Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

401

Freitag, 1. Juni 2012, 21:22

@luxlmanl410:

Sol langsam verstehe ich deine theorie bezüglich der zwei Gruppen, wobei die letzte darstellung von dir eher darauf schliesst, das es einfach die Observer gibt, und eine gruppe von Observern versucht die weltherschaft ansich zureissen.... meinst du das so?? dan kann ich dir "vieleicht" zustimmen. da ich irgendwie nicht glauben kann das die Observer, die so emutionslos sind, irgendwie lust drauf haben unsere welt zu erobern....
Ich freu mich auf die deutschfassung, vorallem auf die 14te, da mir noch was aufgefallen ist bezüglich dieser Folge.

Sagte September nicht sie seinen Wissenschaftler?, meint er jetzt die ganze bevölkerung oder einfach einen gewissen kreis die durch die Zeit und Raum reisen, wenn ja währen da auf einmal weitere parallelen zwischen Bel & Walt vs Observer!?....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

402

Freitag, 8. Juni 2012, 15:06

Hallo zusammen,

@ amschti

Sorry daß ich mich jetzt erst Melde, aber ich Laboriere derzeit an einer echt Wahnsinnig schmerzvollen Armgelenksehnenentzündung herum, ich konnte die letzten 2 Wochen praktisch nicht Tippen. Bin froh, wohl doch noch um eine OP herum zu kommen.

Ja, Schau, bei uns gibt es ja z. B. Pazifisten, der Widerstand gegen z. b. Kriege erfolgt überwiegend Passiv. Und so halte ich es auch bei den Beobachtern für möglich. Bis auf eben den ein oder anderen wie "September", wobei "September" ja nicht alleine war, man erinnere sich an den besagten "Observer", welcher ja auch die besagte Frau rettete.

Während eben die andere Gruppe die Versklavung der Menschheit offenbar für unumgänglich hält, aus welchen Gründen auch immer. Ich weiß auch nicht, ob alle Observer "Wissenschaftler" sind. Ich denke eher nicht, sondern eine Gruppe offenbar ausgewählt wurde, die Zeitlinien Wissenschaftlich zu Erforschen. Außerdem kann das in Relation zu Folge 4.19 nicht sein, dort haben die Observer ja auch verschiedene Aufgabengebiete.

So long....

403

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:30

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-…ffel-41052.html



Hier infos für die nächste Staffel. Scheint so das es um die Zukunft geht

404

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:51

Scheint so das es um die Zukunft geht
Klar, potenziell mehr Action im Kampf gegen die Beobachter und damit potenziell wieder mehr Zuschauer für die Serie.

Vielleicht wird der Handlungsverlauf für Ab-Und-Zu-Schauer ja dann auch wieder einfacher zu verstehen. Das fehlte ja vielen in letzter Zeit.

EDIT: Bin übrigens hier gerade auf ein Interview mit den Produzenten zur fünften Staffel gestoßen. Das Interview ist auf englisch und vom 12. Mai.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seblin« (22. Juni 2012, 10:59)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

405

Freitag, 29. Juni 2012, 19:26

da die st4 im moment auf Deutsch läuft, und ich mich endlich auf die Dialoge konzentrieren kann ohne hastig lesen zu müssen ist mir da noch was aufgefallen was ja elementar für diese staffel war, es wurde zwar in diversen Reviews schon erwähnt aber erst seit der letzen folge ist es sowas von Offensichtlich... :)

Ich meine die szene als der Wissenschaftler der Gestalwandler"in" berichtet das Bell das Projekt zellkopie stillgelegt hat, und in Philosophischen Worten sagte: "Das sei nur für Gott bestimmt". Also für ihn selbst ;).... echt genial diese Serie, macht viel mehr spass das ganze jetzt auf deutsch reinzuziehen...
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

406

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:31

Ich fande die staffel super.

