Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 1. März 2012, 00:50

Und ich denke es ist wohl mittlerweile klar was mit olivia passiert, unsere olivia ist in das bewusstsein der jetzigen olivia eingedrungen, (ich denke das Unsere olivia einfach in diesem körper steckt um Peter zu helfen, zurückzukommen.Das einzig Positive war die umsetzung als sie sich von Jones befreit hat! genau das was ich hoffte ist eingetretten, sie brätzelt die bösen mit ihrer Superkraft und wer weiss, vieleicht wenn Walt mal einen deftigen Trip nimmt, schafft es unser Walt auch in dieses universum ....


Die Olivia kann nicht helfen. Es gibt sie in dieser Form nicht mehr Diese Zeitlinie wurde von den Observern gelöscht (Durch nicht Rettung von Peter) Was nie passiert ist kann auch nicht helfen. Die Olivia wo jetzt da ist ist die richtige es handelt sich nicht um ein 3. Universum wo das passieren könnte. Warum sie die Erinnerngen hat werden wir mit sicherheit bald herausfinden. Spätestens nach 7 folgen.

202

Donnerstag, 1. März 2012, 19:59

das peter gelöscht wurde heisst das alles andere überschrieben wurden
wie z.b. in der überwachungskamera in olivias wohnung
wie man auch dort schon sehen konnte können solche sachen ja auch gesehen werden auch wenn sie schon gelöscht sind
das selbe könnte grad auch mit olivia passieren
ok klingt vielleich ein bischen weit her gehollt aber es is ja auch nur ne tv serie

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 1. März 2012, 21:39

mal abwarten. ;)

Ich "vermute" einfach das dies kein reales Universum ist sondern ein durch peter erschaffenes. Da es Peter war der in diese maschine eingestiegen ist, was die Beobachter genau mit der ganzen sache zu tun haben ist mir immer noch nicht klar, auch deren einfluss... ich denke aber mit september's vieleicht bevorstehenden Tod oder auch nicht werden sicher noch die eine oder andere frage beantwortet bevor dutzend andere fragen auftauchen über die Observer...
und da Zeit in dem Sinne ja keine relevants hat, kann ich mir vorstellen das Peter "der immer noch in der machine ist" einen nach den anderen in dieses Universum holt, um beide universen zu retten.. und wenn sie es dann geschafft haben stehen alle wieder vor der maschine und Peter steigt aus und die, die in diesem universum aktiviert wurden (bissher bloss Olivia, Walt hat Peter ja in den ersten folgen auch bemerkt, im TV und so!!), behalten ihre erinnerungen wenns dann in die 5 staffel geht.... :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

204

Donnerstag, 1. März 2012, 22:22

Hallo zusammen,

@ amschti

Du bringst da einiges durcheinander. Als erstes ist der Fehler zu Nennen, weshalb September ursprünglich eingegriffen hat. September hat Walternate gestört, als dieser gerade dabei war, das funktionierende Serum zu Bruzzeln, Walternate bekam nicht mit, daß dieses Funktioniert, weil er Abgelenkt wurde durch September. Dafür hat "Walter" auf der anderen Seite es Gesehen und ist deshalb auf die Seite von Walternate um dem dortigen jungen Peter das Serum zu Geben.

Daß Walter mit dem jungen Peter dann auf dem See einbrach, hat September dann zum Eingreifen bewogen. Er dachte, dadurch bringt er alles wieder ins Reine. Peter wurde aber aus den besagten Gründen nicht direkt wieder auf die Seite von Walternate zurück gebracht.

