Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2011, 10:41

[SPOILER] Doctor Who S06E12 Closing Time [TALK]

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 60 Stimmen

33%

Sehr gut (20)

47%

Gut (28)

13%

Befriedigend (8)

7%

Schlecht (4)

0%

Ahhh mach das weg

0%

Torchwood Staffel 4

Hey also ich fand die Folge richtig gut weil mein guter alter Freund Craig drin vorkam und mal wieder für Stimmung gesorgt hat :)

Und leider gottverdammt leider muss ich wieder meckern:

WIESO? Wieso verdammt nochmal muss jeder dämliche Folge mit "Emotionen/Glauben" gelöst werden?!
Hat Moffat keine Ideen mehr?
Ich meine:

- Night Terrors:
Glaube an deinen Sohn!
Glaube an deinen Vater!
- The Girl Who waited:
Glaube mir ich hol dich ab! (okay schlechtes Beispiel :D )
- The God Complex:
Hör auf an mich oder irgendwas zu glauben!
- Closing Time:
Höre auf deinen Sohn... wehre dich!

Ich meine hallo? Was ist aus den alten Lösungen geworden?
Ich hoffe das "The Wedding of River Song" besser wird.
Die einzig gute Folge in Part 2 ist leider "Let´s Kill Hitler".
So dat wars jetzt dürft ihr mich hauen. ²W³annaplay?_ :peitsche:

PS: Erlaubt mir den Witz mit Torchwood ;) :D
_________________
Allons-y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Th3 Doctor« (25. September 2011, 12:55)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2011, 11:35

Bitte keine fluchwörter in Umfragen! das T****wood is echt unangebracht und rassistisch und kann einige randgruppen echt beleidigen!! :auslach:
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

3

Sonntag, 25. September 2011, 12:54

Wenn sich damit die 5 Leute den´s gefallen hat beleidigt fühlen mach ichs sicher weg. ;)
Tut mir leid aber das "Gefluche" musste mal sein weil es mich einfach aufregt das die letzten Folgen einfach keine "gescheite" Lösung mal gefunden wird.
_________________
Allons-y

4

Sonntag, 25. September 2011, 13:36

Ja stimmt zwar, bezüglich der Lösungen der letzten Folgen, aber der Weg ist das Ziel.
Ansonsten wäre ja Lost auch die grottenschlechte Sendung, die das Finale daraus gemacht hat ;)

Die Folge an sich hat mir sehr gut gefallen, und das nicht nur wegen Craig, sondern auch weil mich die Cybermen das erste mal bei NewWho nicht durch Bombast gestört haben (und auch wenn es vielleicht nur zerstört war, so hatten die Cybermen diesmal kein "C" auf der Brust...so gehört sich das!).

Der Doctor gefällt mir wenn er mit Craig "zusammen" ist, er wirkt so schön deplatziert in den Alltäglichen Momenten, wie z.B. Fußball spielen, Verkäufer sein oder Babysitting. Eine Craig Folge pro Staffel ist erfrischender als jede Staffel Daleks (auch wenn es diese Staffel noch keine gab) :)

Mir gefiel auch die Szene, in der der Doctor, nach 200 Jahren, wieder auf Amy & Rory trifft, sich versteckt und auf das Plakat stößt mit dem "Girl who tired of waiting".

Generell gefiel mir dir Vorbereitung aufs Ende, sei es der Mantel den der Doctor von Anfang an trägt, die Verabschiedung von alten Bekannten (wie Tennant einst, nur subtiler) am Ende noch einen Stetson und der 22.4.2011 kann kommen.


Jetzt heißt es noch:

...Tik Tok goes the Clock,
till River kills the Doctor...
Would You Like a Jelly Baby?

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. September 2011, 13:50

weiss man schon ob es einen neuen doctor geben wird?

Jedenfalls hoffe ich das der Doctor bald neue companions bekommt.....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

6

Sonntag, 25. September 2011, 14:10


Mir gefiel auch die Szene, in der der Doctor, nach 200 Jahren, wieder auf Amy & Rory trifft, sich versteckt und auf das Plakat stößt mit dem "Girl who tired of waiting".


