Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KoenigboriZ

Stammkunde

Beiträge: 168

Wohnort: Basel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 27. September 2011, 23:30

... gibt es schon einen neuen Release-Zeitpunkt der ersten zwei Subs?
Oder ist die Frage überflüssig und ihr schreibt sowieso in euren Status den Zeitpunkt, sobald ihr ihn wisst?

"I wish God were alive to see this
!"
- Homer J. Simpson

42

Dienstag, 27. September 2011, 23:42

In meiner Signatur hatte ich vorher keinen Releasetag genannt,
weil er schlicht und ergreifend noch nicht absehbar war.
Ich hätte natürlich irgendeine wilde Vermutung aufstellen können, aber das hätte, denke ich, auch niemandem geholfen.
Allgemein gilt, wie Negro schon sagte: Sobald es abschätzbar ist, schreiben wir dies in unsere Signaturen und halten diese immer aktuell.

Das Statusupdate sieht jetzt jedenfalls folgendermaßen aus:
Wenn alles wie geplant klappt, machen glumpf und ich morgen Abend die Endkorrektur für E01.
Wenn nichts dazwischen kommt oder sich sonst irgendwas Unvorhergesehenes ereignet,
veröffentlichen wir die beiden Subs dann irgendwann Mittwochnacht.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

KoenigboriZ

Stammkunde

Beiträge: 168

Wohnort: Basel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 28. September 2011, 00:00

Ja schon klar. Es ist wichtig, dass ihr den Releasetag erst angibt wenn ihr euch sicher seid.
Ich habe vorallem nachgefragt, weil in deinem Status seit einiger Zeit "100% - Korrektur" steht und ich deswegen dauernd auf die Seite zugreife. (Bin schon angespannt am Warten)
Scheissegal, ob die Subs jetzt, morgen oder in 5 Tagen rauskommen, hauptsache ich weiss in etwa wann und kann mich dann darauf einrichten. In diesem Sinne, herzlichen Dank für das Statusupdate Sogge377!

"I wish God were alive to see this
!"
- Homer J. Simpson

44

Mittwoch, 28. September 2011, 00:08

Was halten denn die ganzen "Flamer" davon, sich die Folgen einfach anzuschauen und die Subs nicht zu benutzen?! Oder einfach zu warten, bis diese super schlecht synchronisiert wurden? Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht, die Subs hier sollten und sind ein Privileg (sein) und keine Selbstverständlichkeit. Und mit einem Argument zu kommen wie " Ey ich hab aber für Subcentral.de gespendet" ist auch etwas schlecht. (hatte ich hier irgendwo im Thread gelesen) Die Subber können ja mal einen Stundenzettel ausfüllen und dann könnten sich "die Flamer" ja mal zusammen tun, sich einen angemessenen Stundenlohn einfallen lassen, diesen den Subbern entrichten, mit der Bedingung, dass die Subs innerhalb von 2-4 Tagen fertig sind. Wobei ich aber eher glaube das bei den Subbern mehr die Herrausforderung, der Spaß, die Danksagungen der "nicht Flamern" und das Hobby als Motivation im Vordergrund stehen.

So jetzt noch ein paar persönliche Worte von mir. Ihr drei (?) macht einen super Job, ich schätze eure Arbeit sehr und auch wenn ich jeden Tag mehrmals gucke ob die Subs online sind warte ich sehr geduldig auf eure freiwillige Arbeit, ich hätte mir natürlich sehr gerne morgen in der Zeit zwischen ein paar Vorlesungen die Folgen angeguckt, aber das ist auch nicht schlimm. Dann halt wann anders.

Beste Grüße und noch viel Spaß bei eurer Arbeit :)

Edit:
Hier fällt mir noch eine super gute englische Redewendung ein, die die oft gestellte Frage "Wann ist es denn endlich fertig" klar beantwortet

Zitat

It's done, when it's done!
In diesem Sinne, Gute Nacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Lenny-« (28. September 2011, 00:13)


45

Mittwoch, 28. September 2011, 03:50

noch mehr als die flamer regen mich ja noch die flamer über die flamer auf^^

auf jeden Fall großes Lob an die Subber und möge euch nichts dazwischenkommen ;)

46

Montag, 3. Oktober 2011, 19:16

Also ich für meinen Teil nutze die "Wartezeit" auf die deutschen Subs meist dafür, die Folge schon einmal mit VO zu sehen.
Wenn der deutsche Sub denn draußen ist, schaue ich die Folge jedoch auch gern nochmal mit deutschem UT.
Finde außerdem, dass es so auch einen gewissen Lerneffekt aufweist, da man so Wörter, mit denen man im VO net all zu viel anfangen konnte, mit dem dt. Sub "ergänzen" kann. Ich für meinen Teil konnte so schon des Öfteren meinen engl. Wortschatz erweitern.
Das wär natürlich ohne qualitativ einwandfreie Subs nicht möglich. Von daher auch ein Danke von mir an euere Bemühungen =)
Deswegen sollen die Subber sich ruhig Zeit lassen, die Übersetzung mit Geduld und Verstand angehen, anstatt sich halbherzig an einen Sub zu machen, nur damit er schnell fertig ist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KillaHhr« (3. Oktober 2011, 19:22)


47

Montag, 19. Dezember 2011, 22:57

KoenigboriZ, ich glaube die meisten Subber informieren auch via Twitter oder Du kannst nen Feed abonnieren...

Dann brauchste nicht immer lang surven und wirst trotzdem sofort informiert ;-)