Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:58

Nur meine Ansicht,

ich fand den Piloten okay zum Anschauen und unterhalten zu werden.
Der dritte Teil, also die Episode nach der Doppelauftaktfolge war eine der üblichen Problem der Woche Folgen, die so in faktisch jeder Serie vorkommen. Daran schon die Qualität des Unterhaltungswertes festzumachen, finde Ich, vorschnell.
Es ist Family TV, welches sich durch LOST und Jurassic Park interessant machen will. Die Umsetzung ist natürlich dem Budget entsprechend bei einer TV Serie geringer, als bei TV-Filmen. Es häufen sich die Unlogikaspekte um so mehr, je mehr man danach sucht.
Besser das Hinterfragen mal lassen und einfach nur berieseln lassen.
Als TV Serienfan kann einen, nach SGU, nix mehr erschrecken, aber da dies Sci-Fi ist und somit kein Vergleich, wenn es um die angepeilten Zuschauer geht.
Hier der durchschnittliche Ami, aufm Sofa mit Tacco in der Hand.

Also tue ich mir sowas, wie, wieso bringen die nur Bla mit, wenn se hätten bla mitbringen können, um damit Bla zu machen, wo Sie sich durch die Anomalie gar noch verständigen könnten, was Bla sein sollte. Oder wieso nicht gleich auf Dino Braten umstellen, statt Gemüse anzubauen? Eine Menge an eigenen Fragen zu etwas, wo du sicher nicht Deine Antworten bekommst.
Oder denkt heute einer, dass bei LOST Lindelof alles gelöst hätte.
Bei SG-1 nicht noch tolle Folgen über ausstehende Fragen gewesen wären.
Oder bei Bla eben Bla hätte sein sollen.
Ich denke Ihr wisst, auf was Ich raus will.

Die neue Episode Bylaw ist nun raus und Ich werde mir mal einen Einblick gönnen, ohne jetzt mit Fragen an die Serie ranzugehen. Allons-y

42

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:58

Ich verstehe was du meinst,aber ohne jetzt bewußt analysieren zu wollen
was da auf dem Panel abgeht habe ich bei dieser Show sehr oft das spontane
Verlangen mir mit der flachen Hand vor die Stirn patschen zu wollen,oder einfach
zu gähnen,oder vorzuspulen um zu sehen ob vielleicht irgendwas interessantes
geschieht. Ich hab das nun vier Folgen durchgehalten,und ehrlich gesagt hab ich
keine Hoffnung darauf das sich inhaltlich da noch großártig was tut.

43

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:19

Oder denkt heute einer, dass bei LOST Lindelof alles gelöst hätte.


Immer, wenn ich denke, ich wäre drüber hinweg,
kommt einer und zieht mich wieder rein.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

44

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:52

Hallo,

mir hat der Pilot ganz gut gefallen. Ich schätze mich allerdings auch glücklich, dass ich zum einen keinerlei Erwartungen hatte und zum anderen, dass ich nicht dazu neige, eine neue Serie ständig mit anderen Serien zu vergleichen.

Mich interessiert auch nicht, ob dieser Zeitsprung bzw diese Anomalie realistisch ist oder nicht. Fakt ist, das ist SiFi und muss daher auch nicht realistisch oder logisch sein. Sehr lustig finde ich, dass sich hier Lost-Fans über sowas beschweren. Da kommen mir Tränen vor Lachen in die Augen.

Die Wahrsagern und Propheten, die ja hier eindeutig sagen, dass die Serie mit Sicherheit keine zweite Staffel bekommt und dass nach diesem Pilot die Serie sowieso nur beschissen sein wird, kann ich nur bewundern. Soviel eindeutig vorhersehbare Fakten aus so wenig Informationen. Mir juckt es da glatt in den Fingern, mal um die Lottozahlen der nächsten Ziehung zu bitten.....

Hier mal meine Vorhersage respektive Mutmaßung:
99 von 100 neuen SiFi-Serien werden hier sowieso niedergemacht, ganz egal, wie sie waren. 50 % der Leute verreissen eine neue SiFi-Serie sowieso schonmal, weil es kein zweites Lost ist. Dann sind mal die Tricks zu billig oder unrealistisch, mal gibt es im Pilot nicht sofort mitreissende rote Fäden für eine Gesamtstory, mal ist es zuviel Action, dann zu wenig Action. Auf gar keinen Fall darf irgendwas auch nur ansatzweise romantisches vorkommen, dann ist die Serie sowieso schon tot und begraben.

