Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:27

also ich hab mir ein paar gedanken bezüglich der maschine gemacht, wie sie in diesem Universum gebaut werden konnte, ohne das Peter anwesend war.

Was wir wissen ist:
-Walternate wollte unser universum zerstören
-die maschine hat aber nicht das gemacht was sie sollte, und heilte nun die zwei welten.
-die Maschine reagiert ganz normal auf Peter (was heisst die maschine ist immer noch die, die Walt in der zukunft baut! (zweitletztefolge st.3))

Walternate muss demnach die Pläne für die maschine gefunden haben (wie in staffel 3 erzählt) und begann die maschine zu bauen.
Olivia muss das im andere roten Universum beobachtet haben, als sie wahrscheinlich ebenfalls gefangen wurde wie in st.3. Sie muss Walter davon erzählt haben und er baut ebenfalls diese Maschine mit den vorhandenen vergrabenen teile. (also muss das Buch der ersten Menschen vorhanden gewesen sein wie in staffel 3.)


Wir erinnern uns, Walternate und Watler wusste nicht (st 3) das die Maschine auf Peter reagiert, Peter hat dies rausgefunden.

Nun müssen wir annehmen das Walternate es irgendwie geschafft hat die Maschine zu aktivieren. den nur so wusste unser universum das sie ihre maschine ebenfalls zur freiheitsstatue bringen mussten (die magnetpole mussten am gleichen ort sein um die zerstörung zu bremsen.)
das starten der Maschine könnte natürlich quantenverschränkt passiert sein. bzw. die maschinen beider Universen sind einfach gestartet als Peter in der alternativen zeitlinie eingestiegen ist.

nun hat uns folge 4.19 gezeigt, das walt eine Maschine bauen will die zimlich ähnlich dieser Maschine ist, nur das da kein Platz für eine Person ist, sondern eine Kugel (als ersatz für den Menschen?)... ich frage mich deshalb weil dies ein hinweis sein könnte ob diese 4.19 eine Universum ist bevor September Walternate störte bei seinem Experiment oder ob dies ein Universum ist als endresultat von dem was jetzt passiert.(ich denke ersteres)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

342

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:44

Also wenn ist es 2. ansonnsten wär Peter nicht da und die Tochter die ja wegen Olivias Kortexi... ihre gedanken vor den Observern verbergen konnte und daher schon aus den ursprünglichen Universum sein muss.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

343

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:14

dagegen würde aber meine rechung aus dem post 329 sprechen.... olivia sollte schon schwanger sein.. oder zumindest spätestens jetzt!!!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

344

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:45

Ich sagte ja nur wenn 2. nicht das ich das glaube ;) ich habs iwie Aufgegeben da mir Viele gedanken zu machen wies weiter geht. Das wird eh immer anders kommen ;). Ich vermute Schwer das in der letzten folge die rede von einer Schwangerschaft kommt anders ist das ja nicht möglich. Wobei wir ja gewöhnt sind das es immer anders kommt als man denkt.

345

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:55

so ich muss jetzt mal was zur theorie der universen einwerfen hab grad ne doku gesehen mit der man die beiden fringe universen in einklang bringen kann
naja muss sich jeder ne eigene meinung zu bilden halte die string theorie aber weitaus plausibler als die urknall theorie
hier mal der link http://doku.me/urknall-und-was-war-davor/

ist soweit ich weiß legal

346

Freitag, 4. Mai 2012, 19:10

Hallo zusammen,

@ zweinachdrei

In einem meiner früheren Threads habe ich genau die String-Theorie als Beleg dafür angeführt, daß es mehrere Dimensionen sehr wohl gibt bzw. geben kann. Streng genommen ist laut der String Theorie alles in diesen Dimensionen möglich, was Physikalisch machbar ist. Es könnte z. B. auch Dimensionen geben, in welchen die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen haben.

@ amschti

Meiner Meinung nach bringst du mit dem Zweck der Maschine etwas durcheinander. Du schreibst, die Maschine hätte nicht getan, was von ihr Erwartet wurde bzw. was sie sollte.

