Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:46

Ich habe mir den Piloten mal "angetan":-)
Naja,..noch nicht so berauschend, ist mir auch zuviele "Teeniegeplänkel" und Liebelei.
Am interessantesten fand ich diese dunkelhäutige Abtrünnige..joa die sah einfach taff aus und dieser Blick den die drauf hat..köstlich!

Eric Bischoff

Genießer

Beiträge: 73

Wohnort: NRW

Beruf: Kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 3. November 2011, 19:46

Ich bin momentan beim Stand nach Episode 4 und muss sagen, dass ich die Serie doch nicht so schlecht finde. Als kurzweilige Unterhaltung eigentlich ganz nett gemacht. Natürlich sind jetzt hier nicht ultraverzwirbelte Mystery-Elemente vorhanden aber jede Episode nach dem Piloten hatte bisher einen guten "Aufhänger". War es in der 2. die Vogelsaurier-Plage so war es in der 3. die Amnesie-Story. Nebenbei wird die Liebesgeschichte der Teens weitererzählt und am Schluss der 4. Episode gibt es sogar einen Cliffhanger mit den Sixers. Zwischendurch muss ich auch schmunzeln, da einige Dialogwitze gut rüber kamen. Keine Neuerfindung einer Serie, aber eine lustige Abwechslung aus viel Jurassic Park und wenig Lost. Ich bleibe dran. ;)

63

Sonntag, 13. November 2011, 13:19

Also mal an die Leute, die die 7. Folge gesehen haben, wie fandet ihr die?

Ich hab sie gerade gesehen und habe nun wirklich Hoffnung, dass die kommenden Folgen noch richtig gut werden!
So spanned fand ich bis jetzt noch keine Terra Nova Folge wie diese, viel Action ist m.M.n. dabei gewesen.

Und nen kleinen Cliffhanger gab es sogar auch zum Schluss xD

Also ich hoffe mal, dass die Folgen immer besser werden und es dann auch eine 2. Staffel geben wird :D
1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)

64

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:04

Ich habe mir jetzt mal, nach längerer Pause, 7,8,9,10 uuund 11 angeguckt... Ja Vorweihnachtsferien und wiederliches Wetter sind was tolles ^^

Ich fand die letzten Folgen tatsächlich super. Eigentlich hätte Folge 11 auch schon einen super Cliffhanger zur Season 2 bilden können. Nachdem meine Neugier bei den ersten 6 Folgen so lala war, juckt es mich jetzt grade richtig unter den Fingern.

Auch die Charakterbildung finde ich zusehens besser.

Trotz alledem trieft das ganze Konzept noch immer vor lauter Sinneslücken. Dabei ist mir völlig schnurze wieso, weshalb, warum es 85 millionen Jahre sein müssen. Weshalb man die Dinos mit einem Holzzaun aufhalten will und kein super modernes Waffenarsenal hat etc. pp. Das kann man sich irgendwie zurecht reimen. Das Portal ist recht klein, so große Wummen haben da wohl nicht durchgepasst... ^^

 Spoiler



 Spoiler



Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf die letzten beiden Folgen und hoffe auf eine Season 2. Bei einem Regisseur wie Spielberg hat er sich doch bestimmt gewisse Optionen in seinem Vertrag festhalten lassen. So kurzlebig wie solche Serien sind... Naja, mal gucken.

65

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:20

So sie sind also offenbar in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit.
Auch wenn das anderen Sachen, wie z.B. dem Mond welcher so nah an der Erde ist widerspricht.

Vermutung: in den Badlands ist ein andere wie auch immer gearteter time rift

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaDiDa« (20. Dezember 2011, 12:49)


66

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:01

Hi!

So sie sind also offenbar in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit.
Auch wenn das anderen Sachen, wie z.B. dem Mond welcher so nah an der Erde ist widerspricht.

Vermutung: in den Badlands ist ein andere wie auch immer gearteter time rift

Interessante Hypothese, aber das ist IMHO nicht schlüssig. Das würde ja bedeuten, dieser Schiffsbug hat ein paar Millionen Jahre in der Gegend rumgelegen.

Ich glaube eher, dass es noch ein weiteres, natürliches Portal gibt (z.B. im "Bermuda-Dreieck"). Die Schiffe, die dort verloren gingen, sind einfach 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit versetzt worden und liegen vielleicht noch nicht so lange dort rum.

Ich frage mich, was der Besatzung passiert ist...

MfG!