Das mit den 200 Jahren hab ich nicht ganz verstanden... Sind jetzt zwischen der letzten und dieser Folge 200 Jahre vergangen? Oder braucht der Doctor in der nächsten Folge 200 Jahre um auf die Augenklappen-River zu treffen und herauszufinden, warum sie ihn umbringen soll?

Aber gefallen hat mir diese Szene zusammen mit dem "Dialog" zwischen ihm und Alvy mit am besten.

7

Sonntag, 25. September 2011, 14:22

weiss man schon ob es einen neuen doctor geben wird?

Jedenfalls hoffe ich das der Doctor bald neue companions bekommt.....


Naja, er war ja nach dem Vorfall tot. Also glaube ich, er hat sich da irgendwas überlegt. 200 Jahre sollten ausgereicht haben. Ausserdem fehlt ja noch der "Vorfall im Forrest".

Ich werd mir gleich nochmal die erste Folge angucken, denn es haben sich da noch einige Sachen, die mich im Nachinein interessierne...

8

Sonntag, 25. September 2011, 14:28

Das mit den 200 Jahren hab ich nicht ganz verstanden... Sind jetzt zwischen der letzten und dieser Folge 200 Jahre vergangen? Oder braucht der Doctor in der nächsten Folge 200 Jahre um auf die Augenklappen-River zu treffen und herauszufinden, warum sie ihn umbringen soll?


Ich geh mal davon aus das die 200 Jahre vorbei sind, dafür spricht die Kleidung, sowie die Aussage des Doctors er reist (morgen) nach Amerika. (er sah auch älter aus, kam es mir vor)
Und wenn er morgen sagt meint er wahrscheinlich vor 7 Monaten, denn ich glaube nicht das Folge 12 am 21.4.11 spielt, zumal Amy ihre "Modelkarriere" nie erwähnt hat.
Would You Like a Jelly Baby?

9

Sonntag, 25. September 2011, 16:31

Naja, aber diese tolle Jacke hat er schon in Let's kill Hitler an. Vielleicht hat er die 200 Jahre zwischen "A good man goes to war" und "Let's kill Hitler" verbracht. Während er River gesucht hat?

Ach mir ist das alles zu kompliziert. Ich habe mir bei einem Besuch im "Who Shop" in London das " Time traveller's almanac" gekauft. Das sind alle Abenteuer der Doctoren (hauptsächlich des 10.) in der richtigen Reihenfolge aufgelistet. Das bräuchte ich jetzt auch für den 11.!

10

Sonntag, 25. September 2011, 19:55

Naja, aber diese tolle Jacke hat er schon in Let's kill Hitler an. Vielleicht hat er die 200 Jahre zwischen "A good man goes to war" und "Let's kill Hitler" verbracht. Während er River gesucht hat?

Ach mir ist das alles zu kompliziert. Ich habe mir bei einem Besuch im "Who Shop" in London das " Time traveller's almanac" gekauft. Das sind alle Abenteuer der Doctoren (hauptsächlich des 10.) in der richtigen Reihenfolge aufgelistet. Das bräuchte ich jetzt auch für den 11.!
Oh warst du auch im doctor who experience? Das war cool :D

Nun wissen wir ja, dass River im Raumanzug steckt. Doch Sie ist ja auch am Strand. Sollte es da nicht zu einem kleinen Zeit-Probleme kommen, immerhin ist die selbe Person zweimal zur gleichen Zeit an Ort und Stelle.
„Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere.”
Hermann Hesse

11

Sonntag, 25. September 2011, 21:37

Oh warst du auch im doctor who experience? Das war cool :D

Nun wissen wir ja, dass River im Raumanzug steckt. Doch Sie ist ja auch am Strand. Sollte es da nicht zu einem kleinen Zeit-Probleme kommen, immerhin ist die selbe Person zweimal zur gleichen Zeit an Ort und Stelle.


Noch interessanter ist die Frage: Warum wusste River nicht, dass sie in dem Anzug war!
Gedächtnislücke? Kann eigentlich nicht sein. Sie war lange für genau diesen Vorfall im Gefängnis.

