Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 30. September 2011, 22:11

Bis zum Meteoriteneinschlag haben die doch noch was Zeit... so um die 20 Mio Jahre, das dürfte doch reichen.
Ich frag mich aber, warum die in DIESE Zeit gereist sind.... Und nicht in eine ungefährlichere.
"Wissenschaft stinkt!" ³~²Gaul²-²~² "Whaaaat?!" I am a Psych- O

²³knee² Primeval :tanz1: FLARE

22

Samstag, 1. Oktober 2011, 06:43

na haben se doch gesagt, das ist ne anomalie die sie durch zufall gefunden haben, heißt sie können sich nicht die zeit aussuchen ;)

23

Samstag, 1. Oktober 2011, 14:37

Ach du meine Güte, das ist ja ein Niveau, das kann sich ja kein Mensch angucken.
Ich habe versucht so lang wie möglich durchzuhalten, aber diese Umsetzung der Serie
ist wirklich das letzte, konnte da nichts positives für mich entdecken.
Diese Serie wird mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 100% abgesetzt,
würde mich wundern wenn da die Einschaltquoten NICHT rasant fallen.

Ich gucke ja auch mittelmäßige Serie aber diese gehört defenitiv in unterste Schublade.
Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht

24

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:26

Ach du meine Güte, das ist ja ein Niveau, das kann sich ja kein Mensch angucken.
Ich habe versucht so lang wie möglich durchzuhalten, aber diese Umsetzung der Serie
ist wirklich das letzte, konnte da nichts positives für mich entdecken.
Diese Serie wird mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 100% abgesetzt,
würde mich wundern wenn da die Einschaltquoten NICHT rasant fallen.

Ich gucke ja auch mittelmäßige Serie aber diese gehört defenitiv in unterste Schublade.


Wie wärs, wenn du das mal begründen würdest? Ich lese da nicht eine einzige Begründung...

25

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:08

Na ich weiss nicht ob man beim posten seiner Meinung dazu verpflichet
ist diese zur Diskussion zu stellen. In der Regel führt das eh zu Nichts.
Schließlich geht es bei Eindrucksartikulationen nicht um richtig oder falsch
sondern um den Ausdruck des allgemeinen Standpunktes zum Gegenstand.
Vielleicht hat der Poster sich selbst nicht gefragt warum spezifisch er zu
seiner Einstellung gekommen ist. Warum auch ?
Ein positiver Standpunkt ist genauso legitim wie ein negativer oder neutraler
Standpunkt.
Wer ein Diskussion will rationalisiert,wer keine will läßt es eben bleiben.

26

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:32

Wie wärs, wenn du das mal begründen würdest? Ich lese da nicht eine einzige Begründung...


Dann maße ich mir mal an, Balrogs Antwort vorwegzunehmen, mir ging es nämlich genauso, obwohl ich ganz lange diesem Piloten entgegengefiebert habe:

Es war einfach alles so furchtbar glatt und so wenig schmutzig. Nicht eine Ecke oder Kante. Ich bin bis zu der Bronto-Szene mit dem kleinen Mädchen gekommen.
Ich selbst würde nur ungern so einen Verriss posten, denn im Grunde war der Pilot jetzt nicht sooo schlecht, das kann man gar nicht behaupten.
Und für alle, die vielleicht noch nicht 50+ Serien geschaut haben, ist das Ganze bestimmt auch ein unterhaltsamer Abenteuerspaß.
MMn wurde augenscheinlich an dem Serien-Rezept so lange dran herumgedoktert, bis jeglicher Geschmack (im Sinne von Anreiz) -zumindest für mich- völlig verloren ging.
Wen das nicht stört, und wer nicht unbedingt übelstes anstrengendes Psychodrama braucht, um ein bisschen Interesse aufzubringen, weil er einfach schon viel zu viel Ähnliches gesehen hat, wird hier mit Sicherheit gut bedient.
Fragt sich nur, wie lange.^^
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

