Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:17

Der neue Chef bandelt bestimmt wieder mit van Pelt an.... und Rigsby schaut wieder dumm aus der Wäsche... ich hätte ne neue Frau für Rigsby besser gefunden

22

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:34

ne das sicher nicht der spielt nach den regeln und einen Mitarbeiter zu Daten ist klar dagegen ^^

Aber das keiner darauf eingeht das er Jane als Soziopath hin stellt ^^
(Irgendwie hab ich das Gefühl das der zu Red John gehört)

Mal schauen wie sie den neuen Boss in Szene setzen, bis jetzt waren die, immer eine sehr kleine Nebenrollen trotz der often Rotation, muss man hier mal sagen 4 oder 5 neue Bosse wenn ich mich jetzt recht erinnere in den letzten Staffeln.

23

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:51

Mal schauen wie sie den neuen Boss in Szene setzen, bis jetzt waren die, immer eine sehr kleine Nebenrollen trotz der often Rotation, muss man hier mal sagen 4 oder 5 neue Bosse wenn ich mich jetzt recht erinnere in den letzten Staffeln.


Nach Minelli und Hightower ist er "erst" der dritte neue Vorgesetzte des Teams.^^
Aktuelle Subs:

Without You
Episode 1 -> Übersetzung -> 50 %
Episode 2 -> In Vorbereitung
Episode 3 -> In Vorbereitung

24

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:41

Sooo zu der Folge 4, fand es niemand merkwürdig das der Waffennarr bevor er Amok läuft nicht die Munition in der Waffe überprüft? Ich finde das etwas unglosch/unbefriedigend. Ansonsten sehe ich das wie Chinku: (Irgendwie hab ich das Gefühl das der zu Red John gehört) <- entweder das oder der Chef ist nen riesen Arschloch(Arrogant mit nem ÜberEgo), anders ist seine Aussage zu Jane wohl nicht zu deuten.

25

Freitag, 4. November 2011, 18:29

 Spoiler


26

Freitag, 4. November 2011, 19:16

 Spoiler



Die ganze Folge hat mich einfach umgehauen. War immer mega spannend und heftig nervenaufreibend.

 Spoiler


Die beste The Mentalist Folge von allen.

Hat jemand den Promo für die nächste Folge? ^^

27

Freitag, 4. November 2011, 19:36


Hat jemand den Promo für die nächste Folge? ^^
Da die nächste folge laut IMDb am 17.Nov ausgestrahlt wird, denke ich müßen wir noch ein bisschen auf die Promo 8
warten.

Zu der Folge selbst kann ich nur Wooow sagen, sehr gut durchdacht die ganze Folge... alla wenn ich dich nicht hinter dem Ofen vorlocken kann dann eben Red John ... mit allen Konsequenzen
Ich bin gespannt wie alle Beteiligten damit umgehen... vor allem ob Jane so was wie Gewissensbisse bekommt weil er ja eigentlich indirekt dafür verantwortlich ist das Panzer tot ist.

"Thinking......I do that sometimes before I talk."
- Walt Longmire
=====================================================

28

Freitag, 4. November 2011, 22:24

Sagen wir es mal so, mit der Dexter Moral, er hat ja nicht Schuld daran. Panzer hat Red John beleidigt. Dennoch wusste Jane das so etwas passieren würde. Dennoch bleiben viele Menschen am "Leben" dadurch. Ein Serienkiller weniger, Red John lebt und auf ein neues Jane, wird er ihn jemals kriegen? ;)

29

Freitag, 4. November 2011, 23:00

meine herren... kann man sehen wie man will... patrick hat red john ausgenutzt, patrick hat sozusagen einen mordauftrag gegeben. krasses ding.

30

Samstag, 5. November 2011, 00:44

Jo. Sehr geile Folge.
Die mussten ja den roten Faden wieder strammziehen :D
Bin nicht mal sicher, ob es direkte Absicht von Jane war den Panzer RedJ beleidigen zu lassen... vermutlich hatte Jane lediglich darauf gehofft, dass sich der Panzer selbst in dem Interview verrät oder sich irgendwie belastet.
Das RJ nicht tot ist, wurde Jane ja schon in Folge 4.02 durch die Blinde bestätigt.

