Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. September 2011, 01:41

Meinungen zum Piloten [Spoiler]

Wie fandet ihr den Piloten?

Insgesamt 269 Stimmen

29%

Super (78)

32%

Wirklich sehenswert (87)

26%

Ausbaufähig (71)

7%

Ging so (19)

5%

Mies (14)

Nachdem ich den Piloten gesehen habe, bin ich schon recht zwiegespalten.

Die erste Frage die sich mir aufdrängte, wenn das der teuerste TV Pilot war - was wurde mit diesem Geld gemacht?
Die CGI Animation der Dinosaurier sind im besten Fall Durchschnitt, wenn man sie mit aktuellen Kinoproduktionen vergleicht sogar wirklich schlecht.
Es gibt auch ein paar Aufnahmen wo Schauspieler vor Landschaften stehen, die wirklich mies sind, da habe ich schon besseres in den Filmen aus den 70ern gesehen.
Die Darstellung der zukünftigen Welt war gelungen, wenn auch nicht wirklich beeindruckend.
Ansonsten sieht man eben ein Dschungel Szenario, was ja keinen besonderen Aufwand erfordert, ein paar Verfolgungsjagden mit Dinosaurier, aber nichts Spektakuläres.

Der Anfang ist irritierend kurz und knapp gehalten. Die Flucht aus dem Gefängnis, die Tasche voller Geld, das Kind das aus dem Rucksack auftaucht - alles Dinge die einfach passieren, ohne das das "wie" auch nur angedeutet wird, aber seis' drum, der Fokus der Serie liegt ja wo anders.
Was mich wirklich störte sind die Teenie Liebeleien, mag ja sein das man so ein jüngeres Publikum ansprechen will, ich finde es nur als nervig und mit zuviel US-amerikanischer Candy Soße übergossen.
Wo wir gerade beim Thema USA sind, der Anführer (ich meine Taylor) ist ja ein Abziehbild aus Jahrzehnten von taffen, aber herzlichen Armee Typen. Dazu kommt das der Darsteller sehr Holzschnitt artig rüber kommt und seine Dialoge eben so sind. Da waren schon ein paar Dinger, aus der tiefsten Wir-sind-harte-Säue-aber-haben-Verständnis-Klischee Kiste der US Army.
Am erschüttersten war aber die Schlußszene des Piloten.
Die Muster Familie steht nach ein paar pubertären und anderen zwischenmenschlichen Wirren glücklich auf der Veranda, grinsen, halten sich an den Händen und bewundern den Mond - ne also wirklich, ausgelutschter geht es kaum noch.

Allerdings ist der Pilot dynamisch und mit Pepp inszeniert, zwar an einigen Stellen recht vorhersehbar, aber dennoch leidlich spannend. Ich hatte mich auch über einen Mystery Touch ob dieser eingerizten Linien gefreut. Leider scheinen die sich aber auch ehr als zwischenmenschliches Phänomen herauszustellen, wie die vorletzte Szene andeutet.
Insgesamt war der Pilot durchaus sehenswert, auch wenn mit nicht übersehbaren Schwächen, allemal bin ich auf die nächste Episode gespannt.

2

Mittwoch, 28. September 2011, 12:41

Was mich wirklich störte sind die Teenie Liebeleien, mag ja sein das man so ein jüngeres Publikum ansprechen will, ich finde es nur als nervig und mit zuviel US-amerikanischer Candy Soße übergossen.


Free TV eben ... schade!I mean, very schade.
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

3

Mittwoch, 28. September 2011, 16:20

also ich fand den piloten "ausbaufähig"

ich frag mich welche serien hier geschaut werden und bessere effekte haben sollen? warehouse 13? sanctuary? primeval?

naja und sebbas posts dienen ja eh nur der werbung für seine schlecht geschriebenen kritiken (imho)

Zitat

Terra Nova’s fast zweistündiger Pilot ist unterhaltsame Kost, die mit dem interessanten Gedanken spielt, wie unsere Erde in einem oder vielleicht zwei Jahrhunderten ausschauen wird? Stehen wir dann besser dar, als heute? Haben wir aus unseren Fehlern gelernt, die Erde auszubeuten? Oder wird es so schwarz und unlebbar ausschauen, wie in dieser Vision der Zukunft?


also bei mir hat der pilot nichtmal ganz 90 minuten gedauert... der "interessante gedanke" hat eigentlich gar nichts mit der serie zu tun. jedenfalls nicht im piloten.. es sei denn die 10 minuten in der zukunft is alles was man mitnimmt. man muss schon wenig filme gesehn haben wenn einen eine solche zukunftsvision schon begeistert.. ia ja noch nie da gewesen ausser in: soylent green, blade runner und bestimmt 1000 anderer filem die mir grad nicht einfallen wollen...

