da liegen die Rechte für die 3. und 4. Staffel wohl noch bei Pro7. Ob die wohl synchronisiert irgendwo in einer Schubladen liegen?

4

Montag, 10. Oktober 2011, 15:03

Nope, S03 & S04 wurden meines Wissens nach nicht mehr in Auftrag gegeben.

S05 wird desweiteren ein anderes Synchronstudio betreuen, und zwar die Splendid Synchron GmbH Köln/Berlin, und nicht mehr die Scalamedia in München.
Das wird den einen oder anderen Synchronkritiker (Corax :D) vllt. erfreuen, denn prall war die Synchro der ersten beiden Staffeln nicht wirklich.

5

Montag, 10. Oktober 2011, 15:50

Na da bin ich ja mal gespannt wie die Synchro so wird. So oder so gute Neuigkeiten, endlich ist der Doctor auch wieder in DE :)

6

Montag, 10. Oktober 2011, 16:07

Vor allem finde ich die Formulierung "neue Heimat" interessant - das klingt nicht gerade kurzfristig à la, wir probieren mal ein paar Episoden und lassen dann die Serie fallen, sondern das klingt nach längerfristigen Verträgen mit der BBC - oder interpretiere ich da jetzt zu viel in diese Formulierung hinein?

DOCTOR WHO CLASSIC

7

Montag, 10. Oktober 2011, 17:03

Sehr schade, dass die 3. und 4. Staffel übergangen wird. Vor allem in der 3. Staffel gabs einige starke Folgen (Folge 1, Der Human Nature Zweiteiler, Die zwei Folgen vor dem Staffelfinale)
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

8

Montag, 10. Oktober 2011, 18:18

Klar ist es extrem schade das 3+4 nicht kommen aber mit der 5 kann ein kompletter Neuanfang gemacht werden, es gibt fast keine direkte Anbindung an alte Charaktere etc. ich denke das sie deswegen die 5 ausgewählt haben.
Aber vielleicht besteht ja dadurch die Chance, das 3+4 in deutsch auf DVD erscheinen :)

9

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:21

3. und 4. Staffel vielleicht doch in Deutschland

Wir können auf die 3. und 4. Staffel+ Specials hoffen. Habe gerade folgendes gefunden:

"Eine spätere Ausstrahlung der noch fehlenden Folgen bei FOX ist durchaus möglich. Es stehen keinerlei Lizenzprobleme im Weg.
Als Grund dafür, warum FOX zunächst mit der fünften Staffel beginnt, wird genannt, dass die Folgen von ihrer Aufmachung her moderner wirken -
und mit Matt Smith ein neuer Darsteller die Rolle des Doctors spielt."

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/doctor-…eren-35010.html

Ich würd mich freuen.:juhu:

10

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:46

Das wird den einen oder anderen Synchronkritiker (Corax :D) vllt. erfreuen, denn prall war die Synchro der ersten beiden Staffeln nicht wirklich.
YES! Vielen Dank für die Information. :)

Ich hatte zwar die Hoffnung, dass sich die Synchro nicht als der ... ~³Klo²²
der ersten beiden Staffeln erweisen würde, mochte aber nicht so recht daran glauben.

Um die dritte Staffel ist es natürlich schade, aber den Rest vom Fisch kann man dann getrost vergessen.
Insofern ist eine Synchro ab der S05 durchaus sinnvoll.
Ich müsste mir die S05 und S06 noch einmal ansehen und mir alle Punkte notieren bei denen ich dachte: "Das ist nicht zu übersetzen."
Allein das "Silence will fall" der letzte unübersetzbare Kasus Knaktus. :rolleyes:

@Iltu:
Immerhin handelt es sich nicht um Klo7!
Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie am Ball bleiben.
Es wird ja nicht nur Doctor Who synchronisiert, sondern unerwarteterweise setzten die ja auch Spooks fort!
In dem Fall hoffe ich aber auf keine andere Synchro, denn dort war die Synchro gelungen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

11

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 00:24

Ist aber blöd, wenn die jetzt mit Staffel 5 anfangen und dann irgendwann Staffel 3 und 4 reinquetschen. Ist dann etwas verwirrend, wegen der Regeneration. Wieso fangen die nicht einfach bei Staffel 3 an und bringen es dann fortlaufend?