31

Samstag, 5. November 2011, 07:57

natürlich hat jane es darauf angelegt. er hat während der zweiten pause des interviews gemerkt, dass der typ mit seiner hybris nicht aufhören wird zu töten und hat kein anderes mittel mehr gesehen ihn zu stoppen, da der fall ihm ja bereits entzogen wurde.

ich dachte auch der typ sagt statt "him" irgendwann mal "me" aber das tat er "leider" nicht. nun haben wir wieder red john im programm.

32

Samstag, 5. November 2011, 18:34

Ich glaube nach dem er so "verträumt" in die Kamera gesehen hat wurde ihm bewusst das doch ein sehr großes Publikum zu schaut und das so eine Serienmördergeschichte auch besondere Individuen vor den Ferseher lockt... vielleicht auch red john...
ich denke das er einfach den 50/50 Jocker einlöste ;) und nachdem dieser Panzer doch extrem gerissen und kaltblütig war und in keiner seiner Fallen getabt war, war das halt seine einzige Chance so jemanden zu überführen.
Und selbst unter solchen Leuten wie Serienkiller gibt es sowas wie Ergeiz und verletzten Ergeiz/Stolz... darauf hat Jane spekuliert.

"Thinking......I do that sometimes before I talk."
- Walt Longmire
=====================================================

33

Samstag, 5. November 2011, 22:18

wow! Ich sage nur: Gänsehaut pur!

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

34

Samstag, 5. November 2011, 22:31

Ich muss sagen, ich habe echt nicht damit gerechnet, dass der von Red John getötet wird.
Schön wäre ja, wenn die nächste Folge direkt daran anschließt.

Klasse Folge.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

35

Sonntag, 6. November 2011, 13:17

Bin ich denn die Einzige, der es nicht gefällt, in welche Richtung die Autoren Patricks Charakter entwickeln? Das war jetzt Patricks zweiter Mord und er wird wieder ungestraft davon kommen! Wie soll das denn weitergehen?

36

Sonntag, 6. November 2011, 14:23

ich finde es ebenfalls bedenklich. auf der einen seite: wow... auf der anderen hat der charakter damit red john wieder auf den plan gerufen a la, hallo hier bin ich. er hat außerdem seine karte verraten weil er sich im vorteil sah zu wissen, dass red john lebt obwohl er vorgab tot zu sein. das war es meiner ansicht nach einfach nicht wert. da doch lieber mit guter polizeiarbeit den typ überführen als einen massenmörder durch den nächsten ersetzen.
hier hätte man die problematik mal einbringen können, dass selbst jane nicht an allen stellen gleichzeitig jeden fall lösen kann... das gabs soweit ich mich erinnere bisher noch nie, darüber sollte man vielleicht eher mal nachdenken als dass er zu allen ihn zur verfügung stehenden mitteln greift.

die figur jane ist im prinizip immer super super sympatisch gewesen. wie hab ich immer geschmunzelt wenn er schon beim anblick einer waffe ängstlich zusammenzuckt ^^ der charakter ist im wandel, und ich bin mir noch nicht sicher ob mir das schmeckt. er war ja schon immer berechnend, aber eher berechnend auf eine gute art...

der problematik mit dem thema der rache stellen sich ja viele amerikanische serien. nimm dir dexter. ein absoluter sympatieträger obwohl mörder, einfach weil er aus den vermeintlich richtigen motiven tötet. klar muss man hier auch noch realität und fikiton abgrenzen. ich wage zu bezweifeln dass man einem mörder in der realität gegenübersteht, welcher dennoch analog zu dexter nur böse jungs umbringt dennoch negativ gegenüberstehen würde... einfach schon weil man dann auch real angst um sich selbst haben müsste. er ist ja streng genommen unberechenbar und eine tickende zeitbombe.
wie dem auch sei das thema der selbstjustiz ist ein sehr schwieriges thema... die aktuelle fürsprache für eben solche beispieler resultiert meiner ansicht nach aus der immer stärker ausgeprägten gefühlten ohnmacht der justiz gegenüber verbrechern, sodass irgend ein mensch mit einem gewissen kodex das heft in die hand nehmen muss um gerechtigkeit zu bringen.

naja schön abgeschwiffen, aber ich finde die charakterentwicklung von jane ebenfalls bedenklich. ich bin mir nicht ganz sicher ob sich die autoren dessen bewusst sind und ein ziel mit diesen handlungen verfolgen oder sie einfach nur eine "coole" art und weise gesucht haben red john wieder ins spiel zu bringen. letzteres ist ihnen ohne jeden zweifel gelungen.

