Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. September 2011, 17:03

An die Subber - Fragerunde!

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig ;)
Bin nu schon sehr lange bei euch und liebe euren Service, kenne auch keine andere Subseite, die für den deutschen Markt so schnelle und vorallem gute Subs bietet.

Deswegen wollte ich doch mal glatt fragen, was die Subber so machen, wenn sie mal nicht subben! Ich denke zwar, dass sie sich hier bestimmt irgendwo vorgestellt haben, aber findet man ja nie wieder ^^

Arbeitet ihr in bereichen, wo ihr viel mit Englisch etc. zu tun habt, arbeitet ihr sogar wirklich als Übersetzer o.ä. und wie kommt ihr darauf zu subben? :)

sorry, falls es solch einen Thread schon gibt? ^^
Ich bin ein Serienfreak! :)

2

Montag, 19. September 2011, 21:02

Durch regelmäßigen Kontakt mit Bekannten in den USA ist mein Englisch sehr weit fortgeschritten.
Viel kam auch durch eigenes Training dazu (OV Serien und Filme schauen - erst mit deutschen Untertiteln, dann mit englischen, dann gar keine mehr. Dazu englische Bücher, etc.)

Ich studiere ferner Anglistik/Amerikanistik.

Was ich neben dem Subben mache? Ich spiele leidenschaftlich gerne Poker und bin auch als Croupier nebenberuflich tätig.
Bin auch ein sehr großer Fußballfan, bin am Wochenende meist im Stadion und spiele auch selbst ab und zu mit Freunden in der Soccerhalle.

Warum subbe ich? Weil ich US-Serien liebe und mit Untertiteln von SC auf den Geschmack gekommen bin,
selbst meinen Teil beizutragen. ^^

3

Dienstag, 20. September 2011, 12:07

Ich subbe, weil ich auch meinen Beitrag dazu leisten will, und ich keine bessere Internet Comnmunity kenne :D

Wenn ich nicht subbe:
Einfach mal rausgehen mit Freunden (Eislaufen, Bowling etc... solche Aktivitäten eben ^^)

4

Donnerstag, 22. September 2011, 20:00

Das ist alles sehr interessant finde ich :) würd mich freuen, noch von anderen Subbern hier zu lesen. Man liest ja nur von Subbern, die einem seine Lieblingsserie subben, aber hier gibt es soooo viele Serien die gesubbt wird, dass man einfach nicht alle subber kennenlernen kann :( deswegen freue ich mich, von euch hier zu lesen! :)
Ich bin ein Serienfreak! :)

5

Donnerstag, 22. September 2011, 21:01

Ich subbe, weil ich's einfach kann. :marlboro:

6

Donnerstag, 22. September 2011, 21:34

Ich subbe zwar nicht, aber wenn ich mal nicht subbe, guck ich in meiner Freizeit Serien. :D

7

Donnerstag, 22. September 2011, 23:03

I am a good german and I think my English is sehr good.
Aber mal im Ernst, ich subbe weil es Spaß macht (manchmal), das hat aber nix mit Vorkenntnissen zu tun oder beruflicher Tätigkeit

8

Freitag, 23. September 2011, 07:44

Ich subbe, weil wir im Freundeskreis oft Videoabende machen und die meisten nicht gut genug Englisch können, Synchros aber einfach leid sind.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

9

Freitag, 23. September 2011, 07:50

Ich habe mit dem subben angefangen, weil es bei einer Serie, die ich kucken wollte, einfach nicht weiterging.
Also habe ich meine Hilfe angeboten. Jetzt macht es einfach nur noch Spaß.
Ansonsten habe ich mit Englisch nichts am Hut. Ich hatte in der Schule sogar immer 5er im Zeugnis.
Aber durch das subben, wird mein Englisch immer besser. Kann ich jedem nur empfehlen ;)

10

Freitag, 23. September 2011, 09:50

Ich kann mich da ninh nur anschließen ;)
Habe damals mit dem Subben angefangen, weil "Lie to me" nicht mehr weitergesubbt wurde.
Dann habe ich mich einfach mal drangesetzt und es hat sich zu einem Hobby entwickelt.
Wie bei ninh ist es auch bei mir so gewesen dass ich in der Schule nie gut in Englisch war.
Hatte sogar eine 5 am Abschlusszeugnis der zehn.
Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mich das Subben, zumindest was ads Verständnis der englischen Sprache angeht, sehr weitergebracht hat.
Für mein Studium muss ich manchmal englische Fachliteratur lesen, was mir durch die Erfahrung als Subberin nun viel leichter fällt.
Außerdem ist es schön, ein Hobby zu haben, durch das man anderen Freude machen kann und selbst noch viel dazulernt :)
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


11

Montag, 26. September 2011, 04:16

Ich habe mit dem Subben angefangen weil
niemand Memphis Beat weitergemacht hat.
Deswegen und weil ich auch der Gemeinschaft etwas zurückgeben wollte,
die mich solange mit erstklassigen Untertiteln versorgt hat.
Mitlerweile hat es sich zu einem schönem Hobby entwickelt.

In der Schule bin ich in Englisch immer knapp an der 5 vorbei
und auch beruflich ist Englisch nicht gefragt.
Englischkenntnisse sind "learning by doing"(oder reading wie es wohl bei den meisten anfängt).

12

Montag, 26. September 2011, 19:07

Ich war schon immer fasziniert von Untertiteln. Meinen ersten Sub habe ich schon mit 15 versucht zu schreiben. War damals für einen Film. Direkt ausm Editor gesubbt. Für 50 Items über 2 Stunden gebraucht und dann irgendwann aufgegeben. Angefangen richtig zu subben bin ich, als bei den Simpsons Staffel 22 niemand mehr weiter gesubbt hat, da bin ich dann einfach mal angefangen und seitdem ist es mein Hobby und es macht richtig Spaß. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern hatte ich auf meinem Abschlusszeugnis eine 1 in English und eine 1 in Deutsch, also die besten Voraussetzungen zum Subben :D.
Zurzeit mache ich mein Abitur mit Schwerpunkt Fremdsprachen, da wird English auch ohne Ende gebraucht. Außerdem bin auch sehr Spracheninteressiert. Will später auch mal was in der Richtung beruflich machen.
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship

13

Mittwoch, 28. September 2011, 21:18

Ich finde das alles wirklich sehr interessant. Auch das einige schlecht im Schulenglisch waren. Es ist bewundernswert, wieviel ihr alle subbt. Ich habe dänische Familie und ein kleines Video aufgenommen, um meinen Freunden das mal zu zeigen, habe ich es gesubbt. Habe für das 7 min. Video glaube ich 3h gebraucht. Aber hab auch kein Plan vom subben hehe :) war interessant. ^^

@ Schwalli ich finde es sehr wichtig verschiedene Sprachen zu können! Ich kann leider nur 3 würde aber gerne noch eine Sprache lernen. Weiß nur noch nicht welche! ;) weißt du denn schon in welche Richtung das bei dir geht? :)
Ich bin ein Serienfreak! :)

Ähnliche Themen