Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 17. Oktober 2011, 14:51

Ist wie jede J. J. Abrams Serie - macht auf sehr intelligent, aber eigentlich ist nichts dahinter und es passieren dämliche unerklärliche Dinge am laufenden Band.

Aber er kann spannende Sachen machen die zwar keinen Sinn ergeben, die aber trotzdem immer den Anschein auf Plausibilität haben (wenn man nicht zuviel nachdenkt). Allein in der ersten Folge sind mir soviele Fragen zu dieser Maschine eingefallen, ich hab dann aufgehört darüber nachzudenken da ich mich sonst zu stark reingesteigert hätte und mir die Serie nicht mehr gefallen würde.

z.B. - wieviele Menschen sterben täglich durch Fremdeinfluss in Amerika? Wenn man mal ausser Acht lässt das die Maschine sicher auch andere Länder überwacht. Sind sicher mehr als eine Person pro Woche die so eine Maschine auswerfen würde, ich gehe eher davon aus das da pro Tag (da die Maschine ja auch nicht unfehlbar ist) über 10.000 Sozialversicherungsnummern ausgespuckt werden würden.

22

Montag, 17. Oktober 2011, 23:35

Ich will mich nicht über Plausibilität auslassen.
Es ist eine Fernsehserie und damit hat es sich für mich.
Aber, es wurde bereits geklärt das die Maschine jeden Tag eine Liste ausspuckt, für irrelevante Verbrechen.
Ich denke es wird so laufen, das Finch nach Wahrscheinlickeit die Personen auswählt.
Oder hat er noch andere Auswahlkriterien? (Großes Fragezeichen)

Zu Folge 4: Das das Ende offenbleibt ist für mich eher ein Zeichen dafür
das Mr. Reeses noch Entwicklungsstadien durchlaufen kann.
Trotz allem, heißt es für ihn immer noch nicht: Umlegen und gut ist es.
Person of Interest,
Legion of Superheroes -
Sub Status im Startpost.

23

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:21

in den amerikanischen serien gehts doch immer nur ums eigene land. ich denke, er wird die maschine so programmiert haben, dass nur für die usa relevantes rauskommt.

die eigenjustiz find ich teilweise ein bisschen fragwürdig. das könnte man auch anders regeln.

24

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:39

Naja das die Maschine ne Menge Zahlen ausspuckt ist klar, allerdings denk ich filtert die Finch zuerst nach dem Ort wo die beiden auch wirklich was erreichen können (denke es war NY, aber ka^^), das macht dann nur noch einen kleinen Prozentsatz der Zahlen aus der gesamten USA. Danach wird dann wahrscheinlich einfach nach Dringlichkeit entschieden....

Aber ist eh alles Fiktion, und das ist gerade das gute daran, jeder kann sich eine eigene These dazu ausdenken...
  • "Fuck you...... and your eyebrows!"
  • "I am the danger! I'm the one who knocks"
  • "Yeah Bitch! ...Magnets" :whistling:

25

Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:56

Mir ist der Darsteller, der "John Reese" spielt, irgendwie zu 08/15 und der bringt kaum etwas rüber, womit man sich besonders identifizieren kann. Meiner Meinung nach ist diese Partnerschaft zwischen den beiden vom Schauspielerischen her absolut ungleich, da "Harold Finch" aka Michael Emerson einfach einen charismaterischen Schauspieler an seiner Seite verdient hätte. Vielleicht sehr ihr das ja anders, aber das stört mich an der Serie am meisten.
Status wird geladen. Bitte warten...

26

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:39

Naja, den eiskalten Blick hat Jim Caviezel super drauf. Jetzt müsste er nur noch erwachsen werden und sich nicht wie ein Kind benehmen der erst alles voll auf Gefahr macht und zum Schluß erst auf Nummer sicher geht und seine Karten ausspielt.

Aber eventuell ist er ja nur lebensmüde und will getötet werden, nach der 4. Folge sieht es für mich so aus als ob er mit seinem Leben schon abgeschlossen hat und ihm eigentlich alles total egal ist.

Ich finde beide Schauspieler passen, jeder in seinem Bereich. Der eine ist der von Schuld getriebene reiche Wissenschaftler, der andere der Killer der keinen Lebenszweck mehr sieht.

27

Montag, 24. Oktober 2011, 02:19

Mir ist Finch auch wesentlich sympatischer als Reese.
Ich schätze aber trotzdem seine eiskalte pragmatische Art.
Wenn er dann noch die menschliche Seite auspackt ist er
sogar richtig gut. Wie in der Folge wo er den Ex-Soldaten hat laufenlassen.
Das einzige was mich wirklich ein bißchen stört ist seine Tonlage, er klingt meist so
als wenn er gleich einschläft, in eingigen Situationen ist das cool, aber nicht oft.
Da könnte die deutsche Synchro besser sein.
Person of Interest,
Legion of Superheroes -
Sub Status im Startpost.

28

Montag, 24. Oktober 2011, 21:01

Ich finde gerade die Tonart, in der er manchen dialog rüber bringt, drück seine" Lebenslustlosigkeit" aus...

und wie es @sdshadow schon gesagt hat, ergänzen die Schauspieler sich eig. doch gut, jeder auf seine weise.

Denke das woll mit weiteren Folgen und Staffeln ( wenns nicht eingestellt wird...) noch interessante Gespräche von den beiden zu erwarten sind.

Und ich hoffe das sie die Backroundgeschichte der beiden gut umsetzen werden...

