Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 11. September 2011, 13:56

@SatanischeHexe.

TW hatte nie Jacks unsterblickiet als zentralen Faktor, insofern verstehe ich nicht, wie Rexens Unsterblichkeit das TW Konzept kaputt machen sollte. Ich finde sogar ganz im Gegenteil, dass das einen weiteren interessanten Faktor miteinbringt.

Aber wer was negatives finden will, kann das absolut ohne Probleme; wobei ich mich frage, wieso man sich etwas ansieht, was man eigentlich kacke findet...(imho vertane Zeit, ich guck mir ja auch net das silberfest der Volksmusik an, nur um nachher stänkern zu können).

Ich warte ja immer noch drauf, dass mal jemand in Worte fassen kann, warum TW Staffel 4 Mist ist.
Amerikanisierung? -> Da fehlt das Warum, wie ist Amerkianisierung überhaupt definiert
Zu sehr in die Länge gezogen? => Herzlichen Glückwunsch zur ersten Fernsehserie. Andere Serien haben pro 13 Folgen Staffel mindestens 10 Filler. Diese Staffel TW bestand quasi nur aus Handlung; die Aktionszenen waren allerdings zu wenig, dies war aber in den Staffeln 1-3 auch nicht anders. Die Serie baut nunmal auf Handlung auf und nicht auf rumgeballer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naserich« (11. September 2011, 14:29)


42

Sonntag, 11. September 2011, 14:32

Bin ich eigentlich der einzige, der die letzte Folge so gar nicht verstanden hat? Die Erklärung warum die Menschen jetzt unsterblich wurden ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Muss man dazu dr. who gesehen haben um das zu verstehen mit dem ganzen morphic fields usw.? Könnte mir das bitte mal jemand erklären ohne Physik Geschwafel? Hab da irgendwas nicht richtig mitbekommen. Was ist der Segen denn jetzt? Eine Blutsaugende Spalte des Nichts? OMG bin verwirrt...

43

Sonntag, 11. September 2011, 14:48

dito

fand die 4. staffel insgesamt eher durchwachsen.
ein paar gute Folgen, ein paar sehr schwache.
Aber die "Auflösung" ist total daneben.
Habe alle Dr.Who 2005 - Folgen gesehen - hat nix geholfen ;)
Die Erklaerung ist total schwachsinnig bzw. voellig offen.
Man kerkt schon dass die Amis weniger Wert auf nachvollziehbare Handlung
bzw. elementare Logik legen als wir in Europa ;)

44

Sonntag, 11. September 2011, 14:57

Bin ich eigentlich der einzige, der die letzte Folge so gar nicht verstanden hat? Die Erklärung warum die Menschen jetzt unsterblich wurden ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Muss man dazu dr. who gesehen haben um das zu verstehen mit dem ganzen morphic fields usw.? Könnte mir das bitte mal jemand erklären ohne Physik Geschwafel? Hab da irgendwas nicht richtig mitbekommen. Was ist der Segen denn jetzt? Eine Blutsaugende Spalte des Nichts? OMG bin verwirrt...
Ich glaube da gibt es in der gesamten Staffel nichts zu verstehen. Das ist lediglich eine Zusammenreihung von Ereignissen ohne große Logik und zu vielen offene Fragen. Wenn man alle TW und Dr. Who Folgen gesehen hat, kann man bei der Staffel nur den Kopf schütteln.

Was mit Rex geschehen ist, könnte auf folgende Szenarien schließen lassen:
Es wird einen US Spin-off geben oder die 5. Staffel spielt komplett in den USA, Jack + Gwen sind lediglich Nebendarsteller und tauchen nur ab und an mal auf (so wie Jack beim Dr.). Nach TW 1 in London, TW 2 in Cardiff nun z.B. TW 3 in NY

45

Sonntag, 11. September 2011, 15:18

Ich glaube auch das Jack und Gwen in der nächsten Staffel kaum Screentime haben werden, gibt ja einen neuen unsterblichen Hauptdarsteller, auch wenn dies eigentlich keinen Sinn macht, da das Blut von Jack nie besondere Fähigkeiten hatte.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es nun gut oder schlecht finden soll. Der Schauspieler von Rex ist auf alle Fälle ein richtiger Schauspieler, jedoch etwas zu überdreht. Jack andererseits kann eigentlich nur leidend in die Kamera sehen, passt aber auch irgendwie bei einem der sehr alt ist und eben schon alles gesehen hat.

