Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. September 2011, 02:21

Talk-Thread zu Season 6 [SPOILER]

Ich habe gerade die erste Folge gesehen
und muß sagen, lange nicht mehr so oft gelacht bei Dexter.
Dazu die ganze Gott-Sache.
Ich denke es heißt Dexter gegen Gott.
Da wird sich Gott warm anziehen müssen.
Person of Interest,
Legion of Superheroes -
Sub Status im Startpost.

2

Freitag, 30. September 2011, 14:23

Ich fand es auch einen guten Einstieg zur neuen Staffel. Es scheint sich in dem Jahr alles beruhigt zu haben - jeder hat sein geregeltes Leben gelebt.

Aber nun gehts weiter: Harrison in die Preschool, ein neues Mörderduo, Quinn will Debra heiraten, LaGuerta hat auch nicht sauber gespielt und wird sich noch umschauen, Massuka wieder in Bestform etc.

Und Gott vielleicht auf Dexters Tisch - perfekt :D.

Hoffe auf eine gute Staffel.

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:31

Zwei Fanatiker, die "die Offenbarung des Johannes" als Leitmotiv haben - interessant.
Ich bin von diesen medialen Versuchen der Glaubens-Erklärung immer ziemlich enttäuscht. Es läuft meist auf einen sehr atheistischen Konsens hinaus und die Religion wird dabei ziemlich kompromittiert. Die erste Folge von Dexter war da leider keine Ausnahme. Ein hilfloser Batista, der vergeblich versucht Gott zu erklären, eine gruselig, kalte Erziehungseinrichtung unter dem Pantoffel der katholischen Kirche und (natürlich) ein wieder sehr kindischer Dexter, der sich selbst immer noch für unmenschlich hält und an nichts glauben will.

Aber die Staffel liegt ja noch vor uns, mal sehen was sich da entwickelt.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:20

[...]Ein hilfloser Batista, der vergeblich versucht Gott zu erklären [...]
Aber die Staffel liegt ja noch vor uns, mal sehen was sich da entwickelt.^^
Vielleicht können Theologen Batistas Erklärung besser verpacken, aber mehr zu sagen gibts da ja eigentlich nicht ;)

Ansonsten wars ne ganz nette Folge, aber ich denke mal die Staffel wird da noch zulegen.

5

Montag, 3. Oktober 2011, 17:13

oh gott wie hab ich die serie vermisst :D
grandiose erste folge

adama als killer mit seinem lehrling wird sicher interessant werden

6

Montag, 3. Oktober 2011, 18:35

Ich fand das mit Batistas Erklärung gut gemacht, er hat es schön auf den Punkt gebracht was Glaube heißt. Ich fand das nicht komprimitierend, der Glaube wurde genauso erklärt wie er ist, nämlich etwas was man glauben und fühlen muss, man kann es nicht erklären. Das ist ja das Problem der heutigen Kirche, sie will was erklären was man nicht erklären kann/muss und somit schießt sie sich immer weiter selbst ins Abseits.

Ich bin selbst nicht sehr gläubig, ich lebe nach bestimmten Grundsätzen (ähnlich wie Dexter ja auch, und auch wie jeder andere Mensch). Jeder der versucht einen anderen zu seinem Glauben zu bringen ist genau dies Person die eigentlich selbst keinen mehr besitzt. Jeder der nicht erklären kann was an seinem Glauben besonders ist und warum dieser wichtig ist der ist auf dem richtigen Weg.

Glaube und Denken schließt sich gegenseitig aus. Der Glaube funktioniert nicht wenn man zuviel darüber nachdenkt (dann kehrt er sich ins Extreme um und wird schädlich).

7

Montag, 3. Oktober 2011, 22:48

Witzige Folge - hat mir gefallen ;)

Bin sehr gespannt wie sich das mit dem Religions Krim-Krams regelt!!

Aber sehr geil erste Folge und direkt zwei Morde - Dexter ist einfach der beste :D

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:50

It`s Hammer-Time

Dexter is back! Und wie! Gleich zu Beginn eine Doppel-Tötung-genial :-) und eine mit viel Humor gewürzte Folge. Zu dem wie ich finde, eine der besten Dexter-Starts! It`s Hammer-Time!