Zitat

Drama ist nur Herzschmerz, weniger intersoziale Konflikte, die nur mager ausgearbeitet wurden, und bestimmt eines nicht machen: Fesseln.


oh mächtiger prophet, wie klasse bist du denn um dass schon nach dem piloten zu wissen? wäre ja grandios wenn schon im piloten/der ersten EP alle facetten zum tragen kommen. zeig mir mal einen piloten der das geschafft hat.. haben serien nunmal so ansich dass sie sich entwickeln..

Zitat

Aber zum Leidwesen aller, die sich auf viel Fleischfresserei in der neuen Dino Serie gefreut haben. Blutige Szenen und handfeste Gemetzel mit CGI-kreierten T-Rexen wird es nicht geben, dafür werden dann und wann, FSK12 Schlachten geschlagen. Was Schade ist, insbesondere wenn man sich schon auf einigen Horror eingestellt hatte – den gibt es nicht!


sorry pal, aber das hat ausser dir bestimmt niemand erwartet...

und das ganze gelaber über teenager liebeleien kann ich auch nicht nachvollziehen.. wo habt ihr die denn gesehen? was ich gesehen hab is ne gruppe teenager die sich ausem camp gestohlen hat um verbotenes zu tun (alk saufen) dabei hat es bei 2 davon bisserl gefunkt, und ihr versucht mir nun zu erzählen dass sowas in einer serie die das leben einer gruppe von menschen in ferner vergangenheit darstellen soll nichts zu suchen hat? also bei euch gibts keine teens in eurer nähren verwandschaft? keine liebesbeziehungen? nichts zwischenmenschliches? nur harte arbeit, action (ka wie die aussieht) und schlafen.. sorry tut mir leid für euch :)


wie gesagt für mich is der pilot durchaus ausbaufähig und zwar genauso wie er war. gibt genug punkte die man schön weiterspinnen kann:

wer sind die sixers wirklich und was wollen sie. kann man taylor alles glauben was er in bezug zu ihnen gesagt hat oder is da noch was im busch
was is mit seinem sohn los und was bedeuten die zeichnungen....
befinden sich die leute wirklich in einem anderen "timestream" oder eben doch nicht wenn es angeblich um die kontrolle über die zukunft geht...

ob die serie toll, gut oder schlecht ist sag ich euch dann nach episode 13.. aber bestimmt nicht nach einem piloten der qualitativ alles andere als schlecht war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (28. September 2011, 16:28)


Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. September 2011, 16:29

Der Fokus der Serie liegt auf der Familien Shannon, die zwei heranwachsende Kinder haben und für beide wird bereits in der ersten Folge der zukünftige Freund, die zukünftige Freundin präsentiert.
Wenn man sich anschaut wie viel Screentime die beiden Shannon Kinder hatten und wie auch hier mal wieder das Bild der tollen amerikansichen Familie gezeigt wird, weiß man schnell wohin der Hase laufen wird.
Zwischenmenschliches müssen ja nicht immer rührseelige Lovestorries sein - siehe BSG, aber ich befürchte bei Terra Nova wird dieser Plot schrecklich werden.

5

Mittwoch, 28. September 2011, 16:37

naja auch wenn das klischeehaft sein mag: was sollen sie euch denn zeigen?

die leute die nach terra nova dürfen werden ausgewählt.
wie wahrscheinlich ist es denn dass dann die zerrüttete assi-familie dort landet?

und ich hab auch keine ahnung wie eure familien aussehen aber meine gleicht schon dieser "vorzeige familie"
und die familien meiner freunde auch....

ok wir sinde nicht 24/7 am "liebhaben und knuddeln" und mond anschaun aber im großen und ganzen harmonisch...
von daher is das für mich ne ganz normale familie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (28. September 2011, 16:45)


6

Mittwoch, 28. September 2011, 16:50

die leute die nach terra nova dürfen werden ausgewählt.
wie wahrscheinlich ist es denn dass dann die zerrüttete assi-familie dort landet?
Ich hab was von ausgewählt und Verlosung in Erinnerung!

Mir war das ganze insgesamt auch zu vorhersehbar und zu viele Klischees. Allerdings nicht ganz so dämlich umgesetzt wie bei "Falling Skies" und ein gewisses Potential kann ich auch noch erkennen.
Lassen wir uns mal überraschen ...