ich mag zusammenhänge serien. die aufbauen und eine feste geschichte erzählen. nicht so wie akte x die pro staffel 3-4 folgen hatten in denen der rote faden weiter gesponnen wurde. auch wenn fringe genauso startete. aber ist ja sehr viel passiert in dieser staffel und man weiß ja sehr grob was in der nächsten passieren wird.
bell muss ja auf jeden fall zurückkommen sonst könnte er ja auch nicht in bernstein eingeschmolzen werden. september wurde ja aufgrund der rune oder der technik die dahintersteht gefangen in der vorletzten folge und sagte das dieses wissen noch gar nicht vorhanden sein dürfte. bell ist zudem auf die selbe art verschwunden wie peter als er sich aus der zeitlinie löchste. deswegen denke ich das bell eine technologie erfunden hat die es ihm erlaubt zwischen zeitlinien oder innerhalb der zeit zu reisen. was erklären würde warum er ein wissen oder eine technologie besitzt die den observern gefährlich werden kann.

407

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:43

Ich finde, der rote Faden war von Anfang an da. Auch schon in der ersten Staffel. Vielleicht hat man da anfangs nicht drauf geachtet, aber jetzt, wo ich die Folgen nochmal sehe, finde ich schon, dass jede Menge Dinge angerissen werden, die die Serie später wieder aufgreift. Es gibt sicherlich durch alle bisherigen Staffeln immer wieder Folgen, in denen mehr zur Gesamtstory gesagt wird und dann wieder andere, wo relativ wenig auf solche "übergeordneten" Fragen eingegangen wird. Aber im Großen und Ganzen finde ich die Serie schon sehr gut durchdacht.

408

Freitag, 6. Juli 2012, 12:20

Da bin ich ja mal gespannt.....

Hallo zusammen,

da bin ich ja nun sehr Gespannt und auch Überrascht darüber, daß es in der Letzten Staffel um die Zukunft geht, Resultierend aus Episode 4.19. Vor allem bin ich auf die Lösungen gespannt, die ja nun Präsentiert werden müssen, wie z. B. wieso die "Beobachter" Plötzlich die Welt übernehmen. Und wieso erst zu dem besagten Zeitpunkt. Da gibt es nun wirklich einiges Aufzuklären und ich betone: "Schlüssig Aufzuklären"!

Eines zumindest könnte sich jetzt wirklich Aufklären, nämlich die Sache mit der Maschine. In Folge 4.19 wird Walter ja gefragt, ob er die Maschine, welche als "Holo-Version" zu Sehen war, Bauen kann. Ich gehe jetzt definitiv davon aus, daß es sich um die besagte Maschine handelt. Und somit hat einer meiner Vorredner Recht damit, daß es sich um diese handeln könnte in Folge 4.19. Leider kann ich den Threadbeitrag nicht mehr hier aufführen, in welcher dies zur Diskussion gestellt wurde. Jedenfalls meinen Respekt für die Schlußfolgerung, insbesondere ich habe das ja bezweifelt.

Aber das ist das schöne hier im Diskussionsforum zu Fringe. Man ergänzt sich Gegenseitig und vor allem, andere Meinungen werden Respektiert und entsprechend überlegt, inwieweit diese Schlüssig Respektive zu den eigenen sind. Das ist gar nicht so selbstverständlich, in vielen anderen Forenthreads geht es da bei weitem nicht so kultiviert zu. Übrigens, im Thread zu "Game of Thrones, Staffel 2" wurde die Diskussionskultur hier im Thread zu Fringe ausdrücklich gelobt bzw. gewürdigt. Sowas liest man natürlich schon Gerne.

Jedenfalls möchte ich mich an der Stelle bei jedem "Mitdiskutanten" dieser Staffel auf das herzlichste für den Fruchtbaren Dialog und Meinungsaustausch bedanken. Es ist ein Genuß, mit Euch allen - und besonders Amschti möchte ich da noch aus all den anderen hervorheben - die Folgen und deren Verlauf zu Begleiten.