Der weitere Irrtum ist dir hinsichtlich der Geburt des Sohnes von Olivia und Peter Unterlaufen. In Folge 14 wird Peter vom Observer darüber unterrichtet, daß er mit der Olivia aus "Walternates" Universum einen Sohn hat, was Peter nicht wußte und ihm erst durch den Observer offenbart wurde. Und das hätte nicht Passieren dürfen laut dem Observer, Sondern Peter hätte ein Kind mit Olivia aus dem Universum von Walter haben sollen. Wieso das Kind von Peter & Olivia jetzt so wichtig ist, das wird sicherlich noch Aufgeklärt. Allerdings ist klar, daß es keine Verbindung zu den ersten Menschen hat. Die ersten Menschen sind "Walter & Co." die aus der Zukunft die Maschine in das Zeitalter der Dinosaurier geschickt haben. Das war in der Letzten Folge der 3.ten Staffel Aufgeklärt worden.

Die Frage welche für mich in jedem Fall noch Aufzuklären ist, ist, wann Walter die Maschine gebaut hat. Das ist noch Total Unklar. Die Maschine war bisher einfach da bzw. wurde aus den entsprechenden schon vorhandenen Teilen zusammengebaut. Die muß aber auf jeden Fall ja irgendwann gebaut worden sein. Und bisher ist sie noch nicht Gebaut worden. Sondern bisher war sie einfach da ohne jede Auflösung, wann sie gebaut wurde.

Übrigens, der Observer in Folge 14 - September - bittet Peter noch um einen Gefallen, dessen Auflösung noch aussteht. Nachdem was ich hinsichtlich der Observer verstanden habe, kann September trotzdem nochmal Auftauchen, denn er kann ja, bevor er gestorben ist bzw. sterbend aufgetaucht ist in Folge 14, trotzdem in der Zukunft vorher noch korrigierend eingegriffen haben.

Weiter vermute ich auch, daß Peter sehr wohl in der richtigen Timeline bzw. im richtigen Universum ist. Der Observer September sagte ja zu seinen Kollegen am Anfang der 4.ten Staffel, daß sich seine Person - also Peter - trotzdem Reflektiert in der Neuen Zeitlinie, obwohl dies nicht sein dürfte. Dadurch überschreibt Peter ja zum Teil die Timeline durch sein Neuerliches Erscheinen. Und da er jetzt erst richtig in dieses Universum eingreift, kommen auch die Erinnerungsfetzen aus der alten Zeitlinie langsam wieder bei den beteiligten durch. Mir erscheint das durchaus Logisch.

So long....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (1. März 2012, 22:53)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 1. März 2012, 23:49

Du bringst da einiges durcheinander. Als erstes ist der Fehler zu Nennen, weshalb September ursprünglich eingegriffen hat. September hat Walternate gestört, als dieser gerade dabei war, das funktionierende Serum zu Bruzzeln, Walternate bekam nicht mit, daß dieses Funktioniert, weil er Abgelenkt wurde durch September. Dafür hat "Walter" auf der anderen Seite es Gesehen und ist deshalb auf die Seite von Walternate um dem dortigen jungen Peter das Serum zu Geben.

Daß Walter mit dem jungen Peter dann auf dem See einbrach, hat September dann zum Eingreifen bewogen. Er dachte, dadurch bringt er alles wieder ins Reine. Peter wurde aber aus den besagten Gründen nicht direkt wieder auf die Seite von Walternate zurück gebracht.

