Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 26. März 2012, 15:58

Halten wir fest. Peter wurde eigentlich nie gelöscht, da seine Liebe zu seinen Freunden und ihre Liebe zu ihm ihn zurückgebracht haben/ da gehalten haben.
So weit, so gut.

Hat September für irgendetwas gesorgt, dass alles wieder normal ist?
Oder der Kuss mit Olivia? War das jetzt eigentlich der erste Kuss im gelben Universum?! Wenn ja, dann hätte es einfach nur ein blöder Kuss sein müssen!! Man! ^^

 Übrigens...


222

Montag, 26. März 2012, 16:39

Jupp sie wissen nicht warum er wieder kommen konnte. Der Observer denkt das es an der Liebe liegt.

223

Montag, 26. März 2012, 19:14

Kennt jemand den Soundtrack den der Typ sich in S04.E15 ab 25:10 anhört?
Damit ich nicht ganz OT bin ;)

 Spoiler


Wie auch immer, der Soundtrack interessiert mich.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 27. März 2012, 21:49

wow... und das soll die lösung sein? :( jetzt hat man 17 folgen damit verbracht zu philosophieren können wie Peter wieder zurück kommt, und jetzt kommt das was viele vermutet haben das er in seinem Universum ist.... wo bleibt jetzt die storyline für die restlichen 7 folgen?? geht es nun nur noch um die Gestaltwandler und Jones?? Immerhin sind wir am Happyend für oliv und Peter gelangt, zu früh irgendwie...

Sorry aber die letzten 2 Folgen waren für mich sehr enttäuschend... ich habe mir mehr erwartet von dieser verzwickten sache um Peter...:( die ganze spannung ist irgendwie weg :(
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

225

Mittwoch, 28. März 2012, 13:00

na im prinzip müsste jetzt logischerweise die storyline kommen, wo sich alles um ihn herum zurückentwickelt. so nach dem motto: olivia war nur der anfang. jetzt gibts ne kettenreaktion von den leuten, die gefühle für olivia haben (zb. nina) und sich auch "zurückentwickeln"
kein plan mann ^^

€: ach und... ICH HABS GEWUSST :D

226

Mittwoch, 28. März 2012, 13:40

Richtig Vermutet....

Hallo zusammen,

@ amschti

Ich habe also doch richtig damit Gelegen mit meiner Meinung, daß Peter sich im richtigen, also seinem Universum befindet. Ich weiß nicht, was du an der Spannung hinsichtlich der Storyline in den kommenden Folgen Auszusetzen hast. Es gibt noch einiges zu Lösen. Und ich kann mir vorstellen, daß die Beobachter sich möglicherweise nicht zufrieden geben.

Dann sollte man auch "September" nicht vergessen, es ist noch nicht Aufgelöst, welchen Gefallen Peter ihm noch tun soll, dies äußerte er, bevor ihn die anderen Beobachter Holten, als Peter in seinem Kopf war. Weiter war zumindest mir auch völlig Klar, daß die Beobachter nicht verstehen, wieso Peter wieder zurück ist. Weil die Beobachter nämlich nicht Fähig sind zu solchen Empfindungen wie "Liebe" etc. etc.. Das kam in mehreren Folgen schon zum Tragen, als einer der Beobachter eine Frau rettete z. B. ohne wirklich zu Wissen, wieso und weshalb, er konnte die Empfindungen nicht Einordnen. "September" ist da schon weiter gewesen.

Ich sehe auch definitiv noch kein Happy-End für Peter und Olivia. Da steht immer noch Jones dazwischen. Eine Frage die auch noch nicht Gelöst wurde ist, wann Walter die Maschine gebaut hat. Das ist noch ein Elementarer Schlüssel der eigentlich zwingend aufgelöst gehört meiner Meinung nach. Jetzt gibt es ja einen Grund weniger für Walter, die Maschine zu Bauen bzw. nochmal zu Bauen.

