Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 18. November 2011, 17:32

Hm, gibts noch jemanden, dem das zuviele Geister in der Serie sind?
Und die Geister haben scheinbar nicht wirklich irgendwelche Fähigkeiten, sondern benehmen sich wie ganz normale Menschen, können von allen gesehen werden, sind nicht durchsichtig .... naja, irgendwas halt, was sie von den Menschen unterscheidet.

22

Freitag, 18. November 2011, 22:32

Hm, gibts noch jemanden, dem das zuviele Geister in der Serie sind?
Und die Geister haben scheinbar nicht wirklich irgendwelche Fähigkeiten, sondern benehmen sich wie ganz normale Menschen, können von allen gesehen werden, sind nicht durchsichtig .... naja, irgendwas halt, was sie von den Menschen unterscheidet.
Stand Folge 6
Zu viele Geister : Joaaaa es geht, noch isses ok, kommt halt immer drauf an, wie viel Zeit man jedem pro Folge gibt bzw. man seztt ja nicht jeden Geist in jeder Folge ein.

Was sie von Menschen unterscheidet: Zu erst Mal: Sie sind tot ^.^ und ich schätze auch mal, dass sie nicht "nochmal" sterben können. Dazu altern sie wohl nicht, und, wenn ich die Halloween-Folge richtig interpretiere, können sie das Gelände des Hause nicht verlassen, bzw. nur an Halloween, sonst verpuffen sie ganz einfach (oder kommen wieder zurück zum Haus, hat man in Folge 6 ja nicht gesehen, was mit seiner Affäre passiert ist)

€: + die Haushälterin, die manchen als junge und manchen als alte erscheint. Von dem "Monster" im Keller ganz zu schweigen.

So im Nahchinein sind eig. nur die beiden Schwulen und Tate "normaler" als die anderen.

23

Samstag, 19. November 2011, 13:46

Ich bin noch unschlüssig ob ich begeistert oder enttäuscht bin, die Halloween Doppelfolge fand ich sehr gut, aber ansonsten besteht für mich immer noch das Problem, dass ich jedenfalls keinen roten Faden entdecken kann.

Irgendwie kommen in Jeder Folge neue Ansätze und Aspekte hinzu und jede Folge für sich bietet durchaus Unterhaltungspotenzial, aber als gesamtes Machwerk betrachtet greifen die einzelnen Folgen einfach viel zu wenig ineinander. Die Schnittmenge der Storylijne (gibt es die überhaupt?) in den Folgen unter sich ist einfach zu gering, man sieht ständig irgendwelchen Dinge, die im Enddefekt zusammenhanglos sind und einen nicht weiter bringen.

24

Samstag, 19. November 2011, 13:59

komisch , mit der story und dem roten faden habe ich hier nicht das geringste problem (hast du "lost" gesehen?) . im gegenteil , ich finde es absolut vorbildlich , wie hier (bisher) gearbeitet worden ist von den drehbuchautoren .

ich bin ja gespannt , ob irgendjemand von der familie das haus lebend verlassen wird :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (19. November 2011, 14:59)


25

Samstag, 19. November 2011, 14:35

Worauf wird denn deiner Meinung nach hin gearbeitet? Entweder hab ich tatsächlich Tomaten auf den Augen, kann ja sein ;) oder ich werd einfach nicht richtig warm mit der Serie.

Mh, wie gesagt, die einzelnen Folgen an sich machen mir Spaß, aber als Gesamtwerk fehlt mir da was. Mal passiert dies, mal jenes, mal taucht der auf, mal verschwindet ein anderer, ein andermal gibts Rückblenden, als nächsten kehren Leute wieder zurück. Das Haus ist ganz klar die "Hauptfigur", aber mir fehlt da noch irgendwie das wieso, weshalb und warum überhaupt handeln die Protagonisten wie sie handeln? Sie machens einfach, aber das reicht mir nicht als Erklärung.

EDIT: Grad Folge 7 gesehen, es wird langsam, hab ich den Eindruck :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jin-Roh« (19. November 2011, 15:25)


26

Samstag, 19. November 2011, 18:44

Also dass dort Geister hausen ist ja irgendwie klar, wenn man mal das fiktive Konstrukt der Geister so nimmt, wie man es aus Filmen und Serien kennt. Im 'Mörderhaus' wurden ständig irgendwelche Leute getötet und die finden irgendwie alle keine Ruhe und an Halloween wandeln die Toten ja sowieso auf Erden also waren sie alle geballt da. Dass Tate wie ein normaler Mensch erscheint ist wohl auch so ne Sache an Geistern, da manche nicht checken, dass sie tot sind verhalten sie sich wie ganz normale Menschen und sind eben noch da. (Natürlich alles Quark aber das sind halt so Legenden, die in einer Serie super verwurstet werden können).

