Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. September 2011, 11:47

Ob ich hier deine Mutter kennengelernt habe? :D

hallo zusammen

ich wollte mal fragen ob jemand die 7 staffel subbt?
hatte beim überfliegen des threads i-was vom 26 gelesen

warum knapp 1 woche ? also bitte nicht falsch verstehen ich gucke aber nur breaking bad und da kommt der sub von jazz und geysir meistens am nächsten tag gegen 23-24 uhr

besteht bei HIMYM nicht so die nachfrage ?

2

Dienstag, 20. September 2011, 12:05

hallo zusammen

ich wollte mal fragen ob jemand die 7 staffel subbt?
hatte beim überfliegen des threads i-was vom 26 gelesen

warum knapp 1 woche ? also bitte nicht falsch verstehen ich gucke aber nur breaking bad und da kommt der sub von jazz und geysir meistens am nächsten tag gegen 23-24 uhr

besteht bei HIMYM nicht so die nachfrage ?
Für unterschiedliche Serien gibt es auch andere Subber. Vieleicht haben die Subber für HIMUM nicht so viel Zeit wie die für andere Serien. Denke wir sollten alle froh sein, dass sich jemand überhaupt die Mühe macht seine Freizeit zu opfern um uns allen einen Gefallen zutun, und wenn es dann halt ein wenig länger dauert, dann ist es halt so.

3

Dienstag, 20. September 2011, 21:44

so das dauert ja dann wieder eine weile wa

4

Dienstag, 20. September 2011, 21:52

sind wir mal realistisch. die italosubs kommen immerm mittwochs (also 2 tage nach dem erscheinen der folge) die werden benutzt da man die leichter verwenden kann (synchroner) ja und dann wird gesubbt meistens 6 oder 7 tage :D also wenn die 2 folgen morgen kommen würde ich mal sagen so 13 tage? :D hab ich recht subber oder gibts da hoffnung auf früher? :D

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. September 2011, 21:58

ja negro, das war dann wohl nix XD
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

6

Dienstag, 20. September 2011, 21:59

Für den Auftakt kriegt jeder ne Folge und glumpf übernimmt netterweise die Korrektur.
Aber wenn ihr weiter so "nette" Posts postet, können wir auch langsamer arbeiten :P.

EDIT:
Und angel kriegt gleich ne Schreibsperre. Im ICQ :P.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. September 2011, 22:07

komm du mir nur nach hause :pfanne:
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

8

Mittwoch, 21. September 2011, 01:07

omg wartet doch einfach bis er fertig ist und dann könnt ihr gucken, durch ewige fragen gehts auch nich schneller, höchstens langsamer weil man immer und immer wieder auf die selbe doofe frage antworten muss :D

9

Mittwoch, 21. September 2011, 16:04

wann kommt denn endlich ... *duck*

nee Scherz bei Seite. Ich freue mich, dass Ihr euer Vorgehen für die Erstellung der Subs so offen legt. Da können sich manche Subber Teams eine Scheibe von abschneiden. Wir warten auch gerne etwas länger auf qualitativ gute Subs, als das man immer mit liest und denkt "hä?! das muss doch xyz heißen".

Also wünsche ich euch viel Spaß beim Übersetzen und eine gelungene Staffel 7.

KoenigboriZ

Stammkunde

Beiträge: 168

Wohnort: Basel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. September 2011, 19:47

Vergesst bitte nicht, dass es neben all den Stressern auch solche gibt, die eure qualitativ-hochstehende Arbeit zu schätzen wissen! Wollt das nur mal gesagt haben..
Also ich freue mich schon auf eure Subs (wenn ihr an die Qualität der letzten Staffel anknüpfen könnt :-P) und warte dafür selbstverständlich solange es dauert.
Viel Glück(/Spass) beim Übersetzen und herzlichen Dank im voraus!

"I wish God were alive to see this
!"
- Homer J. Simpson

11

Mittwoch, 21. September 2011, 22:47

Einfach 2 Wochen warten und anschl. die Subs ziehen... Wer sich mit anderen zufrieden gibt dem hilft Googel.

Auf den Boden fallen und die Subber huldigen ist genauso unangebracht und lächerlich wie das dauernte Nachfragen nach einem Termin der Fertigstellung.