Verstehe auch nicht, daß dir die Folge 14 nicht Gefallen hat. Ich fand die hervorragend, weil da eben sehr viel hinsichtlich Beobachter, als auch damit verbunden, eben Peter & Olivia aufgelöst wurde. Daß man bei Fringe auch immer noch ein bissel mitdenken muß um die Dinge zusammen zu Fügen, empfinde ich als Prima und als einen Teil der Magie, welche diese Serie ausmacht, jedenfalls für mich. Man fiebert eben unheimlich mit, was ist, sein könnte, wieso dies, wieso das und jenes. Man fiebert regelrecht der nächsten Folge entgegen.

Übrigens gibt es noch eine Frage die zu klären ist, nämlich, was ist aus William Bell geworden bzw. diesem Passiert. Da bin ich doch sehr gespannt darauf.

So long.....

227

Mittwoch, 28. März 2012, 16:28

Dann sollte man auch "September" nicht vergessen, es ist noch nicht Aufgelöst, welchen Gefallen Peter ihm noch tun soll, dies äußerte er, bevor ihn die anderen Beobachter Holten, als Peter in seinem Kopf war. Weiter war zumindest mir auch völlig Klar, daß die Beobachter nicht verstehen, wieso Peter wieder zurück ist. Weil die Beobachter nämlich nicht Fähig sind zu solchen Empfindungen wie "Liebe" etc. etc.. Das kam in mehreren Folgen schon zum Tragen, als einer der Beobachter eine Frau rettete z. B. ohne wirklich zu Wissen, wieso und weshalb, er konnte die Empfindungen nicht Einordnen. "September" ist da schon weiter gewesen.
Klar der Gefallen war doch seine Wohnung zu finden und dieses Ei zu Aktivieren das er zurück kommen kann.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 28. März 2012, 18:19

@
Luxmanl410
ich habe einfach den eindruck das die Produzenten einfach reagieren mussten auf die schlechten Quten und einfach alles bei folge 14 über den haufen geworfen wurde, hab zwar keine ahnung ob die folgen schon alle abgedreht sind, aber mit folge 14 hat man einfach vieles untergraben die als Fakten für uns da waren um uns einen halt zu geben, dieses Zenit hatte z.b. Akte X erst nach der 5,6 staffel erreicht, um weiterhin eine Staffel ausstrahlen zu können, und Fringe hatte so viel Potenzial......

Jedenfalls die "liebe" als Auslöser von Peters rückkehr als begründung zu nehmen ist meiner ansicht nach absolut lächerlich! Peter ist in die Maschine gestiegen und hat alles in ordnung bringen wollen, ohne sich selbst aus der geschichte zu schreiben, er hat mir nicht den eindruck gemacht selbstmord machen zu wollen, ER hat diese Timeline erstellt, nicht die Observer nicht olivia und nicht Walter, sondern Peter. Die Maschine hat das gemacht was Peter wollte, weshalb er in der zukunft ja nochmals in die Maschine gestiegen ist. um das zu erreichen wo er heute eben annähernd ist. wir wissen ja das die anderen Peter noch gesehen haben wie er aussteigt, erst einige sekunden danach ist er von der Bildfläche verschwunden. ich dachte der grund seien die Observer, die doch nicht nur Observen und evtl mehr wollen als uns nur zu beobachten, ich dachte das Sie evtl der Feind währen und die Gestaltwandler evtl doch was mit ihnen zu tun haben. aber naja, ich nimms mal hin...

Wenn dies nun tatsächlich der Fall ist, das die Liebe ihn zurück geholt hat, könnte es natürlich erklären wann die Maschine gebaut worden ist, nähmlich in dieser Zeitline, aber ohne Peter, nähmlich weil Walt eine Maschine auf einer seiner Thesen gebaut hat das Peter sie Bedienen könnte, und so Peter zurückgeholt hat, in dem die Maschine alleine Peter zurückholte, dies war aber natürlich wiederum in einer anderen timeline?!? :)....