27

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:34

Auf die Serie so gefreut und dann so ein Müll :(.
Nach 20 Mio. Dollar sieht das nicht aus, Animationen und Umgebung sehen auch nicht besser aus als in low-Budget-serien wie Sanctuary.
Surviel-Serien, wo niemand stirbt, weder Dinos noch Menschen, was soll das?
Bei Terra Nova bemüht man sich erst garnicht ein realistisches Szenario zu erschaffen. Ein paar Kunstgriffe sind in Ordnung, wie z.B. der Zeitriss, aber warum haben die ein Rießencamp, aber keine Waffen um Dinos zu töten, ist doch auch einfacher diese als Nahrungsquelle zu Nutzen anstatt Ackerbau zu betreiben, zumal anscheinend kein Munitionsmangel herrscht. Im Camp ist keine Raffinerie zu sehen, noch irgendeine andere Fabrik, wie verarbeiten die dann das Mineral-Erz? Wie haben die das ganze Zeug dahin gebrahct, warum reisen die dann zu Fuß in die Vergangenheit?
Meiner Meinung ist Terra Nova eine Kinderserie für 12-Jährige. Denke auch nicht das es mehr als eine Staffel geben wird, es sei den das Budget wird gesenkt.

28

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:44

Ein Problem ist wohl das SF-Fans jeden Alters mittlerweile total
ausgehungert wurden. Entweder es ist infantiler Schwachfug (welcher
ja mitunter auch durchaus unterhaltsam sein kann) oder es wird
gnadenlos gestrichen. SF im privaten Network TV ist international tot.
Ein Minderheitenprogramm das zu teuer in der Produktion ist und nicht
genug Zuschauer für das Hauptprogramm (Werbung) bringt.
Selbst in Neu Seeland hat man die beste einheimische SF-Show seit
ewigen Zeiten ("This is not my life") nach der ersten Staffel abgesetzt.

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. Oktober 2011, 00:17

Also ich werde hier aush mal Balrogs Meinung vertreten und kann dir paar gründe nennen die richtig schlecht waren:

Als der Typ vom Zaungefallen hat man auf einmal gesehn wie der Typ gemütlich auf den Boden liegt, es war überhaupt nicht der eindruck das dieser runtergefallen ist,
man merkt das einfach nur gefilmt wurde wie dieser auf dem Boden leigt -> Richtig schlecht.

Effekte: die Dinos sind ja sowas von schlecht gemacht, mehr animiert ging nicht. Zu den Effekten könnte ich nen ganzen Roman schreiben, aber sit ja auch nciht immer das wichtigste. Aber bei so einer Serie mit Dinos find ich dann shcon wichtig und vorallem wenn man so viel Geld dafür Opfert.

Und was bitte ist den das für eine Oberflächliche Story? Will man den da weiter gucken, gabs nen Cliffhanger, wo ist der rote Pfaden?
Familienstory sowas von in die länge gezogen. Liebesstorys einfach richtig schlecht, das Schämt man sich ja fast wenn man sich das anguckt.

Die Serie hat ganz ehrlich einfach rein garnichts positives, und ich bin mir auch ziemlich Sicher das diese abgesetzt wird
und ganz ehrlich hoffe ich das auch ;)

Das ganze ist ja FreeTV aber früher konnte man mehr vom FreeTV erwarten Lost,24 Prison Break usw. Aber das ganze hat sich geändert,
FreeTV kann man vergessen und wird meistens eh abgesetzt.

Jetzt würd ich mal gerne wissen wer den die Story gut fand und mir erklären kann warum er weiter gucken will.
Für mich sieht das nach EinzelEpisoden aus, am ende der folge happy end es gibt ncihts was man noch wissen müsste,
außer diesen komsichen Malerein auf den Steinen die doch keinen Interessieren.




30

Montag, 3. Oktober 2011, 01:12

RE: Meinungen zum Piloten [Spoiler]


Was mich wirklich störte sind die Teenie Liebeleien

Seh ich genauso. Vor allem die Geschichte um den Sohn war einfach nur nervig. Erinnert mich ziemlich an den nervigen Sohn aus V.
Ich hoffe, dass dem in den nächsten Folgen nicht mehr so viel Zeit geopfert wird.
Ansonsten warens mir ein paar viele Computeranimationen, denen man es auch ein wenig zu sehr ansah...
Auch die Geschichte des Cops, der im Knast war, sich in die neue Welt schleicht, da zu den Bauern abgeschoben wird und dann mit na Superbullen Aktion in die erste Garde der Kolonie befördert wird, war so typisch...