Das stimmt aber so nicht. Erinnerst du dich an die Folge, in welcher "Der erste Mensch" die Funktion der Maschine darlegte? In dieser Folge sagte er auch klar, daß die Maschine niemals dafür gedacht ist und war, ein Universum bzw. eine Dimension zu zerstören. Insofern hat besonders Walternate einem gewaltigen Trugschluß aufgesessen.

So wie ich das mitbekommen habe, ist die Maschine in jedem Fall dazu da, die Dimensionen zu verbinden und zu Heilen. Das ist der eigentliche Zweck der Maschine. Daß dies von Walternate nicht erkannt wurde, ist eine andere Sache. Nicht vergessen solltest du auch, daß Walternate die Maschine nur mit Teilen aus der Seite von Olivia & walter vervollständigen konnte.

Außerdem ist es gar nicht gesagt, daß Walternate die Maschine zum Laufen brachte. Ich vermute sogar, daß dem gar nicht so sein kann, weil Peter ja die Dimensionen verbunden hat und er dann gelöscht wurde, jedoch die Maschine trotzdem begonnen hat mit der Heilung. Wenn man das ganze jetzt mal weiter Ausführt, könnte es sogar sein, daß die Maschine auch in Frage dafür kommt, wieso Peter wieder Auftauchte. Verstehst du?

Fakt ist, die Maschine kann weder von Walter noch von Walternate zum jetzigen Zeitpunkt gebaut worden sein, um sie in die jeweilige Version der Vergangenheit zu Schicken. Ich bin sehr gespannt, wie sie das Lösen werden. Wie schon bemerkt, wenn sie das nicht Auflösen, hat die Serie ein gewaltiges Problem. Was auch noch nicht zur Sprache kam, wann Walter das Buch geschrieben hat über die ersten Menschen. Erinnerst du dich an die erste Staffel? Auf die Lösung dieses Rätsels bin ich auch noch gespannt. Das haben wohl alle aus den Augen verloren. Nun, jedenfalls gehe ich davon aus, jetzt wo die 5.te Staffel gesichert ist, werden die restlichen Unklarheiten größtenteils Logisch geklärt und ich bin auch schon ganz gespannt auf die Auflösungen.

So long....

347

Samstag, 5. Mai 2012, 00:36

lol das string theorie 45 minuten ^^^ eine zeit :O

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

348

Montag, 7. Mai 2012, 21:29

huhuhuhu :D :D :D na wusst ichs doch, der böse ist Belli :D

 Spoiler



FASZINIEREND!!! :D
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

349

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:38

Faszinierend ? Ja, auf der einen Seite schon. Ein Belly, der irgendwelche verrückten Pläne hat, passt irgendwie gut rein in die ganze Story. Und es wäre ein gutes Thema für die 5. Staffel. Fringe-Devision vs Belly & Partner.

Die letzten Folgen haben durchaus nochmal gut Fahrt aufgenommen und ich bin schon sehr gespannt auf das Saisonfinale.

ABER:

Mal ganz ehrlich, wer ausser den Hardcore-Fans kann eigentlich Fringe noch folgen ? Ich habe alle Folgen der Serie gesehen. Letztens habe ich versucht, meiner Schwester zu erklären, worum es in Fringe geht und was so ca passiert ist. Ganz schnell merkte ich, dass man das keinem Aussenstehenden mehr erklären kann, ohne dass man ein Gesicht voller Fragezeichen oder die typische Handbewegung für "einen Vogel zeigen" sieht.

Der Plot ist inzwischen derart verwirrend, dass man als Fan und regelmässiger Zuschauer schon Mühe hat, ihm zu folgen. Würde mir jemand sagen, dass er alle Folgen zur Verfügung hat und mich fragen, ob es sich lohnt, sie zu schauen, ich würde davon abraten. In der Story sind soviel offene Fragen, soviel Wendungen und soviel nicht mehr nachvollziehbares Zeug, das schaut man auch nur noch an, wenn man alles vorher geschaut hat und nun wenigstens wissen will, wie es endet.

