Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. September 2011, 07:36

S04E03 - Dorylus [Spoiler]

Ich fand die Folge sehr gelungen muss ich sagen.
Es ist zwar nicht sooo viel passiert, aber allein die letzten fünf Minuten waren glaube ich sehr entscheidend für den Fortgang der ganzen Serie. Eigentlich waren es bei SoA sowieso immer schon ehere die ruhigen Momente, die die Serie stark gemacht haben, und nicht die Schießereien oder ähnliches. Allein zu denken, was bei und nach der Abstimmung wohl in Bobby und Piney vorgegangen ist. Und, dass Clay am Ende noch zu Piney sagt, dass er ihm die Kehle aufschlitzt, falls er noch mal versuchen solte, Gemma gegen in aufzubringen, bitet wohl eine Menge Zündstoff, zumal die beiden ja schon immer ein gespanntes Verhältnis hatten, was wohl nicht zuletzt auf den (noch immer nicht geklärten) Tod von JT zurückzuführen ist.
Was ich nicht ganz verstehe, ist warum es so schlimm sein soll, dass Juice schwarze Wurzeln hat. Es ist nun nicht so, dass bei den anderen Charters, die bis jetzt in der Serie gezeigt wurden, schon mal einen schwarzen gesehen hatte, aber die Sons sind ja keine Rassisten, verstehen sich ja zB auch gut mit den Grim Bastards und machen Geschäfte mit den Niners. Hoffe mal, dass das Ganze noch erklärt wird.
Bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie es nach der Abstimmung weitergeht, und ob in dieser Staffel bereits darauf hingearbeitet wird, dass der Club sich zerreißt.
Ach übrigens, nett kleine Anspielung auf The Shield, als der schwarze Junge zu Kozik sagt "my lemon-headed" sucker" :D

2

Freitag, 23. September 2011, 00:14

kann dir nur zustimmen ... ich kann einfach nicht verstehen, was daran so schlimm sein soll, dass Juice Vater schwarz ist. Ich habe die Szene 2x zurückgespult und es mir erneut angeschaut. Ich konnte es nicht glauben. Warum sollte Clay Juice aus den Club schmeißen, nur weil sein Vater schwarz ist?! In der zweiten Staffel haben Sie doch vehement gegen die Nazis gekämpft und immer wieder mal mit den Niners Geschäfte gemacht. Wenn das wirklich von Kurt Sutter ernst gemeint ist, dass SoA keine Schwarzen akzeptieren, wars das von meiner Seite aus. Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »burningmoon« (23. September 2011, 00:21)


mathnow

Grünschnabel

Beiträge: 21

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Student Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2011, 00:52

Oh man, die Folge bietet eine Menge Zündstoff, was nur so droht, hochzugehen. Tara, Gemma und Clay stehen vor Problemen der Vergangenheit, Clay verspricht Bobby, dass er den Hammer bekommt, Jax macht sich mit Clay aus, dass Opie den Hammer bekommt, Opie spielt darauf an, dass Jax den Hammer bekommt, obwohl er abtreten will. Gemma ist enttäuscht von Clay, Piney bekommt eine Morddrohung von Clay, Juice wird wegen seiner Rasse reingeritten und 5 sind gegen die Abstimmung. Das ist echt krass, vor welche Probleme sich der Club vor allem innerlich stellt. Dazu kommen dann noch andere äußere Einflüsse da. Echt eine super Folge, darauf wird wohl die ganze weitere Staffel aufbauen.

4

Freitag, 23. September 2011, 12:49

wow....

Der MC beginnt auseinanderzufallen...was eigentlich nach der Beschreibung schon in der ersten Staffel sein sollte beginnt erst jetzt...und ich weiß nichtmal ob ich es gut finde oder nicht da mir der Club mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.

Die Folge hatte alles, Action, Spannung - es war von Anfang bis zum Ende wahnsinnig gute Unterhaltung.
Ich hab immer noch eine kleine Gänsehaut...

Das mit dem schwarzen Vater geht glaub ich richtig nach hinten los. Keiner hat was gegen Afroamerikaner und somit wird auch die ganze Polizeisache in dei Hose gehen. Juice wird sich eventuell noch ein paar Folgen zurückhalten und dann doch was sagen weil ihm der Polizist immer mehr drängt zu spionieren. Auf keinen Fall sind die Sons rassistisch, das wurde schon mehrmals gut gezeigt. Aber da es bei denen bisher keine Afroamerikaner gibt liegt sicher daran dass es noch keine Bewerber gab die soweit gekommen sind. Sie nehmen nicht jeden, das ist klar, liegt eventuell auch daran das ein Afroamerikaner sich eventuell nicht so behandeln lassen würde wie die Prospects behandelt werden, aber das die Sons hier einen Unterschied der Hautfarbe wegen machen ist einfach Blödsinn.

5

Sonntag, 25. September 2011, 14:23

Nein dass mit der Hautfarbe ist kein Blödsinn!!!

