Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2011, 00:18

Star trek, wie steige ich am besten ein?

Hallo, ist hier irgend ein treki? ;) hab mir vorgestern Star Trek 2009 reingezogen, und war total begeistert, sofort hab ich mir die älteren teile gesaugt und war ein bissel enttäuscht, Star Trek der Film aus 79 war auch super, aber teil 2 war echter bullshit, da is space balls noch besser :D.....
da ich aber gerne die ganze meterie kennenlernen will frag ich euch ob ihr mir den einen oder anderen empfehlen könnt, ob es auch sinn macht die Serie zu schauen.....
sind die gschichten verknüpft oder sind alles eigenständige Filme?, muss ich da alle sehen?

Vielen Dank im Voraus!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2011, 00:41

ach ja! soll mir keiner kommen alles währe gut..... ein bisschen niveau sollte die Serie bzw. der film schon haben..... ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2011, 02:42

Als Trekkie würde ich sagen, guck alle Filme und alle fünf Serien und zwar pronto. :peitsche: Dann kauf dir noch die Bücher (die gibt es zu allen Serien und zusätzlich noch zwei Buchserien, die es nicht im TV gibt), damit hast du dann auf Jahre ausgesorgt. :lachen:

Aber jetzt mal ernsthaft.
Grundsätzlich ist es etwas schwierig zu sagen, welche Reihenfolge man einhalten sollte. Man kann eigentlich alle Filme und Serien unabhängig voneinander gucken. Da sie aber zu einem Franchise gehören, gibt es natürlich immer wieder Verknüpfungen und Bezüge der Serien und Filme untereinander und es entgehen einem schon Insider-Witze und Anspielungen, aber verstehen tut man die Zusammenhänge auch so. Allen Serien/Filmen gemeinsam sind einige Institutionen und außerirdische Völker, über deren Geschichte und Beziehung zur Menschheit man im Laufe der verschiedenen Filme/Serien immer mehr erfährt.
Die Filme sind schon in sich abgeschlossen, aber bei den Filmen 2-4 gibt es einen gemeinsamen Handlungsstrang. Du solltest die also noch gucken, auch wenn dir ST2 nicht so gut gefiel.
Die Serien bestehen alle meist aus Einzelepisoden, wobei es auch übergreifende Handlungsstränge gibt. Die können sich auf mehrere aufeinanderfolgende Folgen beziehen oder eine Staffel.
Inhaltlich basieren die Filme 1–6 auf der Enterprise-Serie aus den 60ern mit Kirk, Spock und McCoy, die Filme 7–10 auf Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, die in den 90ern lief. Der elfte Star-Trek-Film hebt sich etwas von den anderen Filmen und den Serien ab, denn er bricht ein wenig mit der Kontinuität des Star Trek Universums, da er von einer alternativen Zeitlinie handelt, die es so vorher in keinem Film/keiner Serie gab. Zeitlich einzuordnen ist er vor der Originalserie. Zu den restlichen drei Serien gibt es keine Kinofilme.


Welche Filme/Serien ich dir jetzt empfehlen soll, weiß ich gar nicht so recht. Ich fand den ersten Kinofilm nämlich dämlich und den zweiten definitiv besser als den ersten. :scratch: Wir scheinen also etwas unterschiedliche Geschmäcker zu haben. Einig sind wir uns bei ST11. :D
Wie schon gesagt, würde ich dir empfehlen, die Filme 3 (Auf der Suche nach Mr. Spock) und 4 (Zurück in die Gegenwart) noch zu gucken. Wobei man sagen muss, dass der vierte Film eindeutig zu den besten Filmen der Reihe gehört.
Ich fand dann den achten Film (Der erste Kontakt) noch klasse. Allerdings ist der schon sehr eng mit einem Handlungsstrang der zweiten Serie (Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert) verknüpft. Meiner Meinung nach sollte man den achten Kinofilm nicht gucken ohne die Serie vorher gesehen zu haben. Na ja, oder zumindest die Folgen S03E26 und S04E01-E02. :D
Von den Serien ist für mich die zweite auch die beste. Platz 2 teilen sich Deep Space Nine und Voyager.

