Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:42

LOL, ASAP, FQM und co.

Hallöchen liebe Subber,

nach einiger Suche im Internet, die sich leider auf Grund mangelnden Wissens zur folgenden Frage schwierig gestaltete, dachte ich, ich frag einfach mal euch:

Was sagen mir genau die "Formate" LOL, ASAP, FQM und wie sie nicht alle heißen? Ich hab inzwischen mitbekommen bzw. vermute, dass es irgendwie was damit zu tun hat, wie die Videos geschnitten sind und dass man möglichst gleiche Formate zu Untertiteln verwenden sollte. Da setze ich nun auch an:

1) Was besagen diese Endungen genau?
2) Welche Formate passen vielleicht noch zusammen (sub + Video?)
3) Was sollte der ahnungslose Mensch darüber noch so wissen?

Wäre euch sehr dankbar für ein wenig Aufklärung.

LG, Floo

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:10

das sind keine keine endungen,
das sind die groups, die die jeweiligen aufnahmen getätigt haben.

dass man meist die gleichnamigen untertitel nehmen sollte ergibt sich daraus,
dass die unterschiedlichen groups unterschiedlcih die werbung rausschneiden,
ne sekunde später anfangen etc, und dadurch der untertitel nicht passst.
andere groups sind gleich, wie LOL und DIMENSION z.B.
die haben alles gleich geschnitten, weil es dasselbe ist, daher passt ein LOL sub auch auf DIMENSION.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:11

Im Namen der Video-Datei und der Sub-Datei sollte also die gleiche Group vorkommen (außer bei WEB-DL, die sind alle gleich), damit's passt.

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:12

Hi,

wenn man mal in so eine NFO-Datei geschaut hat, wird einem das klarer: :wink:
Da sind dann auch Angaben zum Codec, Laufzeit etc. drin.
Hab das mal als Bild angehängt, da hier führende Blanks entfernt werden:


hmm, zu spät, Angel hat schon geantwortet...

5

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:30

Okay... vielen Dank schon mal für vielen Antworten :) - also einfach immer Passendes zusammen suchen wie bisher und dann sollte es theoretisch passen. Gut, gut.

Floo

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:31

Info von addi7ed:

LOL & SYS always work with 720p DIMENSION;
XII & ASAP always work with 720p IMMERSE;
2HD always works with 720p 2HD;
BiA always works with 720p BiA;
FoV always works with 720p FoV

Also wenn du einen Immerse DIMENSION hast aber nur untertitel von LOL funkt der genausogut :)

Edit by NegroManus @ 21:40 DIMENSION! ;)

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

The Hellraiser

unregistriert

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:51

XII & ASAP always work with 720p IMMERSE


Sollte man sich aber nicht blind drauf verlassen.
Gerade die IMMERSE-Versionen enthalten oft Störungen.

Lieber eben kurz kontrollieren.

Hatte schon öfters Fälle, wo es nicht gepasst hat.

Gruss,
Hell

8

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:25

Was genau ist mit IMMERSE? Das einzige was ich damals gehört hab, war das einige Leute zu Faul waren für einen anständigen MKV-Player und deswegen keinen Ton/Bild hatten.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

9

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:53

Kann mir einer sagen warum ASAP immer unscharf ist???

10

Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:00

Dann hol dir die 720p Versionen. Zum Glück haben diese jetzt vernünftigere Bitraten.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

11

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:27

Hi,

Was genau ist mit IMMERSE? Das einzige was ich damals gehört hab, war das einige Leute zu Faul waren für einen anständigen MKV-Player und deswegen keinen Ton/Bild hatten.

Was bei mir meistens hilft, die Datei einmal durch Mkvtoolnix o.ä. zu jagen. Damit kann man die MKV-Datei einmal laden und neu erstellen. Oft kommt es vor, dass noch Zusatzdaten in der Datei sind, die man so rausnehmen kann. Der Video- und Audiostream wird dabei nicht verändert.

ffmpeg kann hier auch helfen.

MfG!

12

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:33

Das bringt aber nichts, wenn in deiner mkvtoolnix Version "Kopfdatenkompression" eingeschaltet ist. Das war bei IMMERSE damals der Fall und daher auch die Abspielprobleme.
Die aktuellen Versionen haben diese Funktion aber wieder standardmäßig deaktiviert.

13

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:34

Gab nur Probleme wenn die Hersteller von den Geräten die MKV abspielen können sollten verschlafen haben das Feature einzubauen.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

14

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:04

Also ich hatte damals große Probleme mit den 720p-Versionen von How I Met Your Mother - Staffel 6! Bei jeder 2. Folge wurde das MKV nicht richtig geladen. Mein Media Player Classic hat zwar alles reibungslos abgespielt, aber Windows 7 konnte kein Vorschaubild erstellen - klingt noch unwichtig, aber irgendwie hat Windoof permanent drauf zugegriffen, so dass ich die Dateien weder umbenennen, noch verschieben, noch löschen konnte! War echt eine Tortur, die wieder von der Platte zu bekommen.

Komischerweise ist mir das sowohl mit den 720p-Versionen von Dimension als auch mit dem 720pWebDl von PeeWee passiert. Allerdings nicht jede Folge. Und rätselhafterweise bei keiner anderen Serie bisher...

15

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:22

Standardmäßig kann Windows sowieso kein Vorschaubild von MKVs erstellen. Liegt also an deinem Zusatzprogramm.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

16

Samstag, 15. Oktober 2011, 09:21

Gab nur Probleme wenn die Hersteller von den Geräten die MKV abspielen können sollten verschlafen haben das Feature einzubauen.

Von wegen verschlafen. Nach x Jahren ohne die Notwendigkeit dafür zu erkennen, kam Mosu auf die glorreiche Idee, das Feature doch einfach mal unangekündigt in MKVToolnix zu implementieren und dann auch noch per default auf on zu stellen. Und wofür? Für < 100 KB Platzersparnis bei Dateien, die > 4 GB. Ja, das hat Sinn.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

17

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:05

Hat es etwas Bestimmtes mit den neuen AFG-Releases auf sich? Die überschwemmen ja geradezu viele Serien ...

18

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:09

das sind xvid-Reencodes der 720p Scene-Releases.

19

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:49

Ändert das nur die Auflösung oder hat das auch etwas mit der Qualität zu tun?

20

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:07

die Bildqualität wird bei niedrigerer Auflösung immer schlechter.
Und es kommt zu weiteren Bildfehlern durch die wiederholte Kompression mit niedriger Datenrate.

Die Releases von AFG usw. sollte man nur nutzen, wenn man die .mp4 oder .mkv-Formate nicht abspielen kann.