Egal was wird, ich schau mir die nächste Staffel (wenn diese überhaupt kommt) auf alle Fälle an, ich gehe da dann nur mit keinen Erwartungen ran und dann kann man ja nur positiv überrascht werden. Falls es die 3. Staffel nicht gegeben hätte dann hätte ich die 4. auch toll gefunden. Ich hoffe aber nur das es in der nächsten auf alle Fälle einen bösen Bösewicht gibt, die Familien waren hier ja reine Lückenfüller die einfach zuwenig gezeigt wurden um überhaupt gefährlich zu wirken. Ich brauche in einer Serie oder einem Film einfach einen sehr bösen Bösewicht, da die Helden ansonsten sehr blass wirken.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 11. September 2011, 16:48

58%

Oswald, der nicht einen Sinn hatte in dieser Serie? (21)

53%

Das gejammere um Gwens Vater? (19)

50%

die Geschichte mit Roberto die ebenfalls keinen Sinn hatte? (18)

44%

Die auflösung des Miracle? (16)

36%

Blondinchen mit ihrer Familie (13)

36%

Rex unsterblichkeit? (13)

36%

Alles war schlecht! zurück nach UK!!! (13)

33%

Rex und seine hin und her mit TW und CIA (12)

33%

die unbeantworteten fragen (12)

31%

die drei familien die nicht gezeigt wurden? (11)

31%

Jack's sterblichkeit? (11)

17%

Cliffhänger (Plan b) (6)

17%

Was habt ihr blos, die staffel war gut (6)

14%

Jacks Barbesuch? (5)

Ihr könnt gleich mehrere Antworten ankreuzen ;) ;) ( Diese Punkte haben mich jedenfalls alle gestört ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »amschti« (11. September 2011, 16:56)


47

Montag, 12. September 2011, 03:01

Man hätte nur den Doctor fragen müssen, ob es neben den magnetischene Polen noch andere auf der Erde gibt, dann wären 10 leidlich interessante, spannende, logische usw. Folgen TW erspart geblieben. :hit:

Nur ein paar Anmerkungen


Wem kam diese Caroline-FBI-Maulwurfsfrau noch wie frisch aus der Serie "24" entstiegen vor?

Wieso gabe sso viel unwichtige Nebenhandlungen? (Oswald, diese komische Rothaarige, Guiseppe (oder wie der auch immer hieß)

Wieso spielten so viele Seriendarsteller aus längst vergangener Zeit mit? Und dann auch noch in so unwichtigen Rollen, war das eine Art Gandenbrot?

Dass Rex kaum unsterblich sein wird, das dürfte klar sein. "Time can not be rewritten" Oder vielleicht doch? Damit schließe ich mit einem Satz aus dem Whoniversum und leg mich schlafen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

sam4000

Stammkunde

Beiträge: 274

Wohnort: Torchwood Basis Cardif, Wales, UK

Beruf: Sci-Fi, Mystery und Anime-Fan

  • Nachricht senden

48

Montag, 12. September 2011, 06:41

ich hoffe das die 5. Staffel kein komplett durchgängige Handlung hat, vielleicht so mit die ersten Staffeln, nur mit dem großen Feind die drei Familien, oder so wie Staffel 3, auf jeden Fall wieder mehr britisch, außerdem können die amis auch was, sag nur Fringe oder Warehouse 13, sie haben ihr Können hier nicht wirklich gezeigt.