7

Mittwoch, 28. September 2011, 17:10

ok stimmt.. gab noch ne "lottery", aber noch haben wir ja auch kaum iwen kennengelernt ;)
vlt wohnt familie flodder ja schon 1 haus weiter.. ^^


ich frag mich halt ganz einfach ob ne serie direkt besser wird wenn familien, wie zb bei "the shield", als zerrüttet dargestellt werden...

wie gesagt die familien die ich kenne sind intakt. mal abgesehen von den heutzutage üblichen scheidungen, aufmüpfigen teens, naja halt der normale alltägliche wahnsinn.. vlt hab ich ja einfach glück in nem sozial-starken umfeld aufgewachsen zu sein

aber was ist denn so abwegig an jugendlichen die sich wegschleichen? was is so abwegig daran dass sich teens ineinander verknallen? das passiert 1000fach tag täglich um uns herum nur wir sehns halt net weils uns nicht aufem screen präsentiert wird. hat so was also nichts im TV verloren weils zu alltäglich/normal ist? is ne beziehung zu nem cylonen der in meinem kopf rumspukt besser weils nur eingebildet ist und weniger "normal" ?!?

ist es unnatürlich das 2 optisch ansehliche menschen schnell gleichaltrige finden die sich für sie interessieren?
ich sag nur BIG BROTHER (hasse ich wie die pest): innerhalb von einer woche is die häfte der bewohner en paar und dass ganz ohne drehbuch.. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (28. September 2011, 17:16)


8

Mittwoch, 28. September 2011, 19:16

Das Geld wurde in erster Linie für die schleppende Produktion verbraten. Die Dreharbeiten wurden ständig verschoben, die Drehbücher neugeschrieben etc.
Zudem ist Australien (oder war es Neuseeland?) kein billiges Pflaster.

9

Mittwoch, 28. September 2011, 20:55

Mir hat der Pilotfilm gefallen. Ich war dankbar, dass man die Zukunft schon nach knapp 14 Minuten hinter sich gelassen hat, weil die Außenaufnahmen der Stadt so schrecklich aussahen. Da gefällt mir ja sogar der Vorspann von CAPRICA besser (und das will bei mir etwas heissen).

Ich freue mich auch, dass es die Siedlung bereits gibt und dass dort bereits eine gewisse Gruppendynamik eingesetzt hat ( Sohn verschollen, Abspaltung der Sixers). Die Dino-Effekte wurden im Verlauf der Folge besser. Beim ersten Angriff der Carnosaurier auf die Autos sah ein wenig billig aus. Das macht "Primeval" besser. Aber mir hat die beängstigende Szene am Ende gefallen. Insgesamt wirkte der Film wie eine Mischung aus JURASSIC PARK, AVATAR und OUTCASTS. Ich möchte aber gleich dazu sagen, dass ich es nicht als Abklatsch davon sehe.

Da gibt es noch andere ähnliche Vorlagen. Vielleicht erinnert sich jemand an den Film "Der jüngste Tag", in der zwei Planeten so dicht an der Erde vorbeifliegen, dass die Menschen sich eine Rakete bauen um auf dem zweiten Planeten zu siedeln, da die Erde vernichtet wird. Okay, der Film stammt aus den 50er Jahren. Ich habe früher die dazugehörigen Romane gelesen "When Worlds Collide" (so der Originaltitel) hatte eine Romanfortsetzung namens "Auf dem neuen Planeten" und dort geschah das, was wir hier jetzt auch erleben. Gründung einer Kolonie, danach Abspaltung von Gruppen und schließlich Konflikt zwischen den einzelnen Grüppchen. Ist also nichts Neues, hat mich aber sehr daran erinnert.

Und während ich darüber schreibe lese ich in der Wikipedia, dass der Roman wohl gerade von Stephen Sommers neuverfilmt wird. Produzent ist - man glaubt es kaum - Steven Spielberg.... (ich könnte mich kaputt lachen). Naja, 2012 wissen wir mehr.

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. September 2011, 22:27

Qullaitativ so wie Storymäßig echt schlecht,
fande dagegen Falling Skies viel besser, Terra Nova wird auf keinen fall weiter geguckt.
Gab ja nichtmal ein Kliffhanger am Ende, fand das ganze garnicht spannend, war alles vorhersehbar.
Das beste an der serie war Zoey das kleine Mädchen ;)
Die Serie wird nicht lange durchhalten, man merkt sofort das das freetv ist.
Einfach schlechte Umsetzung, kein roter faden erkennbar, zuviel Familienstory
schlechte action usw.