Ich tippe immer noch auf einen Masterplan seitens River oder des Doktors, um die Silence auszutricksen. Wie allerdings dessen Auflösung+Handlung+alles, was in der Vorschau drankam in dieser einen Folge untergebracht werden soll, ist mir das grösste Rätsel.

12

Montag, 26. September 2011, 08:32

Zitat

Noch interessanter ist die Frage: Warum wusste River nicht, dass sie in dem Anzug war!
Sie wusste es ja höchstwahrscheinlich. Nachdem sie auf, mittlerweile wissen wir es, auf sich selbst schiesst, und die Kuglen nicht treffen, sagt sie ja " oh, of course not". Weil sie sich ja nicht selbst aus der Vergangenheit erschiessen kann. Aber SAGEN darf sie es nicht, weil es sont die Zeitlinie des Doctors verändern würde, der erschossen wird.

13

Montag, 26. September 2011, 08:43

Vielleicht hat sie ja geschossen, weil sie wusste, dass genau das passiert und es gerne ungeschehen machen wollte. Aber warum es da kein Paradoxon gibt... vielleicht, weil sie keinen direkten Kontakt zueinander hatten? So war es ja in "Fathers Day" - es kam nur zum Paradoxon, weil große Rose die kleine Rose im Arm hatte. Aber ich finde das alles auch seeehr verwirrend und ich komm absolut nicht klar. Ich bin einfach nur ziemlich geflasht.

14

Montag, 26. September 2011, 14:26

naja vlt sollte man sich nicht so viele gedanken um logik machen. den pfad hat doctor who schon lange verlassen...

das ganze zeit und raum-reisen ist einfach nicht mehr entwirrbar...

genauso muss river in keinsterweise gewusst haben dass sie im anzug steckt/steckte/stecken wird/gesteckt haben wird...

wenn ich hier sitze (2011) und zeitreisender XYZ fliegt ins jahr 2020, zwingt dort mein zukünftiges ich sich nen raumanzug anzuziehn und bringt ihn ins jahr 2013 um dort vor meinen augen halb deutschland in die luft zu jagen, woher soll dann mein 2011/2013er "ich" wissen dass das ich bin? das würden nur meine zukünftigen ichs wissen...

fakt is ihr habt einfach keinen anhaltspunkt aus welchen zeitlinien der doctor oder river gerade stammen....

das ganze hin und hergereise durch zeit und raum impliziert sowieso das vorhanden sein eines multiversums und verschiedener paraleller zeitströme....

15

Montag, 26. September 2011, 17:23


Oh warst du auch im doctor who experience? Das war cool :D

Nun wissen wir ja, dass River im Raumanzug steckt. Doch Sie ist ja auch am Strand. Sollte es da nicht zu einem kleinen Zeit-Probleme kommen, immerhin ist die selbe Person zweimal zur gleichen Zeit an Ort und Stelle.


Ja, ich war im Doctor Who Experience und hab David Tennant und Catherine Tate in "Much ado about nothing" gesehen. War auf jedenfall cool! =)

Moffat sagt hier http://www.youtube.com/watch?v=sblcXAQdxVY&feature=feedu bei 1:45 "There are two Rivers at the beach, but hey, it's a timetraveller's show, that's easy for us" Aber ich werde einfach bis Samstag warten und dann sehen, wie sich der Moffat das gedacht hat.

16

Montag, 26. September 2011, 19:06

wenn ich hier sitze (2011) und zeitreisender XYZ fliegt ins jahr 2020, zwingt dort mein zukünftiges ich sich nen raumanzug anzuziehn und bringt ihn ins jahr 2013 um dort vor meinen augen halb deutschland in die luft zu jagen, woher soll dann mein 2011/2013er "ich" wissen dass das ich bin? das würden nur meine zukünftigen ichs wissen...


Was Du nur vergessen hast, ist dass die River im Raumanzug die jüngere Version ist.