Der weitere Irrtum ist dir hinsichtlich der Geburt des Sohnes von Olivia und Peter Unterlaufen. In Folge 14 wird Peter vom Observer darüber unterrichtet, daß er mit der Olivia aus "Walternates" Universum einen Sohn hat, was Peter nicht wußte und ihm erst durch den Observer offenbart wurde. Und das hätte nicht Passieren dürfen laut dem Observer, Sondern Peter hätte ein Kind mit Olivia aus dem Universum von Walter haben sollen. Wieso das Kind von Peter & Olivia jetzt so wichtig ist, das wird sicherlich noch Aufgeklärt. Allerdings ist klar, daß es keine Verbindung zu den ersten Menschen hat. Die ersten Menschen sind "Walter & Co." die aus der Zukunft die Maschine in das Zeitalter der Dinosaurier geschickt haben. Das war in der Letzten Folge der 3.ten Staffel Aufgeklärt worden.
Jep, das hab ich alles mitbekommen, und genau dies finde ich ja paradox, weil hätte september Walternate nicht abgelenkt, währe es so nicht zum kontakt zwischen unserer Olivia und Peter gekommen. Weshlab es intressant währe zu wissen wie es zwischen den zwei zu einem kontakt gekommen währe, ohne einmischen von den glatzköpfen :),daja das Kind extrem wichtig sein soll, ich vermute mal dieser Sohn wird evtl. die observer kreiieren, immerhin ist das dann ein Kind zweier Universen, was beide irgendwie verschmelzen würde...... da die Observer ja anscheinend aus einem anderem vorhergegangenem Universum stammt...
Übrigens, der Observer in Folge 14 - September - bittet Peter noch um einen Gefallen, dessen Auflösung noch aussteht. Nachdem was ich hinsichtlich der Observer verstanden habe, kann September trotzdem nochmal Auftauchen, denn er kann ja, bevor er gestorben ist bzw. sterbend aufgetaucht ist in Folge 14, trotzdem in der Zukunft vorher noch korrigierend eingegriffen haben.
ich denke auch wir werden ihn in dieser staffel noch zusehen bekommen. und wenn Peter alles korrigiert hat und dieses Universum deletet, lebt auch september wieder..... :)

Wie gesagt, kann sein das dies die original timeline ist, was ich aber für unwahrscheinlich halte, de September im original universum BEIDE aus dem See gerettet hat, nicht nur Peter. ergo, müsste der observer nur Walter gerettet haben, den der lebt ja noch, während Peter ertrunken ist. weshalb ich zweifle das dies seine Universum ist. Die Observer müssten peter komplett löschen, also auch seine geburt.... (kann ja sein das die Autoren diesen Aspekt vergessen haben, oder bewusst mit diesem Fakt die geschichte nochmal drehen wollen in irgend eine richtung...) mal abwarten!

Die 14 folge ging mir zimlich auf den keks ehrlich gesagt, und genau jetzt müssen wir wieder warten :(
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

206

Freitag, 2. März 2012, 00:15

Hallo zusammen,

@ amschti

"Jep, das hab ich alles mitbekommen, und genau dies finde ich ja paradox,
weil hätte september Walternate nicht abgelenkt, währe es so nicht zum
kontakt zwischen unserer Olivia und Peter gekommen. Weshlab es
intressant währe zu wissen wie es zwischen den zwei zu einem kontakt
gekommen währe, ohne einmischen von den glatzköpfen :),daja
das Kind extrem wichtig sein soll, ich vermute mal dieser Sohn wird
evtl. die observer kreiieren, immerhin ist das dann ein Kind zweier
Universen, was beide irgendwie verschmelzen würde...... da die Observer
ja anscheinend aus einem anderem vorhergegangenem Universum stammt...

Also September bzw. die Observer sind aus einem Universum welches von September selbst in Folge 14 als Quasi einzigartig bezeichnet wird. Er bezog sich auch auf "mit einzigartiger Technologie", mittels welcher sie außerhalb der Zeit Reisen können. Ich hege auch die Vermutung, daß das Kind von Olivia & Peter etwas mit den Observern bzw. der weiteren Menschlichen Entwicklung zu tun hat. Und ich denke da vor allem an die Verabreichung von Cortexiphan an Olivia, womit sich Theoretisch ja neue Fähigkeiten auf das Kind vererben könnten. Dies jetzt nur mal als Lösungsansatz der Logisch wäre und auch Passend. Du hast da übrigens auf etwas Aufmerksam gemacht, was ich nicht bedacht habe, das Ursprüngliche Kind war praktisch aus einem Universum, da Peter und Olivia ja aus demselben Universum - ich rede von Walternates - kommen. Je mehr ich nachdenke, desto mehr kommt mir der Gedanke, daß das Kind durch Eltern 2er Welten - also von Peter aus Walternates Universum und Olivia aus sozusagen unserem - vielleicht in jedem Fall etwas mit der Schaffung der Observer zu tun haben könnte, weil es aus 2 Welten Genmaterial vererbt bekommt praktisch. Wie gesagt, Cortexiphan gebe ich auch eine tragende Rolle, also der Vererbung von Fähigkeiten durch Olivia.

