Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. September 2011, 09:00

Rizzoli & Isles: Die Romane von Tess Gerritsen

Liest jemand ausser mir auch die Romane? Die TV Serie ist ja von den Romanen abgeleitet wurden, wenngleich die privaten Randhandlungen in den Romanen anders (derzeit) verlaufen sind, als in der Serie. Ich bin gerade am 6. Band, sogut wie durch und freue mich aufs siebte!

Band 1 beschreibt übrigens die Geschehnissen aus dem eigentlichen Pilotfilm, die Serie startete ja im Grunde erst mit Band 2 der Romane.

Ich selbst kann sie nur sehr empfehlen - absolut spannend (ich mnaghs sogar lieber als die TV Serie!) - gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern :)

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2011, 10:12

Habe mir letzte Woche das neuste aus der Rizzoli/Isles-Reihe geholt, bin aber noch nicht weit gekommen.
Hatte aber auch mal eins außerhalb der Reihe gelesen - kann man sich auch antun ;)
Die Dame hat 'nen iwie interessanten Schreibstil, den ich aber nicht mal näher beschreiben könnte. Ist halt iwie interessant :P

3

Samstag, 10. September 2011, 14:16

Stimmt, Tess Gerritsen schreibt einfach genial! Habe die Romanreige erst angefangen, nachdem ich Staffel 1 der TV Serie durchhatte...quasi als Überbrückung bis Season 2 kommt und hat mich sofort gefesselt.

Das neueste "Totengrund" habe ich noch nicht, da ich alle als Taschenbuch habe, mal sehen, wann das erscheint. Wenns mir zulange dauert, hole ich mir eben doch die gebundene...auch wenn es im Regal aus den Rahmen fällt gegenüber den anderen :)

4

Sonntag, 11. September 2011, 00:40

Danke für die Info! War mir neu, das es von R & I Romane gibt. :)
Wenn die Engine von CoD ein Porsche ist, dann ist die von Battlefield 3 ein Sternenzerstörer!

- Unbekannter Verfasser -

Selbstfindungsphase

5

Sonntag, 11. September 2011, 14:45

Hier eine Übersicht der bisher erschienenen Romane

Bisher erschienen in Deutschland:

Maura Isles & Jane Rizzoli-Reihe
(Thriller)

* 2001 The Surgeon

→ Die Chirurgin, dt. von Andreas Jäger, Blanvalet Verlag 2004. ISBN 978-3-442-36067-3

* 2002 The Apprentice

→ Der Meister, dt. von Andreas Jäger, Blanvalet Verlag 2005. ISBN 978-3-442-36284-4

* 2003 The Sinner

→ Todsünde, dt. von Andreas Jäger, Blanvalet Verlag 2006. ISBN 978-3-442-36459-6

* 2004 Body Double

→ Schwesternmord, dt. von Andreas Jäger, Blanvalet Verlag 2007. ISBN 978-3-442-36615-6

* 2005 Vanish

→ Scheintot, dt. von Andreas Jäger; München: Limes 2006. ISBN 3-8090-2504-6

* 2006 The Mephisto Club

→ Blutmale, dt. von Andreas Jäger, Blanvalet Verlag 2008. ISBN 978-3-442-37138-9

* 2008 The Keepsake (USA) / Keeping the Dead (UK)

→ Grabkammer, dt. von Andreas Jäger, Limes Verlag 2009. ISBN 978-3-8090-2540-5

* 2010 Ice Cold (USA) / The Killing Place (UK)

→ Totengrund, dt. von Andreas Jäger; Limes Verlag 2010. ISBN 978-3-8090-2576-4


Grabkammer ist jüngst als Taschenbuchausgabe auch erschienen, Letzteres gibt es bislang nur als Hardcover

In den USA ist gerade der neueste Band erschienen "The silent Girl" :)


Im ersten Roman war Maura Isles noch nicht dabei und selbst Rizzoli war eher eine Nebenfigur. Thomas Moore / Catherine Cordell standen eher im Mittelpunkt, Rizzoli wurde erst zum Ende des Buches aktiver, ab Band 2 stand dann Rizzoli im Brennpunkt, Isles kam erstmals vor, wenngleich auch nur ganz am Rande, ab Band 3 aufwärts stehen beide im Mittelpunkt.

Es ist empfehlenswert, die Romane der Reihe nach zu lesen, da es einige rote Fäden gibt, die aufeinander aufbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tony Baretta« (11. September 2011, 14:53)


Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. September 2011, 15:55

Hmmm... ich hab die Teile halt kreuz und quer gelesen :>
Lese aktuell Grabkammer,Totengrund hatte ich aber schon; aber egtl. kauf ich mir auch keine Hardcover. Mysteriös. =D

Noch spannender und mysteriöser als die Gerittsen-Bücher ist aber die RTL-Geschichte mit der zugeschickten Urne.
Hat das gestern jemand gesehen? Wie abgefuckt sowas ist... :>

7

Samstag, 17. September 2011, 16:45

Hab mir diese Woche "die Chirurgin" gekauft und bin begeistert von dem Buch. Werde mir definitiv auch die anderen kaufen. :)
Wenn die Engine von CoD ein Porsche ist, dann ist die von Battlefield 3 ein Sternenzerstörer!

- Unbekannter Verfasser -

Selbstfindungsphase

8

Dienstag, 20. September 2011, 19:13

Ich habe mir angewohnt, soche Romanreihen der Reihenfolge nach zu lesen, weil jedes Buch eben oftmals auf Geschehnisse der vorigen aufgreift und so versteht bman es besser, bzw. kann den Charakteren besser folgen - und / oder es werden keine Überraschungen genommen :)

@Warpigthekiller: Freut mich, dass dir der erste Band sehr gefällt. Maura taucht da ja noch nicht auf, sie wird erst ab Band 3 richtgig aktiv, in Band 2 gehts vor allem um Jane :)

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:31

Bin mit allen 8 Bänden nun durch und warte nun gespannt darauf, dass Band 9 "The silent Girl" ins deutsche übersetzt wird. Bin total auf Entzug...irgednwie machen andere BVücher derzeit garnicht den richtigen Spass...würde lieber R & I weiterlesen. Hoffentlich kommt es bald raus, ich hoffe auf Frühjahr 2012

Witzig sind auch die Jahreszeiten in den jeweiligen Büchern. Es wird iummer ganz genau zwischen Sommer und Winter geweechselt von Buch zu Buch. Frühling und Herbst scheinen dort nicht zu existieren :D