Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. Oktober 2007, 22:49

Was für einen Browser verwendet ihr?

78%

FireFox 2+ (43)

7%

Internet Explorer 7 (4)

7%

Opera 9+ (4)

5%

Internet Explorer 6 (3)

2%

Sonstige Browser (1)

Ich hab gerade gehört dass im IE6 unsere Seite nicht richtig angezeigt wird,
daher die Frage: Welchen Browser verwendet ihr?

Bild angehängt: So sollte das Logo und Design aussehen.
»marlboro« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot.jpg



Spende


Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2007, 22:52

Meistens IE 7, gelegentlich FF2, Seite sieht aus wie sie sollte, ist halt nur (bei mir) hin und wieder relativ lahm ...

3

Montag, 15. Oktober 2007, 22:55

Privat Firefox.
Auf Arbeit habe ich allerdings den IE6 und da ist das Logo tatsächlich anders. Die Schrift ist irgendwie auf einem hellblauem "Schild".

4

Montag, 15. Oktober 2007, 23:10

Hmmm...kosmisch. Dürfte an den PNG's liegen, weil die Rang-grafiken auch nicht richtig angezeigt werden.
Naja......darum kümmern wir uns wenn die andere Arbeit etwas nachlässt. Ich hoffe die IE6 User können
derweil damit leben. Wie sagt man so schön: "Die inneren Werte zählen" :D

gruz



Spende


5

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:51

mmhh, also meiner einer hat auf jedem PC nen anderen...
»Sapa05« hat folgende Bilder angehängt:
  • Browser1.JPG
  • Browser2.JPG

Surfmusik.de | Radio und TV

Aaron Pierce

Grünschnabel

Beiträge: 28

Wohnort: Bremen

Beruf: Untertan

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:20

also privat nehm ich "opera 9.x", auf der arbeit bin ich gezwungen mit dem IE7 zu arbeiten...
"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren,
aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:40

Hmmm...kosmisch. Dürfte an den PNG's liegen, weil die Rang-grafiken auch nicht richtig angezeigt werden.
Naja......darum kümmern wir uns wenn die andere Arbeit etwas nachlässt. Ich hoffe die IE6 User können
derweil damit leben. Wie sagt man so schön: "Die inneren Werte zählen" :D

gruz


Der IE6 kann die Durchsichtigkeit von PNG Grafiken nicht darstellen. Egal ob Opacity 0 oder 55%, in Redmond haben die was verschissen.

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:16

ich verwende nur firefox... obwohl, ab und zu verwende ich safari. hatte bis dato immer glück, das auf den fremdrechnern nicht ie in benutzung ist. ^^

ach, bzgl. png vs. ie, das sollte man eigentlich wissen. ³²Klugscheiss

gruss meshi ^^
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:00

Das png und der IE wie Feuer und Eis sind, ist in der "Webentwickler Gemeinde" wirklich ein alter Hut.
Allerdings gibt es auch einfache Möglichkeiten dies zu fixen.

a) man greift, wenn es die Farben erlauben auf transparente gifs zurück
oder
b) man gibt bei einer Suchmaschine seiner Wahl :-) einfach mal "png ie6" oder einfach nur "png ie" ein.
Es gibt da Lösungen von JavaSrcript bis hin zu CSS um dem IE beizubringen wie man ein transparentes png Darstellt.

Immer wieder lustig. Wir schicken Roboter zum Mars die Fotos senden, aber einen Browser der transparente Bilder darstellen kann ....


Naja, es sei an dieser Stelle auch nochmals auf den Firefox verwiesen.
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 05:05

Lap Top IE 7 und alles Perfekt und aufem PC IE 6 sieht da genauso aus!

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:16

Treuer Firefox-User. Auf allen Wegen (PC´s) und bis zum bitteren Ende. :D

Und alles klappt wunderbar, keine Probleme mit der Seite.

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:24

also für mich ist es verdammt schwer zu glauben das die mehrheit den firefox benutzt. Die bedienung beim ie ist doch viel übersichtlicher und "gewohnter" als der neumodische fuxx. Ok ich hab durch pc crash nen alten 6.0er drauf, aber der reicht dicke aus wenn man nicht auf dubiosen seiten rumgeistert. Firefox hau ich dann drauf wenn ie hinüber íst :)

dachte es wären mehr leute dem ie treu, tun sie sichet auch, aber in so einem forum treiben sich eben keine "normale" user rum :P

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:37

IE übersichtlich?