Sprich in deiner Gleichung:
Dein 2011 "Ich" würde in den Raumanzug stecken, und ins Jahr 2020 geschickt, wodurch Dein 2013, sowie 2020 "Ich" davon weiß ... so wie River (Yes, of course not) ;)


Denn ich geh davon aus, dass Rivers leben ungefähr so verläuft/verlief:

- Demon´s Runs incl. "Kill the Doctor" Programmierung (6.07 A Good man goes to War)

- Melody lebt als Mel bei Amy & Rory (6.08 Lets Kill Hitler)

- Mel wird zu unserer River, "tötet" den Doctor und beginnt Ihr Archäologiestudium (6.08 Lets Kill Hitler)

- (Vorausgesetzt die Kinder, am Ende, gehören zu Recherchen über den Doctor selbst, und nicht zum Tot von ihm ;))
River wird (während des Studiums?) wieder Reaktiviert, in der Raumanzug gesteckt.... (6.12 Closing Time)

- ....und losgeshickt den Doctor zu erschießen (6.01 The impossible Astronaut)

- Danach wird Sie wahrscheinlich verhaftet, da Sie einen "guten Mann" getötet hat (6.13 ?)

-River wird vom Doctor nach Amerika eingeladen und sieht wie sie den Doktor erschiesst (6.01 The Impossible Astronaut)

-Der Big Bang Two (5.12/5.13 The Pandorica Opens/The Big Bang 2)

-River hilft dem Doctor bei den Weeping Angels (5.04/5.05 Time of Angels/Flesh and Stone)

-Professor River Song wird in der Libary auf USB gezogen (4.08/4.09 Silence in the Libary/Forrest of the Dead)


So im groben dürfte das ihre Timeline sein!?



Zitat

Nun wissen wir ja, dass River im Raumanzug steckt. Doch Sie ist ja auch am Strand. Sollte es da nicht zu einem kleinen Zeit-Probleme kommen, immerhin ist die selbe Person zweimal zur gleichen Zeit an Ort und Stelle.


Finde es schon interesseant, dass immer wieder dieses Zeit-Paradoxon Problem hervorgeholt wird.

Meiner Meinung nach ist das der 2. Schnitzer, nach dem TimeWar, den RTD sich geleistet hat mit "Fathers Day".

Das die gleiche Person zur gleichen Zeit am selben Ort ist, war bei Doctor Who vorher nie ein Problem (siehe die Multi-Doctor Folgen) und wurde danach von Moffat auch offensichtlich verwurfen, denn Amy und Amilia waren auch schon das ein oder andere mal zu gleichen Zeit am gleichen Ort!

Somit gehört das Problem nach "TimerCop", nicht nach Doctor Who :)
Would You Like a Jelly Baby?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DoctorWu« (26. September 2011, 20:29)


17

Montag, 26. September 2011, 22:05

"Fezzes are cool"

Wo dus grad erwähnst...

Hab mir 5x12 +5x13 gra dochmal angeguckt. Das war ja gespickt mit Paradoxa (Amy + Lil Amy, Multiple Doktor usw).

Das mehrere Tarden an einem Zeitpunkt angeht, so kam das ja auch schon wenigstens einmal vor. In der Folge mit den Weeping Angels. Da stand die Tardis 2 oder mehr Jahrzehnte rum. Dieser Zeitraum hätte blockiert sein müssen, wobei der Doc sich in diesem Zeitrum in früheren Folgen sicher schonmal bewegt haben muss.

Das scheint der erste Versuch der Silence gewesen zu sein, den Doc aus dem Weg zu räumen, wobei noch zig ungeklärte Fragen zu klären bleiben:
1) Die Landespuren vor Amys Haus -> Woher, Von wem?
2) Die Stimme in der Tardis -> Wer?
3) Die Fardis? -> Welcher Zweck?
4) Die Tardis? -> Was war da überhaupt los?
Staffel 6:
5) Wo war die Tardis vom Cowboy Doc?

Das mieseste, was in der nächsten Folge passieren könnte, wäre n fetter Cliffhanger und wir müssen bis Weihnachten warten :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Naserich« (26. September 2011, 22:19)


18

Montag, 26. September 2011, 22:18


Oh warst du auch im doctor who experience? Das war cool :D

Nun wissen wir ja, dass River im Raumanzug steckt. Doch Sie ist ja auch am Strand. Sollte es da nicht zu einem kleinen Zeit-Probleme kommen, immerhin ist die selbe Person zweimal zur gleichen Zeit an Ort und Stelle.