Wenn du noch mehr Infos zu den einzelnen Serien haben willst, könntest du dir Punkt 2 aus dem wiki-Artikel zu Star Trek durchlesen. Aber überleg es dir vorher! Es wird in dem Teil mMn die Grundprämisse der einzelnen Serie dargestellt und etwas zur Produktion gesagt, er ist also relativ spoilerfrei, aber das ist wie gesagt meine Meinung. Beschwer dich hinterher nicht bei mir, wenn du dich doch gespoilert fühlst. :D


Wenn du wirklich den Ehrgeiz hast und alles gucken willst, dann kannst du vielleicht etwas mit folgender Reihenfolge anfangen. Die hatte ich mal einer Freundin empfohlen, die sich Star Trek komplett angucken wollte und dabei möglichst chronologisch vorgehen wollte:
Kinofilm 1
erste Serie: Raumschiff Enterprise (Die Serie aus den 60ern)
Kinofilme 2-6
zweite Serie: Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert
Kinofilme 7-10
dritte Serie: Deep Space Nine
vierte Serie: Voyager
fünfte Serie: Star Trek Enterprise

Aber das ist schon eine ganze Menge an Serien-Material. Doch es lohnt sich. *hust* :D

Ach ja, es gibt auch noch eine Zeichentrickserie, zu der ich aber nichts sagen kann, weil ich sie nie gesehen habe.


P.S.: Spaceballs ist kultig. :D

4

Samstag, 17. September 2011, 10:10

Einen "Roman" wie unsere liebe glumpf, schreibe ich nicht.

Captain Kirk und seine Crew gefallen mir nur in den Filmen, die Serie finde ich schrecklich, mal abgesehen von den "Kennen Sie Tribbles" :)
Star Trek - The next Generation ist für mich DIE Star Trek Serie, allerdings auch erst die etwas späteren Folgen, wo z.B. die Ferengis nicht mehr nur clownesk rüberkommen.
"Deep Space Nine" kommt etwas schwer in Fahr steigert sich immens bis zum Finale und hat Morn als heimlichen Star zu bieten.
"Voyager" - begann auch irgendwie lahm und wurde eigentlich erst mit Einführung der Spezies8472 interessant und spannend.
"Star Trek - Enterprise" sah ich nur gelegentlich und das auch eher wegen Jolene Blalock 8o

Die Filme kann man sich alle anschauen, wobei ich die Neuschöpfung von Herrn Abrams sehr gewöhnungsbedürftig finde. Sieht man ihn ohne Trekkie Vorkenntnisse mag er in Ordnung sein, aber mit Vorkenntnissen ist er das, zumindest für mich, eher nicht. ²~²~³~²~³

Zusammenfassend kann man sagen: Star Trek ist eine "erwachsene" Saga, wohingegen Star Wars ein hübsches, simples Märchen ist, was mir auch gefällt, um den Star Wars Jüngern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

5

Samstag, 17. September 2011, 12:33

Ich nehme an, glumpf, Du hast Kinofilm 1 vor die Originalserie gesetzt, weil amschti ihn schon gesehen hat?
Ansonsten gehört der natürlich nach die erste Serie ;-)

Wenn Teil II Dir, amschti, nicht gefallen hat, dann würde ich an Deiner Stelle mal zu Nummer 6 springen.
Nummer 3 schließt ja unmittelbar an 2 an und Nummer 4 dann wiederum an Teil 3. Wenn Du es natürlich gerne ein wenig humorvoll magst, dann nimm ruhig Teil 4 (ohne Teil 3) und dann auch gleich Nummer 5. Nach dem sechsten Film aber solltest Du spätestens wissen, ob Du dem originalen Captain Kirk treu bleiben möchtest.
Dann nämlich kannst Du wahllos Episoden aus den drei Staffeln der Originalserie schauen, ich überlasse präzise Empfehlungen mal den anderen Experten hier.

Wenn Du Dich von Kirk verabschieden möchtest, dann beginne mit Folge 1 der "Next Generation" und arbeite Dich bis zum Ende dieser wunderbaren Serie durch. Danach Movie 7 dann DS9, zwischedrin Movie 8 und danach Voyager. Voyager und DS9 laufen jeweils ein Stück parallel zu ihrem jeweiligen Vorgänger, das macht aber nichts. Es gibt bei Star Trek immens viele Querverweise, die man aber zum Verständnis der Einzelhandlung i.d.R. nicht zwingend benötigt. Man sollte innerhalb einer Serie nur in der Reihenfolge bleiben, besonders bei den späteren DS9 und sämtlichen Voyager-Episoden.

Es spricht auch vieles dafür, das Material genau in der Reihenfolge anzusehen, wie es produziert und veröffentlicht wurde. So verlierst Du (a) nicht den Faden und wirst (b) bei Querverweisen oder Prequels damit "belohnt", dass Du etwas wiedererkennst, was Dir sonst vielleicht nicht aufgefallen wäre.