12

Donnerstag, 22. September 2011, 11:05

ich kann auch nur sagen vielen dank an die subber und alle die es möglich machen....ihr seid die besten....

eine kleine frage habe ich aber :) kommen beide subs also episode 1 und 2 zur selben zeit?

vielen dank ihr lieben :)


13

Donnerstag, 22. September 2011, 16:23

Hmmm... so ungefähr ^^.
Es liest ja nur glumpf Korrektur und die kann nicht zwei Epis gleichzeitig korrekturlesern, sondern wird erst die erste korrigieren.
Aber danach sollte es ja nicht mehr lange dauern :).

14

Freitag, 23. September 2011, 19:36

Aber danach sollte es ja nicht mehr lange dauern :).
Das ist bei euch immer eine Zeitspanne von einem Tag oder zwei Wochen :-P

15

Freitag, 23. September 2011, 20:53

Das ist bei euch immer eine Zeitspanne von einem Tag oder zwei Wochen :-P
ich an deiner stelle würde mich schämen....sei lieber dankbar das jemand die subs macht....


16

Freitag, 23. September 2011, 22:54

Finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass ihr euch bei so einer beliebten Serie soviel Zeit lasst. Immerhin warten hier viele geduldig auf die Untertitel. Wenn ihr wenig Zeit fürs Subben habt, dann macht es doch ganz einfach nicht, auch wenn das jetzt ziemlich gemein klingt, es werden sich bestimmt Andere finden (nein meine Englischkentnisse reichen da nicht so aus, sonst wäre ich nicht auf Untertitel angewiesen), die diese Serie schneller subben. Ich erinner mal an LOST-Zeiten, da war der Sub einer 45 Minuten Folge in 2-3 Tagen fertig.
Nicht falsch verstehen, klar bin ich den Leuten dankbar, die ihre Zeit dort freiwillig investieren.
Ich bedanke mich für euere saubere Arbeit bei den vorherigen Staffeln, aber ich werde nun auf englische Untertitel umsteigen, weil ich einfach nicht so lange warten kann.

Grüsse

17

Freitag, 23. September 2011, 23:21

Also wenn ich Subber wäre, könntet ihr mich mal bei dem vielen Gemecker hier, ist ja kaum zu ertragen :selbstmord:

18

Freitag, 23. September 2011, 23:23

@ saugwurm
Wie du hier nachlesen kannst,
kommen die Subs nicht "so spät", weil wir uns absichtlich viel Zeit lassen und extra langsam arbeiten.
Und bei Lost waren die Untertitel gewöhnlich sogar schneller als 2-3 Tage später da, aber das lässt sich mit HIMYM
nur bedingt vergleichen.

Und ich höre sicher nicht auf zu subben, nur weil ein paar Einzelne keine Lust haben zu warten, und sich unter Umständen, ganz vielleicht, irgendwann möglicherweise jemand finden würde, der es schneller und besser (oder mindestens genauso gut) macht.

Aber wie du selbst ja richtig erkannt hast: Für die allzu Ungeduldigen gibt es ja die VO-Subs. Viel Spaß damit :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

19

Samstag, 24. September 2011, 00:05

Finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass ihr euch bei so einer beliebten Serie soviel Zeit lasst. Immerhin warten hier viele geduldig auf die Untertitel. Wenn ihr wenig Zeit fürs Subben habt, dann macht es doch ganz einfach nicht, auch wenn das jetzt ziemlich gemein klingt, es werden sich bestimmt Andere finden (nein meine Englischkentnisse reichen da nicht so aus, sonst wäre ich nicht auf Untertitel angewiesen), die diese Serie schneller subben. Ich erinner mal an LOST-Zeiten, da war der Sub einer 45 Minuten Folge in 2-3 Tagen fertig.
Nicht falsch verstehen, klar bin ich den Leuten dankbar, die ihre Zeit dort freiwillig investieren.
Ich bedanke mich für euere saubere Arbeit bei den vorherigen Staffeln, aber ich werde nun auf englische Untertitel umsteigen, weil ich einfach nicht so lange warten kann.

Grüsse
wenn ich hier admin wäre würd ich den trottel und die anderen noobs die hier immer ein lauten machen gleich bannen ^^

20

Samstag, 24. September 2011, 00:10

..., also wenn die 2 folgen morgen kommen würde ich mal sagen so 13 tage?
Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht! Bei der letzten Staffel kamen die Subs immer zwischen FR und SO --> also max 6 Tage! Die Bearbeitung war dann von Mittwoch (Ital Subs) weg. Und in max 4 Tagen so eine Folge zu übersetzen ist eine tolle Leistung. Bei 2 Folgen könnte es halt etwas länger dauern, aber dafür kann man sich dann super drauf freuen :D