Positiv finde ich aber, dass zumindest die Erwachsenen Charaktere recht gut rüberkommen.
Auch bieten Rückblicke in die Zukunft viel Potenzial, das die Vergangene Zukunft eben recht schnell abgehandelt wurde.
Und natürlich die Geschichte der zwei Dörfer ;)

Insgesamt fand ich die erste Folge aber recht unterhaltsam...definitiv besser als Falling Skies ;)
Zwei gegen die ganze Welt...
It happened because you left, Jack.
I look up to you, because you let me down.

31

Montag, 3. Oktober 2011, 12:55

argl .... was war das denn (der folgende Texte könnte (?) Ironie enthalten)

:motz:
au weia da ham die produzenten doch wohl am anfang ins volle Klo gegriffen. Selten so nen rotz geschaut (rotz im sinne von gutes script, zuviel Geld und schlechtest mögliche Umsetzung)

:~²BE²³
Hallllllooooooooooo guckt mal wer das Produziert und vor allem für wenn das Produziert wird. Das ist für den US Amerikanischen Markt (Mainstream) gemacht und net für Europas geistige Elite der Subcentral untertitelgucker Fraktion, und ja, denn Amis gefällt sowas halt. Normal, das das dem geistig hochwertigerem Europäer :vlol: nicht oder nur sehr begrenzt gefällt. Deswegen Gehirn ausschalten und einfach stupide bunte flimmernde Bildchen in der Röhre angucken ... dann gehts gerade mal so, dann noch ein wenig einsabbern dabei und Country Roads im Kopf vor sich hinsummen und sich vorsichtig auf der mit Plastikschutz eingepackten Couch in richtung Fernseher drehen und you feel like an real American. * They are bombs in the air..........*

:peitsche:

Ich hoffe Terra Nova wird besser, denn manchmal sind die ersten Teile zum bekanntmachen mit den Protagonisten einfach etwas lau bei den Amis, und die Hoffnug stirbt ja bekanntlich zum schluß...

:five:
Die enthaltenen Rechtschreibfehler dienen eurer Speziellen Unterhaltung :hit:

32

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:40

Inzwischen sind ja zwei weitere Folgen da, wie schauts aus ?
Wird die Serie besser oder lohnt sich das anfangen nicht?
Würd mich über ein paar Meinungen freuen ;)

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:52

Nachdem ich nun die aktuelle Folge gesubbt habe, finde ich das es ehr noch schlimmer wird.
Mag ja sein, dass es für ein Familienpublikum konzipiert ist, aber das ist dann doch eine Nummer zuviel...

34

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:30

Also mir gefällts bisher recht gut, fand auch den Piloten nicht schlecht. Sollte einfach jeder mal selber antesten, Geschmäcker sind ja nunmal unterschiedlich.

35

Freitag, 7. Oktober 2011, 03:47

Also ich seh es wie Pitchi,mir haben der Pilot und auch die aktuelle Folge eigentlich ganz gut gefallen,ich würde die Serie bedenkenlos weiterempfehlen,ist mal eine abwechslung zu anderen Serien die sonst so laufen.

36

Freitag, 7. Oktober 2011, 05:14

Mir gefiel der Pilot gut!

Aber wenn ich hier so manchen Kommentar lese, frage ich mich ehrlich, ob die Leute den Piloten überhaupt gesehen haben. Natürlich hat jeder seinen eignen Geschmack und das ist auch sein gutes Recht. Aber einige Kritikpunkte verstehe ich nicht. Warum immer alles töten? Ich bin mir sicher, im Notfall wird zur tödlichen Gewalt gegriffen. Jedoch hat doch Taylor gesagt, dass in Terra Nova nicht die gleichen Fehler wiederholt werden soll. Das unnötige Töten von Tieren kann schwerwiegende Folgen haben. Wenn die jedesmal so einen Dino töten, nur weil er ihnen Probleme bereitet, braucht es keinen Meteor mehr :)

Das mit der Zeit - mal ehrlich, wie will man das logisch erklären. Oder hat einer von euch die letzte Zeit eine Zeitreise gemacht? Ich bin mir sicher, die werden das Prinzip ihrer Zeitreise im Verlauf der Serie noch genau erklären. Das mit den Beziehungen der Kinder ist doch nun wirklich nicht überraschend gewesen. Eher das Gegenteil hätte mich verwundert. Natürlich finden die Kids eventuellen Partner.