Möchtest Du konsequent chronologisch sein, müsstest Du mit der Serie "Enterprise" beginnen, die in der Handlung vor Captain Kirk angesiedelt ist. Aus genannten Gründen - es macht einfach mehr Spaß, wenn man Movie 8 und die anderen Serien schon kennt - würde ich das jedoch nicht empfehlen.

Jetzt habe ich viel geschrieben, viel empfohlen, viel relativiert, und bin dabei noch gar nicht auf alle Punkte eingegangen. Soll ich nochmal kurz listen im glumpf-style?

1) The original Series - evtl. in der Remastered Version, wenn Dir das ganz klassische zu altbacken ist.
2) The animated Series - völlig unabhängig, aber hat was!
3) Movie 1-6
4) The next Generation - bei Nichtgefallen früher Episoden in Staffel 5 nochmal einsteigen
5) Movie 7-10 (wobei 9 zeitlich während DS9 und 10 nach Voyager spielt. Ist aber nicht wirklich relevant)
6) DS9 - kann man bei Nichtgefallen ausfallen lassen (oder ab Mitte Staffel 4 probieren)
7) Voyager - kann man auch weglassen (Quereinstieg ist schwierig)*
8) Enterprise

Und dann hast Du viereckige Augen :-)

*Meine Kommentare sind übrigens wertneutral - Voyager kann man natürlich nicht einfach so weglassen, ist eine tolle Serie!!! Ich beziehe mich mit den Kommentaren ausschließlich auf Fragen der Handlungskontinuität.
Tatsächlich fragtest Du ja gezielt nach Qualität und da muß ich persönlich besonders die Serie DS9 erwähnen. Die ist etwas anders gestrickt, baut nämlich ganz gezielt Charakter und ein ortsgebundenes soziales System auf, in dem die Akteure interagieren. Das bietet viel Raum für kulturelle, philosophische, eth(n)ische und auch religiöse Konflikte. Hat mich total begeistert und polarisiert(e) die Fangemeinde natürlich sehr, da es mit der klassischen Tradition "Raumschiff fliegt zu Planet, erlebt Abenteuer und verläßt Planet wieder" brach. Spannung wird hier anders aufgebaut und ich habe es zwar nicht als "besseren Ersatz" für TNG/TOS betrachtet, aber als ideale Ergänzung/Weiterentwickluing.

Gruß,
Captain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »captain« (17. September 2011, 12:40)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. September 2011, 18:41

Na das sind doch mal super Infos! Ich danke euch dreien! ich werde diese seite zu den Fav hinzufügen. und dan mal schön eure empfehlungen folgen... hab gestern mit star trek3 begonnen.... naja, nimmt mich schon wunder wo der Spokki is ;)..... aber ob ich das ganze ding schaffe ist fraglich, für das laufen im moment zuviele gute serien... wahrscheinlich dan beim nächsten sommerloch ;)

Nochmals Vielen Dank!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

7

Samstag, 17. September 2011, 19:44

star trek is so ne sache ^^

ich mag die alte serie (kirk und co) weil ich sie schon als kind gesehen hab, ob man sie heute noch, als nicht trekkie, erträgt is aber eher fraglich. is halt einfach nicht mehr up-to-date.
die filme zur ersten serie (kirk und co) find ich eigentlich alle nur mittelmaß so dass sogar mir einmal schaun genügt hat. bis auf teil 4, welcher bis heute mein absoluter liebling ist (von allen ST-filmen)

was man aber eigentlich unbedingt sehen sollte ist der 2te- serien-ableger: Star Trek: The Next Generation.. einfach ein muss ;)

auch hier fand ich die filme zur serie wieder nur durchschnittlich.. bis vlt "Der Erste Kontakt"

 Spoiler


(war glaube ich film 1 mit der neuen crew, picard und co)
dafür sollte man aber erfahrung mit der serie haben, weil der film schon an erignisse aus der serie anknüpft..

 Spoiler



einen tiefpunkt hat die filmreihe meiner meinung nach mit "Der Aufstand" erlebt. da gab es einfach zu viele schrott momente:

