Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 13:42

Two and a Half Men - Staffel 9 Pilot - Mini Kritik

Zitat



Ganz ehrlich? Ich bin einigermassen überrascht? Jetzt nicht, weil Charlie Sheen wider erwarten kein Auto die Klippe heruntergefahren ist, sondern zum explodierenden Fleisch-Ballon wurde, der von einem Zug zu Matschepampe gefahren wurde (wie wir aber auch schon seit einiger Zeit wissen), sondern weil die Pilot Episode doch ganz witzig gewesen ist. Und das, obgleich Charlie Harper definitiv an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Zumindest eingefleischten Fans, also auch mir.

Charlie war immer der Macho, der Dickkopf, der Rüpel. Einer, über den und dessen Kommentare man sich immer wieder schlapp lachen konnte. Einerlei ob die Dialoge vorhersehbar waren oder nicht. Sie kamen. Und man musste grinsen, schmunzeln oder (gehässigerweise) mitlachen. Ohne Charlie fehlen diese Pointen, die die Sitcom bisher mit-ausgemacht haben, was bedeutet: Der Pilot hat einen ganz anderen Charme als all die Staffeln, die wir bisher kannten. Was schade, aber sooo schlimm nun auch wieder nicht ist.

Alan ist der gleichbleibende, gutmütige Waschlappen, der sich jeden guten Fick vor der Nase wegschnappen lässt. Nur nicht mehr von Charlie, dafür jetzt von Walden Schmidt (Kutcher), der sich, wie es scheint – nach anfänglicher Wein-Trauereri um seine Ex-Freundin – wieder gefangen hat, und Appletini’s plus Frauen wieder zu schätzen weiß. Lebe’ geht weiter!

Charlie weg, Ashton her: 27 Millionen haben den Start der neune Staffel in den USA verfolgt. Neuer Quoten Rekord (um fast 10 Millionen gesteigert!!!!)! Ich war einer davon, und schäme mich keinesfalls dafür, eingeschaltet zu haben. Ebenso wenig hab ich meine Zeit verschwendet. Denke ich zumindest. Die 9. Staffel ist anders. Ganz klar. Charlie fehlt, aber anschauen werde ich mir die weiteren Folgen ganz bestimmt.


Serienload
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

2

Mittwoch, 21. September 2011, 14:21

Muss dir völlig Recht geben.

Aber ich seh es als grosse Chance für die Serie, sich weiter zu entwickeln.

Ashton braucht sich nicht hinter Charlie zu verstecken, und ich bin zuversichtlich.

Hoffentlich bleiben nicht nur die alten Fans der Serie treu, vielleicht gewinnt man so noch ein paar Neue dazu.

(Es soll ja auch Charlie-Hater geben - ich bin keiner davon :) )

Die Einschaltquoten sind jedenfalls vielversprechend.

3

Donnerstag, 22. September 2011, 11:33

Jeff Ross himhelf schreibt für die Online-Ausgabe des "Hollywoodreporter" u.a. über den Abend des Staffelauftaktes, und über die Eindrücke die er von und mit Charlie Sheen gewinnen konnte, als er während der Liveausstrahlung der ersten Kutcher-Folge von TAAHM zusammen mit Charlies "alten Freunden" und "Roastern" zu Gast in Charlies Mansion sein durfte. Sehr interessant, wie ich finde. Auf alle Fälle schön geschrieben. Wen es interessiert, hier der Link zum Artikel