"ich denke auch wir werden ihn in dieser staffel noch zusehen bekommen.
und wenn Peter alles korrigiert hat und dieses Universum deletet, lebt
auch september wieder..... :)"


Du wirst Lachen, das war genau mein Gedanke. Im Prinzip könnte das möglich sein. September scheint ja in Folge 14 schon manches gewußt zu haben. Ausdrücklich sagte er, daß er seinen Tod gesehen habe. Es ist ja noch nicht einmal gesagt, daß es dieser Tod wie in Folge 14 war, welchen er von sich gesehen hat. Das ist etwas, wo ich noch sehr gespannt bin, was da noch kommt.

Ich bin mir mittlerweile Total sicher, daß es die Original-Zeitlinie ist. Alles weist darauf hin. Je mehr Peter eingreift, desto mehr kehren die Erinnerungen von Olivia zurück bzw. sind zurück gekommen. Ich fand die 14.te Folge sehr, sehr Gut. Man weiß jetzt, was bzw. wer die Observer wirklich sind und trotzdem ist noch nicht alles klar. Strukturell hervorragend wie ich Finde.

Etwas was mich noch umtreibt ist die Folge 5 aus Staffel 1. Kannst du dich an dieses komische "Ei" erinnern, welches der Observer wollte bzw. sich geholt hat? Mich würde schon Interessieren, was es damit auf sich hat bzw. hatte. Das Ding hat doch nicht umsonst da rumgelegen. Das ist auch etwas wo ich die Ganze Zeit darauf gewartet habe, daß es aufgeklärt wird. Aber ich denke Langsam, daß sich daran kaum noch jemand erinnern kann.

Alles in allem ist Fringe für mich neben Person of Interest die derzeit beste Serie. Ich hoffe es gibt noch eine 5.te Staffel, wo wirklich alles aufgeklärt wird.

So long....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (2. März 2012, 02:43)


207

Freitag, 2. März 2012, 12:35

Hello fringe fans =)

Ist ja voll geil die Serie..aber seit staffel 4 bekomm ich einen gedanken nicht mehr aus dem Kopf:

Wo ist William Bell??
Eigentlich sollte er noch leben (ausser jones hat ihn ausgelöscht)
Die maschine ist sein Entwurf, und wurde dann von den ersten menschen gebaut. ob da belly nun mitzählt oder nicht weiss man nicht da ja auch peter nur gesagt hat "er glaubt jetzt zu wissen wer die ersten menschen sind"

ich hoffe da auch noch auf eine richtig gute auflösung und eine rückkehr von Belly =)

Greetz

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

208

Freitag, 2. März 2012, 14:55

Etwas was mich noch umtreibt ist die Folge 5 aus Staffel 1. Kannst du dich an dieses komische "Ei" erinnern, welches der Observer wollte bzw. sich geholt hat? Mich würde schon Interessieren, was es damit auf sich hat bzw. hatte. Das Ding hat doch nicht umsonst da rumgelegen. Das ist auch etwas wo ich die Ganze Zeit darauf gewartet habe, daß es aufgeklärt wird. Aber ich denke Langsam, daß sich daran kaum noch jemand erinnern kann.
Jep... da ich die erste staffel im schnelldurchgang geschaut habe, erinnere ich mich sehr gut daran.... :). und wenn ich mich recht erinnere achtung Spoiler! :

 Spoiler

Wo ist William Bell??
Eigentlich sollte er noch leben (ausser jones hat ihn ausgelöscht)
Ich warte auch auf ihn... ;) ich denke er hat auch etwas mit den neuen gestaltwandler zu tun.