Vielleicht sollten sich manche hier einmal daran erinnern, dass selbst die größten SiFi-Kassenschlager im Grunde genommen nur Filme mit total unrealistischen Storys waren und gerade im SiFi-Bereich die schauspielerischen Leistungen zum allergrößten Teil nicht im Vordergrund standen. Meist ging es um schon zigmal durchgekaute Geschichten, die einfach nur neu aufgelegt wurden. Dazu dann tolle Trickbilder und schon hat man den durchschnittlichen SiFi-Fan befriedigt.

Avatar ist ein klassisches Beispiel dafür. Die Story, dass irgendwas, was die Erde dringend braucht, auf fremden Planeten unter erschwerten Bedingungen abgebaut wird, ist ja nun nicht wirklich neu. Die Seite der Bergbaufirma und des Militärs ist bis auf das äußerste klischeehaft. Ureinwohner, die im Einklang mit der Natur leben und aus dieser vertrieben werden sollen? Das gabs schon in hunderten von Western mit den Indianern. Es verliebt sich einer der Bösen in die Tochter des Häuptlings? Zigmal so gesehen. Er sieht ein, was alles falsch läuft , wechselt dann die Seite vom Bösen zum Guten und rettet schliesslich die Ureinwohner. Ohje, ist das etwa neu? Und selbstverständlich siegt am Ende das Gute.
TROTZDEM: Avatar war ein toller Film. Nicht nur, weil er toll aussah, sondern vor allen Dingen, weil die Dinge so, wie sie waren, einfach gut zusammengepasst haben. Einfach eine gute Mischung aus altbekanntem.

Solche Sachen könnte ich über so ziemlich jede SiFi-Serie schreiben. Allein all die Enterprise-Serien, was war da nicht alles von der Tricktechnik billig gemacht und wie abgedroschen waren die meisten der Folgen von der Story her. Stargate genauso. In den ersten acht Staffeln ist SG-1 gefühlte 2500 Mal durch das Sternentor auf einen Waldplaneten geraten, auf dem dann rückständige Ureinwohner lebten, die von den Goa'uld bedroht und dann vor diesen gerettet wurden. Babylon5 hatte die wohl mit Abstand billigste Tricktechnik und trotzdem unglaublich viele Fans.

Am Ende steht, ob es für einen persönlich stimmig ist, was da gezeigt wird. Und es ist nicht deshalb schlecht, weil man selbst es nicht toll findet. Für mich war Lost der größte Schwachsinn, den die Fernsehwelt in Sachen SiFi je gesehen hat. Aber ich würde es nicht als schlechte Serie bezeichnen, nur weil ich da so empfinde. Ich würde es nur als grausame Folter bezeichnen, dass ich aus beziehungstechnischen Gründen einen Großteil der Serie mit anschauen musste. Aber das ist eine andere Geschichte.... ³³²Zaunpfahl²³

Ich würde mir wünschen, dass hier viel mehr Leute mit viel weniger Erwartungen an neue Serien herangehen würden. Einfach offen für das Neue sein und nicht sofort apokalyptische Vorhersagen machen , nur weil einem persönlich nicht alles gefallen hat.

Am Ende noch einen schönen Gruß an die Beschwerdeführer bzgl einem fehlenden Cliffhanger beim Piloten. Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass man solche Ansprüche jetzt schon an Pilotfilme von Serien stellt. In was für einem Film lebt Ihr eigentlich, dass solche Dinge dazu führen, dass eine Serie bzw ein Pilot schlecht war?

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen und ich lasse mich nicht davon abschrecken, dass es keine kinoreifen Tricks und keine Oskarreifen Darstellungen der Schauspieler gibt. Nach so 7-8 Folgen kann man dann mal schauen, wie sich die Serie entwickelt hat und ob sie dann noch gefällt. Nach der ersten Folge eine Serie derart abzuwerten, wie manche das hier tun, das wäre so, als wenn man eine Oper zerreissen würde, nur weil einem die Overtüre nicht so recht gefallen hat.

Caedmon45

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: freiberuflich Film/TV

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:27

Ich habe mir auch mal den Piloten und die 3te Folge angeschaut. Ich finde es uninteressant und ich weiss nicht, ob ich mir weitere Folgen anschaue. Man merkt im übrigen das Brandon Braga als writer mitwirkt. Irgendwie erinnert mich das Ganze doch an Stargate Atlantis :)

@calimero49 sehr gut geschrieben aber auch sehr subjektiv teilweise. Aber du hast Recht, solche Serien sind etwas für den Durchschnitts Amerikaner und sollte die Serie jemals in Deutschland laufen, dann wohl auf RTLII oder Sat1, da passt sie nämlich hin :)

46

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:26

irgemdwie scheinen die einen Mangel an Ideen zu haben

 Spoiler


47

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 22:23

der pilot war ja nun net so dolle aber die serie an sich (also die folgen 2-3) gefällt mir sehr gut :-)

48

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:48

@calimero49
Sehr guter Beitrag.