Naja jetzt mal was positives, der Chef von Terra Nova spielt seine Rolle gut ;)

Verstehe nicht wie einem sowas gefallen kann, naja war ja bei Falling Skies auch so, vielen hats nicht gefallen, ich fands klasse ;)
Finde die SciFi übertrieben, hab mir das ganze eher ohne Scifi vorgestellt und bessere Effekte.
Naja Serie sit für mich gestorben, für alle dies gut finden, die Serie wird niemals stand halten.




11

Mittwoch, 28. September 2011, 23:01


Mir war das ganze insgesamt auch zu vorhersehbar und zu viele Klischees. Allerdings nicht ganz so dämlich umgesetzt wie bei "Falling Skies" und ein gewisses Potential kann ich auch noch erkennen.
Lassen wir uns mal überraschen ...
So ähnlich sehe ich das auch. "Falling Skies" ist ein Schnarchfest für Soap-Fans. Ob "Terra Nova" besser wird wird sich zeigen. Der
Pilot ist charakter- und handlungsmäßig das übliche Network TV Standartpatchwork und auch von der gebotenen Ästhetik her Standartware.
Die Story war jedenfalls recht oberflächlich zusammengebastelt.

12

Mittwoch, 28. September 2011, 23:28

Ich fands gut und spannend. Werds auch weiter schauen. Habe auch nichts anderes erwartet, war doch klar bei FreeTv und Fsk 12.

Der Plot um die bemalten Wände von dem Anführersohn klingt spannend. Auch interessant: Warum haben sich die Sixers abgespalten?

13

Donnerstag, 29. September 2011, 18:13

Ich fand den Piloten auch in Ordnung, nur hätte man wirklich mehr auf die erste "Hälfte" der Geschichte eingehen müssen, das ging alles viel zu schnell und es wurde viel zu wenig erklärt: Gerade die zerstörte Erde wäre doch als Einstieg interessant gewesen.
Zudem fand ich die ältere Tochter der Familie nicht so toll: man merkt richtig, wie sie versucht den typischen Teenager zu spielen, die Szenen mit dem jungen Soldaten (?) auf Terro Nova waren ja wirklich peinlich.
Auch hätte ich gerne mehr Informationen über Terro Nova bekomen. Ich glaube, es wurde gesagt, dass Terra Nova in einer anderen Zeitlinie liegt, somit man also die eigene Zeitebene (Zukunft) nicht verändern kann. Woher wussten die dann bitte, dass es ungefährlich ist? Es kann doch keinen Kommunikationsweg geben. Wie gesagt, dass ganze wurde doch als Einbahnstraße erklärt.
Ich bin gespannt, was die weiteren Folgen bringen :)

14

Donnerstag, 29. September 2011, 19:13

Wenn man mehr Hintergrundinfos reingepackt wäre, dann hätte man sicherlich erst zum Ende der Folge den Zeitsprung erfolgen lassen. Und dann würde jeder meckern, dass es im Piloten keine Dinos zu sehen gab. Ich hoffe aber mal, dass man nach und nach offene Fragen klärt, was überhaupt mit der "alten" Erde passiert ist und wie es dazu kommen konnte.

15

Donnerstag, 29. September 2011, 22:33

Auch hätte ich gerne mehr Informationen über Terro Nova bekomen. Ich glaube, es wurde gesagt, dass Terra Nova in einer anderen Zeitlinie liegt, somit man also die eigene Zeitebene (Zukunft) nicht verändern kann. Woher wussten die dann bitte, dass es ungefährlich ist? Es kann doch keinen Kommunikationsweg geben. Wie gesagt, dass ganze wurde doch als Einbahnstraße erklärt.
Ich bin gespannt, was die weiteren Folgen bringen :)
Der Boss hat dem Papa doch erklärt das die Sixers alle mit dem sechsten
Transport gekommen sind und er die Sache mit denen nicht rückgemeldet
hat weil er nicht weiss wem er trauen kann am anderen Ende. Es gibt also
ne Kommunikationsmöglichkeit.
Ah,genau. Das hatte ich erst nicht richtig mitbekommen. Die Felszeichnungen
sind kein Mysterium sondern eher ein Kriegserklärung vom Sohn an den Vater.
Errrm. Was die Story nun auch nicht grade besser macht.
Also nichts Interessantes sondern nur Konflikt. Schade. Ich hatte schon gehofft
das es doch noch spannende SF-Elemente,und wenn auch nur als Subplot
geben würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoke Screen« (29. September 2011, 22:52)


16

Donnerstag, 29. September 2011, 22:37

Ausbaufähig.