Ich habe mal einem Bekannten, der wissen wollte, worum es in Lost ging und was da so ca passierte, einen Link zu Wikipedia gegeben. Dort stehen die Kurzzusammenfassungen aller Staffeln. Der hat sich das durchgelesen und gefragt, ob irgendwas darüber bekannt sei, ob die Macher dieser Story regelmässig LSD einnehmen. Ich habs dann auch nochmal gelesen und musste ihm sagen, dass diese Frage berechtigt ist. Wer das nicht von Anfang an Woche für Woche geschaut hat, der dreht sich mit Grausen weg.

Und dasselbe gilt für Fringe. Wirr bis zum geht nicht mehr schrecken solche Zusammenfassungen nur noch ab. Man hat ganz oft das Gefühl, dass es von Anfang an keine Idee gab, wohin die Reise bei Fringe eigentlich gehen sollte. Planlaos wird da von spezifisch auf die einzelne Staffel geplant und am Ende ein Zuckerchen gegeben, wie es wietergehen könnte.

Wenn ich aber nie weiss, wohin das Ganze führen soll, dann bin ich auch nie in der Lage, zielgerichtet eine Story zu entwickeln. Und genau das merkt man Fringe einfach an. Faszinierend sind die Universen, die in sich logisch geschlossen sind. Fringe hat da eher Experimentalcharakter und die Richtung der Story bestimmt sich manchmal wohl eher durch die Qualität der Drogen, die die Macher einnehmen, als irgendeiner Idee, wo Fringe einmal enden soll.

Ich werde Fringe bis zum Schluss schauen. Aber wer eine Serie so aufbaut, der darf sich nicht wundern, dass er irgendwann keine Zuschauer mehr dazugewinnen kann.

350

Mittwoch, 9. Mai 2012, 00:09

Fringe erklären? Ist echt schwer... Big Bang Theory meets AkteX oder so ähnlich.

Wollte eigentlich (!) die letzten beidern Folgen der Staffel in einem Rutsch schauen, aber mich hat es auch gekitzelt ^^ Könnte bitte die nächste Staffel in 2 Wochen schon beginnen? Danke :D

Zitat

In einem meiner früheren Threads habe ich genau die String-Theorie als Beleg dafür angeführt, daß es mehrere Dimensionen sehr wohl gibt bzw. geben kann. Streng genommen ist laut der String Theorie alles in diesen Dimensionen möglich, was Physikalisch machbar ist. Es könnte z. B. auch Dimensionen geben, in welchen die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen haben.


@Luxmanl410
Auf ein Universum/eine Dimension in der die gewonnen haben kann ich verzichten. Aber wenn jemand ein Universum findet in dem es keinen Euro, sondern noch die gute alte DM gibt, dann Bescheid sagen :D Ich wechsel sofort rüber ;) :D ^^
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

351

Mittwoch, 9. Mai 2012, 02:09

Hallo zusammen,

@ SuddenDeath

Das mit den Nazis habe ich ja nur als Beispiel angeführt. Natürlich wünsche ich mir sowas nicht. Es sollte ein Beispiel dafür sein, daß in diesen Dimensionen eben alles Physikalisch möglich ist, was bei uns auch möglich ist und deshalb die Szenarien anders sind. Übrigens wurde auch im Weltall eine Dimensionsfalte entdeckt. Es gibt sogar eine Theorie, daß wir in einer solche Leben. Leider habe ich den Link nicht mehr, aber die Sache mit der gefundenen Dimensionsfalte ist Fakt.

@ calimero49

Wieso denn? Das allermeiste ist absolut Logisch Geschlossen. Die meisten Stränge wurden bisher jedenfalls immer irgendwann Schlüssig Geklärt und zwar kilometerweit Schlüssiger als in Lost. Man muß eben tief in die Staffeln eintauchen, da gebe ich dir Recht. Aber das kann ja wohl auch Absicht von den Machern sein. Und manche Serie wurde schon Kult, welche ähnlich wie Fringe vom Aufbau gestrickt war.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nichts Verwirrendes Finden. Außer der Sache mit der Maschine. Und daß Belly ein Rad abhat, aber das "wieso" wird sich mit Sicherheit noch Aufklären. So war es bisher noch mit jedem Fagezeichen in Fringe.