Ja, ich war im Doctor Who Experience und hab David Tennant und Catherine Tate in "Much ado about nothing" gesehen. War auf jedenfall cool! =)

Moffat sagt hier http://www.youtube.com/watch?v=sblcXAQdxVY&feature=feedu bei 1:45 "There are two Rivers at the beach, but hey, it's a timetraveller's show, that's easy for us" Aber ich werde einfach bis Samstag warten und dann sehen, wie sich der Moffat das gedacht hat.
Oh Tannent und Tate habe ich nicht gesehen, das hätte man durchaus noch einbauen können. Aber auch so war eine Woche London recht vollgepackt. Das Experience war echt klasse, man war "live" in der Tardis und konnte sie steuern. Das war cool *g*

Bin gespannt wie die da raus kommen, denn Sie können den Doctor ja nicht einfach so sterben lassen. Somit wäre der 11. auch der letzte Doctor und die nächste Staffel würde sich nur mit "älteren" Geschichten beschäftigen die der jüngere Doctor in Matt Smiths Form erlebt hat. Wäre ja auch lahm ;)
„Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere.”
Hermann Hesse

19

Dienstag, 27. September 2011, 11:46

wenn ich hier sitze (2011) und zeitreisender XYZ fliegt ins jahr 2020, zwingt dort mein zukünftiges ich sich nen raumanzug anzuziehn und bringt ihn ins jahr 2013 um dort vor meinen augen halb deutschland in die luft zu jagen, woher soll dann mein 2011/2013er "ich" wissen dass das ich bin? das würden nur meine zukünftigen ichs wissen...


Was Du nur vergessen hast, ist dass die River im Raumanzug die jüngere Version ist.

Sprich in deiner Gleichung:
Dein 2011 "Ich" würde in den Raumanzug stecken, und ins Jahr 2020 geschickt, wodurch Dein 2013, sowie 2020 "Ich" davon weiß ... so wie River (Yes, of course not) ;)


jo das sagst du.. welche river aber tatsächlich wie wann und wo is weiß keiner...
so was wie ne lineare "timeline" gibt es für mich weder für den doctor noch für river.. so wie sich der doctor durch die zeit bewegt steht er im zentrum und alle anderen zeiten existieren parallel zu einander... ich kann ja schlecht zu einem ort reisen der nicht existiert....

und nach welcher neuen absurden regel soll es nun dem VERGANGENEM "ich" unmöglich sein das zukünftige ich zu töten?
umgekehrt würde es sinnn machen: zukunfts ich kann nich in die vergangenheit und sich dort töten weil sonst zukunfts ich nicht existieren würde..
aber wenn mein ich aus der vergangenheit kommt (2011) und mich im jahr 2020 erschießt wieso sollte das nicht gehn? würde weniger zu einem paradox führen als alles andere was man in DW sieht...

20

Dienstag, 27. September 2011, 17:32

Die Zeitlinie des Doktors und River verlaufen NICHT nur gegensätzlich, wie Sie mal behauptete. River trifft den Doktor auch nicht nur indem Sie in seine Vergangenheit immer tiefer vordringt. Dort war Sie zu Anfang. Aber your future is my past, kann nicht nur stimmen.
Dass Sie zweimal in einer Zeitlinie auftauchte gab es theoretisch die geamte Zeit, weil auch wenn Sie von Madame Augenklappe in die Vergangenheit entführt worden wäre, nachdem Sie im 51 Jh. auf Demons run geboren wurde, so würde Sie doch stellenweise im gleichen Universum mit sich selbst gehandelt haben.
Denke mal dafür wird es auch nie eine Erklärung geben. In Day of the moon war Sie auch hinter der Mauerecke im Waisenhaus, als River kam um zusammen mit dem Doctor, amy zu retten. Wäre Sie als Kind mit Amy aufgewachsen, so müsste Sie dort auch gelebt haben, als River in Bigbang in Amys Haus ging und die Story über Box und Römer sah.
Alles nicht zu erklären, aber muss es denn?