Man kann an jeder Serie etwas kritisieren - problematisch ist aber, wenn es bei dieser Kritik um den pers. Geschmack der Person geht.
Ich z.B. mag Comedy nicht. Bis auf ein paar Ausnahmen (TAAHM, King of Queens, Prince of Bel Air) kann ich mir keine Serie angucken, dennoch würde ich niemals so einen Stuss schreiben wie man einer hier, weil mir Modern Family, BigBangTheory, NewGirl nicht gefällt.


Wer behauptet, die Animation in Terra Nova sei kacke, der hat leider keine Ahnung von was er spricht. Mir gefällt bspw. die Sicht von oben auf Terra Nova auch nicht, aber gut gemacht ist es dennoch.
Unlogisch hingegen ist es, dass diese Sicht nur begrenzt zu dem passt, was wir dann in der Serie erleben. "Abstand vom Tor zu den ersten Gebäuden", die Größe von Terra Nova, etc.


Das die Schauspieler keine Al Pacinos sind ist ja nun auch völlig klar, dennoch nehme ich jedem von ihnen ihre Rolle ab. Sie bringen durchaus solide Leistungen.


Kritisch hingegen bewerte ich das "Grundkonzept" der Serie.
Es ist völlig klar, dass hier auf 22 Folgen pro Staffel produziert wird, denn sonst würde dieses "Dino of the week" keinen Sinn machen. Problem ist nur, dass die erste Staffel nur 13 Folgen haben wird und das bedeutet wenig Zeit den Ausbau der Hauptstory. Ich befürchte, dass dies dann in wenigen (2 Folgen) verarbeitet wird und eben weniger gut gelingt.


Wer hier von zuwenig Action und zu viel Familiendrama spricht hat eben nicht begriffen, für welches Publikum die Serie produziert wird. Terra Nova ist weder ein Lost-Ersatz, noch will es mit reinen SicFi Serien konkurrieren. Es ist eben ehr sowas wie eine Familien-Abenteuer Serie.


@caedmon45
Zu Sat 1 passt die überhaupt nicht finde ich. genauso wenig wie zu RTL. Dort ist Crime-Time. Man könnte sich Vorstellen, dass Pro 7/RTL2 hier sowas wie eine "SciFi-Nacht" veranstaltet.Erst das familienfreundliche Terra Nova und danach eine etwas actionreicherer SciFi Produktion wie Fallin Skies, Fringe oder sowas.


49

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:00

Folge 4 bis zur Hälfte geschaut und ab dann abgesetzt.
So eine langweilige und monotone Serie :thumbdown:
Und für so was gibt man in Amerika Geld aus...

50

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:31

Terra Nova ist der Bastard einer Krimi-Serie, einer Arztserie und einer Survival-Serie und einer Drama-Serie mit Soap-Elementen und einer Science-Fiction-Serie. Die Mischung ist ebenso interessant wie nervtötend und schwächelt an allen Enden.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:50

Bin ich der einzige, der das cool findet? :D

52

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:10

Terra Nova ist der Bastard einer Krimi-Serie, einer Arztserie und einer Survival-Serie und einer Drama-Serie mit Soap-Elementen und einer Science-Fiction-Serie. Die Mischung ist ebenso interessant wie nervtötend und schwächelt an allen Enden.
Hehe. Ja sowas in der Richung. Imho ist Terra Nova Kinderprogramm ,aber auch da weit
entfernt von z.B. den Qualitäten einer Show wie "Die dreibeinigen Herrscher".
Wenn es wenigsten was Interessantes sf-mäßiges zu entdecken gäbe... Aber anstelle
dessen dieser lahme Konflikt mit den Sixers. Gähn.
Wahrscheinlich haben sich viele SF-Fans auf diese Serie gestürzt in der Hoffnung das
sie mal was Nahrhaftes vorgesetzt bekommen - nur um feststellen zu müssen das sie nicht
zur Zielgruppe gehören.

53

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:39

Bin ich der einzige, der das cool findet?