@ seblin

Ich sehe das ganz genauso wie du. Hatte ja als Beispiel in Staffel 1 die besagte "Ei-Maschine" angeführt, wo praktisch 3 Staffeln nichts mehr zu Sehen und Hören war, bis die Sache in Folge 4.15 aufgelöst wurde. Das kann man wirklich als Paradebeispiel nennen. Und eigentlich ist das ja noch nicht einmal das Ende der Auflösung, streng genommen muß ja noch Aufgelöst werden, wieso "September" die "anderen" ausgeschlossen hat und warum. Gerade weil Dinge wie die Sache mit der Ei-Maschine aus Staffel 1 mehrere Staffeln später noch aufgelöst wurden ist meine Hoffnung groß, daß die meisten Fraglichen Dinge welche wir hier auch schon Diskutierten, in Staffel 5 endgültig Aufgeschlüsselt werden.

So long....

409

Donnerstag, 12. Juli 2012, 00:30

Das es

immer eine feste Geschichte oder einen festen Verlauf hatte leugne ich nicht im entferntesten. Aber hier in der 4. Staffel war es so das beinahe jede Folge auf der letzten Aufbaute. Kein roter Faden gesponnen wurde sondern eine klare Linie verfolgt wurde. Das wurde in der letzten Staffeln so nicht gemacht. Und das ist das einzige was ich meine. Ich mag Serien mit einem direkten Verlauf und keine die eine, vll. interessante Geschichte über den backround der Hauptcharaktere liefert.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

410

Samstag, 14. Juli 2012, 19:15

ohhh jaaa... die diskusionen hier werd ich wohl noch mehr vermissen weder die Serie selbst ;).... mittlerweile find ich es echt schade das es nur ne verkürzte staffel geben wird, jetzt wo die deutsch synchro läuft, und das immer in doppelfolgen, merkt man das die Geschichte nicht in 13 folgen erzählen kann... mal abwarten.

Desweiteren hab ich mir wieder gedanken gemacht, was genau Peter den anstellt, weshalb die Observer in gelöscht sehen haben wollen...

@luxlmanl410: ich denke die Eiermaschine hat noch eine weit grössere bedeutung weder das wir es im moment annehmen, bzw. noch mehr als September es uns weismachen wollte. Ich komme da nur drauf weil die Observer noch nicht restlos erklärt haben wieso sie Peter gelöscht haben wollten. und in diesem letzem Universum das Fringe Team nie was damit zu tun hatte, kann ich mir vorstellen das da irgend eine beziehung zwischen Ei und Peter besteht...... einmal hat er ja schon damit die Observer ausgeschlossen......

huhuhuhu, jetzt mal acht folgen Breaking Bad geniessen dan gehts ja schon bald weiter mit Fringe :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

411

Donnerstag, 9. August 2012, 13:11

Staffel 1 u. 2 gerade günstig beim Idioten-Markt

Hallo zusammen,

dachte, ich lasse Euch alle Wissen - sofern Interesse besteht- daß es bei Media-Markt die Fringe Staffeln 1 und 2 als BluRay jeweils für 17,90 € gibt. Das ist ein echt Superber Preis, sogar bei Amazon zahlt man wesentlich mehr.

Und es lohnt sich wirklich. Zu jeder einzelnen Folge werden sogar entsprechende "Szenen Entschlüsselt". Sehr Aufschlußreich. Es gibt Tiefere Einblicke in verschiedene ausgewählte Szenen. Noch nie gezeigte Szenen sind auch darauf Enthalten und und und.

Also ich bin sehr Angetan von der Aufmachung und dem, was Geboten wird. Zu dem Preis kann man nicht Meckern. Gerade habe ich nachgeschaut, bei Amazon kosten die Staffeln knapp 27 €. Gibt auch noch Günstigere für 19,99 € im Market, aber da kommt dann noch die Versandkosten dazu. Alles in allem ist der Media-Markt Preis konkurrenzlos derzeit.

Wußte nicht, in welchem Thread ich dies hier Euch mitteilen kann, deshalb habe ich meinen Tip hier Platziert, da die Staffel 4 noch Aktuell ist und vielleicht noch die meisten hier herein Schauen. Würde mich Freuen, wenn ihr selbst Eure Meinung zu dem Angebot bzw. dem was auf den BluRay Discs an Goodies enthalten ist, hier Kundtut.