Mir ist egal wie sie die 5. Staffel aufbauen, nur bitte spannender, nicht wie die 4. Staffel die einzig guten Folgen waren 9 und 10

Und ich hab es so verstanden, das der Segen, die Menschen so stark verbunden haben, dass man nicht mehr sterben konnte, das ist keine Unsterblichkeit!

Trauern:

 Spoiler


Freuen:

 Spoiler


49

Montag, 12. September 2011, 09:58



Und ich hab es so verstanden, das der Segen, die Menschen so stark verbunden haben, dass man nicht mehr sterben konnte, das ist keine Unsterblichkeit!



Durch Jacks Blut, was ins Blessing geraten ist, nur komischerweise erlangte die Menschheit dadurch nicht seine regenerativen Fähigkeiten. Also nichts Halbes und nichts Ganzes, wobei das mit dem Blut eh so eine Sache ist. Hätte das Blut für sich alleine Heilkräfte, so hätte Jack es z.B. auch einsetzen könnne, um Janto und Toshiko zu retten , alles ziemlich unlogisch.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

50

Montag, 12. September 2011, 15:03

also ich denke nicht das Esther wirklich tot ist,da war ja diese Frau die hinter der ollen Rothaarigen hinterher gelaufen ist.
Ich vermute mal das Rex jetzt auch unsterblich ist liegt daran das er am ende ja Jacks Blut in sich hatte das ja sterblich war
und das er irgendwie dadurch am ende unsterblich wurde so wie Jack der ja auch sterblich war wieder unsterblich wurde,so denke ich es mir^^

51

Montag, 12. September 2011, 17:07

also meine persönliche Vermutung für die nächste Staffel ist, dass Rex mit der Zeit in Laufe der 5. Staffel wieder sterblich wird. Da das Blut von Jack langsam aber sicher aus seinem Organismus rausgefiltert wird oder mit seinem eigenen Blut mit der Zeit so verdünnt ist, dass es keinen Effekt mehr auf ihn hat. Ich stelle mit das Ganze so vor, dass Rexs Verletzungen in Staffel 5 immer länger brauchen werden um zu heilen bis wieder das normale Tempo für eine Heilung erreicht wird oder dann eben stirbt wenn er eine tödliche Verletzung erleidet. Am Ende dieser Staffel ist die Schusswunde eben deswegen so schnell geheilt weil er noch richtig viel Blut von Jack in sich trägt. Finde das ist eine gute Lösung, denn ich glaube wirklich nicht, dass die Amis 2 Helden mit der gleichen Fähigkeit so lassen und das einer von Beiden böse wird ist auch eher unwahrscheinlich.
Meine zweite Vermutung wäre, dass sie Rex unsterblich lassen, dieser eine neue Torchwood Organisation in Amerika gründen mit eigenen Team und Jack und Gwen kehren nach England zurück und machen dort weiter. In der 5. Staffel könnten sie dann an bestimmten Fällen zusammenarbeiten oder auch eben nicht und jeder seine eigenen Missionen durchführen und am Ende tun sie sich wieder alle zusammen und machen die Familie platt.

52

Montag, 12. September 2011, 20:24


Meine zweite Vermutung wäre, dass sie Rex unsterblich lassen, dieser eine neue Torchwood Organisation in Amerika gründen mit eigenen Team und Jack und Gwen kehren nach England zurück und machen dort weiter. In der 5. Staffel könnten sie dann an bestimmten Fällen zusammenarbeiten oder auch eben nicht und jeder seine eigenen Missionen durchführen und am Ende tun sie sich wieder alle zusammen und machen die Familie platt.

Warum dann überhaupt die Rechte an ner ganzen Serie kaufen, anstatt einfach n Spin Off zu machen?

Ich muss mir die BAd Wolf Folgen von Who nochmal angucken, um zu kapieren, wie das jetzt mit der Unsterblichkeit genau funktionieren soll. Auf jeden Fall scheint dieses Ding Jack und Rex irgendwie synchronisiert zu haben.