9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:35

Bei der Folge ist ja der übelste Fehler drin.
Dexter hat sein Abschluss 1991 gemacht, da in den USA 12 Klassen normal sind kann man davon ausgehen das er 18 war als er fertig war.
1991-18 Jahre=1973 Das ist laut der Folge sein Geburtsjahr.
Aber in der 1.Staffel 11.Folge wird gesagt das seine Mutter 1973 getötet wurde und das er bereits 3 Jahre alt war.

10

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:48

1973 Das ist laut der Folge sein Geburtsjahr.
Aber in der 1.Staffel 11.Folge wird gesagt das seine Mutter 1973 getötet wurde und das er bereits 3 Jahre alt war.


Na, dann wird er wegen seinem Trauma und/oder einer Abneigung für sozialwissenschaftliche Fächer wohl 2 oder 3mal sitzengeblieben sein ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

evil_uncelz

Genießer

Beiträge: 48

Wohnort: ung: die Insel

Beruf: Küchenjunkie

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:32

Fand es einen guten Einstieg, aber i wie hatte ich ein wenig mehr erwartet. Liegt aber evtl auch an meinem Serein Cross Over;)

Hab davor Breaking Bad die vorletzte Folge geschaut, massig Action.

Den geilsten Part fand ich eigentlich im Klassenzimmer mit Trisha ;)

*Wow, that was easy*
:sabber: Lost ,DC^Universe , Californication, Breaking Bad, 24, Dr. House, Dexter, Vikings, Lie to me, HIMYM, TAHM, Grimm, Sleepy Hollow

12

Montag, 10. Oktober 2011, 12:19

Nachdem ich von der ersten Folge etwas enttäuscht war (was vllt auch daran lag dass ich sie direkt nach Breaking Bad S04E12 geguckt habe), fand ich die 2. Folge wieder gut. Bin gespannt, ob "Brother Sam" wirklich nur Fassade ist. Und Olmos und Hanks als Antagonisten gefallen mir auch. So kanns weiter gehn.

13

Montag, 10. Oktober 2011, 14:41

bin ja gespannt, wie das mit debra wird^^auf jeden fall unerwartet!

im moment ist es mir noch ein bisschen zu viel drumherum und etwas zu wenig die hauptstory. klar, das ganze muss erst eingeführt und aufgebaut werden, aber mir läuft das noch zu sehr parallel. es gibt bisher eigentlich fast keine verknüpfung, außer, dass sie eben den ersten toten gefunden haben. die ermittlungen über ihn laufen aber nur beiläufig.
bin mir aber sicher, ab der nächste folge und mit neuer leiche wird das ganze fahrt aufnehmen. bin gespannt.

14

Montag, 10. Oktober 2011, 14:44

Mos Def ist einfach der geilste.

15

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:31

Hi ihr kennt doch bestimmt die Seite tvcoutdown?
Laut dieser Seite soll die E12 dieser Staffel am 19.12.2012, also in 434 Tagen laufen....
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, das ist doch bestimmt ein Fehler, oder ?
:selbstmord:

16

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:33

denke nicht, dass showtime soweit voraus sein programm plant.

17

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:17

Hi ihr kennt doch bestimmt die Seite tvcoutdown?
Laut dieser Seite soll die E12 dieser Staffel am 19.12.2012, also in 434 Tagen laufen....
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, das ist doch bestimmt ein Fehler, oder ?
:selbstmord:
nach dem Link zu urteilen, am 18.12.2011:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/e…on_6_.282011.29

das wäre ja auch nur eine Episode pro Monat :)

18

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:03

So, bin jetzt auch durch die ersten beiden Episoden durch.
Und ich finde, so geil hat lange keine Dexter-Season mehr angefangen, das war unglaublich spannend und lustig und düster und intelligent und überhaupt. :thumbup:
oh gott wie hab ich die serie vermisst :D

Und ich erst. Man merkt erst in den Staffelpausen, wie weit oben Dexter doch auf der persönlichen Präferenzenliste steht, bei mir irgendwo zwischen Platz 1 und 2 bei den aktuellen Serien.
Fand es einen guten Einstieg, aber i wie hatte ich ein wenig mehr erwartet. Liegt aber evtl auch an meinem Serein Cross Over;)

Hab davor Breaking Bad die vorletzte Folge geschaut, massig Action.