Zitat

also von Peter aus Walternates Universum und Olivia aus sozusagen unserem - vielleicht in jedem Fall etwas mit der Schaffung der Observer zu tun haben könnte, weil es aus 2 Welten Genmaterial vererbt bekommt praktisch.
Wir haben da die gleichen gedanken.

Ich habeletzte nacht auch so meine gedanken gemacht zu den ersten menschen, die Maschine wurde ja nicht dort gebaut. Die maschine in die Peter einstieg ist die, die in die verganenheit geschickt wurde durch das schwarze loch. ergo wurde sie noch nicht gebaut.entweder geschieht das in der Zukunft von heutigem Walt , oder es geschau nur in einem Universum wo September NICHT Walternate gestört hat, ich denke die Maschine ist essenziel für die Observer und der ursprung derer Existenz... immerhin kann er mit der Maschine ja genau das machen was die Observer im Blut haben (durch raum und Zeit und universen gehen)... so wie es im Kopf vom Observer aussah war er in einer maschine?!? das währe doch stoff für eine 5 staffel ;).

Die frage würde dann aber immer noch heissen, wofür die Maschine ursprünglich gebaut wurde und für wenn? Peter oder für dessen Sohn.(die maschine wurde ja durch den Sohn aktiviert auf der anderen Seite, also stimmen beide genetischen profile). Und Ob Peter diese maschine schlussendlich gebaut hat, weil unsere Olivia mit kortexifan in sein Umiversum kam und sie sich verliebten und er mit dieser maschine einfach zu ihr wollte? eine tolle liebesgeschichte?! :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

209

Freitag, 2. März 2012, 14:59

Hallo zusammen,

@ Maybe

Hmmm, also vielleicht kannst du mich ja Aufklären. In welcher Folge wird denn aufgeklärt, daß die Maschine ein Entwurf von Belly ist? Im übrigen wurde die Maschine definitiv nicht von den Ersten Menschen gebaut. Allerdings irgendwo doch, denn die ersten Menschen sind identisch mit Walter & Co., dies wird in der Letzten Folge von Staffel 3 übrigens aufgeklärt von Walter selbst. In einem meiner beiden Vorpostings habe ich schon die Frage aufgeworfen, wann Walter die Maschine gebaut hat. Das ist eine der Fragen, die noch nicht geklärt wurden.

Ansonsten ist dein Einwand hinsichtlich William Bell aber berechtigt. Nämlich, wo derselbe abgeblieben ist. Ich vermute, dies ist eines der Rätsel, welches noch aufgeklärt wird. Zumal Bell ja die eigentliche Triebfeder von Jones Treiben ist. Jedenfalls war er das in der Alten Zeitlinie. Aber Warten wir ab, vielleicht hat sich das ja auch geändert. Jedoch so oft wie Walter Belly erwähnt, vermute ich, daß dieser nicht mehr Lebt.

Lassen wir uns Überraschen.

@ amschti

Du liegst meiner Meinung nach Falsch hinsichtlich deiner Mutmaßung die Maschine betreffend. Mit der Maschine kann man sich nicht außerhalb der Zeit bewegen, was die Fähigkeit der Observer aufgrund deren Technologie ist. Mit der Maschine kann man Universen verbinden bzw. einen Übergang Schaffen. Du solltest da noch einmal an die Folge denken, in welcher der Hüter der Maschine Olivia über die Funktion derselben Aufklärt. Er sagt da klar, für was die Maschine gedacht ist.