12

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:55

also ich persönlich fand die syncro der S01 und S02 garnich so übel .. natürlich geht nix über nen guten englischen akzent aber fands ziemlich gut anzusehen..
was die quali der S03 und S04 angeht find ich nich das die schlecht geschrieben waren. alles in allem fand ich besonders

 S04-Spoiler


ich würd mich trotzdem über ne deutsche syncro der staffeln 3-6 freuen, (obwohl niemand so schön "hallo" sagen kann wie matt smith) :)


btw: weis jemand obs dies jahr n christmas special geben wird ? hab noch keine infos gefunden ..

Edit von Sogge377 Habe mal Spoilertags gesetzt. Spoiler gehören in den Talkthread und nicht in allgemeine Infothreads.
Bitte beim nächsten Mal drauf achten :)

13

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:40


btw: weis jemand obs dies jahr n christmas special geben wird ? hab noch keine infos gefunden ..

ja.
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

14

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:43

@ sogge337

wusst nich das des n spoiler is. is ja schon 4 jahre her das es die staffel gibt.. aber ok .. next time i do it better... ;)

15

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:04

@Bender
War ja auch nicht böse gemeint :)
Es gibt halt, egal wie alt eine Serie ist, trotzdem immer noch Leute, die noch nicht alle Staffeln gesehen haben.
Deswegen sollten Inhalte über die Folgen/Staffeln generell nur in den dafür vorgesehenen Talk-Threads gepostet werden. :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

16

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:07

ok ..
wenn ich mal wieder was über inhalte sag dann nur in treads die die bezeichnung (spoiler) enthalten :)

17

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:37

ok ..
wenn ich mal wieder was über inhalte sag dann nur in treads die die bezeichnung (spoiler) enthalten :)
Oder eben einfach den Spoiler Tag benutzen ;). Ich fand Staffel 4 übrigens auch nicht so schlecht, nur hatte das nicht mehr wirklich viel mit dem eigentlichen Dr. Who zu tun.
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

18

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:52

und wieso findest du des ?`

19

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:55

btw: weis jemand obs dies jahr n christmas special geben wird ? hab noch keine infos gefunden ..
Punkt eins: ja
Punkt zwei: ja
Ich fand Staffel 4 übrigens auch nicht so schlecht, nur hatte das nicht mehr wirklich viel mit dem eigentlichen Dr. Who zu tun.
Mit dem eigentlichen Doctor Who hat nicht nur die S04 wenig zu tun, aber letztlich ist das wohl gut so, sagt zumindest die Einschaltquote (in England).
Auch wenn das nicht hierher gehört, aber würdest du wirklich sagen, dass eine der anderen aktuellen Staffeln schlechter als die S04 war?
Würde mich wirklich mal interessieren.

Wie gesagt, um die S03 ist es schade, aber der Rest hätte eher Zuschauer vergrault.
Gerade die S04 war extrem auf England zugeschnitten, denn Catherine Tate ist sonst wohl eher unbekannt,
warum auch immer ... ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

20

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:16

Also ich persönlich muß auch sagen, das mir Staffel 3 + 4 besser gefallen haben als Staffel 5 + 6. Der aktuelle Doctor ist mir irgendwie zu albern, ein Mann der vergessen hat erwachsen zu werden. Seine ganze Art erscheint mir irgendwie lächerlich. Ich hege ja immer noch die Hoffnung das sich was ändert, ein neuer Doctor wäre mal wieder fällig. Die Einschaltquoten sprechen für sich.