Mir geht's momentan grad andersrum, Breaking Bad war schon geil, aber das hier ist einfach unglaublich, da brauchts auch keine weggepusteten Gesichter, das rockt! :rock:

Mal Beispiele, was alles rockt:

1. Deb wird zum Youtube-Helden und Matthews macht sie (aus Publicitygründen und vielleicht, um LaGuerta zu ärgern) zum Lieutenant. Am selben Tag macht ihr Quinn einen Antrag.
Da bauen so viele derbe komische Szenen drauf auf:
Deb, die Dex fragt, ob sie Quinn ihr Ja-Wort geben soll: "He fucking proposed to me. What the fuck is wrong with him?!" Dex: "He's Quinn." :lachen:
Masukas Gedicht über Debs Hintern in den Youtube-Kommentaren
Deb nachdem ihr bewusst wird, dass sie am selben Tag nen Antrag und eine Mörderbeförderung bekommen hat: "WTF is going on today?"
Debs Antrittsrede wird nicht gezeigt (gibt vielleicht auch keine, would be fucking inappropiate! :D )

Dann all das andere, Masuka entscheidet sich erst entgegen allen Erwartungen für den qualifizierteren Kandidaten, dann, als der kein Gekrösel sehen kann, für die dralle Blondine, auf die alle tippten. "Please don't sue." :sabber:

Dann die ganzen Geschwisterszenen. Angel hat plötzlich auch ne Schwester (gab es die schon vorher? :scratch: ) und dann Dex und Deb sowie der mordende Jünger von Admiral Adama und dessen Schwester. Isb Angels Szenen mit seiner Schwester waren extrem witzig.

Dexters Haltung zur Religion (entspricht in etwa meiner, Gleichgültigkeit)

Insgesamt haben sie das Thema behutsam angefasst, man hat alles, den verblendeten Fanatiker, der im Auftrag Gottes Morde begeht, um die Apokalypse einzuleiten (oder wieso auch immer), den reuigen Sünder, der durch Gott auf den rechten Pfad gebracht wird und nun anderen hilft, die tief gläubigen Zeitgenossen, die andere angucken wie Ufos, wenn die sagen, sie glauben nicht an Gott (Batista, die Nonne...) und den Ungläubigen, der nirgendwo in dieser Welt eine göttliche Macht erkennt (Dexter, Deb (weniger ausgeprägt)).
Für jeden was dabei, alle Missionare (auch die atheistischen) dieser Welt können sich auf die Serie berufen, weil sie ihre Glaubensvorstellungen bestätigt, alle Kleingeister dieser Welt können sie verdammen, weil sie anderen Überzeugungen auch Raum lässt. Perfekt in die Mitte gesetzt! :thumbup:

Holy Frankenfuck, Dexter is fucking great!
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (13. Oktober 2011, 22:09)


19

Freitag, 14. Oktober 2011, 03:04

Wow. Perfekter Staffelauftakt. Glaube (Those Kind of Things) scheint wohl das übergeordnete Thema der Staffel zu sein.

Was ich diese Serie liebe. Nachdem mich gerade noch das Staffelfinale von Breaking Bad ziemlich geflasht hat und mir die kürzlich gesehene Staffel1 von The Killing (US) auch ziemlich nahe ging, stelle ich fest warum Dexter trotzdem nach wie vor unangefochten an N1 steht: Hier gibt es einfach wirkliche Identifikationsfiguren, die das zusehen emotionaler machen. Alleine Debra Morgans Reaktion auf die Mitteilung, sie werde befördert....Die Stelle wie sie daraufhin so hysterisch lacht "Yeah, me, Lieutenant, right..fuck boss you`re serious" köstlich. Ich glaub die Stelle hab ich mir mind. 8x angesehen.. :D
:thumbup: : Dexter, Sopranos, Breaking Bad, The Wire, The Shield, Life, Game of Thrones, Boardwalk Empire, White Collar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matjes_taet« (14. Oktober 2011, 03:12)


20

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:51

"Yeah, me, Lieutenant, right..fuck boss you`re serious"


Ging mir genauso, ich meine aber, sie sagt (was noch viel lustiger ist)

"Yeah, me, Lieutenant, right..fuckballs, you`re serious. Oh, f.... Uh, sorry"

Ich würde echt gerne mal wissen, wie oft sie bisher FUCK gesagt in der Serie.
Hat nicht zufällig jemand alle VOs in einem Ordner und kann da mal eine Suche drüberlaufen lassen?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.