67

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:40

das meinte ich doch auch :) mit meiner Vermutung

68

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:15

Moin zusammen,

also ich habe mir nun die erste Staffel angeschaut und muss sagen, mir gefällt die Serie. Da kenne ich jede Menge erfolgreiche Serien, deren erste Staffel mir weniger gut gefallen haben. Ich denke da z.B. an fast alle Star Trek Serien, an Stargate SG1 oder auch Babyon 5. An meine Lieblingsserie Battlestar Galactica wird sie zwar kaum herankommen, aber den Anspruch stelle ich gar nicht. Ich finde es ist eine gute Abenteuerserie mit dem notwendigen Schuss SciFi und ausreichend Mystery, um gut unterhalten zu werden.

Was mich allerdings wirklich stört, sind die gravierenden wissenschaftlichen Fehler, welche sich die Serie leistet. Und ich spreche dabei nicht von den SciFi Elementen wie Zeitreisen oder "Risse" in der Raumzeit - mir ist durchaus klar, dass es dazu keine wissenschaftliche Basis gibt, an die man sich halten könnte (außer man lässt Zeitreisen einfach bleiben).
Komischerweise scheint es außer mir kaum jemanden zu stören, jedenfalls habe ich bisher keine entsprechenden Kommentare gelesen. Hat sich niemand gewundert, dass der erste Dino, der den Protagonisten über den Weg läuft, ein Allosaurier ist? Das in einem Gehege Brachiosaurier gehalten werden? Oder dass übergroße Insekten da rumfliegen? Ich habe zwar nicht mitgezählt, aber gefühlte 80% der gezeigten Dinos sind auf keinen Fall in der mittleren Kreidezeit, also vor 85 Mio. Jahren, auf der Erde rumgelaufen. Allosaurier starben z.B. im Jura vor ca. 145 Mio. Jahren aus, ebenso wie die Brachiosaurier. Und riesige Insekten waren meines Wissens im Paläozoikum verbreitet, lange bevor es überhaupt Dinosaurier gab.

Ich finde es einfach schade, dass sich die Macher der Serie hier nicht ein wenig mehr an wissenschaftliche Gegebenheiten halten. OK, ich kann zwar verstehen, dass man möglichst bekannte Arten zeigen möchte, damit auch der letzte Zuschauer sagen kann "guck mal, den kenn ich". Allerdings wird so jedem, der ein wenig mehr an der Materie ineteressiert ist, ein stückweit Illusion genommen. Das ist in etwa so, als würde man in einem Western grünhäutige Indianer zeigen.

Alles in allem aber gefällt mir die Serie vom Stil her. Wie schon gesagt, eine unterhaltsame Abenteuerserie, nicht mehr und nicht weniger. Und der Spoiler am Ende der ersten Staffel lässt auf eine interessante zweite Staffel hoffen. Die auch hoffentlich gedreht wird. Denn so langsam geht es mir schon auf den Zeiger, wieviele vielversprechende Serien nach der ersten Staffel abgesetzt werden, nur weil sie nicht kurzfristig wie eine Bombe einschlagen. Hätten die Macher von TV-Serien immer schon so gedacht, gäbe es sicherlich die meisten guten Klassiker gar nicht. Vor allem hätte es wohl kaum eine SciFi-Serie über die erste Staffel hinaus geschafft.

In dem Sinne ...

69

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:45

@webmantz

Mir ist auch aufgefallen das die Zeitlinie etwas durcheinander ist mit den Dinos,anfangs dachte ich ja noch das es Jura war wegen dem Allosaurus,aber seid dem Auftritt des Spinosaurus war mir schon klar das die irgendwas durcheinander gebracht haben weil Spinosaurier während der Unter und Ober Kreidezeit gelebt haben.
Aber weil der Allosaurus nur in der Pilotfolge erwähnt wurde,und nicht in Erscheinung trat,dachte ich eigentlich nur das es ein Fehler war.Aber der Pilotfilm wurde ja schon Monate vor dem Dreh der eigentlichen Folgen gedreht,also kann man einfach davonausgehen das sich die Macher dann umentschieden haben.
Weil in der Pilotfolge war ja auch die rechte Hand des Commanders noch ein Mann,und in der draufolgenen Folge war es eine Frau.Und es gab sicher noch viele andere Änderungen die nicht so aufgefallen sind.

Aber im Pilot wurde von Maddy ja auch gesagt das der Ort wo die gelandet sind eine alternative Welt ist,oder so also kann ja sein das sich alles da entwickelt hat oder so.