Die Sons sind nicht rassistisch aber sie "erlauben" keine Schwarze in ihrem Club. Dass ist einfach so. Sie können mit Schwarzen befreundet sein, oder eine Schwarze Frau heiraten aber keinen schwarzen Bruder haben. Dass ist ein unausgesprochenes Gesetz.

Dass ist bei realen Bikergangs auch so, deswegen machen Sie es in der Serie nach. In Amerika gab es bisher nur ganz wenige Multi-Kulturelle MC`s und anscheinend gehört SOA nicht dazu. Dass wurde sogar mal in der Serie erwähnt wenn ich mich richtig erinnere.

Allerdings glaube ich nicht dass Juice deswegen rausfliegt, dazu ist er schon zu lange dabei. Wahrscheinlich wird dass vom Chapter einfach unter den Teppich gekehrt.

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2011, 14:41

Er ist aber nicht schwarz sondern sein Vater, glaube nciht das Sie ihn rausschmeißen würden, schlimmer wärs wenn er die verraten würde.
Er könnte das zum Vorteil nutzen mit den Sons besprechen und den Bullen geil verarschen.

Serie wird immer dramatischer, gefällt mir ;)




7

Dienstag, 27. September 2011, 00:19

Nette kleine Diskussion habt ihr hier, werd mal auch was dazu schreiben. :)
Ich find das Juice-Problem iwie an den Haaren herbeigezogen, no way, dass er daraufhin rausfliegt. Nehme an, er wird sich wohl, blöd wie er ist, damit ein klein wenig erpressen lassen und sich erst dadurch in die Bredouille reiten.

zu Jax:
Der kotzt mich an! ²~²~³~²~³
Vollhorst, hör auf, deine Verlobte mit Blödsinn vollzulabern und steig entweder aus und hau ab oder sag ihr ins Gesicht, dass du dich nicht ändern willst!
"No, sorry, honey, I can't live off my woman, instead I have to run drugs and guns for another year and risk your live and the live of my sons in the process. I'm sure you understand." :facepalm:

Clays Morddrohung gegenüber Piney fand ich peinlich und deplaziert, aber Clay war eben schon immer ein Arschloch hoch zehn.

Außerdem frag ich mich die ganze Zeit, warum Sutter so ne Riesensache daraus macht, ob sie nun "nur" großkalibrige automatische Waffen oder zusätzlich noch Drogen für das Kartell durch die Gegend schippern. Sehe da qualitativ null Unterschied. Geht das etwa darum, dass Waffenlieferungen eher eine einmalige Sache sind, Drogen aber zu einer Art langfristiger Verpflichtung werden könnten? Für mich klang das mit den Waffenlieferungen nämlich auch nicht wirklich einmalig, sondern nach ner langfristigen Sache...
Außerdem sind die Sons die mit den IRA-Kontakten und damit nicht mal ansatzweise erpressbar. Wenn die plötzlich aufhören wollen, Drogen zu schmuggeln, dann müssen die Wetbacks das akzeptieren und gut.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (27. September 2011, 13:01)


8

Dienstag, 27. September 2011, 13:35

Weil Charming Drogenfrei bleiben soll(te) + die persönlichen Erlebnisse einiger SOA-Mitglieder mit Drogen bzw Abhängigen.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

9

Dienstag, 27. September 2011, 17:12

Sry, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass sie davon geredet hätten, Drogen in Charming zu verkaufen.
Kann genau so gut sein, dass sie sie lediglich ins Land und zu den Dealern in Stockton oder wo auch immer schmuggeln sollen.
Und ich halt das auch für wahrscheinlicher, Charming ist ihnen ja heilig. Den Rest der Welt zu ruinieren helfen sie nach Kräften mit, Hauptsache, Charming bleibt das idyllische kleine Kaff, in dem sie aufgewachsen sind. ^^

Falls da jemandem eine klärende Szene einfällt, in der nicht bloß allgemein von "running coke for the Galindo Cartel" die Rede ist, immer her damit.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

10

Dienstag, 27. September 2011, 20:29

Ich erinnere mich an 1-2 Szenen wo es gesagt wurde wohin die Drogen gebracht werden, auch wenn es mir jetzt nicht mehr genau einfällt. Aufjedenfall nicht nach Charming.

@another spammer
Nein ich denke nicht dass Sie einfach aufhören können Drogen zu schmuggeln und die "Wetbacks" müssen dass dann akzeptieren. Dass ist nicht irgendeine Gang, sondern die Mexikanische Mafia. Da ist es auch egal was für Kontakte sie bei der IRA haben.

11

Dienstag, 27. September 2011, 21:03

Es wär also auch egal, wenn ihnen die Sons den Zugang zu den richtig guten Wummen verwehren oder der Zugang versperrt wird, wenn sie die Sons ausradieren?
Denn wo sonst wollen die Mexikaner denn RPGs und was sie sonst noch so wollten herbekommen? Schien mir so, als ob die Sons da dank ihrer True-IRA-Kontakte ein Monopol besitzen, entsprechend Feuer und Flamme war Romeo dann ja auch für die neue Geschäftsbeziehung mit ihnen.