Ich glaube gerade verwechselst du was.
Außerdem ist der FF beim Seitenaufbau viel schneller. ;)
Und mit Fasterfox kann man das ganze noch schneller machen. Das geht beim IE nicht.
Schade dass es Safari noch nicht als stabel gibt, denn der Seitenaufbau in der Beta war richtig fix.

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:57

Muss DATAI da zustimmen. Arbeite parallel auch mit FF, aber mit nem feinen IE-Aufsatz kommt der einfach nicht gegen den IE an. Man sagt zwar immer, ist Gewöhnungssache, aber das zieht sich sicher nicht über Jahre hinweg und ich kann mir die besten Plugins holen, der FF macht mir einfach nicht soviel "Spaß" *ich nenns jetzt mal so* wie der IE. Da habe ich mit Aufsatz alles drin was ich brauche, wie ich es brauche, wo ich es brauche, so präzise bekomme ich das mit den besten Plugins beim FF nicht hin. Argument Sicherheit? Mir mehr oder weniger rille, meine Systeme an denen ich hauptsächlich sitze sidn bestmöglich gesichert und es laufen tägliche BackUpRoutinen, Gewissen ist also beruhigt und soll mir doch ein System zerschiessen, ist 10 Minuten später wieder vollkommen neu aufgesetzt und betriebsbereit :D Geschwindigkeit? Merke da kaum Unterschiede, im Gegenteil, das Ladeverhalten beim FF nervt mich oft sogar. Da warte ich doch lieber ein paar ms länger und sehe wie die Seite von Beginn aufgebaut wird und nicht irgendwo mittendrin schonmal das erscheint, was bereits da ist und der Rest erstmal mit Platzhaltern versehen ist.

Gut, reicht als kurzzeitiger Erguss. Soll ja auch kein Diskussionsthread werden, die Fronten sind eh verhärtet ;)

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Oktober 2007, 22:56

Genau und ein Glück sind wir ein freies Land und jeder kann das verwenden, was ihm am besten gefällt.

16

Dienstag, 23. Oktober 2007, 23:00

Ich benutze auch den Firefox (2.0.0.8 ) und die Seite sah bis vor kurzem ganz normal aus. Seit kurzem fehlen auf der Startseite die Banner zu den Serien und alles sieht unübersichtlich und gequetscht aus. Liegt das an einem Browserproblem bei mir oder habt ihr ewtas verändert?

17

Dienstag, 23. Oktober 2007, 23:08

Ich benutze auch den Firefox (2.0.0.8 ) und die Seite sah bis vor kurzem ganz normal aus. Seit kurzem fehlen auf der Startseite die Banner zu den Serien und alles sieht unübersichtlich und gequetscht aus. Liegt das an einem Browserproblem bei mir oder habt ihr ewtas verändert?
Hallo Toffi, ich verwende ebenfalls denselben Browser und hab nicht die von dir beschriebenen Darstellungsfehler. Es müsste also bei dir liegen. Leere mal deine Cache bzw. schau mal in deinen Einstellungen, ob sich dort was verändert hat.

Gruss meshi :)

18

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 02:11

Ich benutze auch den Firefox (2.0.0.8 ) und die Seite sah bis vor kurzem ganz normal aus. Seit kurzem fehlen auf der Startseite die Banner zu den Serien und alles sieht unübersichtlich und gequetscht aus. Liegt das an einem Browserproblem bei mir oder habt ihr ewtas verändert?


Ja, wir haben was verstellt. Wenn du die Threads wieder aufmachst mit dem "+", dann bleiben sie wieder offen.

gruz



Spende


19

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:24

Läuft wieder alles, danke!

20

Freitag, 2. November 2007, 15:14

OK Leute, wir haben Einiges probiert,
damit die Transparenz der PNG-Bilder im IE6 angezeigt werden,
aber leider ohne Erfolg :(

Da die IE6 Technologie schon stark veraltet ist, kann man dieses
Problem nur mit Skripts lösen, die aber der Performance nicht
wirklich gut tun.

Also am besten auf IE7, OPERA oder FF umsteigen, oder mit
PNG's ohne Transparenz leben.

Sorry, marlboro ;)



Spende


Ähnliche Themen