Dass es was mit dem Blut von Jack in Rex zu tun hat, galub ich weniger, andererseits verstehe ich auch nicht, woher das Dingens wusste, dass es das Blut von nem Unsterblichen ist, denn Jack betonte ja in Folge 7 oder 8, dass sein Blut nichts besonderes hat und das mit der Unsterblichkeit anders funktioniert

53

Montag, 12. September 2011, 20:32

also ich denke nicht das Esther wirklich tot ist,da war ja diese Frau die hinter der ollen Rothaarigen hinterher gelaufen ist.
Ich vermute mal das Rex jetzt auch unsterblich ist liegt daran das er am ende ja Jacks Blut in sich hatte das ja sterblich war
und das er irgendwie dadurch am ende unsterblich wurde so wie Jack der ja auch sterblich war wieder unsterblich wurde,so denke ich es mir^^
Zum Ersten: Hab mir die Szene jetzt angesehn. Die jenige,die da wem hinterher läuft,ist die Rothaarige selbst (Dem Typen). Da ist keine andere Frau.
Hab Esther gemocht. War ne liebe. :)


Zum Zweiten: So könnte es sein. Halt ich für mich möglich und klingt auch einigermaßen logisch. Das er es damals nicht bei Janto und Toshiko eingesetzt hat,lag auch daran,dass er es einfach nicht gewusst hatte. Es hat ihn ja selbst schockiert,als er es bei Rex gesehn hat.


Meine Meinung zur Staffel ist folgende: Ich fand das Thema ansich sehr interessant. Und auch wenn einiges etwas komisch vorkam und letztendlich auch unlogisch,fand ich die Staffel ansich ziemlich gut. Klar wär mehr möglich gewesen. Am Ende gings wohl etwas zu schnell,aber ok. Wenn man mal von den vohrigen Staffeln wegsieht,speziell Staffel 1 und 2, kann man sich das "neue" Torchwood durchaus anschauen. Gabs schlechteres. Mich hat diese Staffel aufjedenfall mehr beeindruckt,als Staffel 3. (Die war ja gar nichts)

Ist eine Staffel 5 eig. schon bestätigt?

54

Montag, 12. September 2011, 21:24

achso okay dann hab ich da wohl kurz nicht richtig aufgepasst^^ dachte da würde eine Frau der Rothaarigen hinterherlaufen,sehr schaden :(


ich habe jetzt per google nichts gefunden was bestätigt das es eine staffel 5 geben wird,leider....

sam4000

Stammkunde

Beiträge: 274

Wohnort: Torchwood Basis Cardif, Wales, UK

Beruf: Sci-Fi, Mystery und Anime-Fan

  • Nachricht senden

55

Montag, 12. September 2011, 21:58

vielleicht hat auch der Segen indem es den Effekt umgekehr hat, alles sterbliche (Jack + jacks Blut in rex) unsterblich gemacht, das würde bedeuten, dass das Blut, in dem Fall, Rex heilt (so wie sich Jack heilt), nur dass der Effekt vermutlich nachlässt, weil sich Rex Blut ja natürlich verdünnt, d.h. der Effekt würde sich bis zur leicht schnelleren Wundheilung abschwächen.
Trauern:

 Spoiler


Freuen:

 Spoiler


56

Dienstag, 13. September 2011, 02:53

was ein hammer am ende^^. ich hoffe so sehr das die serie weiter geht.

57

Dienstag, 13. September 2011, 07:15

Zum Zweiten: So könnte es sein. Halt ich für mich möglich und klingt auch einigermaßen logisch. Das er es damals nicht bei Janto und Toshiko eingesetzt hat,lag auch daran,dass er es einfach nicht gewusst hatte. Es hat ihn ja selbst schockiert,als er es bei Rex gesehn hat.