Mir würde es eher ganz allgemein Angst machen, mit einem als psychopathisch berüchtigten Drogenboss Geschäfte zu machen, mit dem würd ich nicht mal Blicke tauschen, geschweige denn Waffen oder Drogen. ³:~²Alles_dicht_;
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

12

Dienstag, 27. September 2011, 23:01

Wenn es gut läuft hat keiner was dagegen, aber wenn die Sons dem Kartell ans Bein pissen dann verzichtet das lieber auf die Waffen (die kriegen die auch woanders her), wichtiger ist dass sie nicht als schwach dastehen, denn das wäre das Todesurteil, da die "Soldaten" ja nur spuren wenn diese Angst haben, sonst laufen die ja zum Konkurrenten oder versuchen selbst die Macht an sich zu reißen.

Das mit den Drogen verstehe ich so das die Sons zwar Verbrecher sind, sich aber Grundsätze gesetzt haben um sich selbst vorzulügen dass sie eigentlich doch ganz nette Kerle sind. Die Sons sind nicht die Schwerverbrecher ohne Gewissen. Da brauchen die einfach was um sich selbst aufrecht zu halten und das waren bisher halt die Drogen.

"Ich bin nicht so ein Drecksach wie andere, andere verkaufen Drogen an Kinder" usw....

13

Dienstag, 27. September 2011, 23:40

Das wirds wohl sein, dieser "Ehrenkodex".
Verleidet mir die Sache natürlich auch ein wenig. Denn mal ehrlich, auch wenn es authentisch sein sollte und die Hells Angels (oder welche Gang auch immer für die Serie Pate stand) diese heuchlerischen und ziemlich willkürlichen moralischen Schranken haben sollten, wieso sollte ich als nicht gestörter, nicht asozialer und nicht krimineller Durchschnittsmensch emotional von deren inneren Konflikten berührt sein? :scratch:
Im Gegensatz zu einem Gangsterfilm, bei dem das alles cool inszeniert wird und man sich so wenig wie möglich mit tieferer Psychologie aufhält, beschäftigt sich SoA nämlich ziemlich ausführlich mit den Gewissenskonflikten der Sons.
Imo nicht gut, die warn auch vorher schon Arschlöcher. Ob sie jetzt noch größere Arschlöcher werden oder nicht, ist mir schnurz, solange sie wenigstens coole Arschlöcher sind. ;)

Hab dasselbe Problem btw auch grad bei Breaking Bad. Walter macht sich in meinen Augen immer lächerlicher und hat immer weniger geniales an sich, das man bewundern könnte (herrje, in einer Folge, die ich grad gesehn hab, musste seine Frau ihn überreden, ...

 Spoiler

), mutiert dafür aber schon seit mehreren Staffeln immer stärker zum rücksichtslosen Arschloch. Faszinierend, nur leider emotional nicht im Geringsten involvierend.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (27. September 2011, 23:46)


14

Freitag, 30. September 2011, 18:36

Nette kleine Diskussion habt ihr hier, werd mal auch was dazu schreiben. :)
Ich find das Juice-Problem iwie an den Haaren herbeigezogen, no way, dass er daraufhin rausfliegt. Nehme an, er wird sich wohl, blöd wie er ist, damit ein klein wenig erpressen lassen und sich erst dadurch in die Bredouille reiten.
Gehe auch davon aus, dass er sich selbst in die Scheisse reiten wird, aber andererseits ist das mit Schwarzen in dem MC, wenn man mal das Vorbild Hells Angels nimmt, keine Kleinigkeit. Es gibt sicher Charter, denen das relativ egal ist. Hier in Deutschland wollte der Präsident des Hamburger Charters auch gerne einen Schwarzen bei sich aufnehmen, aber das wurde ihm natürlich nicht erlaubt.
Im Falle von SAMCRO wäre es irgendwo ein wenig merkwürdig, wenn es sie nicht groß jucken würde, wenn man bedenkt, dass sie das Gründercharter sind. Sie haben sich also nicht Redwood Original angeschlossen und dann "gezwungenermaßen" nach den Regeln gelebt, sondern diese selbst aufgestellt. John und Piney haben den Club ja gegründet und Clay war von Anfang an dabei.

15

Freitag, 30. September 2011, 21:23

Ich denke eher, dass es sie zwar jucken würde, dass sie es aber bequemlicherweise einfach unter den Teppich kehren und Juice im Club lassen würden. Ist ja nicht so, als ob der creepige Staatsanwalt (war doch der, oder? oder doch der Sheriff? ... vergessen) Juice damit gedroht hätte, alle Charter der Sons zu informieren. Er würde das sicher nur Clay stecken und der würde das dann nach ein paar kleineren Reibereien begraben und vergessen. Aber so wird es nicht laufen, Juice macht was Dummes und verbaut sich diesen Weg damit, möcht ich wetten.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

16

Samstag, 1. Oktober 2011, 16:36

Wer weiß, vielleicht ist die mexikanische Mafia die gleiche wie das Kartell in Breaking Bad und wir bekommen hier irgendwann ein Crossover geliefert. :D Das wär doch mal geil.