Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Hellraiser

unregistriert

21

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:10

Hier mal die Daten zum vergleichen.

720p-2HD

 Spoiler


AFG

 Spoiler


22

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:53

Wenn ich das jetzt richtig sehe, betrifft das aber alle AVI-Releases? Oder zeichnen sich die AFG-Releases tatsächlich gegenüber LOL, FQM, 2HD und Co aus?


Wenn ich pro Folge keinen Gigabyte verwenden möchte, bin ich dann mit AVI oder MP4 besser beraten?

The Hellraiser

unregistriert

23

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:14

2HD und FQM werden keine Avis mehr releasen.
Hier die NFO dazu.

Zitat

It has come time to bid farewell to XviD. We will finish
up the current seasons of some of the bigger shows and
some of our favorites as well. In addition we’ll finish out
the current seasons of reality shows that will likely never
make it to DVD so that archives can remain in one format.
For stuff that will just be deleted in a matter of weeks or
months in archives like current seasons of CSI New York or
Persons of Interest, grab the MP4, convert the MKV to XviD
or find one of those dirty reencode jobs that are floating around
that place where all encodes go to die despite everyones effort
to stop them. Has PEE in it.
We no longer have the time to support a dying format and with
the recent inactivity of FQM in continuing the XviD format
for scripted shows, it seems like it’s the right time.
So here we are before the sunset…


Momentan gibt es Re-Encodes der 720p-Releases von AFG usw.
Man weiß aber nicht für wie lange.

Würde zu mp4 wechseln.
Die wird es definitiv auch in Zukunft geben.
Die Vorteile liegen auf der Hand:

Bessere Bildqualität bei kleinerer Dateigröße.
Und bevor das jemand denkt, wir haben da nicht den geringsten Einfluss drauf.

Gruß,
Hell

24

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:40

hab mich mittlerweile auch mit mp4 angefreundet.

warum werden aber keine filme in diesem format released? soweit ich weiss gab es doch dort keine änderung oder?

"Believe me or not. It's your fate."

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. Mai 2012, 10:56

Bei den Filmen ist dieses Format noch nicht erlaubt.
Bisher gibt es die neuen Regeln nur für TV-Aufzeichnungen,
heißen ja "The.SD.x264.TV.Release.Standards.2012.REPACK-SDx264" ;)

Kann mir allerdings vorstellen, dass die Film-Groups nachziehen, wenn sich "mp4" beim TV bewährt hat.
Schöner wärs zwar immer noch, sie würden es in mkv packen, wird aber wohl wegen PS3 & Co. nich gemacht,
aber ernsthaft, die sind ja eig. nich für sowas gedacht, wer was gescheites haben will, sollte sich nen PC/Laptop hinstelln.

XviD ist halt einfach ein recht altes Format und wird schon länger nicht mehr besonders aktiv weiterentwickelt,
wohl um sich auf das neue x264 zu konzentrieren, das nicht so viele Altlasten hat.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

26

Samstag, 26. Mai 2012, 00:57

Vielleicht könnte ja mal einer eine Zusammenstellung aller Formate machen und mit welchem Sub-Format die kompatibel sind...

LOL ---> SYS; 720p DIMENSION
ASAP ---> XII; 720p IMMERSE
720p DIMENSION ---> LOL; SYS
720p IMMERSE ---> ASAP; XII

nun, Ihr seht, worauf ich in diesem Beispiel hinaus will...
Leider fehlt mit das dazu nötige Wissen, um alle! Formate und Wer mit Wem aufzulisten
und diese Liste dann mit oben anpinnen...
Würde wahrscheinlich etlichen einiges an Sucherei ersparen...
Danke an denjenigen schon mal im Voraus...
Und immer daran denken, geschriebenes hat keine Betonung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkfisch« (26. Mai 2012, 01:10)