So long..

412

Dienstag, 14. August 2012, 15:42

Desweiteren hab ich mir wieder gedanken gemacht, was genau Peter den anstellt, weshalb die Observer in gelöscht sehen haben wollen...
Dann äußere sie doch mal. Aus meiner Sicht ist der Grund folgender: Peter hat jetzt mit der "richtigen" Olivia ein Kind gezeugt, was sehr wahrscheinlich (Henri)Etta aus der Zukunftsfolge sein wird - noch steht ja nicht 100%ig fest, ob die Zukunftsfolge tatsächlich so eintreten wird. Etta hat sicher einen wesentlichen Anteil an dem Aufstand der Natives (also von "uns"). Die bösen Beobachter (soll heißen: alle außer September) denken sich daher, dass deren Plan nur gefahrlos aufgehen kann, wenn es keine Henrietta gibt, ergo kein Peter als Erzeuger existiert. Deshalb wollten sie, dass Peter aus der Zeitlinie gelöscht wird, damit sie die Macht über die noch ausreichend lebensfreundliche Erde haben und eben auf dieser Erde weiterleben können.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass hier wieder irgendwelche komplexen Zusammenhänge in Bezug auf die verschiedenen möglichen Zukünfte eine Rolle spielen. Denn die Frage ist ja, woher die anderen Beobachter wissen sollen, dass Peter gelöscht werden muss, zu einem Zeitpunkt, wo Peter noch existiert. Das wäre so eine Frage, wo ich erwarte (sofern meine Theorie denn stimmt), dass diese in der kommenden Staffel aufgelöst wird.

Zudem frage ich mich, wieso im Falle eines "Weltherrschaftsplanes" seitens der Beobachter, denn überhaupt September seinen Fehler aus der Vergangenheit wieder gutmachen sollte. Ist eigentlich mit dem Fehler das Auftauchen Septembers im Labor des Walters aus dem anderen Universum gemeint, als er das Heilmittel für seinen kranken Peter finden will oder ist die Rettung Peters gemeint, als "unser" Walter ihn aus dem anderen Universum entführt und dann in den See einbricht? Plausibel wäre für mich nur, dass letzteres gemeint ist - außer die Beobachter haben einen plötzlichen Sinneswandel erlebt und wollten anfangs, dass man sich überhaupt nicht in die Zeit einmischt und sind erst später bösartig geworden (evtl etwas weit hergeholt). Gibt es da irgendeine Folge war klar gesagt wird, was von beiden Aktionen genau der Fehler war?

Achja, es tauchte ja noch die Frage auf, wieso September die anderen Beobachter ausschließen will. Also für mich ist das recht naheliegend: September hält zu den Menschen aus unserer Zeit und will daher eine Übernahme unserer Welt durch die Beobachter verhindern. Und solange die Beobachter nicht auf unsere Welt gelangen können, solange sind sie auch keine Gefahr für uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seblin« (14. August 2012, 15:51)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

413

Dienstag, 14. August 2012, 21:03

@sebelin, sehr gut erkannt! :) genau da komm ich auch immer ins grübeln ;) hab ich hier im treath auch schon mehrmals angesprochen.... aber naja, die zukunft wirds zeigen... (wortwörtlich) ;)

Ich zieh mir die folgen gerade in Deutsch rein, und hab da evtl einen denkfehler von uns gefunden.Wo September von den anderen observer geholt wird, wird SEPTEMBER ausgeschlossen, und Peter holt IHN zurück.... vieleicht war ich auch schon wieder zu müde und hab da was falsch verstanden, ich glaube aber nicht das Peter die Observer ausgeschlossen hat!. (Wahrscheinlich) könnt ihr das bestätigen bzw. dementieren?
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

414

Mittwoch, 15. August 2012, 00:59

Du meinst die Folge mit dem Ei in Staffel 4? Also da sorgt Peter, ohne es zu wissen, dafür, dass September wieder unser Universum findet, welches die anderen Beobachter zuvor vor ihm versteckt hatten. September vergleicht diesen komischen Lichstrahl ja glaub ich mit einer Art Leuchtturm für ihn.