Den Pilot fand Ich okay, insofern dass man halt nicht das bekommt, wie man es hätte selbst besser machen wollen;
Die Familie als Brennpunkt funktioniert bei DS9 sogut wie in der Lindenstrasse. Altes Konzept.
Es war schön anzusehen, was da mittels Bryce, Blender etc. gezaubert wurde, doch die Dinos sahen billig aus.
Da habe Ich schon bessere Teile von No-name Grafikfans auf Seiten gesehen. Aber CGI ist teuer, weil eben sehr aufwendig ist, genug Material zu rendern, damit später ein flüssiger Film raus kommt. Die Kritik dass es in Kino Blockbustern toller aussieht, ist mau und unvergleichbar.
Hätte eine Serienproduktion für 90 Minuten das Budget eines Transformer oder Avatar dann würde es sischer besser aussehen.

Im Vgl zu der öden Serie Falling skies, finde zumindest Ich, gab es hier wenigstens kein Geschnarche. Die Szenen sind schnell und es ist nicht das übliche Kinder Dilemma wenn ein Charakter eine Göre ist. Dies floppt in nahezu jeder Serie, ausser den Teletubbies.
Ich geb der Serie eine Chance, wie sich entwickelt. Gerade die seltsamen Mathematische Zeichen waren interessant, bis am Ende raus kam, wer sie gemalt hat.
Der Streit zwischen den zwei Kolonien könnte intersant werden, wenn es nicht zum Mittelpunkt der Serie gemacht wird.
Mal sehen!

17

Freitag, 30. September 2011, 00:07

Wirkte auf mich teilweise wie Möchtegern-Lost. Und was mich immer angekotzt: Wieso knallen die die scheiß Dinos nicht ab? 2-3 gezielte Schüsse mit Sprengmunition und Ende aus, Micky Mouse.
Werde vllt. noch eine Folge schauen, aber da muss noch einiges kommen.

18

Freitag, 30. September 2011, 02:24

Wirkte auf mich teilweise wie Möchtegern-Lost. Und was mich immer angekotzt: Wieso knallen die die scheiß Dinos nicht ab? 2-3 gezielte Schüsse mit Sprengmunition und Ende aus, Micky Mouse.
Werde vllt. noch eine Folge schauen, aber da muss noch einiges kommen.
Naja warum immer alles gleich töten,und es wird sicher der eine oder andere Moment kommen,wo nen Dino mit schweren Waffen erlegt wird.

Also ich habe gerade den Pilot gesehen und fand ihn ganz gut,klar gibt es kleine Sachen zum mäkeln aber naja ist nur ne Serie.Und die Dinoanimationen fand ich schon gut,vllt ein bisschen ausbaufähig aber die Slasher am Ende waren super animiert,nur genervt hat mich die Szene als der Vater und der Leiter oben auf dem Berg gestanden haben,und man doch ziemlich deutlich gesehen hat das es nur rein kopiert war sprich Bluescreen.
Aber der Aufbau,die fragen bzw Geheimnisse haben wir schon gefallen,und machen lust auf mehr.Ich werd die Serie defenetiv weiter schauen,schon alleine weil Scifi Abenteuer Serien ziemlich selten sind.

19

Freitag, 30. September 2011, 17:22

Was wollen die dort bewirken? Welche Fehler berichtigen? Und warum muss man dafür 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen? Außerdem wenn der Meteorit einschlägt ist doch wieder alles für die Katz. Ich versteh das alles nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7of9« (30. September 2011, 17:30)


20

Freitag, 30. September 2011, 17:35

Soweit ich das verstanden habe, geht es nicht darum "Fehler zu berichtigen", sondern die Menschheit zu retten, dh so viele Menschen nach Terra Nova zu bringen, wie möglich.
Die Frage mit dem Meteroiten habe ich mir allerdings auch gestellt :D Aber: Alternative Timeline, vllt gabs da ja keinen Meteroiteneinschlag oder vll ist der Einschlag erst nach 1 Mio Jahre nach deren Ankunft. Dann müsste man das Verbleiben auf der Erde mit einer dahinsiechenden Bevölkerung und dem neuen Planeten, auf dem die Menschheit "nur" noch 1 Mio Jahre zu leben hat, abwiegen. ;)