Das Problem mit dem roten Faden hab ich auch so ein bißchen wobei ich auch lieber ne Serie habe, die langsam startet aber dann schlüssig endet als diese

 Spoiler

am Ende von Lost.

Folge 7 fand ich sehr heftig und da die nächste irgendwie Rubber Man heißt, sitz ich jetzt schon wie auf Kohlen, weil mich echt mal interessiert, was das für ein Spezi ist.

So ein bißchen würde ich AHS sogar mit Twin Peaks vergleichen wollen, wobei dort eben diese große Frage über allem schwebte: Wer hat Laura Palmer ermordet? Da war der rote Faden einfach klar und ersichtlich.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

27

Samstag, 19. November 2011, 20:19

So ein bißchen würde ich AHS sogar mit Twin Peaks vergleichen wollen, wobei dort eben diese große Frage über allem schwebte: Wer hat Laura Palmer ermordet? Da war der rote Faden einfach klar und ersichtlich.

wobei der rote faden dort verloren ging , als eben diese frage (vielleicht etwas zu früh ?) geklärt war .

der rote faden hier ist doch ganz simpel und einfach das haus und was es mit seinen neuen bewohnern anstellt . und zum staffelende erwarte ich zu wissen , wer da raus- und wer umkommt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

28

Sonntag, 20. November 2011, 13:00

€: + die Haushälterin, die manchen als junge und manchen als alte erscheint. Von dem "Monster" im Keller ganz zu schweigen.
nicht manchen, sondern Männern als jung und Frauen als alt erscheint.
Monster? Du meinst jetzt nicht Beauregard auf dem Dachboden?

29

Sonntag, 20. November 2011, 13:37

€: + die Haushälterin, die manchen als junge und manchen als alte erscheint. Von dem "Monster" im Keller ganz zu schweigen.
nicht manchen, sondern Männern als jung und Frauen als alt erscheint.
Monster? Du meinst jetzt nicht Beauregard auf dem Dachboden?
Bei Mann = jung und Frau = alt war ich mir nicht sicher, deshalb das "manche" ^.^
Ne, mit Monster mein ich das, was im Keller ist. Bin mir auch da nicht sicher, ob es der Doctor selbst ist, oder sein "Frankenbaby" oder was auch immer.
Bei den "normalen" kann man auch noch die Twins hinzufügen, obowhl die ja bisher nur an Halloween erschienen sind.

30

Sonntag, 20. November 2011, 22:46

Kurz OT:

Zitat von » dr.olds«

wobei der rote faden dort verloren ging , als eben diese frage (vielleicht etwas zu früh ?) geklärt war .


Naja, so ganz klar war das ja erst so ungefähr drei Folgen vor Schluß, wenn ich mich nicht total täusche. Aber ist ja auch wurscht, es geht um AHS. ;) Es sind ja erst ein paar Folgen. Mal sehen wie es noch weiter geht und ob das alles am Ende einen Sinn ergibt und nicht wieder auf acht (dann schon lange langweilige Staffeln) ausgedehnt wird.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

31

Dienstag, 22. November 2011, 09:56

bei unterhaltung aus dem horrorbereich kommt es immer sehr auf die eigene einstellung an. man muss sich auf horror einlassen, muss quasi wie ein kleines kind, mit offenem herzen und unschuldiger naivität herangehen, um den nervenkitzel und grusel auch wirklich zu verspüren. mit der zeit droht der verlust dieser gabe, zumal wenn man ständig horrorfilme, o. ä. guckt, aber man kann es auch wiedergewinnen, oder es sich gleich erhalten.
bei american horror story ist auch eine gewisse willkürlichkeit zu beobachten, wobei die mich nun überhaupt nicht stört. die dinge die passieren, passieren eben, ich schaue einfach zu und lasse mich überraschen. ahs gefällt mir aber gerade aufgrund dieser skurilität, die kritiker an ihr bemängeln. auf manche wirkt es zu viel, für mich ist es gerade richtig, mich zu packen und nicht mehr loszulassen. mir gefällt dieser feine grusel, diese ekligen charaktere, jeder einzelne für sich abscheulich und doch ergreifend menschlich, diese musik, die klassischen horror mit terror-klängen verbindet und einen großteil der atmosphäre ausmacht, mir gefällt die gesamte innovative optik, die teils gängige pfade, teils neue wege beschreitet, ich mag die schauspieler, die ihre rollen mit so viel leben füllen und letzten endes mag ich die simple ungewissheit, mir nicht ausmalen zu können, was am ende geschieht, sondern wirklich abwarten zu müssen, was dieses haus noch so alles bereit hält.
sie macht mir einfach spaß und angst.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

32

Dienstag, 22. November 2011, 21:31

Hey,

habe bis zur sechsten Folge geguckt, deswege wollte ich hier nicht alle Beiträge lesen.