Aber es stimmt schon: Später in der Staffel hat September auch irgendwie die anderen Beobachter ausgeschlossen, bis es ganz am Ende heißt: "They're coming". Da müsste ich aber auch nochmal genauer nachgucken.

Jedenfalls wüsste ich nicht, dass *Peter* die Observer ausgeschlossen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seblin« (15. August 2012, 01:05)


415

Montag, 20. August 2012, 09:25

Nette Theorien die ich hier so gelesen habe. :)

Ich denke in den nächsten 13 Folgen werden hoffentlich alle unsere Fragen aufgeklärt. Ansonsten muss Fringe leider eine 6.Staffel machen :P
love, peace and harmony


416

Montag, 20. August 2012, 11:13

Hallo zusammen,

@ amschti

Ich habe mir jetzt noch einmal - besonders auf deine Intention mit der Hand von Belly hin - die Folge 4.19 Angeschaut. Und jetzt bin ich sicherer denn je, daß diese Zeitlinie nicht Realität und somit Thematisiert werden kann in Staffel 5. Denn man halte sich vor Augen, was Astrid zu Walter sagt weil er Belly im Bernstein ließ und zum anderen dafür seine Hand vom Körper trennte. Er machte eine Explizite Bemerkung dahingehen, was Belly mit Olivia getan habe und er deshalb so verfuhr.

Nun, meiner Meinung nach kann das nur bedeuten, daß diese Zeitlinie nur Real wurde bzw. werden konnte , wenn Walter die Kugel aus Olivias Schädel - und nicht wie in Folge 4.22 geschehen - nicht entnimmt und Kortexiphan somit die Zellen nicht mehr Reparieren kann. Alles in allem ist mir dann auch wieder die Bemerkung von Belly eingefallen, daß es nicht vorgesehen war, daß Walter bzw. Peter & Olivia auftauchen, wobei ich besonders eben Peter meine. Denn Peter ist die Variable, welche durch sein für die Beobachter weitgehend nicht Rational erklärbares Auftauchen nicht berechenbar ist bzw. war.

hm, hast du da jetzt nicht was vergessen? wenn oliv dann gestorben wäre, wer hat dann henrietta geboren?
ich glaube es kommt zu der besagten zukunft in 4.19. Denke es wird am Anfang von S05 erklärt wie es dazu kam, dass alle im Bernstein verschlossen sind, und dann mal sehen. Und es wurde in 4.19 soweit ich mich erinnern kann, doch mit keinem wort erwähnt dass Olivia tot ist. Oder ist mir was entgangen? Sie ist nicht aufgetaucht und was Walter zu Astrid sagte (als er Bellys hand mitnahm) heisst nur dass Ihr was angetan wurde, aber nicht dass sie tot ist? auch henrietta hat das nie wirklich erwähnt. sie hat immer nur gesagt, dass sie ihre eltern mit 4 jahren das letzte mal sah.
das mit der patronenhülse an ihrem hals ist mir jedoch noch unklar.....denn wie gesagt, wäre das die patrone aus olivs kopf, dann muss oliv trotz allem überlebt haben, denn henrietta ist ja da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terri2307« (20. August 2012, 11:50)


417

Montag, 20. August 2012, 22:26

Und weiter gehts

Hallo zusammen,

@ Seblin

September sollte wieder Rückgängig machen, daß er Peter aus dem See Rettete. Dies war nicht Vorgesehen. Dies war der Fehler von September, von welchem seine Artgenossen mehrmals Andeutungen machten.

In meiner Absoluten Lieblingsfolge 4.14 sagt "September" auch klar, ein Kind zwischen dem Peter aus dem "Walternate" Universum und der Olivia aus dem "Walternate" Universum war nicht Vorgesehen bzw. dazu hätte es nicht kommen dürfen, ebenso hätte es nie zu einem Krieg der beiden Universen kommen dürfen.