Ich gibs aber zu, ich dachte es währe ein anderes universum, ein universum wo der Observer anscheinend sich nur einmal eingemischt hat, nähmlich das Peter stirbt, was total unlogisch ist, warum wurde dies erste einmischung nicht korrigiert als Walternativ das Serum entwickelte? wieso soll dieses universum besser funktionieren wenn es trotzdem verfällt?....


Die frustration ist ein wenig gewichen, naja ist halt ne Serie, nicht mehr und nicht weniger, ich sollte wohl aufhören mich in solche serien zu vertiefen ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

229

Mittwoch, 28. März 2012, 18:37

wie geil was hat liebe mit dem zurückholen einer person zu tun die aus der zeit gelöscht wurde?
ich gleube es hat irgendetwas mit der energie der seele dieser personen zu tun die durch die gefühle eine bestimmte art von energie hergestellt haben weswegen das löschen dieser person nicht richtig gelungen ist

230

Mittwoch, 28. März 2012, 22:08

Jedenfalls die "liebe" als Auslöser von Peters rückkehr als begründung zu nehmen ist meiner ansicht nach absolut lächerlich! Peter ist in die Maschine gestiegen und hat alles in ordnung bringen wollen, ohne sich selbst aus der geschichte zu schreiben, er hat mir nicht den eindruck gemacht selbstmord machen zu wollen, ER hat diese Timeline erstellt, nicht die Observer nicht olivia und nicht Walter, sondern Peter. Die Maschine hat das gemacht was Peter wollte, weshalb er in der zukunft ja nochmals in die Maschine gestiegen ist. um das zu erreichen wo er heute eben annähernd ist. wir wissen ja das die anderen Peter noch gesehen haben wie er aussteigt, erst einige sekunden danach ist er von der Bildfläche verschwunden. ich dachte der grund seien die Observer, die doch nicht nur Observen und evtl mehr wollen als uns nur zu beobachten, ich dachte das Sie evtl der Feind währen und die Gestaltwandler evtl doch was mit ihnen zu tun haben. aber naja, ich nimms mal hin...

Klar haben die Observer ihn gelöscht. Wenn es die maschine gewesen wär wär Peter ja gar nicht erst ausgestiegen. Sie Haben ihn gelöscht daher sollte ja September ihn endgültig beseitigen was er nicht Tat und sie ihn dann Jagdten.
September sagte doch sie wissen nicht wie er zurück kommen konnte seine Theorie ist einfach das die Gefühle/Liebe nach gehalt haben und er deswegen zurück konnte. Wenn jemand da die Logik sucht wie konnte die Maschine Benutzt werden wenn Peter nie Existiert hat ist das selbe ^^.

231

Donnerstag, 29. März 2012, 11:37

Für mich wirkt es das die Autoren zwingend eine Erklärung haben wollten bzgl. der Quoten. Naja, ich finde die Erklärung eher witzig aber die Serie kann man sich immernoch gut ansehen.

232

Donnerstag, 29. März 2012, 11:37

Peter hat die Maschine benutzt --> Der Zweck der Observer wurde erfüllt. Beide Universen müssen zusammenarbeiten, um weiterhin zu bestehen. Sonst --> Zukunft, die Peter in der Maschine gesehen hat.
Peter wurde aus der Zeitlinie und den Gedanken der Menschen gelöscht --> War zunächst erfolgreich.
Peter taucht wieder auf, es brechen Spuren durch --> Observer haben zunächst keine Erklärung.
September soll Peter endgültig aus der Zeit radieren --> Schlägt fehl. Weil September etwas wie Gefühle zeigt.
Peter trifft erneut auf September, auch in seinen Gedanken. In der letzten Folge erhält er Antworten.

