Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 27. September 2011, 18:59

Zu der "Peter hat nie existiert, warum dann der Konflikt"-Sache: ca. bei Minute 25:30 sagt Walter "Menschen sterben. Manchmal sogar zweimal." Und am Anfang bei Minute 03:00 Sagt der Observer "Sie dürfen nie wissen, dass der Junge als Mann gelebt hat."

Daher gehe ich fest davon aus das Peter sehr wohl gelebt hat, jedoch bei Walters versuch ihn aus der anderen Dimension zu retten, gestorben ist. Vermutlich im Eiswasser ertrunken. Wo der Observer sie ja "eigentlich" beide gerettet hatte.

22

Dienstag, 27. September 2011, 19:07

Zu der "Peter hat nie existiert, warum dann der Konflikt"-Sache: ca. bei Minute 25:30 sagt Walter "Menschen sterben. Manchmal sogar zweimal." Und am Anfang bei Minute 03:00 Sagt der Observer "Sie dürfen nie wissen, dass der Junge als Mann gelebt hat."

Daher gehe ich fest davon aus das Peter sehr wohl gelebt hat, jedoch bei Walters versuch ihn aus der anderen Dimension zu retten, gestorben ist. Vermutlich im Eiswasser ertrunken. Wo der Observer sie ja "eigentlich" beide gerettet hatte.
Ich glaube, ...

 Spoiler



Edit Hab alles nochmal umgeworfen, kam noch ein Gedanke...

23

Dienstag, 27. September 2011, 19:14

Auch eine Möglichkeit :D. Aber schau mal bei Minute 1:54 (Exakt) ;) Da war Walter nicht in der Nähe. Schätze Irgentwo liegen wir beide richtig. Spannende Sache :D

Nu haste deinen Text im Spoiler geändert, wollte gerade nochmal nachlesen :D

24

Dienstag, 27. September 2011, 19:17

Auch eine Möglichkeit :D. Aber schau mal bei Minute 1:54 (Exakt) ;) Da war Walter nicht in der Nähe. Schätze Irgentwo liegen wir beide richtig. Spannende Sache :D
Ja, sorry, wegen dem ändern. Ich merkte nach dem posten, dass ich eigentlich etwas an deinem Punkt vorbeischieße. Immer schwierig, wenn zwei zeitlgich mehrere Ideen ordnen. :)

Da mit dem, dass Walter ein Anker für Peter sein könnte, passt dann sicher nicht so ganz. Lassen wir das mal außen vor.

Auf jeden Fall! Ich bin mal auf die Auflösung gespannt. Da wird aber wohl noch dauern... :selbstmord:

25

Dienstag, 27. September 2011, 19:19

Kann ruhig noch länger dauern. Seit Lost hatte ich nichtmehr soviel Spaß über eine Serie nachzudenken wie bei Fringe :D.

26

Dienstag, 27. September 2011, 20:18

@stalkerebw thx mit deiner Erklärung kann ich was anfangen, darüber denk ich mal ne Runde nach.

@liage die Ursache muss für Wirkung nict mehr vorhanden sein Paradoxon Geschichte wäre mir ein zu leichter Ausweg, immerhin wäre Michael J. Fox auch verschwunden hätte er seine Eltern nicht wieder zusammen gebracht und so sollte des auch sein ;)

27

Dienstag, 27. September 2011, 20:34

Ich behaupte ja auch nicht, dass Fringe eine so leichte Kost wie "Zurück in die Zukunft" ist. Marty wäre dort natürlich verschwunden, weil er nie geboren wäre. Hier besteht ein direkter, zeitlicher Zusammenhang. Aber ist er dort vor den Augen aller einfach, ohne das sich einer an ihn erinnern kann, verschwunden? Nein.

Ich sage nur, dass es mit dem fehlenden Ursache-Wirkungs-Prinzip erklärt werden kann. Und das Thema ist nichts neues bei Sci-Fi-Serien. Wenn du eine bessere Erklärung hast, bitte.

P.S.: Wenn ich recht habe, will ich ein Freibier! :D

28

Mittwoch, 28. September 2011, 05:45

Hey Liage, also ich hatte ja bisher mitnichten eine bessere Erklärung, allerdings erscheint mir halt die Variante von stalkerebw hübscher, dass die Zeitline sozusagen irgendwann kurz nach der Entführung des "gespiegelten" Peters verändert wurde, der entführte Peter hat in der neuen Time Version den Transfer oder die Krankheit ebenfalls nicht überlebt - und so hat evilwalter seinen Grund zu hassen und die Universen einen Grund voneinander zu wissen und Peter einen Grund nicht mehr zu existieren. (Ist es eigentlich jetzt stabil the universe? Und wie haben sie das in der neuen Zeitlinie ohne Peter bewerkstelligt? Vielleicht greift da doch noch das "scheiß auf" Ursache und Wirkung Prinzip. ;) )
Übrigens ist mir schon klar dass das Thema in Scifi nicht neu ist, allerdings ist es immer schön wenn sich die Autoren darüber mehr nen Kopf machen, als, *das ist dann eben so*, findste nicht? :)