Was die Frage angeht, wieso September seine Artgenossen Aussperrt, liegen wir völlig auf einer Linie. September ist eher ein Pazifistischer Befürworter hinsichtlich der Behandlung der Menschen. Auf jeden Fall hegt er eine gewisse Bewunderung für die Menschheit. Kann man in der Folge erkennen, wo er bei Walternate auftaucht und ihm die Bewunderung seiner Arbeit zum Ausdruck bringt. Was der Beginn des Paradoxons hinsichtlich Peter darstellt.

@ amschti

Nein, du liegst nicht Falsch. Peter hat in Folge 4.15 die Ei-Maschine angeschaltet und "September" zurück geholt. Dann hat "September" die anderen mit Hilfe der Ei-Maschine erst einmal Ausgesperrt. Die Ei-Maschine ist so eine Art Zeitanker für die Beobachter mittels welchem sie die erwünschte Zeitperiode Finden.

@ Terri2307

Mein entsprechendes Statement stammt vor der Erkenntnis, daß Olivia ja Überlegen wird, nachdem Walter sie auf dem Schiff gerettet hat.
Im Grunde paßt es jetzt sogar, weil Henrietta geboren werden kann, weil Olivia Überlebt hat durch den Eingriff von Walter Respekte der Reanimation durch die Fähigkeit des Cortexiphan.

Ich gehe auch davon aus, daß zu Beginn von Staffel 5 einiges geklärt wird. Die kommen gar nicht darum herum. Na ja, vielleicht auch im Laufe der Folgen von Staffel 5 als Rückblenden, was auch eine Mögichkeit darstellt die Offenen Fragen zu Klären. Wobei auch immer noch zu Klären ist, wann Walter die Maschine baut. Aber ich denke, er baut sie genau in der besagten Zukunft in welcher Staffel 5 spielt und schickt sie dann irgendwann zurück wenn die Beobachter besiegt sind um den Zeitablauf zu Wahren.

So long....

418

Montag, 20. August 2012, 23:59

Ha auch wieder da ;)



Also September wurde von den Observern ausgesperrt und von Peter gerettet mit dem EI. Zu dem Zeitpunkt weiss der September bereits das sie die Welt Unterjochen möchten. September wurde verletzt und von Olivia auf die Zukunft hin weisst worauf er sich Angeschoßen auf den weg macht. Was ich komisch finde ist das September ihn in der Folge wo er am ende Verschwindet Peter nicht gewarnt hat. Aber ich glaube das er nicht wollte das Peter das erfährt sondern das er sich auf seinen Weg nach Hause machen will und ihn so wieder befreien kann.

Wobei das Bauteil was man in e19 als Holo sieht vllt ein Teil der Maschine ist und diese kann die Observer in ein neues Universum verbannen und somit die Menschen Retten. Das wär auch ne Erklärung warum die Observer unbedingt wollten das Peter verschwindet er ist ja der einzige (Bis auf seine Tochter die es aber dann nicht gegeben hätte) der sie benutzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccccm 21« (21. August 2012, 00:09)


419

Dienstag, 21. August 2012, 10:46

naja die maschine scheint auch ohne peter zu funktionieren. am anfang von S04 war peter gelöscht und hat nie existiert. die brücke zwischen den universen ergo die maschine war aber da. die frage ist wie wurde sie ohne peter zum laufen gebracht?

Walter hatte sich doch bereits erinnert (welche folge weiss ich nicht mehr) dass er die maschine zurückgeschickt hat. also kann das nicht in der zukunft in s05 passieren. (oder hab ich da nen denkfehler?)

ich mutmaße, dass september irgendwie mit peter verwandt ist.....

420

Dienstag, 21. August 2012, 13:11

Also die Maschine ist ja ein Parodoxon die Folge mit der Zukunft sollte s03e19 gewesen sein zum Abschalten wurde ja auch Peter gebraucht.