So long....

352

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:09

@Luxmanl410
Schon klar, das habe ich auch nicht so reininterpretiert, das so eine Dimension eine Wunschvorstellung von dir ist :)

Maschine und warum Mr. Bell nicht mehr alle Latten am Zaun hat, das sind auch für mich die bisher einzigen offenen Fragen. Mal schauen, ob ich es schaffe nochmal alle Staffeln zu schauen bevor die 5. Staffel los geht.

Hier schon mal ein Vorgeschmack auf das Staffelfinale:

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-…nale-39996.html
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

353

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:53

Hallo zusammen,

@ SuddenDeath

Alles klar. Ich wollte halt besser nochmal auf Nummer sicher Gehen. Denn es ist nunmal aufgrund unserer Vergangenheit so, daß man ganz leicht als Nazi abgestempelt wird, wenn man sowas in den Mund nimmt. Dabei war mein Großvater sogar im Widerstand gegen die Nazis.

Da sind wir uns Ja Total einig, denn du hast die gleichen Diskrepanzen aufgeführt wie ich. Mir ist aber noch etwas Eingefallen, das Buch von den ersten Menschen, das wurde von Walter auch noch nicht Geschrieben. Das haben viele sicher Vergessen, das wurde in der 1.sten Staffel behandelt.

Ich Finde Fringe gerade deshalb Super, weil man immer mal wieder eine Folge "nachschauen" muß um zu Schauen, ob man den Zusammenhang jetzt richtig Erkannt hat bzw. dieser korrekt Aufgeklärt wurde. Jedenfalls sind die Fragezeichen bisher immer ziemlich Schlüssig gelöst worden. Sogar die Sache mit der Ei-Maschine, welche Peter in Folge 5 der 1.sten Staffel "September" übergab und dann in Staffel 4, Folge 15 aufgelöst wurde, was es damit auf sich hat. Daran kann man eben erkennen, daß die Serie absolut durchdacht ist. Denn an diese "Ei-Maschine" hat sich mit Sicherheit kaum noch jemand Erinnert. Ich selbst hatte nach Folge 14 von Staffel 4 hier in einem meiner letzten Beiträge die Frage aufgeworfen, daß diese Sache noch nicht Gelöst wurde und "Schwupps", eine Folge später wurde die Sache aufgeklärt.

Jetzt warte ich noch auf die Sache mit dem Buch, der Maschine, sowie Belly. Und natürlich But Last not Least, wieso die Beobachter plötzlich völlig entgegen dem Handeln, wie sie es zuvor Taten, zumal sie ja nicht in die Geschichte eingreifen durften. Es besteht immer noch die Möglichkeit, daß das Geschehen in Folge 4.19 eine Alternative Dimension bzw. Zeitlinie war. Habe jetzt absichtlich nur bis Folge 19 in der Staffel 4 geschaut. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Folge 22 am Freitag und den hoffentlich bald dann veröffentlichten Sub.

So long....

NickiS1305

Stammkunde

Beiträge: 138

Wohnort: Siegen

Beruf: Strippenzieher

  • Nachricht senden

354

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:36

Der Extended Trailer auf SJ ist genial!!! Kanns nicht mehr bis zum Finale aushalten, wie ich mich freue und genauso freue ich mich auf die nächste Staffel, auf dass diese eine aufschlussreiche Staffel werden möge :D

355

Freitag, 11. Mai 2012, 05:58

Ich bin gespannt was das wirklich mit Bell auf sich hat. Ganz so Böse kann ich mir das alles einfach nicht vorstellen aber vllt verwirrt mich nur das er in EP 19 mit Eingefroren war.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

356

Freitag, 11. Mai 2012, 19:48

ich möcht mich auch noch kurz zum thema "Stringtheorie" einklinken, und meine "unwichtige" Meinung dazu äussern. Ich habe mich eine Zeitlang sehr in diese materie vertieft, viele Expertenmeinungen dazu gelesen. Schlussendlich hat aber ein TV-moderator (Wissenschaftler und Philosoph) Harald Lesch, es in einfachen Worten zusammengefasst.
Wer Wissenschaft betreiben will, muss seine Theorien belegen können, und da die Stringtheorie nicht belegbar, bzw. wiederlegbar ist. Ist es keine wirkliche Wissenschaft. Da dies das gesamte Konzept der Wissenschaft über den Haufen werfen würde.