@Luxmanl410: Ich denke, der Gefallen, den Peter September geleistet hat, war das Finden des raketenähnlichen Projektors in der Erde. Mit "You have to go home" wird September ein paar Folgen zuvor sein eigenes zu Hause gemeint haben, in dem Peter die Utensilien der Observer in dem Koffer vorfindet. Als Gegenleistung verrät September Peter, wo er sich gerade wirklich befindet und gibt eine Theorie, woran es gelegen haben könnte. Der Plot müsste meiner Meinung nach zu Ende gespinnt sein.

Ich finde die Vorstellung, dass sich jetzt alle nach und nach erinnern, gar nicht so schlecht. Wenn Fringe keine fünfte Staffel bekommt, werden allerdings noch Jones, die Gestaltwandler und sämtliche Nebenplots ziemlich eng beieinander gequetscht werden müssen.

233

Donnerstag, 29. März 2012, 13:20

Nicht Ganz

Hallo zusammen,

@ amschti

Als erstes möchte ich mich für die nachfolgende Formulierung von mir Entschuldigen:

"Ich habe also doch richtig damit Gelegen mit meiner Meinung, daß Peter sich im richtigen, also seinem Universum befindet"

Der Satz hinterließ wohl einen "Besserwisserischen Eindruck", dies war jedoch nicht meine Intention. Bei mir ist Denken und Schreiben eines, von daher habe ich einfach Geschrieben was ich beim "Durchstudieren" der Folge im Kopf hatte. Keinesfalls wollte ich mich da über dich oder gar sonst jemand Heben. Ich möchte dies hier so klar hervorheben, damit hier kein Falscher Touch herein kommt. Ich empfinde die Diskussionskultur im Übrigen mit Euch hier als Absolut Super. Von daher ist mir diese Klarstellung sehr wichtig und ich Hoffe, du glaubst mir, daß meine Silben nicht "Besserwisserisch" gemeint waren.

Nun jedoch inhaltlich zu deinen Silben des Letzten Postings von dir. Meiner Meinung nach hast du da was falsch verstanden. Peter hat mit der Maschine keine Neue Zeitlinien/Universen kreiert bzw. eine Ausgelöscht. Sondern er hat die beiden Universen, Dimensionen, Zeitlinien von Walternate und von Walter zusammengeführt, so daß beide Lösungen finden können, wie man aus dem Dilemma herauskommt, ohne daß ein Universum zerstört wird.

Die Observer haben Peter dann gelöscht. Und dies wegen dem Kind von Olivia aus Walternates Seite, welches ja niemals hätte existieren dürfen bzw. zu dem es hätte niemals kommen sollen, wie "September" in Folge 14 der 3.ten Staffel klar äußert. Das war der Hauptgrund, weshalb eingegriffen wurde.

Dann Passiert etwas, was die Observer sich nicht Rationell erklären können. Bruchstücke von Peter Schimmern trotzdem immer mehr durch, am Ende ist er wieder da, ich bin mir übrigens nicht mal sicher, ob es die Liebe von Olivia etc. ist, welche ihn zurück holte, vielmehr habe ich den Verdacht, daß es die Anziehung von Olivia u. Walter etc. selbst ist, welche Peter zurück gezogen hat, das ist aber momentan nur eine Theorie von mir. Und die Observer können sich das nicht Erklären, weil sie zu solchen Empfindungen wie Liebe nicht Fähig sind. Sehr hilfreich sind auch Szenen, in denen die Observer oder z. B. September in einer Folge in einem Schnellimbiß eine Mahlzeit zu sich nimmt. Da kann man schön Erkennen, daß die Observer offenbar zwar gewisse Fähigkeiten haben, aber dafür wohl z. B. keine Geschmackssinne mehr haben oder eben zu solchen Emotionalen Gefühlen nicht mehr Fähig sind. Daß sie zu keinerlei wirklich Emotionalen Gefühlen fähig sind, kommt ja jedes Mal wirklich eindeutig zum Tragen, wenn einer in einer Folge mitspielt.