Wenn man Gottweisswieviele Jahre auf Erden wandelt, dann denke ich schon, dass man schonmal ausprobiert hat, ob das eigene Blut irgendwelche tollen sahcen machen kann. Mal ganz abgesehen davon hatte Jack durch TW einiges an SiFi Equipment, mit dem er das Blut sicher auch einige Male hat untersuchen lassen.


achso okay dann hab ich da wohl kurz nicht richtig aufgepasst^^ dachte da würde eine Frau der Rothaarigen hinterherlaufen,sehr schaden :(


ich habe jetzt per google nichts gefunden was bestätigt das es eine staffel 5 geben wird,leider....

PHP-Quelltext

1

Wer hätte das denn gewesen sein sollen. Doch ohl nur die Family Tante.
Zur Erinnerung:
Buenos Aires:: Rex, Esther
Shanghai: Jack, Gwen, Oswald, die Rothaarige sowie die Family-Frau
=> Selbst wenn jemand der rothaarigen hinterhergelaufen sein sollte, kanns nicht Esther gewesen sein

58

Dienstag, 13. September 2011, 10:51

Tja, ich habe mir wieder mal alles durch den Kopf gehen lassen. Die Auflösung war Schrott.

Jack ist unsterblich, weil Rose ihn zu einem Fixpunkt der Zeit machte. (Die Alternative These war ja, dass Rose ihn zu jedem Moment durchgehend im Universum heilen würde. Keine Ahnung, wer hier in diese These ansprach, sie hat aber was. Dagegen spricht der Doctor, der sich von Jack am Ende des Universum abgestoßen fühlte, weil er ein Fixpunkt ist. Da, als sie den Master fanden.)

Jetzt war ja die ursprüngliche These, dass dieses Konstrukt, diese Spalte, aus Jacks Blut gewachsen wäre. Jack regeneriert sich nicht mehr, weil er sich gerade wo anders regenerierte. Das hätte Sinn gemacht. Der Fixpunkt der Zeit wäre vorhanden, er wäre nur von Jack auf das Konstrukt übergegangen und wäre Jack wirklich komplett gestorben hätte sich vielleicht das Konstrukt zu einen neuen Jack regeneriert. Da es da etwas falsch machte, wäre Face of Boe entstanden. Perfekte Auflösung. Aber so war es ja nicht.

Vielmehr gab es schon immer diese natürliche Spalte, die diesen Ausgleichenden Effekt mit der Lebenslänge hatte, die umgestellt werden konnte um sterbliches unsterblich und umgekehrt zu machen. Das ist ja schon mal Schwachsinn, da dieser Effekt allein auf die Erde begrenzt war. Dieses Feld erstreckte sich nur auf die Erde. Doch wie sagt es der Doktor so schön (und auch Jack zu dem Pädo): "Die Menschheit wird sich ausbreiten und das ganze Universum bevölkern."

Hätte Jack nun also den Planeten verlassen, dann wäre er wieder unsterblich gewesen.
Folglich war sein Dasein als Fixpunkt nur lokal beschränkt aufgehoben.
Folglich ist seine Sterblichkeit eine lokale Anomalie, ein Paradox.
Es lief gerade keine Paradox-Maschiene, warum so etwas möglich wäre.

Ich denke die Staffel war großteils richtig gut. Doch die Auflösung zerstört die Logik der Dr. Who Universums. Außerdem möchte ich immer noch wissen, wo Angelo auf der Erde einen Nullfeldgenerator herbekam.

59

Dienstag, 13. September 2011, 11:52

bringt nix

meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich
fuer die Staffelaufloesung nach Erklaerungen zu suchen.
Diese Staffel hat geniale Ansaetze leider voellig gegen die Wand gefahren
und ist in totalem Schwachsinn geendet.

Da bleibt nur zu hoffen dass solche Fehlern in der naechsten Staffel nicht wiederholt werden.

Abgesehen davon ist es schon schade, dass die Dexter-Frau gestorben ist ;)

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

60

Montag, 19. September 2011, 17:49

Abgesehen davon ist es schon schade, dass die Dexter-Frau gestorben ist
achso... jetzt weiss ich woher ich die kenne :D

gibt es mitlerweile irgendwelche infos zu einer weiteren staffel?
wird es überhaupt gewünscht?......
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(