Öhm. Ja? :D

Ich kann mir ja eine Menge guter Gründe vorstellen, diese Serie zu schauen. Aber weil sie "cool" ist?
***hsss*** <= Geräusch von jemand der scharf die Luft einzieht.
^^
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

54

Montag, 17. Oktober 2011, 19:49

das ganze ist jurassic park als serie nur haben sie es eben mit zeitreise verbunden selbst die einstellungen sind oft die gleichen wie in Jp1
als erstes gabs den bronto zu sehen und alan schaute aus dem jeep und reckte sich nach den sauriern
komisch das die selbe scene nur eben mit nem kleinen mädel so genauso nach gefilmt wurde man mag es omage nenen oder witzig aber irgend wie is die serie zu klische haft

was ich so garnet verstehen kann die lassen sich von nem latten zaun beschützen ?
es is traurig das der mann der Jurassic park ins kino brachte und wohl hinetr der serie steht
und uns allen zeigte das wenn man nen schutzzaun vor dinos baut dann muss das was hand festes sein und net paar baum stämme die nur so dick wie nen laternen pfahl sind

dann leben alle in tollen loft ähnlichen bungalows in einer welt die tropisch ist monsun und co also auch hat bzw noch extremeres wetter
von den urzeit insekten klein und groß zu schweigen

mir stoßen diese offensichtlichen schwächen sauer auf zumal die leute aus einer zeit kommen wo sie eben es besser wissenmüsten und die macher erst recht
genauso das nen dummer teene soldat spielen darf um sich in die tochter zu verlieben stehen die amis wirklich auf so was?

55

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:59

Grundidee sehr gut
Ausführung mittelmäßig
total nervig: "rebellische" Teenager - wenn sich das nicht ändert, wars das für mich
besonders nervig: der Teenager Sohn - genauso bescheuerte Darstellung wie der Sohn in "V" - senkt das ohnehin nicht hohe Niveau der Serie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aroaro« (18. Oktober 2011, 20:04)


56

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:23

Also ich mag die Serie :D Nicht unbedingt intelektuell ansprunchsvoll, aber es macht Spaß sich einfach mal zurückzulehnen und zuzugucken. :popcorn:
DIe Storyline mit den Sixern finde ich interessant und auch die Teenie- Sachen finde ich nicht so dramatisch.
Es gibt sicher bessere Serien, aber sooo schlecht wie ihr sie findet ist sie nun wirklich nicht. Meine Meinung!
"Wissenschaft stinkt!" ³~²Gaul²-²~² "Whaaaat?!" I am a Psych- O

²³knee² Primeval :tanz1: FLARE

57

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 02:44

Was hat er da auf seinem Motorrad angepeilt? bzw woher wusste er wohin er fahren musste

58

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:16

Den Pilotfilm fand ich ganz interessant.

Danach die Folge mit den Flugsauriern, die sowas von schlecht animiert waren....
Und jetzt eine absolut schwachsinnige Folge, in der diverse Charaktere durch einen Virus ihr Gedächtnis verlieren.
Dazu die total vorhersehbare und langweilige Teenielovestory.

Hab nach 2/3 der Virusfolge ausgeschalten. Für mich wars das definitiv.

59

Dienstag, 25. Oktober 2011, 03:43

ich find die serie auch gut, also wenns um animationen geht dann kann ich euch 5-6 andere serien die hier gesubbt werden aufzählen.

Manche haben hier einfach viel zu hohe ansprüche, und story mässig was hier leute für mankos aufzählen, also da kenn ich auch mehr als genug schlechtere, klar ist keine wirklich super serie, aber ich find es ne gute familienserie

60

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:12

Ich finde die Serie eigentlich nicht schlecht. Dass das Budget nicht immer für Supermonster-Action ausreicht sollte doch eigentlich klar sein. Außerdem wäre die Saurier der Woche Sache irgendwann langweilig. Auch bei der kanadischen Billig-serie "Land of the lost" standen die Saurier nicht unbedingt im Vordergrund. Kann man ja auch nachvollziehen. Eigentlich finde ich die Effekte für ein TV-Budget eigentlich recht gut.

Der Zaun wird sicherlich nicht gegen Kleingetier helfen, aber er dürfte davor bewahren, dass die Großbiester wie Brachiosaurier und Ceratosaurus durch das Gemüsebeet laufen. Alles andere wird dann wohl eher ausgesessen oder mit Stungewehren bekämpft.
Was die Familiendynamik angeht finde ich die Kinder eigentlich noch nicht unbedingt nervig. Klar hat der Sohn erste Frühlingsgefühle, aber er versucht ja auch noch seine Freundin aus der Zukunft zu vergessen bzw. zu sich zu holen. Die einzige Figur, die mich ein wenig stört ist die all zu niedliche Mutter, die für mich überhaupt keine Kompetenz ausstrahlt. Aber, hey, es ist erst die fünfte Folge gelaufen. Vielleicht gibt es sich noch. Folge 6 läuft ja leider erst am 31.Oktober.