Und zu Marty, eigentlich war er tatsächlich gerade dabei vor den Augen aller zu verschwinden, während er auf der Bühne stand und die Band zu earth angel mit der Gitarre begleitete , kurz bevor sein Dad seinem Konkurenten endlich eins auf die Nase gab und die zukünftige Mutter Martys an sich riss .... danach erst war alles wieder jonny be good ;)

apropos back to the future und fringe:

;)

29

Freitag, 30. September 2011, 12:44

Die interessante frage ist ja gar nicht wie Peter zurück kommt sondern wen er zurück kommt erinert sich den jeder an Peter oder wissen sie nicht mehr wer er ist ?
Den wen sie sich nicht mehr erinnern geht die liebes geschichte von Olivia und Peter weiter das wäre scheiße^^

Ichigo

Grünschnabel

Beiträge: 30

Wohnort: In der nähe der Niedersächsischen Hauptstadt

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. September 2011, 20:39

Zitat

 Spoiler



Ich erinnere mich an einige Star-Trek-Folgen, wo das gerne für jeden Mist ausgenutzt wurde. :D


Das Prinzip ist wohl eher aus den Perry Rhodan Romanen:

Es geschieht, weil es geschah!

^^

Und ich denke das Walter den Peter damals aus dem Walternate-Universum entführte und die Behandlung durch Walter fehlschlug. Aus diesen Grund bleibt der Hasst zwischen den Walters bestehen und es erklärt auch den Spruch: "Manchmal sterben Menschen auch zweimal!"
Introduce a little ANARCHY + Upset the established ORDER aNd EvEryThiNg bAcOmEs {ChaOs}!

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

31

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:10

UND WEITER GEHTS MIT
FOLGE 2
One Night In October
(Bitte Infos zu Folge 3 Spoilern)

Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (1. Oktober 2011, 19:07)


32

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:18

haeh ich denk der böse universum broyles ist tot.

33

Sonntag, 2. Oktober 2011, 04:16

Hat sich alles geändert, da Peter nie existiert hat. Es wird wahrscheinlich noch einige Unterschiede zu Staffel 1-3 geben.

34

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:30

Mir fehlt Peter, ohne ihn fehlt irgendwie der ganze Charme und ich hoffe er kommt schnell wieder. Aber wieder mal klasse schauspielerische Leistung von Walter. Er kann echt gut den Wahnsinn spielen.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:44

war ne tolle folge! besser als die erste auf jedenfall, diesmal hatte man einen wirklichen einblick und nicht nur irgerndwelche fetzen. hat mir echt gefallen mit der zusammenarbeit, könnt mich fast daran gewöhnen. Nur eben schade das Peter noch nicht dabei ist, geht mir ein bisschen auf den Keks wie er da Walt erscheint, kommt mir vor als währe er ein Geist, und Mellisa muss ihn da erlösen ( GW ) ;)....
Schade dass das Verhältnis von Olivia und Walt so kalt ist, eine super schauspielereische leistung von beiden, und auch Astrid, mann bemerkt das hier Peter einen Einfluss auf die beziehung zwischeneinander hatte, vorallem Walt merkt man gut an das ihm die beziehung zur Welt nach der Psychiatrie der horror sein muss ohne ein Familienmitglied oder einfach jemand den er kennt.......

nun möcht ich aber gern ne Wette abschliessen... wenn da anscheinen alle noch leben.... wo ist Bell? :) lebt er noch? wenn nein, wurde sein Seelenmagnet schon benutzt? :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

36

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:08

Hat sich alles geändert, da Peter nie existiert hat. Es wird wahrscheinlich noch einige Unterschiede zu Staffel 1-3 geben.
Das ganz sicher. Ich finde es jetzt schon interessant, dass Olivia...

 Spoiler



Mir fehlt Peter, ohne ihn fehlt irgendwie der ganze Charme und ich hoffe er kommt schnell wieder. Aber wieder mal klasse schauspielerische Leistung von Walter. Er kann echt gut den Wahnsinn spielen.
Stimmt, John Noble bietet wieder mal eine fantastische Performance. Echt der Hammer! Wie lange sie das wohl noch ausreizen wollen? ;)

37

Montag, 3. Oktober 2011, 01:49

Ich finde, die aktuelle Folge hat tatsächlich schon fast so etwas wie einen Bezug zum richtigen Leben, wenn man mal darüber nachdenkt.

Sehr geil, ich bin begeistert :D

38

Montag, 3. Oktober 2011, 18:31

Spätestens, als Alternate Broyles ins Spiel kam, habe ich mich gewundert. ;)
Anscheinend müssen wir uns jetzt im alternativen Universum seit Peters Verschwinden an einige Änderungen gewöhnen müssen.
Ich fand die Folge jetzt nicht sooo stark, da es kaum vorwärts ging. Der gleiche Cliffhanger wie in Folge 1, damit bewegen wir uns auf der Stelle.

Ich muss dazu sagen, wenn ich das hier alles so lese, dass mir das selbst als Subber der Serie gar nicht aufgefallen ist, dass die Beziehung zwischen Oliva und Walter
verändert ist. ?( Was genau ist anders?

39

Montag, 3. Oktober 2011, 18:59

Naja etwas ist schon durch gerutscht.

 Spoiler


40

Montag, 3. Oktober 2011, 21:56

Naja etwas ist schon durch gerutscht.

 Spoiler



 Spoiler

1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)