Ein anderer Experte nannte sie sogar als eine Religiöse/Anti-Religiöse Spielerei, da die behauptung das es unendlich viele universen geben soll, so paradox ist, das es unmöglich ist das in unserem Universum alles perfekt sein soll (physikalisch wie auch Chemisch). da die wahrscheinlichkeit bei unendlich vielen universen gleich null ist, oder anders rum, bei unendlich vielen Universum gibt es ebenfalls unendlich viele die genau gleich sind, und da unendlichkeiten sich nicht addieren lassen. diese Theorie ins absurdum führt, egal in welche richtung.

Man darf auch nicht vergessen das die Wissenschaft seit jeher einen Kampf gegen die Religionen führt, und sich als Massstab aller dinge setzt. und als Mathematiker allen voran Penrose errechnete wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das die Gesetzte unter der 4 Hauptkräften eine ungeheure Prezision haben, das überhaupt Leben entstehen kann. dazu mehr unter diesem Link!
http://www.erschaffungdesuniversums.com/…xplosion02.html

Deshalb ist es auch nicht verwunderlich das die Wissenschaft versucht diesen ungeheuren zufall schönzureden, und die tringtheorie ihnen in die hände spielt, auch wenn es wahrsceinlich noch keine 10 Personen es geschafft haben die Formel zu lesen (ob sie es verstehen ist die zweite frage).

und zu guter letzt wickipedia:
[align=-webkit-auto]Die Stringtheorie hat im Laufe ihrer Entwicklung ein erhebliches Echo in verschiedenen Medien, vielfach in Form populärwissenschaftlicher Literatur, hervorgerufen.[7] In der jüngeren Vergangenheit wurden auch Bücher und Zeitungsartikel veröffentlicht, in denen die Stringtheorie negativ bewertet wird.[8] Dabei argumentieren die Autoren, die Stringtheorie mache keine falsifizierbaren Aussagen und sei damit nach der gängigen wissenschaftstheoretischen Auffassung keine wissenschaftliche Theorie. Der Stringtheoretiker Edward Witten vertritt die Ansicht, dass Supersymmetrie eine falsifizierbare Vorhersage der Stringtheorie sei, wodurch die Kritik entkräftet würde.[9] Hierbei sei jedoch noch angemerkt, dass auch viele weitere Theorien supersymmetrisch sind (z.B. MSSM), weshalb dies keine besondere Eigenschaft der Stringtheorie darstellt, die sie von anderen Theorien abhebt.
[/align]

[align=-webkit-auto]Also ist sie inetwa gleichzusetzten wie Astrologie/Hellseherei und Religionen.....[/align]
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

357

Freitag, 11. Mai 2012, 20:22

[align=-webkit-auto]

Zitat

Ich Finde Fringe gerade deshalb Super, weil man immer mal wieder eine Folge "nachschauen" muß um zu Schauen, ob man den Zusammenhang jetzt richtig Erkannt hat bzw. dieser korrekt Aufgeklärt wurde. Jedenfalls sind die Fragezeichen bisher immer ziemlich Schlüssig gelöst worden. Sogar die Sache mit der Ei-Maschine, welche Peter in Folge 5 der 1.sten Staffel "September" übergab und dann in Staffel 4, Folge 15 aufgelöst wurde, was es damit auf sich hat. Daran kann man eben erkennen, daß die Serie absolut durchdacht ist. Denn an diese "Ei-Maschine" hat sich mit Sicherheit kaum noch jemand Erinnert. Ich selbst hatte nach Folge 14 von Staffel 4 hier in einem meiner letzten Beiträge die Frage aufgeworfen, daß diese Sache noch nicht Gelöst wurde und "Schwupps", eine Folge später wurde die Sache aufgeklärt.
Das mit dem ei ist wirklich in Paradebeispiel von schlüssigkeit in dieser Serie, obwohl ich bezweifle ob das wirklich von anfang an geplant war... und jetzt werden auch die Falschen infos die wir in dieser Staffel erhalten haben ins rechte licht gerückt, ich hoffe das auch immernoch die logiklücke mit dem verschwinden von peter geklärt wird (die wir schon ausführlich diskutiert haben)... dann bin ich endlos zu frieden... ;)[/align]
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