Der einzige, welcher so etwas wie Emotionale Gefühle dann entwickelt, ist September, was ihn zu seinen besagten Handlungen bewogen hat. Übrigens möchte ich nochmals auf den anderen Observer Aufmerksam machen, ich glaube, das war in Staffel 2, Folge 10, wo ein Observer eine Frau Rettete. Und September hatte den Auftrag, diesen Observer Auszuradieren. Da wurde September zum ersten Mal mit den Emotionalen Gefühlen konfrontiert, die er sich nicht erklären konnte bzw. das Verhalten seines Kollegen keinen Sinn ergab für ihn. Man kann in der Folge auch schön Erkennen, wie es in "September" arbeitet, was es damit auf sich hat.

@ Maiooo

Deine Argumentation ist Schlüssig und Logisch. Ich Stimme dir zu. Finde aber, daß die Sache mit dem Gefallen nicht so gut Herausgestellt wurde. Aber ich will mir die Folge nochmal in Ruhe Anschauen. Ich Schaue mir Schlüsselfolgen immer 2mal an. Im übrigen stimme ich dir absolut bei, auch ich empfinde es als Gut und sogar Schlüssig, daß sich jetzt langsam die Akteure immer mehr Erinnern.

Mich interessiert immer noch Brennend, was mit William Bell Passiert ist. Ich hege mittlerweile die Vermutung, daß Jones ihn auf der anderen Seite mit Hilfe der Sharp von drüber umgelegt hat. Das ist die einzige Möglichkeit, wie die Serienschreiber das Fehlen von William Bell erklären können. Jedenfalls sehe ich das zum Momentanen Zeitpunkt so.

So long....

234

Donnerstag, 29. März 2012, 13:47

Ein anderer Fakt bleibt aber der, dass Leonard Nimoy als Schauspieler nicht mehr mitwirken wollte - bereits in Staffel 3. Ich weiß nicht mehr genau warum, glaube zum Teil waren es Altersgründe.
So kam unter anderem diese Comic/Animations-Folge zustande, wo Nimoy seine Rolle nur vertont hat. Wenn die Story mit Bell nochmal aufgegriffen wird, dann wahrscheinlich nur in erzählter Form. Nimoy werden wir wohl nicht mehr sehen.

235

Donnerstag, 29. März 2012, 13:54

Hallo zusammen,

@ Maiooo

Ja, du hast völlig Recht. Leonard Nimoy hat aus Altergründen weitere Rollen in Fringe Abgelehnt, allerdings auch, weil er sich auf seine Photographischen Projekte konzentrieren wolle. Soweit ich weiß, hat er zuletzt auch nochmal in "The Big Bang" mitgespielt.

Gleichwohl sollte in jedem Fall noch erklärt werden was mit Belly Passierte. Alleine schon damit keine größeren Unklarheiten bleiben. Und wenn die Sache mit Belly nicht Abgeklärt wird, würde das in meinen Augen zu den Unklarheiten gehören.

Übrigens mir ist noch etwas eingefallen, was bis jetzt nicht Aufgelost wurde. Nämlich wann Walter dieses Buch geschrieben hat aus der ersten Staffel, in welchem er vor Wissenschaftlicher Anwendung warnt. Ich bin gespannt, ob die Sache mit dem Bau der Maschine noch geklärt wird. Wenn nicht, wird das eine absolute Logik-Lücke in Fringe darstellen.

So long...

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 29. März 2012, 18:22

Als erstes möchte ich mich für die nachfolgende Formulierung von mir Entschuldigen:

Da gibts nichts zu entschuldigern, ich denke du wirst dies mit einem fettem lächel geschrieben haben, das währe bei mir der fall..... das gönn ich dir ;)
Ich empfinde die Diskussionskultur im Übrigen mit Euch hier als Absolut Super.