Mir gefiel auch das Tempo des Piloten. Etwas Action am Anfang, dann in Ruhe die Kolonie kennenlernen und zum Schluss wieder Action. Selbstverständlich gab es einige Szenen, die sehr sentimental dagestellt waren (Mond), aber darüber kann man wohl hinweg sehen. Solange sie nicht überhand nehmen.

Es wurden schon interessante Storylines aufgebracht (Zeichnungen, Sechser oder Verräter), dass ich mich auf weitere Folgen freue!

37

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:28

Den Piloten fand ich ja recht gut, aber die aktuelle Folge...was ist das denn fürn Müll? Hab selten so einen schei** gesehen. Glaubwürdigkeit/Intelligenz/Spannung=0,00. Da sind ja die Schulermittler noch besser...
Zwei gegen die ganze Welt...
It happened because you left, Jack.
I look up to you, because you let me down.

38

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:12

Inzwischen sind ja zwei weitere Folgen da, wie schauts aus ?
Wird die Serie besser oder lohnt sich das anfangen nicht?
Würd mich über ein paar Meinungen freuen ;)


es sind keine 2 weiteren folgen da.. es ist eine weitere folge da:

Pilot = Folge 1 + 2
"erste ep" = folge 3

nachdem ich den piloten noch recht unterhaltsam fand war ich nun von dieser "ersten ep" ziemlich gelangweilt...
naja aber wie gesagt, meiner meinung nach brauchen serien zeit sich zu entwickeln und die bekommen sie von mir auch..
deshalb werd ich die nächsten paar folgen sicherlich noch einschalten...

39

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:47

Ich fand den Piloten nicht schlecht. Auch finde ich das Sanctuary in der ersten Staffel kein deut besser animiert war als TN. Ebenfalls ist es kein wunder bei so großzügigen Außensets so viel Geld zu verbraten. Schauspieler wie Stephen Lang, welchen ich in der Rolle tatsächlich glaubwürdig finde, auch wenn die Dialoge Phasenweise sehr dünns sind, sind mit sicherheit auch nicht zwingend günstig.

Aber ich möchte auch gerne begründen wieso ich die Serie nicht schlecht finde:

1) Es wurden Außensets angelegt die, meiner Meinung nach, recht realistisch anmuten.
2) Man hat versucht den Zuschauern entgegen zu kommen. Das Camp wurde von außen gezeigt. Auch wenn es nicht wirklich der Höhepunkt war, fand ich es doch durchaus beeindruckend. Die Dino´s wurden gezeigt. Hier sogar direkt mehrere innerhalb kürzester Zeit. Hätte man wieder nur eine Rasse kurz und dafür sehr gut animiert gesehen, hätten bestimmt viele daran was auszusetzen gehabt. Auch wurde viel unterwegs gearbeitet. Es war nicht, wie bei vielen anderen Serien, alles nur auf ein Set limitiert.
3) Ich finde die Story nicht schlecht erzählt. Sie war flach, nicht wirklich innovativ und auch gut vorhersehbar. Aber sie enthielt auch einige interessante Ansatzpunkte. Woher kommt dieser Riss in Zeit und Raum? Was ist mit dem Sohn? Welche Ziele verfolgen die sechser? Wie lange wird man sich daran halten mit der Natur zu leben und wo stößt man an seine Grenzen?

Ich denke das die Staffel nach hohen Produktions- und Setkosten mit Sicherheit nicht nach 13 Folgen abgesetzt wird. Aber man hat bei den Freien auch schon Schweine fliegen sehen ^^

Als seichte Unterhaltung fand ich die ersten drei / zwei Folgen auf jedenfall nett und unterhaltsam. Wesentlich mehr erwarte ich schon gar nicht mehr von einer neuen Serie...

40

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:09

Danke an alle für die Antworten.
Da ich das Thema ansich ganz ansprechend finde, werde ich mir den Pilot + die erste Folge (danke für die Aufklärung ;) ) am Wochenende mal zu Gemüte führen.