358

Freitag, 11. Mai 2012, 23:41

Stimmt schon.....

Hallo zusammen,

@ amschti

"Wer Wissenschaft betreiben will, muss seine Theorien belegen können, und
da die Stringtheorie nicht belegbar, bzw. wiederlegbar ist. Ist es
keine wirkliche Wissenschaft. Da dies das gesamte Konzept der
Wissenschaft über den Haufen werfen würde."

Ich gebe dir bzw. dem ZDF Wissenschaftsmoderator absolut Recht. Allerdings hätte Herr Lesch auch klarstellen müssen, daß sich viele Wissenschaftlichen Theorien Real oft erst Jahrzehnte später auf ihre Richtigkeit Überprüfen ließen bzw. lassen. Paradebeispiel ist die Relativitätstheorie. Vieles von Einsteins Relativitätstheorie stellt sich erst in unseren Zeiten "ÜBERPRÜFBAR" als richtig heraus. Weil es erst Heute die dazu nötigen Techniken wie z. B. Spezielle Satelliten gibt. Vieles von der Relativitätstheorie ist auch Heute noch nur auf dem Papier Mathematisch beweisbar.

Insofern kann es sich mit der Stringtheorie genauso verhalten. Du schreibst ja daß du dich eine Zeitlang intensiv mit derselben befaßt hast. Dann sollte dir auch bekannt sein, daß diese eigentlich als Ergänzung zu anderen vorhandenen Theorien bzw. deren Erklärung Kreiert wurde. Mittlerweile ist man da weiter. Ich habe nochmal nach der Sache mit der Dimensionsfalte gesucht, aber nicht mehr gefunden, jedenfalls hat das eine Amerikanische Wissenschaftlerin entdeckt. Auf Phönix war sogar eine Dokumentation darüber zu Sehen. Das ist aber schon länger her.

"Das mit dem ei ist wirklich in Paradebeispiel von schlüssigkeit in
dieser Serie, obwohl ich bezweifle ob das wirklich von anfang an geplant
war... "


Natürlich kann das keiner Sagen. Zumal das ja noch aus der 1.sten Staffel stammt. Aber zumindest kann man daran ermessen, daß sich die Produzenten bzw. Schreiber Gedanken machen. Daß man in der 1.sten Staffel noch nicht ermessen konnte, wieviele es geben wird, ist klar. Ich glaube aber, daß die Auflösung da in jedem Fall schon seinerzeit geplant war, nur eben der Passende Zeitpunkt war sicherlich nicht klar, wann man die Lösung einbauen konnte. Ich meine, die Sache war einfach viel zu Prägnant, ich hatte die Sache mit der Ei-Maschine nie aus dem Kopf gekriegt und sogar bei jeder Neuen Staffel auf die Lösung gewartet bzw. Aufklärung.

So long....

359

Samstag, 12. Mai 2012, 08:26

Staffel 4 Folge 22

Hi Leute,

hat schon jemand die Folge von gestern geschaut?

Ich hatte ja meine Zweifel über Staffel 5 aber wenn die so weitermachen wie Sie jetzt aufgehört haben dann wird es nice!!!

360

Samstag, 12. Mai 2012, 13:46

Hab die letzte Folge gerade eben geschaut ..
fürn kurzen Moment is mir echt das Herz stehn geblieben :D
aber richtig gute Folge .. nun heißt es warten auf Staffel 5 :huh:

schade find ich nur mal wieder das typische Ende, aber damit hab ich gerechnet