 Spoiler



also der film war eigentlich nur "rolleyes" (in my humble opinion)


weiter gehts mit DEEP SPACE NINE, eigentlich auch ne sehr gute serie, wenn man es schafft die 1 staffel zu überstehen ;)
staffel 1 ist zu sehr an die station gebunden und hat mich deshalb schon hin und wieder gelangweilt.. es wird aber definitiv besser und dreht am ende nochmal richtig auf ^^
also DS9 is eigentlich auch en muss ^^

wenn man The Next Generation und DS9 gemocht hat kann man sich auch getrost Voyager anschaun,. kommt aber storymäßig nicht and die vorgänger heran..
abgesehn von ein paar grandiosen folgen mit den BORGS und Spezies 8472.. wenn man eh schon keine der beiden vorgängerserien mochte brauch mans nicht reinschaun ;)


dann hätten wir noch STAR TREK: ENTERPRISE,
die serie spielt zeitlich vor captain kirk und spock. die erste (?) enterprise hat gerade ihren warp-antrieb bekommen und die menschheit beginnt das universum zu erforschen.
ich persönlich fand die serie sehr sympathisch.. die enterprise is noch kein hochgezüchtetes raumschiff, hat noch alle möglichen ecken und kanten und dinge die nicht so klappen wie sie sollen. selbst das beamen steckt noch in den kinderschuhen.. am genialsten fand ich davon staffel 3 in welcher in einer kompletten season ein kompletter handlungstrang erzählt wird.. eigenltich ein XXL-StarTrek-Film ;) zu erwähnen sei aber auch dass die serie bei den fans wohl nicht so gut an kam, dem entsrpechend war nach staffel 4 schluß. naja aber immerhin endet die serie mit nem ordentlichem abschluß und nicht mit nem offenem ende wie es viele serien heut zu tage tun :)

zur animated series kann ich nur sagen dass ich sie schrecklich finde.. so jez nochmal auf den punkt gebracht:

STAR TREK: THE ORIGINAL SERIES ( ToS): wenn man mit dem alten "style" leben kann, kann mans schaun, ist aber kein muss
STAR TREK: THE NEXT GENERATION (TNG): wenn man es mit StarTrek ernst meint führt kein weg an dieser serie vorbei
STAR TREK: DEEP SPACE NINE (DS9): auch ne gute serie, die leider langsam anfängt aber dafür am ende richtig aufdreht.. sollte man eigentlich auch schaun ^^
STAR TREK: VOYAGER : anschauen wenn man die anderen serien mochte. wenn mans nicht über TNG und DS9 hinausschafft brauch man gar nicht erst versuchen ab Voyager einzusteigen ;)
STAR TREK: ENTERPRISE : selbst wenn man die vorgänger nicht mochte kann man es, eventuell, nochmal mit dieser serie und der etwas anderen herangehensweise, an die thematik, versuchen

schau einfach alles aber erwarte nicht zu viel von den filmen.. (meine meinung, und ja ich liebe Star Trek, nur die filme eben nicht ;) )

8

Samstag, 17. September 2011, 21:57

Ich habe erst alle TNG geschaut, dann die Classic Folgen, danach Voyager. Mit DS9 bin ich nie warm geworden. Enterprise hab ich auch ausgelassen, die ersten paar folgen waren mir zu langsam. Die Filme hab ich alle gesehen.

9

Samstag, 17. September 2011, 23:02

eigentlich gelten die geraden nummern unter den kinofilmen als die gelungeneren ...

wenn dir der 2009er film so gefallen hat muss ich dir als fan des orginals eigentlich anraten , auf die fortsetzung von abrahams zu warten . naja , vielleicht noch "first contact" . der rest ist doch eher für ältere semester wie mich :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (17. September 2011, 23:14)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. September 2011, 23:06

boah... ich merke, ich werde wohl oder übel alles reinziehen müssen, aber zuerst schau ich mal alle Filme, danach fang ich mal einzelne folgen aus den staffeln zu picken um zu schauen welche serie ich zuerst schaue... ich hoffe die sind alle auf deutsch verfügbar.
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

11

Samstag, 17. September 2011, 23:16

boah... ich merke, ich werde wohl oder übel alles reinziehen müssen, ...

das sind etwa 18'00 stunden film , und darunter ist sehr viel ... mittelmas . also , wenn du du sinst noch was zu tun hast : lass es lieber ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

12

Sonntag, 18. September 2011, 00:26

next generation

mein tipp wenn du es ne nummer kleiner willst:
zieh dir next generation rein und lass alles davor links liegen.
mit mut zur luecke machst du dann mit DS9 ab staffel 4 weiter, die ziehe ich mir auch gerade nochmal rein.
ds9 1-3 ist eher lahm, aber vielleicht irgendwo spoilern worum es grob geht.
selbst in ds9 staffeln 4 und 5 sind viele eher schwache Fuellfolgen, aber viele exzellente.

voyager konnte ich mich garnicht mit anfreunden,
hatte damals babylon5 entdeckt und im vergleich zu b5 fand ich den gesamten starTreck-Kram auf einmal lahm.
mittlerweile sehe ich das etwas anders: StarTreck und B5 haben eine andere Grundphilosophie, sind
aber beide sehr gut, meiner Meinung nach kann da nur noch Battlestar Galactica (neu) mithalten.
Das sind fuer mich die drei ganz grossen SciFi-Epen.