Was ich sagen will: Findet ihr auch es geht in Richtung "Rosemarys Baby"?

MfG

33

Freitag, 25. November 2011, 16:38

Ürgs. Ich nehm bezüglich Tate alles zurück. Was ist denn das für einer? Jetzt weiß ich schon warum der am Strand nichts mit Violet anfangen wollte. Nicht lange vorher hat er die Mutter berubbert. 8|

Boah, heftige Folge insgesamt. Die arme Vivian, völlig fertig gemacht. Was verfolgen die Geisterbewohner denn jetzt für eine Absicht? Das Haus wieder so machen wie es mal war und allen Geistern ihre Wünsche erfüllen damit sie ihre Ruhe finden? Aber wenn die schon vom Haus verrückt gemacht wurden, wer ist dann der Urheber der ganzen Sachen. Ich seh schon, ich bin zu ungeduldig für die Story...

Klassischer Horrorstuff. Jemand wird ganz gezielt in den Wahnsinn getrieben und keiner hilft. Selbst die, die wissen, dass da was nicht stimmt. Gruselige Vorstellung. Und selbst die Musik ist so richtig herrlich oldschool horrormäßig.

34

Sonntag, 27. November 2011, 21:39

Super Serie, auch wenn das Niveau vom unfassbar guten Pilot nicht gehalten wird. Hab mich nach diesem fast traumatisiert gefühlt und dachte ich könnte lange Zeit nicht mehr unbeschwert schlafen. Leider sind die meisten der folgenden Episoden nur noch gefühlt darum bemüht die vielen Andeutungen und Symbole zu einem funktionierenden Plot zusammenzustricken.
Als hätte man die Episoden nur als Stückwerk geschrieben und zum Schluss gemerkt, dass nichts befriedigend zu Ende geführt wird. Bei dem engen Produktionsplan scheint das nicht unwahrscheinlich.

35

Sonntag, 27. November 2011, 22:40

Die ersten Folgen haben mir noch recht gut gefallen, aber die letzten beiden fand ich dann schon zu übertrieben. Vorallem das die ganzen Toten da immer wieder auftauchen nervt mich, mal aufs Finale gespannt.
*BIEP*

36

Montag, 28. November 2011, 20:31

Vor allem wie der Sadomaso-Latex-Mann oder das Kostüm letztendlich ins Spiel kam, war schwach. So oft wie er auftritt und was er macht. Sieht aus als hätte man nur für die Werbeplakete einen Eyecatcher gesucht. Dafür gibts erst mal ein kleines Buhh aber vielleicht macht es ja zum Staffelende noch mehr Sinn :D

37

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:59

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das Tate die beiden zwillinge is? direkt in der ersten Folge hat er den gleichen Grün/schwarz gestreiften Pullover an wie der " nettere" bruder und in der neusten Folge hatte er den Roten "bösen" pullover an. Anscheinend kann er sich auch deswegen nicht an seinen Amoklauf errinern, obwohl er in der ersten Folge sogar noch behauptet hatte das er den jede Nacht nachträumt. Am strand hat er seinen pofern dann gesagt das er keine Ahnung davon hätte.

38

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:38

Vom feinsten, als die Frau in etwa sagt "It's a Dhalia", war mir alles klar, schön das man jetzt auch echte Kriminalfälle in AHS verarbeitet und ich muss sagen, die Leiche haben sie wirklich original getreu hergerichtet :D

Wer nicht weiß wovon ich rede, ich mein den ungeklärten Mord an Elizabeth Short aka The Black Dhalia ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Short

39

Samstag, 3. Dezember 2011, 01:46

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das Tate die beiden zwillinge is? direkt in der ersten Folge hat er den gleichen Grün/schwarz gestreiften Pullover an wie der " nettere" bruder und in der neusten Folge hatte er den Roten "bösen" pullover an. Anscheinend kann er sich auch deswegen nicht an seinen Amoklauf errinern, obwohl er in der ersten Folge sogar noch behauptet hatte das er den jede Nacht nachträumt. Am strand hat er seinen pofern dann gesagt das er keine Ahnung davon hätte.


Unsinn die Zwillinge sind komplett andere Personen.
Die und Tate sind ja zu unterschiedlichen Zeiten in dem Haus gestorben. Und erinnern kann er sich sehr wohl, er verdrängt es nur einfach

40

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:07

man hat nur den einen zwilling am anfang sterben sehen und da tate irgendwie mit dem kellermonster befreundet is kann es gut sein das er überlebt hat. Das mit den Pullovern ist viel zu eindeutig als das es einfach zufall sein könnte das Tate einen Roten und einen Grünen identisch mit denen der Zwillingen hat.