Dito! ich kann mich nicht erinnern jeh in einem Forum so unterhalten zu haben, und bin fast jeden tag kurz auf besuch ob irgendwo was gepostet wurde, besonder bei fringe und Breaking Bad....
Die Observer haben Peter dann gelöscht. Und dies wegen dem Kind von Olivia aus Walternates Seite, welches ja niemals hätte existieren dürfen bzw. zu dem es hätte niemals kommen sollen, wie "September" in Folge 14 der 3.ten Staffel klar äußert. Das war der Hauptgrund, weshalb eingegriffen wurde.

Ja aber.... da kommt eben folge 14, wo September sagt das Peter und unsere Olivia ein Kind haben müssen, aus irgendeinem grund... wieso löschen sie ihn dan?
September soll Peter endgültig aus der Zeit radieren --> Schlägt fehl. Weil September etwas wie Gefühle zeigt.

Wieso löschen sie Peter, und dam muss er nochmals zu 100% also "endgültig" gelöscht werden von september?? wenn er diese Maschine oder das was da immer im Koffer war nicht aktiviert hat, weiss er doch weshalb peter zurückkehrte, nähmlich aus dem Grund was die Maschine bezwecken sollte? :)
Ich finde die Vorstellung, dass sich jetzt alle nach und nach erinnern, gar nicht so schlecht. Wenn Fringe keine fünfte Staffel bekommt, werden allerdings noch Jones, die Gestaltwandler und sämtliche Nebenplots ziemlich eng beieinander gequetscht werden müssen.

Apropo Grinsen :D ... diese theorie hatte ich schon vor 2-4 folgen, ich hab da irgendwo erwähnt das Walt eben noch einen deftigen Trip nötig hat... ;) da kommen aber extreme Paradoxen auf, Fauxilias Kind? wird es auch aus dem nichts auftauchen?
Mich interessiert immer noch Brennend, was mit William Bell Passiert ist. Ich hege mittlerweile die Vermutung, daß Jones ihn auf der anderen Seite mit Hilfe der Sharp von drüber umgelegt hat. Das ist die einzige Möglichkeit, wie die Serienschreiber das Fehlen von William Bell erklären können. Jedenfalls sehe ich das zum Momentanen Zeitpunkt so.

wer weiss, vieleicht lebt bell ja doch noch.... immerhin hat Walt sein Imperium nicht geerbt, da ist dem anscheinnach immernoch Nina die den laden Schmeisst, aber anscheinend nicht gehört.... es kann ja sein das in dieser realität Jones und Bell gute freunde sind, da Walt extrem deprimiert war als er Peter zum zweiten mal verloren hat, und Bell nichts mit Walt anfangen konnte... und da gibt es ja immer noch das Geheimniss, was wurde alles aus Walt entfernt (Hirn) das wissen um die maschine nehme ich mal an, oder steckt doch mehr dahinter?
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (29. März 2012, 18:28)


JonnieStalker

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Bocholt

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

237

Montag, 2. April 2012, 13:35

Die letzten beiden Folgen heißen Endgame? Das hört sich aber nicht gut an! Ich hoffe es kommt noch eine fünfte Staffel. Gerade weil Anna Torv ankündigte nach einer Hand voll Staffeln wäre für sie schluss. Also bitte dann auch ihren Wunsch erfüllen!

Die letzte Folge war übrigens richtig geil. Man dachte sich zwar schon etwas in dieser Art, aber ich finde diese Beobachter - Sache und die irren Dinge die mit Peter und Oliv passieren immer interessanter als die eigentlichen Fälle. Weiter so!
Ich bin der Dude. Und so sollten sie mich auch nennen. Oder eure Dudheit. Oder Duder. Oder El Duderino, wenn Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 3. April 2012, 17:52

na das war doch mal ne tolle folge... hat mal wieder spass gemacht, in dieser folge kamm nichts zu kurz, etwas von der hauptstory verwoben mit der folge der woche... bin gespannt was Robert Jones vor hat.... könnte noch kraz enden mit diesen Fichern...., ausserdem war Walter wieder mal einsame klasse, dieses Lockere getuhe: "ach ja, du musst hier bleiben"..... ich habe mich schon gefragt ob Walt dies wirklich übersehen würde das er sich angesteckt hat... GENIAL gemeistert..! Dieser Lincoln wird mir immer sympatischer, wie sagt man so schön in der Schweiz "arms bubi".... :)