Von daher ist für mich klar, weshalb die Maschine gebaut wurde. Es gilt also nur noch zu Klären, wann Walter diese gebaut hat. Da die Zeitlinie aber jetzt nicht mehr dieselbe ist, könnte sich aber auch die Motivation zum Bau der Maschine geändert haben. Bisher kann Peter die Alte Maschine ja nicht in Funktion nehmen. Möglicherweise Baut Walter ja deshalb in einer der Nächsten Folgen die Maschine Neu. Meiner Meinung nach kann die Maschine nach nur für Peter gebaut werden, von dem Sohn weiß Walter nichts, jedenfalls noch nichts. Möglich aber, daß Peter dies Walter absichtlich verheimlichen wird. Es geht ja jetzt momentan nur darum, daß die Maschine Peter wieder in seine ursprüngliche Zeitlinie zurück bringt. Vom Auge Peters betrachtet wohlgemerkt, Peter weiß ja nicht, daß die Zeitlinie in der er sich befindet, seine Ursprüngliche ist. Das ist jedenfalls meine Meinung, da immer mehr Sachen aus der alten Zeitlinie Relational zum Wirken von Peter sich Überschreiben.

Achso, was ich noch Erwähnen wollte. Ich vermute, daß der Partner von Olivia - der Olivia aus unserem Universum - mittlerweile ein Shapeshifter ist. Meiner Meinung nach wurde er dazu gemacht, als er auf der anderen Seite in diesem Abstellraum gewartet hat. In Walternates Universum ist Broyles ja ein Shapeshifter und der hatte in der besagten Folge auf den Monitoren nach dem Ausschau gehalten. Wie ist deine Meinung dazu? Bin da echt mal gespannt.

So long...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (2. März 2012, 16:18)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

210

Freitag, 2. März 2012, 17:16

Es gilt also nur noch zu Klären, wann Walter diese gebaut hat. Da die Zeitlinie aber jetzt nicht mehr dieselbe ist, könnte sich aber auch die Motivation zum Bau der Maschine geändert haben.
Er hat sie ja noch überhaupt nicht gebaut, er muss sie ja erst noch bauen, sonst würde sie ja nicht existieren :), die maschine die dort steht kam aus der zukünftigen vergangenheit.... äähhhh... ihr wisst schon :D

Zitat

Achso, was ich noch Erwähnen wollte. Ich vermute, daß der Partner von Olivia - der Olivia aus unserem Universum - mittlerweile ein Shapeshifter ist. Meiner Meinung nach wurde er dazu gemacht, als er auf der anderen Seite in diesem Abstellraum gewartet hat. In Walternates Universum ist Broyles ja ein Shapeshifter und der hatte in der besagten Folge auf den Monitoren nach dem Ausschau gehalten. Wie ist deine Meinung dazu? Bin da echt mal gespannt.
hab ich verpasst, konnte nichts erkennen, der grund ist aber vielmehr das ich mit den subs immer beschäftigt bin, echte details sehe ich meist erst in der deutschausstrahlung.. du meinst dieser brillenträger oder ?

Zitat

Hmmm, also vielleicht kannst du mich ja Aufklären. In welcher Folge wird denn aufgeklärt, daß die Maschine ein Entwurf von Belly ist?
Nina Sharp hat es im ersten teil der 2. Staffelflinale gesagt, das dies ein Entwurf von Bell war, aber sie ihn nicht umgesetzt haben... als Broyls und Olivia, Peter retten wollten von der anderen seite, sie hat das papier von Beobachter bekommen mit der zeichnug der maschine......
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

211

Freitag, 2. März 2012, 20:22

intressant währe zu wissen wie es zwischen den zwei zu einem kontakt
gekommen währe, ohne einmischen von den glatzköpfen ,daja
das Kind extrem wichtig sein soll, ich vermute mal dieser Sohn wird
evtl. die observer kreiieren, immerhin ist das dann ein Kind zweier
Universen, was beide irgendwie verschmelzen würde...... da die Observer
ja anscheinend aus einem anderem vorhergegangenem Universum stammt...
Nein das ist nicht möglich. 1. Sind die Observer Forscher aus der Zukunft. Wenn das Kind den Anstoß zu den Observern gegeben hätte wärn die einfach nicht mehr vorhanden weil es das Kind nicht gibt. 2. Kommt das Kind aus Peters Ursprünglichen Universum also kein Kind 2er Universen Peter befindet sich ja nicht in dem Universum wo er geboren wurde sondern wurde ja dorthin Entführt.