37

Sonntag, 6. November 2011, 23:23

Manche haben wohl vergessen was den charakter patrick Jane ausmacht.

er greift zu allen mitteln, denn ihm ist alles egal. Scheinbar haben einige vergessen was jane zu lisbon sagte, denn das ihm alle mittel recht sind.
Und er löste den fall ja nicht, er hat nur zu einem anderen mittel gegriffen, absichtlich oder nicht.
also finde ich die Charakterentwicklung nicht bedenklich, sondern so wie sie die ganze zeit war.
Und wie hätte gute polizeiarbeit red john finden sollen, wenn es keine spur mehr zu ihm gibt, es ist in diesem fall also von nöten das er aktiv wird.

und zu ein paar posts vorher: jane muss nicht unbedingt Millionär sein, wie viele folgen vorher bewiesen, verschenkt er sein geld und wie lisbon mal sagte, sind ihm geld und eigentümer nicht wichtig, so lange es zum leben reicht.

Und dass der fall des entführten mädchens (ep1) so schnell vor gericht ging, hängt wohl damit zusammen das der prozess nichts mit der entführung selbst zu tun hatte, sondern es in diesem prozess mehr um jane ging. Sie sollte ja nur erzählen das er ihr retter war und das der entführer ein Monster war, mehr nicht.
Ich finde es allerdings ohnehin merkwürdig wie man eine serie so analysiert, es ist doch klar das es nur erfunden ist und in jeder serie steckt etwas, was in der realität so nie funktionieren würde. bestes beispiel sind alle CSI serien und deren technik. Ich bin ja froh das man bei mentalist wenigstens auf diesen cyber-technik kram verzichtet :P


ich persönlich bin gespannt wer der maulwurf ist (dachte ja wäre der dicke, der den bombenleger erschoss, er wirkte irgendwie sehr verdächtig :D) und ich hoffe das irgendwann lisbon und jane was miteinander haben xD... als lisbon was mit diesem reichen futzi hatte, war ich richtig enttäuscht :p...

38

Montag, 7. November 2011, 02:16

1. Jane ist oder war reich, kann aber schnell zu Geld kommen wie man öfters schon gesehen hat.
2. Jane ist sehr sehr sehr analytisch, er schaut die Personen an, ordnet die Körpersprache ein, einfach alles, so macht man es halt bei einem Betrug. Dann stellt er einige "wirre" Fragen um ungefähr ein Bild von der Person zu kriegen. Nachdem er weiss wer es ist versucht er eine mehrschichtige Falle aufzubauen durch die der Täter sich verrät. Er nutzt/bindet unschuldige Personen in seine Pläne ein, ohne die Konsequenzen oftmals genau auszuloten.
3. Die Fallen sind meist zu simpel finde ich. Wobei Panzer Falle eigentlich(das beschatten), sehr gut von der Idee war, fand ich.
4. Hoffe das Jane so bleibt wie vorher, auch wenn es komisch klingen mag, ein bisschen "ulkiger" seine schrullige Art ist einfach in letzter Zeit nicht so "anstrengend" für Lisbon.

Man kann alles und jeden analysieren, eine Serie ist nie logisch sollte aber eine gleichbleibende Linie haben, und sich mit den Geschichten wandeln, und nicht einfach so. Die Red John Einbindung ist zu einfach meiner Ansicht nach.

39

Montag, 7. November 2011, 10:36

jane hat noch nie zu allen ihn zur verfügung stehenden mitteln gegriffen. wenn er das immer getan hätte hätte er schon viele mörder in der serie umbringen können. die person patric jane hatte nur immer den zwiespalt einer fröhlichen oder zumindest fröhlich wirkenden person und einer dunklen seite, dass er red john töten würde. das war eigentlich, so dachte ich, immer die linie... nur red john tötet er, alles andere macht er sozusagen im rahmen des gesetzes und des guten menschlichen geschmacks ^^
dass er bei den befragungen fast immer indiskret wird ist doch lustig und mit dem spiel was er in der letzten folge getrieben hat in keinster weise vergleichbar.

40

Montag, 7. November 2011, 11:51

im rahmen des gesetztes? äääääh... nein, sicher nicht ;)
und in bezug was red john betrifft greift er zu allen mitteln - was er in diesem fall getan hatte.

ich finde viele interpretieren in den charakter viel zu viel rein was sie wollen und was sie sympathisch finden.. ich persönlich seh nur das was er selbst über sich aussagt. dieses reininterpretieren als wäre es ne reelle person hab ich noch nie getan.