"Thinking......I do that sometimes before I talk."
- Walt Longmire
=====================================================

29

Montag, 24. Oktober 2011, 22:40

Ich finde die Charaktere gut ist doch blöd wenn zwei sich völlig unbekannte Menschen auf einmal die dicksten freunde sind , ich finde es interessant wie die zwei sich langsam annähern davon mal ab kommen die aus 2 unterschiedlichen bereich (Kämpfer-Techniker)

bin gespannt wie es weitergeht

mich würde noch interessieren ober er den Scheisstyp (vergewaltiger) erschossen hat , das hat man ja offen gelassen

30

Dienstag, 25. Oktober 2011, 03:41

zur Logik der Maschine wurde in Folge 1 glaube ich erklärt, dass die Maschine vorerst nur für New York "gebaut" wurde, desweitern wurde gesagt, dass es in New York im Schnitt alle 18h ein Verbrechen mit Todesfolge gibt (ich geh mal davon aus, das diese Zahl ca. der Realität) entspricht. Die Maschine kann allerdings nicht Spontanverbrechen rausfiltern (also Mann erschlägt Frau im Streit) sonder nur geplante Morde. Klar ist das alle irgendwo Fantasy, aber erwiesener Maßen arbeiten Geheimdienste mit Programmen die den Email/Internet nach Schlagworten durchsuchen (Anschlag usw,), ein Fünkchen Wahrheit könnte also schon dran sein...
Aber mal Maschine hin oder her, ich finde die Serie super spannend mit viel Potential für viele Staffeln....

31

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:34

Könnte mir auch ein gutes Staffelfinale denken wenn die "Betreiber" der Maschine also die Regierung das rausfinden würden und dann erstmal Terror machen.

Ich würds gucken :D
_________________
Allons-y

Mr.Universe

Grünschnabel

Beiträge: 37

Wohnort: My private moon

Beruf: Telecommunications

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 00:47

Empfehlenswert

Die Serie hat einen gewissen Stil, der sie für sich vereinnahmt.
Während es mir während der zweiten Folge noch nicht bewusst
wurde, begann die Serie die Ränge empor zu steigen, um sich
neben meinen regulären Kandidaten wohnlich einzurichten.

So liegt sie nun neben Fringe, Burn Notice und Covert Affairs.

Die Hauptdarsteller funktionieren gut miteinander, die Atmosphäre
ist konstant, und auch die Nebendarsteller bleiben nicht blutleer.
You can't stop the signal

33

Samstag, 29. Oktober 2011, 06:28

Lied am Ende von E05


Mir gefällt der Track in der Folge 05 "Judgement"

Falls einer von euch den auch mag, hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=hhnZkNj7kAo

34

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:26

Lied am Ende von E05


Mir gefällt der Track in der Folge 05 "Judgement"

Falls einer von euch den auch mag, hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=hhnZkNj7kAo

Hy hab schon nach dem lied gesucht... ich find es gut :thumbup: ... danke

"Thinking......I do that sometimes before I talk."
- Walt Longmire
=====================================================

35

Freitag, 4. November 2011, 23:51

:huh: ooh... ob da jemand zweifel an seiner arbeit bekommt ???
die folge fand ich wieder spannend und ich hätte nie im leben das ende so kommen gesehen... gut gemacht :thumbup:

"Thinking......I do that sometimes before I talk."
- Walt Longmire
=====================================================

36

Samstag, 5. November 2011, 07:53

im prinzip war es eine sehr gute folge. im nachhinein betrachtet stört mich lediglich, dass der am ende ach so coole boss am anfang total verängstigt in seiner wohnung hockte. das passt irgendwie einfach nicht.

37

Samstag, 5. November 2011, 09:46

im prinzip war es eine sehr gute folge. im nachhinein betrachtet stört mich lediglich, dass der am ende ach so coole boss am anfang total verängstigt in seiner wohnung hockte. das passt irgendwie einfach nicht.
das hab ich mir auch gedacht.

jetzt gibt es einen "hauptgegner". mal sehen ob sie das weiter ausbauen.

38

Dienstag, 8. November 2011, 04:10

wieso ist diese Woche Pause?

39

Sonntag, 13. November 2011, 18:34

Eventuell irgendwelche Sportübertragungen...

Zur 7. Folge: hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Mir gefallen die Kameraeinstellungen und die Musik noch am besten. Alles sehr gut in Szene gesetzt.

Jetzt ist immerhin ein sehr charismatischer Gegenspieler am Start ... mal schauen wann sich die Wege wieder kreuzen.
Die moralische Komponente am Ende war sehr gut - wie viele Menschen werden sterben weil der Bösewicht gerettet wurde?
Wie viele Nummern werden nur auf Grund dieses Fehlers auftauchen?

Wünsche mir allerdings noch einen großen roten Faden.
So etwas in der Richtung (was schon erwähnt wurde) die Regierung findet raus das Daten abgezapft werden.
Da muss was Großes als Hintergrundstory kommen. Die Fokusierung auf einzelne Schicksale ala Case of the Week sollte nicht dauerhaft im Vordergrund stehen.

Alles in Allem: großartige Serie die viel Potential hat.

40

Sonntag, 13. November 2011, 20:13

Ich finde die Serie auch gut, was vorallem an der Schauspielern und einer gewissen Abwechslung liegt.

Nochwas zum Realitätsbezug: Soweit hergeholt ist dieser nämlich gar nicht. Die Polizei setzt heute schon Data Mining Techniken zur Verbrechensbekämpfung und Prävention ein. Steht zwar alles noch am Anfang, aber wen es interessiert der kann ja mal danach googlen.

Ähnliche Themen