212

Freitag, 2. März 2012, 20:36

also wenn ich mir die kommentare hier so durchlese verstehe ich schon, warum die serie in den usa nicht ankommt ^^ nichteinmal die meisten hier kommen überhaupt noch mit :/ find ich schade.

213

Freitag, 2. März 2012, 20:54

also meiner meinung nach ist das ja grad das geniale an der serie

214

Samstag, 3. März 2012, 03:04

Hallo zusammen,

@ amschti

"Er hat sie ja noch überhaupt nicht gebaut, er muss sie ja erst noch bauen, sonst würde sie ja nicht existieren :), die maschine die dort steht kam aus der zukünftigen vergangenheit.... äähhhh... ihr wisst schon"

Ich habe mich wohl etwas Verquer Ausgedrückt, aber ich meinte genau dies, was du schreibst. Nämlich wann er die Maschine gebaut hat bzw. daß er sie somit noch Bauen muß, da er das bisher noch nicht getan hat.

Nina Sharp hat es im ersten teil der 2. Staffelflinale gesagt, das dies
ein Entwurf von Bell war, aber sie ihn nicht umgesetzt haben... als
Broyls und Olivia, Peter retten wollten von der anderen seite, sie hat
das papier von Beobachter bekommen mit der zeichnug der maschine......

Stimmt, du hast Recht. Danke für deine Gedächtnisauffrischungshilfe. Jetzt ist es mir aufgrund deiner Beschreibung wieder eingefallen, wie das in der Folge war.

@ ccccm 21

Nein das ist nicht möglich. 1. Sind die Observer Forscher aus der
Zukunft. Wenn das Kind den Anstoß zu den Observern gegeben hätte wärn
die einfach nicht mehr vorhanden weil es das Kind nicht gibt. 2. Kommt
das Kind aus Peters Ursprünglichen Universum also kein Kind 2er
Universen Peter befindet sich ja nicht in dem Universum wo er geboren
wurde sondern wurde ja dorthin Entführt.

Die Observer sind aus der Zukunft, richtig. Allerdings können sie trotzdem Existieren auch wenn das Kind welches momentan nicht Existiert, den Anstoß dazu gegeben hat. Denn die Observer bewegen sich außerhalb der Zeitlinie, das darfst du nicht vergessen, sie schauen praktisch hinein von Aussen. September hat das klar gesagt. September hat auch deutlich gemacht, daß das Kind nicht von Peter und Faux-Olivia aus demselben Universum sein darf. Er hat sogar gesagt, daß der Krieg nicht sein darf bzw. dieser nicht hätte Passieren dürfen.

September hat in Folge 14 ganz klar und Deutlich gesagt, daß es um das zukünftige Kind von Peter aus dem Walternate Universum und Olivia aus dem Universum von Walter geht. Dieses muß auf die Welt kommen. Es ist also in jedem Fall möglich. September kann ja auch vor seinem Tod trotzdem in der Zukunft noch Peter oder Olivia behilflich gewesen sein. Denke nur mal daran, daß Peter ihm noch einen Gefallen tun soll.

Das Kind ist in jedem Fall wichtig für die Observer, inwieweit dieses ihre eigene Existenz betrifft, ist zugegebenermaßen noch relativ Undeutlich. Aber es erscheint Denkbar und die Aussagen von September in Folge 14 weisen genau in diese Richtung.

So long....