Es kamm mir fast so vor also wolle man endlich dieses Ding (Staffel) laufen lassen, und schon kommt ein bisschen spannung auf, toll!
Auch fand ich toll das NINA endlich mal gesagt hat das BELL Tod ist (angeblich) ;) mal abwarten, es gibt ja vielleicht immer noch diesen Seelenmagneten der vielleicht noch nicht angewendet wurde in dieser Timeline... Intressant währe auch gewesen, wenn Peter und Olivia mal ein bisschen offensive gezeigt hätten und in diesem buchladen gleich auch nach dem Buch der ersten menschen gefragt hätten. Gibt es diese in dieser Timeline? wenn ja genau das gleiche?... wo ist Sam Weiss?... also langsam könnten die sich wirklich drum kümmern und versuchen ihre timeline wiederzukriegen( ich hoffe doch das dies immernoch das Ziel ist)...


aber was ist mit der anderen Seite? von dennen haben wir ja schon lange nichts mehr gehört....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

239

Mittwoch, 4. April 2012, 19:09

Es wundert mich aber doch schon sehr, dass Viele hier erst ab Episode 15 so richtig bemerkt haben, dass dies die identische Zeitlinie ist, die seit Staffel 1 Dreh- und Angelpunkt der Serie ist. Es war in den ersten Episoden der 4. Staffel doch so offensichtlich, dass Peter von den Beobachtern nur aus der Zeitlinie gelöscht wurde. Peter war bis zum Ende der 3. Staffel nur dazu da, um die Maschine zu aktivieren und beide Universen miteinander zu verbinden, damit zukünftig zusammen statt gegeneinander gearbeitet werden kann. Nun war die Liebe von Olivia und Walter aber so stark, dass Peter in ihren Träumen auftauchte und letztendlich sich wieder komplett manifestierte.

Die Zeit, in der die anderen seither lebten, war nur eine Gedankenmanipulation, die von den Beobachtern durchgeführt wurde. Doch die Gedanken entsprachen nicht der Wirklichkeit, was man nun an Olivia sieht, da Sie mehr Erinnerungen aus ihrem eigentlichen Leben hat. Ich hatte nie Zweifel, dass die Olivia, die wir bisher in Staffel 4 sahen, die Olivia ist, die Peter zum Ende der 3. Staffel liebte und die wir seit Staffel 1 kennen lernen durften. Ich fands bis zur Episode 15 nur so extrem ermüdend, die Story um eine verrückte Olivia und einen Peter zu spinnen, der krampfhaft versucht, seine alte Olivia zurück zu bekommen und in seine Zeitlinie zurück zu gelangen. Dabei befand er sich die ganze Zeit in der richtigen Zeitlinie und seine Olivia war auch permanent anwesend. Dies hätte man spätestens in Episode 10 auflösen müssen. Dann hätte Fringe sicherlich bessere Quoten.. Manches hat sich einfach wie Kaugummi gezogen. Und genau das war das Problem, weil es eigentlich schon fast jeder wusste..

Nun wird die Story wieder spannender und ich bin auch gespannt, was Jones mit den Mutanten plant, wobei ich es mir schon denken kann. Aber ich befürchte, dass es nun zu spät ist und die Serie leider nicht mehr gerettet werden kann. Ich rechne zumindest nicht mehr mit einer 5. Staffel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p41n« (4. April 2012, 19:14)


240

Mittwoch, 4. April 2012, 21:03

glaub du hast es nicht gerafft ^^ hier ist/war nichts gedankenmanipuliert. setz dich nochmal hin, und denke scharf nach.