13

Sonntag, 18. September 2011, 00:47

Zustimmung, kosh_ms!

Es gab da mal einen leicht kauzigen Subber namens Geysir, der schwärmte mir immer vor, wie toll BSG doch sei. Letztendlich musste ich es dann gucken und freute mich hinterher, eine der besten Serien überhaupt geguckt zu haben.
Dann fiel mal irgendwann der Name "Babylon 5" und schon fing er wieder das Schwärmen an und ich sah mich wieder gezwungen, auch diese Serie zu gucken. Selbstverständlich auch ein Meisterwerk.
Und schlussendlich fiel dann mal der Name "DS9" und ich musste die Serie nicht gucken, denn ich sah sie schon. Wir waren uns beide aber einig, dass sie die beste und faszinierenste Star Trek Serie ist.

DS9, BSG und Babylon 5 - die 3 Serien, um die kein SciFi-Freund herum kommt.


Äh ja, lange Rede, kurzer Sinn:

Deep Space Nine sollte man imho gesehen haben, als Einsteig ist "Next Generation" aber nicht verkehrt. Voyager kann man danach noch gucken, Enterprise muss man aber nicht gesehen haben.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. September 2011, 01:15

das sind etwa 18'00 stunden film , und darunter ist sehr viel ... mittelmas . also , wenn du du sinst noch was zu tun hast : lass es lieber

okeeeee, langsam versteh ich das ausmass ;) naja.. eins nach dem anderen... ;) ich denke das die 11 Filme mich zuerst überzeugen müssen.... wird aber nicht schwer da ich SGU sogar zuende guckte.... ;) freu mich auf jeden fall :D
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

15

Dienstag, 20. September 2011, 20:55

naja wenn dass die filme schaffen müssen wirst du glaube ich kein trekkie ;)

wie gesagt selbst ich, als trekkie, finde die filme nur mittelmäßig und kenne viele trekkies die da zustimmen
(wenn sie ihr fanboy gehabe mal ablegen ;) )

sich aber wegen der filme die wirklich teilweise tollen serien entgehen zu lassen wäre ein fehler... ;)

und da hier schon babylon 5 erwähnt wird und alle sagen man solle bei DS9 erst so spät einsteigen: kann man bei babylon 5 auch sagen.
richtig spannend wird B5 erst mit dem beginnendem krieg.. und die finale B5 staffel ist mehr als schwach...

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. September 2011, 21:06

naja wenn dass die filme schaffen müssen wirst du glaube ich kein trekkie

wie recht du hast.... bin nun bei film 8 angelangt.... und hab die schnauze langsam voll ;)....beginne mal mit ds9.... vieleicht wird das was ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

17

Dienstag, 20. September 2011, 21:07

fang lieber mit THE NEXT GENARATION an ;)

is eigentlich das non-plus-ultra im star trek universum ^^

edit: aber erwarte kein SG1 oder SG:A ;)
Star Trek is sehr viel ruhiger.. gibt natürlich auch einige action haltige folgen aber geballer steht eher im hintergrund... zumindest bei TNG..
das verschiebt sich ein wenig ab DS9 und Voyager... (aber selbst da is es noch weit von der actionlastigkeit eines SG 1/A entfernt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (20. September 2011, 21:12)


amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. September 2011, 21:11

fang lieber mit THE NEXT GENARATION an

is eigentlich das non-plus-ultra im star trek universum
o.k. ;) in diesem fall beginn ich halt mit the next generation..... ;) ist das mehr eine serie mit roten faden oder mehr einzelepisoden? ich frage nur ob ich von der ersten folge an schauen muss oder ein paar folgen zuerst rauspicken soll...
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

19

Dienstag, 20. September 2011, 21:15

sind eigentlich eher einzel-eps...

gibt aber auch hin und wieder folgen auf die im späteren verlauf nochmal eingegangen wird...

ep 1 solltest du zb schaun, weil dort eine figur auftaucht die sich noch öfter auf dem schiff blicken lässt und meist für wirbel sorgt.. ^^

(hoff ich zumindest ansonsten lässt mich mein altes hirn grade im stich ;) )

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. September 2011, 21:16

ouu meno, gibts die serie nicht auf deutsch ?:(
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Ähnliche Themen