215

Samstag, 3. März 2012, 05:47

September hat in Folge 14 ganz klar und Deutlich gesagt, daß es um das zukünftige Kind von Peter aus dem Walternate Universum und Olivia aus dem Universum von Walter geht. Dieses muß auf die Welt kommen. Es ist also in jedem Fall möglich. September kann ja auch vor seinem Tod trotzdem in der Zukunft noch Peter oder Olivia behilflich gewesen sein. Denke nur mal daran, daß Peter ihm noch einen Gefallen tun soll.
Ich denke das Diskutieren selbst bringt nichts einfach abwarten. Jupp hab die folge noch einmal Angegugt jup du hast da recht. Er sagte ja er dachte es ist das Ende wo man nich genau weiss was er meint Könnte das ende von Peter gemeint sein aber auch das von den Observern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccccm 21« (3. März 2012, 06:25)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

216

Samstag, 3. März 2012, 15:07

mir is da noch ne theorie durch den kopf gegangen :) was haben olivia und die maschine gemeinsam?, beide werden durch peter aktiviert...., hat das was zu bedeuten?, wird die Maschine mit der DNA von Olivia irgendwie erschaffen bzw. gekoppelt?
Olivia kann ja nicht einfach nur durch die universen hin und her zappen, sondern auch energien erzeugen bzw. deaktivieren. Eigenschaften die die Maschine braucht?

ich weiss ist sehr weit hergeholt.... :)

Zitat

Ich habe mich wohl etwas Verquer Ausgedrückt, aber ich meinte genau dies, was du schreibst. Nämlich wann er die Maschine gebaut hat bzw. daß er sie somit noch Bauen muß, da er das bisher noch nicht getan hat.
Es gibt viele möglichkeiten, könnte auch sein das Walt die Maschine schon gebaut hat bzw, als er bemerkte das sich die universen zerstören, hat er diesen entwurf gemacht und Belli hat sie bauen lassen. und Belli hat aus diesem grund Walt's erinnerungen entfernt.
Belli soll ja oft zu seinem vorteil gelogen haben (behauptung es sei sein entwurf), im jetztigen zustand ist Walt ja nicht in der Lage diese Maschine zu bauen, und ob sich seine situation bessern wird?...
Das heisst die Maschine steht irgendwo noch frisch verpackt. und wartet darauf das "erstemal" benutzt zu werden von Peter....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

217

Samstag, 3. März 2012, 20:46

Hallo zusammen,

@ amschti

"was haben olivia und die maschine gemeinsam?, beide werden durch peter
aktiviert...., hat das was zu bedeuten?, wird die Maschine mit der DNA
von Olivia irgendwie erschaffen bzw. gekoppelt?"


Nein, eines hat mit dem anderen nichts zu tun. Olivia hat ihre Fähigkeiten vor allem durch Cortexiphan erlangt. Und wenn man mal an die letzte Folge von Staffel 3 sich erinnert, gehört auch Telekinese zu ihrem Repertoire. Allerdings hat sie diese in dieser Zeitlinie momentan noch nicht Erlangt.

Ich vermute, daß die Maschine von Walter jetzt Neu gebaut wird, weil Peter in seine Alte Zeitlinie zurück will. Diese Maschine ist dann auch diejenige, welche zurück in das Pleistozän geschickt wurde bzw. noch wird. Und somit würde damit ein Rädchen ins andere Greifen. Wobei wir jetzt mal völlig Außer Acht Lassen, daß meiner Ansicht nach sich Peter in der richtigen Zeitlinie befindet, er dies aber noch nicht erkannt hat.

Alles in allem wäre dann die Frage geklärt, wann Walter die Maschine gebaut hat und weshalb auch Ursprünglich, also die Motivation. Das würde jedenfalls absolut Sinn machen, wenn man sich noch die Ausführungen des Hüters der Maschine ins Gedächtnis ruft, was die Maschine kann und wofür sie nicht gedacht ist. Das war in Staffel 3, die Folge habe ich jetzt aber nicht mehr im Kopf.

So long....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luxmanl410« (3. März 2012, 20:54)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

218

Samstag, 10. März 2012, 14:08

Achtung, infos zu bevorstehenden Folgen!

 Spoiler

Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

219

Samstag, 10. März 2012, 14:12

Achtung, infos zu bevorstehenden Folgen!

 Spoiler


 Spoiler


220

Montag, 26. März 2012, 15:28

Ich habe den Faden verloren, jetzt

 Spoiler

:auslach: ^^